Lebensmittelrettung - Wer macht aller mit?

1111214161728

Kommentare

  • Ich war in Penzing

    Beim Gemüse war teilweise schon viel Fliegen und bissl was war schimmlig.aber der Großteil war super Ware.. irre wieviel man da retten kann
  • Da muss ich direkt nach einem Foodpoint in meiner Nähe suchen
  • @wuhselwuh
    Ich war heute in Meidling, normalerweise war ich immer Samstags, aber unter der Woche gibt es wesentlich mehr und ist weniger überlaufen ☺️
  • 1hkw46d9es5b.jpg
    Hoferkiste
    Leni220619XTeufelchen32X
  • @jasmini_bambini danke dir. Ich war gestern Vormittag dort und es war sehr viel los und die Säfte von denen sie auf Facebook gepostet hatten, wurden dorthin gar nicht geliefert, das fand ich etwas blöd.
    Der im 10ten ist auch nicht so weit Weg, glaube den probiere ich das nächste Mal :)
    Aber ist ja wie bei allem Glückssache
  • Säfte gabs in penzing.. auch noch ein paar Flaschen Cola und sie Twinna😄 @wuhselwuh

    Hofer Ausbeute.. 1 Kiste vom besten Hofer 🥰
    904f1de0-1357-11ed-8b3a-d3be034ce2d5.jpeg


    Baghira0601JigsawdaniMohnblume88Christina91schorsch07Kathisa25He2901SunshineGirlWunschkäferAngelika89und 1 anderer.
  • @Auryn bei welchen Hofer bist du den?
  • @wuhselwuh oh 😁Ich war am Nachmittag heute dort Und Heute gab es die Säfte komischerweise bzw wurden die grad angeliefert als ich dort war glaub ich.
    Aber ja, ist natürlich immer so ne Glückssache
  • Im.14. Bezirk Linzerstr @PetraM

    Momentan har man gutw Chancen auf das Kistl.. sind die sonstigen Jäger:innen wohl auf Urlaub😄 das ia sonst in der Sekunde weg
  • Frage an diejenigen, die zum Foodpoint gehen: Kann dort jeder hingehen? Oder musstet ihr irgendwelche Einkommensnachweise vorzeigen? Laut Website gibt’s da ja schon Beschränkungen oder wird das nicht kontrolliert?
  • AurynAuryn

    7,048

    bearbeitet 4. 08. 2022, 11:42
    @sabsie4517 ich war gestern das erste mal dort..hab gefragt ob ich hier einkaufen darf.. kein mensch hat nach irgendwelchen lohnzetteln gefragt...
    Du musst nur um 1 eur ne kundenkarte kaufen bzw machen um dort einkaufen zu können.. da unterschreibst auch was, dass Foospoint bzw der Verein Startup keine Verantwortung übernimmt falls man was verdorbenes isst.. sie prüfen aber alles bestmöglich und man hat ja seinen Hausverstand auch noch ;)

    Es sind sooo viele Lebensmittel dort.
  • @sabsie4517 der Foodpoint ist ein gemeinnütziger Verein der Lebensmittel rettet.
    Man braucht also keinen Bescheid, jeder kann hinkommen.
    Die Ware ist aber oft schon abgelaufen oder ganz kurz vorm MHD.
  • @Auryn & @wuhselwuh Danke schön für die Infos! Na dann werde ich auch mal zu einem Foodpoint bei mir in der Nähe schauen 😊
  • @sabsie4517 Ich musste schon nen Einkommensnachweis schicken, da ich in Karenz bin halt diesen Bescheid bzgl KBG.
  • @jasmini_bambini Spannend wie unterschiedlich das gehandhabt wird! Also ich kann denen nur sagen, dass ich aktuell kein Einkommen habe und von den Ersparnissen des ea KBG leben, welches ich vorigen Jahr bezogen habe 😅🙈
    jasmini_bambini
  • @sabsie4517 Ja ist bei mir eh auch so 😅Ich hab den Zettel von der ögk einfach per Mail geschickt und fertig 😊
  • bearbeitet 8. 08. 2022, 15:16
    @wuhselwuh



    Falls du was brauchst, ich war gerade beim Foodpoint im 12., Obst und Gemüse ist momentan super viel da und wirklich schöne Stücke ☺️
  • @jasmini_bambini oh danke, heute hab ich es leider nicht geschafft.
    Vll versuche ich morgen gleich wenn sie aufsperren mein Glück
  • sara2709sara2709

    5,249

    bearbeitet 10. 08. 2022, 19:39
    Wir hatten letztens wieder 1x Hofer wie immer viel Obst und Gemüse und von der Backbox diesmal nur süße Teilchen :) es waren sogar ein paar Werthers Original und weiche Werthers mit Schokofüllung und eine Dose Sprühsahne mit drin.

    Beim Interspar hatten wir ein Brotsackerl da war ein grßes italienisches Weißbrot, 4 Laugenstangerl, 3 Kornspitz und 2 Nusskronen

    Vergesse leider immer auf Fotos :/

    Hat schon wer Erfahrung mit Lutz bzw Metro??
  • @sara2709 Mein Cousin holt öfter was beim Metro. Letztens hatte er 3x2l Vanillesoße drinnen. Ein anderes Mal waren 15 Packungen Mozzarella-Kugeln drin. :D Metro ist halt Großhandel....
    sushy
  • @sara2709 wir waren schon zweimal beim Metro, hatten immer viele Molkerei Produkte drinnen. Meist 2-3l Milch, Joghurt, Ziegenkäse, Aufstriche und Brot.
    Und das letzte Mal einen ganzen Karton mit Granatapfel Eistee.

    Man braucht aber eine Metro Karte um das Sackerl holen zu können.
    jasmini_bambini
  • Schade das togoodtogo hauptsächlich städtisch ist... Sobald man aus dem Zentrum raus ist, gibt es wenige Anbieter
    ricz
  • @wuhselwuh danke weiß ich hätten wir über die Arbeit meines Mannes.

    Mit Molkereiprodukten könnten wir Prima leben immerhin trinkt jeder von uns seine 2-3l Milch pro Woche und der Kleine trinkt seine 100ml Frischmilchportionen auch weg wie nix :)

    @He2901 ok deine Schilderung is a bisserl extrem auch wenn ich Moza mag 15 Kugeln wären mir glaub ich zuviel :D
  • Einmal Anker 2,99 026bd840-18db-11ed-9e20-6d310c22d295.jpeg



    Einmal (lustiges) hofetkistl mit hulahoop reifen bodylotion und geschirrtüchern 🤪🤪🤪

    02b1e1f0-18db-11ed-9e20-6d310c22d295.jpeg
    winniericzitchifyLisaLisaMelodyMohnblume88
  • LisaLisaLisaLisa

    2,242

    bearbeitet 11. 08. 2022, 20:03
    Tchibo (gibts neu bei uns / Streusel waren sogar 2 Stücke übereinander):c425f5f0-199f-11ed-9e20-6d310c22d295.jpeg
    JigsawdaniBaghira0601SunshineGirl
  • LisaLisa schrieb: »
    Tchibo (gibts neu bei uns / Streusel waren sogar 2 Stücke übereinander):c425f5f0-199f-11ed-9e20-6d310c22d295.jpeg

    Gut zu wissen da überlege ich auch schon. Sind das linke Kuchen oder gefüllte Oblaten?
  • Wir haben heute ein Backpaket bei der Fa. Haas geholt. Alles am Foto 1 Paket um 14,99 € statt 45 Euro. Mindesthaltbarkeitsdatum teilweise 01/2024 - top 👍👍

    oqwpab4y0epl.jpg
    sandkornballerinawinnieBaghira0601Christina91MelodySunshineGirl
  • @sara2709 Das sind mit schokolade gefüllte oblaten, halten aber noch ein gutes halbes Jahr. Für 3,99 super ☺️
  • @XTeufelchen32X danke fürs posten. Hab nämlich schon überlegt mir ein Paket zu nehmen. Allerding war ich da ein bisschen unsicher was so alles dabei ist
    XTeufelchen32Xwinnie
  • Also beim Dorfbäcker gabs heute: 2 croissant, 1 mohnweckerl, 3Semmeln, 2 Laugenstangerl, 1 Baguette, 1 Körndlweckerl
  • ml92d19zum5g.jpg
    :) so nun das Foto
    Baghira0601SunshineGirlJigsawdani
  • xkrru7xlkt2c.jpg
    Hoferkiste
    Baghira0601Jigsawdani
  • @He2901 weißt du vielleicht was diese schrumpeligen Früchte sind? Oder jemand anders? 😅
    jasmini_bambini
  • @winnie Maracuja / Passionsfrucht. Halbieren und auslöffeln. 😊
    jasmini_bambini
  • @anianom Danke! Peinlich 😂 wie wahrscheinlich jeder andere weiß ich natürlich, wie die innen aussieht. Aber eine ganze hatte ich noch nie 🙈
  • Ich hab gestern tatsächlich vergessen ein Sackerl abzuholen 😢 war stressig und dann ist das voll untergegangen
  • Ist mir leider auch schon einmal passiert, die Verkäuferin hat sich gefreut 😄 da hab ich noch etwas gutes getan und hab mich nicht mehr ganz so geärgert
    zwibro2021
  • Ist uns auch schon so gegangen. Der Kleine wollte nicht schlafen und bei 1000 Benachrichtigungen am Handy ging es total unter.
  • Heute war ich beim Interspar retten und vermutlich auch das letzte Mal, bei beiden Sackerl (einmal Obst/Gemüse und einmal Gebäck) wurde der Warenwert nicht erreicht :(

    Beim Obst Sackerl waren leider ca die Hälfte der Nektarien schlecht und auch zwei Bananen nicht mehr zu verwerten.

    Gestern dafür zwei super Sackerl geholt, einmal Metro mit viel Joghurt und Räucherlachs 🤤
    Und einmal Szhin wie immer gute Auswahl an süß und Gebäck/Brot
    zwibro2021
  • winniewinnie

    3,399

    bearbeitet 13. 08. 2022, 19:53
    Hofer ❤️

    Die untere Lage bestand aus Kartoffeln, Champignons, Marillen, Birnen und Zitronen 😅 rechts liegt noch ein Salat und zwei Bananen

    acea4d90-1b30-11ed-9e20-6d310c22d295.jpeg
    JigsawdaniriczSunshineGirlAngelika89Baghira0601
  • @wuhselwuh ich würde auch gern Metro probieren und spekuliere auf 15 Kugeln Mozzarella 🤣 wie weiter oben Mal geschrieben.
    Villacherin
  • @Jigsawdani 🤣🤣
    Das hab ich bei den drei Sackerl die ich bis jetzt geholt habe noch nie gehabt.

    Dafür jedesmal Milchprodukte für 1 Woche.

  • @wuhselwuh Uns ist sowas mal am Meidlinger markt passiert, ich habe ne 1 Stern Bewertung abgegeben und tgtg kontaktiert (mit Foto) und dann das Geld erstattet bekommen.
    Bei uns war damals auch der Großteil vom Obst und Gemüse komplett verschimmelt, da waren ein paar Früchte übrig, die „nur“ komplett gatschig waren, aus denen hab ich Marmelade gekocht. Insgesamt hat das Sackerl damals aber gewirkt, als wäre jemand zu faul gewesen den Müll wegzubringen.
  • @Auryn Salzburg Umgebung 🙈
  • sara2709sara2709

    5,249

    bearbeitet 13. 08. 2022, 20:59
    9q19qzn7iv6f.jpg


    Hofer
    Nicht so gut erkennbar ein paar Kartoffeln, Nektarinen und Äpfel

    6zdk2z0lrts0.jpg

    Vor der Hofer-Kiste
    Spar Veggie Mix
    Unter dem Bund Radieschen ist nochmal eine 500g Schale Weintrauben

    Bis auf den grünen Salat im Spar Sackerl der nimmer ganz frisch ist, alles noch gut in schuss.

    Morgen gibts dann frisch gepressten Obstsaft. B)
    SunshineGirlcharly23
  • @jasmini_bambini ja das habe ich eh gemacht, bin gespannt was sie sagen.

    Vom Brot Sackerl war ich auch nicht so begeistert, aber das war von den Waren zumindest frisch und ich hab die Hälfte einfach eingefroren.

    Mein Fazit: Für Brot und Gebäck bleibe ich bei den Bäckern :)
  • @wuhselwuh bei unserem Brotsackerl vom I-spar wurde der Warenwert knapp erreicht.

    Hatte mal bei einem Reformhaus, dass die bei 15€ Streichpreis gerade mal knapp 12€ Warenwert hatten. Es war erstend nicjt viel und zweitens war der tatsächliche Preis angegeben.
    Mit Fotos an tgtg gewendet, die haben sich dafür entschuldigt (obwohl die ja nix dafür konnten) und haben mir das erstattet.
  • Dunkin Donuts Linz 1x 5,99€ heute 🍩🍩🍩😍😍 top 👌

    ysglrplolxac.jpg
    riczLeni220619JigsawdaniBaghira0601SunshineGirlAngelika89sandkorn
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum