Du kannst deine kleine wenigstens wem geben Meine Mama hat gestern 20 Minuten auf meine Maus aufgepasst weil wir beim Tierarzt waren und ich hab die ganzen 20 Minuten nur geweint ( Ich kann/will meine Maus keinen geben außer meinem Mann. Nicht mal wenn ich dabei bin darf sie wer halten Ich glaube das das noch wirklich zum Problem werden wird
Wie würdet ihr einen integrierten Kalender in eurem Profil finden in dem man seine Zyklen eintragen kann mit einer Liste wie lang die jeweiligen Zyklen immer waren?
Ich musste meine Zyklustage nämlich gerade sehr umständlich raussuchen
Mein Problem ist ich kann nicht nein sagen @mini Erklär das mal meinen Verwandten
Wenn ich sie ihnen nicht gebe heißt es gleich ich bin eine Glucke und verwöhn sie usw
Ich kann's auch nur schwer und Denk die ganze zeit an sie, aber es hilft halt leider nix
Die Verwandten haben auch ein recht auf sie und mein Mann jammert immer das er mit mir allein was machen will und ich mich sonst selber vergiss.
Aber @tanja1993 so wie ich sie aus meinen Armen gegeben hab, fehlt sie mir schon , die einzige bei der es geht is meine Mama!
Ja ich hab eher um die kleine Angst weil heute zb hat's meine schwiegermama bis über die Nase zugedeckt :O und da denk i gleich..was is wenn die kleine bei ihr bleibt :-S
Und meine Mama macht alles so wie ich und richtig des heißt i kann entspannen wenn sie dort is.
Bei jedem andern fehlt sie ma einfach und i hab Sorge ohne Ende
Oje @tanja1993 hast kein gutes Verhältnis oder einfach nur so?
@Tanja1993 und @Raphiii Meine Maus is 20 Monate alt und ich geb sie noch immer sehr ungern her. Bei meinen eigenen Eltern gehts, aber bei den Schwiegereltern hab ich ständig Horrorgedanken. Das kommt halt daher, weil sie immer so komisch sind, wenn wir mit ihr bei ihnen sind. Meine Schwiegermutter gibt ihr Eiskaffee zu trinken oder mein Schwiegervater geht in den Keller und lässt die Kellertür offen oder lauter solche Sachen. Letztens hätte er sie fast samt ihrem Kinderstuhl umgerannt, weil er so nervös aufgesprungen is :-O
@Raphiii Was heißt die Verwandten haben ein Recht auf sie - DU bist die Mama. Wenn die anderen ein Baby zum Kuscheln haben wollen, sollen sie sich eins basteln Nein im Ernst, sie ist noch so klein, deine Verwandten werden Zeit genug haben mit ihr und in ein paar Wochen wirst dich auch freuen wenn du mal eine Stunde für dich und deinen Mann hast. Aber gerade am Anfang...da solltest dich an erster Stelle setzen, und wenn du dich nicht gut fühlst - sag es. Als Mama darfst du es sehr wohl verbieten. Stell dich vor den Spiegel und übe NEIN
Ich hoffe, dass Zwerg heute besser schläft...... gestern war um 2:30 Schluß mit schlafen und da ich ja wieder berufstätig bin ist es nicht unbedingt lustig.....
Die blöden Backenzähne..... (
@frühlingskind danke dir
ich trau mich schon nein sagen aber ich bin nicht Alleinerziehende.
Mein Mann hat halt auch ein recht zum mitbestimmen und er will sie gleich von Anfang an daran gewöhnen das sie mal wo anders ist und er will mich am we für sich allein haben.
Und i kann schlecht was sagen...is ja auch sein Kind!
So ich bin am verzweifeln Meine Maus weint und weint und ich will eine rauchen ( Trau mich das aber meinem Mann nicht sagen da er extra wegen uns aufgehört hat (
@frühlingskind danke dir
Mein Mann hat halt auch ein recht zum mitbestimmen und er will sie gleich von Anfang an daran gewöhnen das sie mal wo anders ist und er will mich am we für sich allein haben.
Das Problem ist aber, deine Kleine kennt nur dich. Sie kennt deine Stimme und deinen Herzschlag. Und im Stundentakt bei anderen Leuten zu sein, neue Gerüche, neue Geräusche - für sie sind schon Dinge wie Atmen und Trinken neu. Könnte sein - muss aber nicht - dass sie das überfordert.
Hab auch manchmal das Bedürfnis, meinem Mann zu sagen wenn er was mit dem Kleinen macht das für mich nicht ok war. Hab mich anfangs auch nicht getraut. Aber irgendwann hab ich´s dann doch gemacht, z.B. wenn er dem Kleinen keine Haube aufgesetzt hat weil er gemeint hat es ist eh warm genug. Aber ich hab Junior den ganzen Tag bei mir, und ich wusste dass er schneller friert als andere Babys, weil mir das aufgefallen ist. Alos hab ich ihn gebeten nicht ohne Haube rauszugehen weil wenn Junior Ohrenschmerzen hat ist niemandem geholfen.
Es ist ok nicht immer einer Meinung zu sein wenn es um euer Kind geht - versucht einen Kompromiss, vielleicht anfangs nicht so oft die Kleine jemandem geben, oder anfangs nur den Omas oder so
ich war am Nachmittag mit @pdsp24 im Family Fun Indoorspielplatz und seit dem bin ich kaputt. Ich geh jetzt ins Bett und kuschel mich gaaaaanz fest an meinen Mäuserich :x (:|
unser mini-chewbakka liegt neben mir und röhrt ) nacht war heut kurz - um 3 ein flascherl und jetz simma wieder munter (:| aber des passt scho - muss eh noch zamràumen, wir kriegen heut besuch )
Bin heut auch um halb 6 neben einem brabbelnden Kind aufgewacht... dann gleich noch Morgenaawindi machen (das hab ich besonders gern...*seufts*) und Flaschi und anziehen (20 Minuten!!!! Das will er momentan garnicht...*nochmal seufts*) und jetzt schnell zampacken und alles herrichten, weil heute ist wieder Babyschwimmen angesagt... :-/
Hi hi @Favole Hast halt doch a Mädi. Die lieben Modenschauen. *gg* I trink grade mein Kaffee und dann fahr i ins KH zum Akupunktieren. Mal schaun wie lang i warten muss trotz Termin. :-?
War früher bei uns auch kein Problem... aber er will lieber den Wickeltisch erkunden und sich im Kreis wuzeln und drehen als gewickelt und angezogen werden.... das stört ihn dabei!!
Hihi @Trude hab mir vorm baden einen Wehencoktail genehmigt-mit Zimt! ;-) Bis auf die lausigen Senkwehen (die ich eh immer hab) ist nichts passiert! :-/ naja, muss halt heute mein Mann nochmal her halten!! :-D
Ich hab mir grad den "Respekt & Umgangston" - Thread durchgelesen und mir gehts ähnlich. Ich hatte eine Katze, die ich Mia getauft hab, der Name gefällt mir nach wie vor unheimlich gut, aber ich würde, sollte ich ein Mäderl bekommen, es nicht so nennen, weil ich dann ständig an die Katze denken würde
Kommentare
11,145
6,299
Wie würdet ihr einen integrierten Kalender in eurem Profil finden in dem man seine Zyklen eintragen kann mit einer Liste wie lang die jeweiligen Zyklen immer waren?
Ich musste meine Zyklustage nämlich gerade sehr umständlich raussuchen
1,328
18,016
11,145
@mini Erklär das mal meinen Verwandten
Wenn ich sie ihnen nicht gebe heißt es gleich ich bin eine Glucke und verwöhn sie usw
18,016
11,145
7,049
Die Verwandten haben auch ein recht auf sie und mein Mann jammert immer das er mit mir allein was machen will und ich mich sonst selber vergiss.
Aber @tanja1993 so wie ich sie aus meinen Armen gegeben hab, fehlt sie mir schon , die einzige bei der es geht is meine Mama!
11,145
7,049
Und meine Mama macht alles so wie ich und richtig des heißt i kann entspannen wenn sie dort is.
Bei jedem andern fehlt sie ma einfach und i hab Sorge ohne Ende
Oje @tanja1993 hast kein gutes Verhältnis oder einfach nur so?
11,145
3,353
7,049
Aber verbieten kann man es schlecht!
Vor allem wenn's meine Mama einfach so haben darf und sie zb net @-)
8,852
7,415
Die blöden Backenzähne..... (
7,049
11,145
1,328
9,896
11,145
2,563
6,299
2,515
6,299
8,852
Das Problem ist aber, deine Kleine kennt nur dich. Sie kennt deine Stimme und deinen Herzschlag. Und im Stundentakt bei anderen Leuten zu sein, neue Gerüche, neue Geräusche - für sie sind schon Dinge wie Atmen und Trinken neu. Könnte sein - muss aber nicht - dass sie das überfordert.
Hab auch manchmal das Bedürfnis, meinem Mann zu sagen wenn er was mit dem Kleinen macht das für mich nicht ok war. Hab mich anfangs auch nicht getraut. Aber irgendwann hab ich´s dann doch gemacht, z.B. wenn er dem Kleinen keine Haube aufgesetzt hat weil er gemeint hat es ist eh warm genug. Aber ich hab Junior den ganzen Tag bei mir, und ich wusste dass er schneller friert als andere Babys, weil mir das aufgefallen ist. Alos hab ich ihn gebeten nicht ohne Haube rauszugehen weil wenn Junior Ohrenschmerzen hat ist niemandem geholfen.
Es ist ok nicht immer einer Meinung zu sein wenn es um euer Kind geht - versucht einen Kompromiss, vielleicht anfangs nicht so oft die Kleine jemandem geben, oder anfangs nur den Omas oder so
Alles Gute!
>:D<
932
6,299
8,102
Aber auch blöd jeden abend ein stück fürn nächsten tag zu bügeln.
5,568
6,331
2,563
11,145
3,562
15,670
1,328
11,334
2,091
1,328
11,334
11,334