Steuernummer Neugeborenes

Hallo zusammen!
Ich habe Verwandte in Deutschland, die jetzt für unser Neugeborenes ein Sparkonto eröffnen wollen. Die deutsche Bank will jetzt die Steuernummer von dem Baby. Wo bekomme ich denn sowas her? Kann ich die beim Finanzamt erfragen oder bekommen wir die automatisch zugeschickt?
Liebe Grüße und Danke

Kommentare

• Ich hätte noch nie gehört dass Babies in Österreich ab Geburt eine Steuernummer bekommen, nur die Sozialversicherungsnummer…
    Aber ruf am besten beim Finanzamt an und frag dort nach!
    mala201
  • Haben die Verwandten gefragt ob es für Babys im Ausland auch geht?? Bei uns muss nämlich der Vormund das Sparkonto eröffnen. Da wird auch der ZMR benötigt.
  • LisaLisa schrieb: »
    Ich hätte noch nie gehört dass Babies in Österreich ab Geburt eine Steuernummer bekommen, nur die Sozialversicherungsnummer…
    Aber ruf am besten beim Finanzamt an und frag dort nach!

Ja, mich hat's auch sehr gewundert. In Deutschland ist das wohl so, vielleicht kennt sich der Herr von der Bank da nicht so aus, wie das hier ist. E-Card kam ja automatisch :)👍🏿
  • sara2709 schrieb: »
    Haben die Verwandten gefragt ob es für Babys im Ausland auch geht?? Bei uns muss nämlich der Vormund das Sparkonto eröffnen. Da wird auch der ZMR benötigt.

Ja, sie benötigen die Reisepässe von mir und meinem Partner und unsere Unterschrift, dann kann man das auf den Namen von unserem Kind in DE eröffnen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum