Ausschlag?

zwaqjamyr12d.jpeg

hallo, mein baby (1woche alt) hat seit heute so einen ausschlag am oberkörper, rücken, einwenig im gesicht, an den knie-inneren und ellbogen-inneren. hat jemand erfahrung damit?

ich dachte mir, dass es vlt wegen dem pre-wechsel ist, also im spital bekam er hipp, zuhause hatte ich aptamil und das bekommt er
derzeit; aber wenn es so wäre, müsste der ausschlag eig. am gsnzen körper sein, oder?

kann es vlt. wegen dem weichspüler und waschmittel sein? weil es doch nicht an allen stellen ist (im windelbereich ist zb. nicht. nur an den beinen - windelrand.. jetzt vermute ich; dass es durch die hitze und dem waschmittel sein kann? 🤔

was sagt ihr dazu? brauche dringend rat!
vielen dank!

Kommentare

• Hallo, hatte mein Sohn auch ganz schlimm am Oberkörper. War bei uns das Waschmittel bzw. hatte ich einen Hygienereiniger mit verwendet auf das er allergisch reagiert hat. Und bei Babys auch auf Weichspüler verzichten. Verwende jetzt nur das Coral und der Ausschlag war schon am nächsten Tag besser und paar Tage später gar nicht mehr da.
  • Würde auch empfehlen, den Weichspüler und Hygienespüler wegzulassen. Welches Waschmittel nimmst du? Wir haben das Frosch Baby und sind eigentlich sehr zufrieden.
  • felicity_8 schrieb: »
    Würde auch empfehlen, den Weichspüler und Hygienespüler wegzulassen. Welches Waschmittel nimmst du? Wir haben das Frosch Baby und sind eigentlich sehr zufrieden.

auch frosch baby und weichspüler lenor baby..
  • @Ebru3461 Dann lass mal den Weichspüler weg und wenn das nix hilft, das Waschmittel wechseln. Was angeblich auch noch gut ist, ist Everdrop sensitive und das DMSensitive
  • Wir haben vom bigood das sensitive haben bei uns beide kinder super vertragen

Weichspüler verwenden wir keinen gute besserung deinem baby
  • Hui wenn meine Kinder so einen Ausschlag hätten würd ich das sofort dem Arzt zeigen.

Aber ja, bei Kindern unbedingt Weichspüler u Duftgedöns weglassen.

Wir nehmen nur das Waschpulver von Frosch oder Everdrop.
  • Ich würde es auch vom Arzt anschauen lassen und den Weichspüler und sonstiges weglassen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum