Liebe Leute,
falls ihr mir gute Arbeitgeber (Linz und Umgebung) empfehlen könnt, wäre ich euch sehr dankbar!
Wichtig sind mir: Kollegenzusammenhalt, SPASS, Herzlichkeit, Kollegialität, Teamgeist, dass man sich nicht gegenseitig den ganzen Tag ignoriert und nur auf seinem Platz sitzt und wieder heim geht, gute Kommunikation, ....
Tätigkeit: Sekretariat (Assistenz, Sachbearbeitung, ...)
DANKE vielmals!!!
Kommentare
474
25
Von welcher Abteilung genau sprichst du?
25
474
5,937
Bei uns im Krankenhaus wird auch IMMER Personal gesucht, aber nicht weils so scheisse ist, sondern weil einfach viel Arbeit ist, viele in Pension/Karenz gehen usw.
25
Ok!
Wie ist das Betriebsklima?
Ist für mich mit Abstand das Wichtigste.
5,937
Kann jetzt nur von meiner Station sprechen. Da ist es toll. Aber ich weiß nicht wie es auf anderen Stationen ist bzw im Büro. (Weiß nicht welche Ausbildung du hast)
6,770
Also deine Kriterien kommen ja maßgeblich durch die Persönlichkeiten der anderen Mitarbeiter zustande.
Inwieweit man allein mit diesen Vorstellungen einen Job findet, der langfristig passt, ist wohl nicht so einfach 🧐
25
Ja damit hast du sicher auch recht. Aber ich hab irgendwie das Gefühlt, dass eine gewisse "Grundstimmung" bzw. Zusammenhalt entweder da ist oder nicht. bzw. dass der Chef entweder stets dahinter ist oder nicht. Das ist leider nicht jedem gleich wichtig. Bei manchen Unternehmen merkt man sofort, dass es sehrwohl wichtig ist, wer ins Team passt, dass derjenige integriert wird, usw... manche scheren sich wiederum null um so etwas.
6,770
2,013
5,362
Hab aber leider keinen Tipp. In IT Firmen wie bei uns gibt es auch wenig Verwaltung. Da sitzt eine Sekretärin ganz alleine und ist nicht so in die Teams integriert kommt mir vor.
Stimme dir aber zu dass es schon auch an der Firma liegt.
25
8,652
Ich halte meine LVs so, aber da musst dann wirklich voll dahinter sein, dass das nicht ausgenutzt wird.
2,862
25
Danke im Voraus