Hab eine Frage bezüglich Babys, Mein Baby ist jetzt anfang september 5 Monate alt. Im Oktober wäre sie 6 Minate und eben auch 183 Tage gemeldet. Bekommt sie jetzt keinen weil der Bonus einen Tag früher ausbezahlt wird ? 😳😳😳
@winnie Man muss 183 tage gemeldet sein, auch babys. Wenn also mein kind erst 5 monats ist. gibts nix 😳 Ist ja frag auf fb ein riesen streit thema weil häftlinge den bonus bekommen aber babys nicht wenn sie noch keine 6 monats alt sind. Dachte vielleicht weiß hier einer mehr
Ich hab zum Thema Klimabonus gerade folgendes gelesen. Keine Ahnung wie zuverlässig das ist, ist von der Heute... aber ich teils mal trotzdem:
"Alle Babys, die nach dem 21. Jänner geboren wurden, bekommen deswegen keine Kinder-Klimabonus, wütet der VSV."
und
"Es gibt aber eine gute Nachricht: Wie "Heute" bereits vergangene Woche berichtete, wird der Bonus auch später noch ausbezahlt. "Alle anderen bekommen den Klimabonus dann, sobald die 183 Tage erfüllt sind", stellte das Ministerium damals auf Anfrage klar. Die heuer geborenen Babys dürfen sich zum halbjährigen Geburtstag also über ein recht üppiges Geschenk freuen.
Der erste Stichtag ist der 2. Juli 2022. Kinder, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht 183 Tage alt waren, kriegen den Bonus dann in einem zweiten Auszahlungsschwung Anfang 2023. Stichtag hierfür ist der 31. Dezember."
Ich persönlich mach mir sowieso keine Hoffnungen was extra zu bekommen, mein Baby kommt mit ET im November einfach zu spät. Schade, aber was kann man machen, Hauptsache mein Kleines Krümelchen kommt gesund zur Welt
Bei mir noch nicht, vielleicht morgen. Hat schon wer von euch den Klimabonus für die Kids bekommen? Hab meinen schon im August bekommen (war eine der "Glücklichen") aber noch nichts für die Kleine.
@Dorli85 Danke! Weil ich am Montag eine Nachzahlung für Juli und August bereits bekommen habe, aber da steht nur 7/2022 und 8/2022 dabei, deswegen hoffe ich, dass ich für sept noch extra bekomme 😂😂 Klimabonus hat noch keiner von uns bekommen
Man kann auch im finanz online nachschauen unter Transparenzportal, bei mir steht es wurde am 2.09 angewiesen. Bis heute war nix da denke aber morgen. Da kann man auch nachschauen ob euer Klimabonus schon raus geschickt wurde oder nicht.
@mydreamcametrue sieht man tatsächlich, man sieht auch Ams Bezüge und vieles mehr. Wurde mir bestätigt, ich selbst hab es allerdings noch nicht bekommen. Das mit Covid war ein Beispiel. Gerne 😊😊
@mydreamcametrue sieht man tatsächlich, man sieht auch Ams Bezüge und vieles mehr. Wurde mir bestätigt, ich selbst hab es allerdings noch nicht bekommen. Das mit Covid war ein Beispiel. Gerne 😊😊
Wir haben ihn bereit bekommen und es ist weder bei mir noch meinem Mann ersichtlich
Familienbeihilfe ist da; KBG nicht und Klimabonus auch nicht. Ich find das irgendwie schon nervig, dass KBG und FBH immer so spät kommen. Immerhin müssen Rechnungen viel früher bezahlt werden 🙄
Familienbeihilfe ist da; KBG nicht und Klimabonus auch nicht. Ich find das irgendwie schon nervig, dass KBG und FBH immer so spät kommen. Immerhin müssen Rechnungen viel früher bezahlt werden 🙄
Naja aber das weiß man ja von Anfang an, dass es zwischen 8. und 10. kommt und nicht am 1. Dann heb dir das Geld von Vormonat halt auf für die Rechnungen, das ist 1 Monat blöd und dann eh dasselbe als wenn’s am 1. kommt.
Ich finde das mit dem Klimabonus bissl mühsam, wir haben 1x erwachsenen letzte Woche und 1x Kind heute bekommen, keine Ahnung für wen das jetzt war und wann der andere kommt. Hätte lieber alles später und auf einmal bekommen.
@mydreamcametrue Aber ist ja egal für welches Kind das war hauptsache es kommt was, wäre schon glücklich wenn überhaupt was ankommen würde egal für wen 😂
@mydreamcametrue Aber ist ja egal für welches Kind das war hauptsache es kommt was, wäre schon glücklich wenn überhaupt was ankommen würde egal für wen 😂
Ja eh, wir legen es nur den Kindern gleich aufs Sparbuch und das hätte ich lieber gleich auf einmal gemacht, bin ein monk 🤣
Angeblich wird der täglich per Zufall ausgewählt und dann überwiesen. Ich finde es ja ein Wahnsinn was da an Bankkosten anfallen muss. Sinnvoller wäre es pro Familie auszulosen und nicht per Person 🤦🏻♀️
Kommentare
7,390
Der 100er den es lmmer schon gab, der kommt im September mit der Familienbeihilfe automatisch aufs konto
2,635
891
87
87
3,433
Was ist mit den 183 Tagen?
87
87
2,861
87
720
459
"Alle Babys, die nach dem 21. Jänner geboren wurden, bekommen deswegen keine Kinder-Klimabonus, wütet der VSV."
und
"Es gibt aber eine gute Nachricht: Wie "Heute" bereits vergangene Woche berichtete, wird der Bonus auch später noch ausbezahlt. "Alle anderen bekommen den Klimabonus dann, sobald die 183 Tage erfüllt sind", stellte das Ministerium damals auf Anfrage klar. Die heuer geborenen Babys dürfen sich zum halbjährigen Geburtstag also über ein recht üppiges Geschenk freuen.
Der erste Stichtag ist der 2. Juli 2022. Kinder, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht 183 Tage alt waren, kriegen den Bonus dann in einem zweiten Auszahlungsschwung Anfang 2023. Stichtag hierfür ist der 31. Dezember."
Hier noch der Link zum Artikel:
https://heute.at/s/zu-jung-babys-kriegen-vorerst-keinen-klimabonus-100225483?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR20PzlTyduD1Uz6R4IIoCNt04UhvmMoYaR_Gif4zPSahdbX33kc0qlF0ls#Echobox=1661964123
Ich persönlich mach mir sowieso keine Hoffnungen was extra zu bekommen, mein Baby kommt mit ET im November einfach zu spät. Schade, aber was kann man machen, Hauptsache mein Kleines Krümelchen kommt gesund zur Welt
1,210
4,327
223
1,210
1,142
21,827
4,327
1,913
Klimabonus haben wir noch nix.
87
1,210
87
4,369
Aber trotzdem nützlich, danke 😊
87
4,369
Wir haben ihn bereit bekommen und es ist weder bei mir noch meinem Mann ersichtlich
2,635
Klimabonus, kbg nicht
9,801
1,751
2,489
6,784
891
Edit:und das Kinderbetreuungsgeld fehlt auch noch
61
21,827
323
4,369
Naja aber das weiß man ja von Anfang an, dass es zwischen 8. und 10. kommt und nicht am 1. Dann heb dir das Geld von Vormonat halt auf für die Rechnungen, das ist 1 Monat blöd und dann eh dasselbe als wenn’s am 1. kommt.
Ich finde das mit dem Klimabonus bissl mühsam, wir haben 1x erwachsenen letzte Woche und 1x Kind heute bekommen, keine Ahnung für wen das jetzt war und wann der andere kommt. Hätte lieber alles später und auf einmal bekommen.
2,281
87
4,369
Ja eh, wir legen es nur den Kindern gleich aufs Sparbuch und das hätte ich lieber gleich auf einmal gemacht, bin ein monk 🤣
484
594
0
568
1,751
2,489
1,319
2,635
1,741
1,142
1,552