Kind behalten Ja oder Nein?

2»

Kommentare

  • @tweety85 naja vielleicht hat ihm genau das emotional gekillt, dieses plötzliche Bewusstsein. "Ich will kein Kind mehr, ich war so dumm und hab nicht verhütet und jetzt ist es zu spät"... sicher ist es heftig aber sie schreibt ja auch, dass sie bis dato eine harmonische, liebevolle Beziehung hatten. Wenn er immer schon ein Tyrann gewesen ist, ists natürlich wieder was anderes. Ich schreib ja nur, wir wissen nur diesen einen Fakt über ihn, nicht wie es mit seinen anderen Kindern läuft oder sonst was und da würde ich persönlich halt nicht drauf los schimpfen und eine Trennung empfehlen.

    Aber vielleicht kann uns ja die liebe @SteirerMama28 updaten, ob es schon was Neues gibt. Ich wünsche dir, dass du die bestmögliche Entscheidung für dich findest 🙏🏼
  • Liebe @SteirerMama28,

    einen Rat zu deiner Entscheidung kann dir niemand geben. Das musst du ganz mit dir selbst ausmachen. Aber du schaffst das! Ich bin sicher, du wirst für dich die richtige Entscheidung treffen.
    Vergiss dabei nicht: Wir Frauen sind stark! Und können viel viel mehr schaffen oder ertragen als man ursprünglich glaubt! :*

    Solltest du dich für das Kind entscheiden: Nimm den Idioten wenigstens gescheit aus! Der hat es wirklich nicht anders verdient. Es ist sein Kind und er muss folglich auch einen Teil des Lebensunterhalts für das Kind übernehmen. Punkt.

    Ganz liebe Grüße und alles nur erdenklich Gute für dich!
  • Babsilein schrieb: »
    Grundsätzlich bin ich auch dafür: Hör auf dein Bauchgefühl und lass dir von niemanden was einreden. Du entscheidest!
    So und nun Versuch dich in beide Situationen reinzudenken. Kannst du dir eine Abtreibung (nennen wir das Kind beim Namen) vorstellen? Kannst du dir vorstellen mit dem Kind alleine zu leben? In welche Richtung gehen da deine Gedanken?

    Nein, eine Abtreibung kann ich mir nicht vorstellen. Leider stell ich mir aber auch sehr hart und traurig vor das Kind alleine großziehen zu müssen :(
  • Danini schrieb: »
    Ich kann nur vieles wiederholen, was schon gesagt wurde:

    - Die Beziehung zu deinem Partner wird’s wohl nicht mehr gehen. Entweder du treibst ab und er „normalisiert“ sich möglicherweise wieder (das weiß ja ohnehin niemand vorab), bleibst mit ihm zusammen und dafür immer kinderlos, oder du bekommst das Kind und er ist sowieso weg. Ich würde ihm helfen seine Sachen zu packen!!

    - Bitte lass dich gut beraten!
    Ich persönlich bin zwar auch keine alleinerziehende Mama und kenne deine Situation natürlich nicht, könnte mir aber absolut kein Leben mehr ohne meine Mäuse vorstellen. Es ist sooo ein großes Geschenk und ich möchte sie (und natürlich haben auch wir schwierige Phasen) keine Sekunde missen müssen. Mein Mann ist auch oft sehr viel und lange arbeiten und es gibt Tage, manchmal sogar Wochen, in denen er die Kids kaum oder gar nicht sieht. Aber alles ist machbar! Und solltest du dich dafür entscheiden bekommst du das sicher hin. Die Liebe zu einem eigenen Zwergerl kann man einfach nicht beschreiben, aber sie gibt einem unendlich viel Kraft.
    Wenn du dich dagegen entscheidest ist das aber auch völlig in Ordnung. Es ist dein Körper und dein Leben. ABER bitte tu es nicht für ihn, sondern weil du dir dann sicher bist, dass du kein Kind möchtest. Ich denke es wäre die Hölle es im Nachhinein zu bereuen…

    Wie weit bist du denn schon? So ewig lange kann man die Entscheidung ja auch nicht aufschieben…

    Ich wünsche dir das Beste!
    Werde dir klar, was DU möchtest. NUR DU!

    Alles Liebe

    Danke für die lieben Worte. ich kann mir ja jetzt schon nicht mehr vorstellen die Schwangerschaft abzubrechen... Bin in der 11. Woche. Nächste Woche ist für mich im Kopf der letzte Arzttermin, wenn der positiv ausfällt und das Kind gesund ist, will ich es bekommen. Es liegt an mir das Kind vor seinem Vater zu beschützen. Kann mir aus heutiger Sicht auch nicht vorstellen, dass ich mich ihm wieder annähern kann...
    MagicbustripSonnenschein23Lynni87
  • avis schrieb: »
    @tweety85 sehe ich auch so. Vor allem, wenn das Kind mal von der Reaktion erfährt. Meine Mama war 17 als sie mit mir schwanger wurde. Da gab es durchaus Menschen in meiner Familie die dafür waren, dass ich nicht zur Welt komme. Meistens blendet man das aus, aber es gab Zeiten, da hatte ich richtig Schwierigkeiten damit.

    das tut mir leid zu Hören. heute ist das wiederum relativ, somit ein gutes Beispiel. Schön , dass es dich gibt!!!
  • Doch, das Update kommt spätestens nächste Woche, nach dem Arzttermin in der 12. Woche. Wenn alles gesund ist werde ich über seine Befindlichkeiten und Ängste drüberstehen und das Kind bekommen...
    BiKaitchifywölfinBiancaa_JigsawdaniweihnachtswunderLisaLisaLila2022MellieMinaTaliesinund 17 andere.
  • Das freut mich für dich, dass du jetzt eine Entscheidung fällen konntest die für dich passt.
    Alles Gute für deinen Termin.
  • SteirerMama28 schrieb: »
    Babsilein schrieb: »
    Grundsätzlich bin ich auch dafür: Hör auf dein Bauchgefühl und lass dir von niemanden was einreden. Du entscheidest!
    So und nun Versuch dich in beide Situationen reinzudenken. Kannst du dir eine Abtreibung (nennen wir das Kind beim Namen) vorstellen? Kannst du dir vorstellen mit dem Kind alleine zu leben? In welche Richtung gehen da deine Gedanken?

    Abtreiben kann ich mich nicht vorstellen, aber alleine erziehen eben auch nicht. Ich hab Panik davor mit dem Kind alleine zu sein. Das fühlt sich lieblos an ohne einen Partner mit dem man sein Glück teilen kann...

    nur zum Thema Angst mit dem Kind allein zu sein: zu Beginn wenn es klein ist hat JEDE Mama Angst mit dem Kind allein zu sein, man wächst in die Rolle rein - dauert aber auch manchmal länger.
    Alleinerziehund ist natürlich noch schwerer aber wenn deine Familie zu dir steht, kannst du dich über tolle Großeltern freuen die auch eine extreme Hilfe sein werden.
    liebe Grüße aus Graz
    Leni220619SteirerMama28jasmini_bambini
  • Zum Thema Alleinerziehen kann ich dir nur raten, lass dir das nicht einreden dass du dann alleine bist und es traurig ist, ich war mit meiner großen 5 jahre alleinerziehende, ich hatte Beziehungen, welche bei denne der mann ein guter "plus papa" war, andere wo es eine feine Partnerschaft für mich das Kind aber niemals "störte". Wenn der Mann (=biologischer vater)so "schwierig" ist empfehle ich dir dringend das alleinig Sorgerecht zu behalten, ihn auf alle fälle zu einer Vaterschaftsanerkennung zu zwingen(wenn nötig gerichtlich) und dir übers Jugendamt den Unterhalt regeln zu lassen, er hat UnterhaltsPFLICHT und "nur" ein BesuchsRECHT. LASS DICH DA AUF ALLE FÄLLE BERATEN WAS DAS RECHTLICHE ANGEHT!
    Ich wünsch dir vom Herzen, dass du für dich die richtige Entscheidung findest!
    SteirerMama28jasmini_bambini
  • @SteirerMama28 ich drücke dir die Daumen. Bitte entschuldige, dass ich in meinem ersten Post etwas streng rüber gekommen bin. Das Thema hat mich sehr aufgewühlt
    tweety85
  • avis schrieb: »
    @SteirerMama28 ich drücke dir die Daumen. Bitte entschuldige, dass ich in meinem ersten Post etwas streng rüber gekommen bin. Das Thema hat mich sehr aufgewühlt

    ach kein Thema, verstehe ich nur zu gut!! Jetzt ist erstmal Distanz angesagt. Mir geht es vorerst besser wenn er seine Launen nicht an mir auslässt. Die 12. Woche ist nächste Woche geschafft, dann geht es nur noch nach vorne.
    Mir ist klar geworden, dass diese meine einzige Schwangerschaft sein könnte und das lasse ich mir sicher nicht von ihm vermiesen!!! ♥️
    MinaTaliesinsandkorn_bluubweihnachtswunderwinnieCoCoMaMaSonnenschein23miramirblumenot_your_miund 1 anderer.
  • Zombuera schrieb: »
    @tweety85 naja vielleicht hat ihm genau das emotional gekillt, dieses plötzliche Bewusstsein. "Ich will kein Kind mehr, ich war so dumm und hab nicht verhütet und jetzt ist es zu spät"... sicher ist es heftig aber sie schreibt ja auch, dass sie bis dato eine harmonische, liebevolle Beziehung hatten. Wenn er immer schon ein Tyrann gewesen ist, ists natürlich wieder was anderes. Ich schreib ja nur, wir wissen nur diesen einen Fakt über ihn, nicht wie es mit seinen anderen Kindern läuft oder sonst was und da würde ich persönlich halt nicht drauf los schimpfen und eine Trennung empfehlen.

    Aber vielleicht kann uns ja die liebe @SteirerMama28 updaten, ob es schon was Neues gibt. Ich wünsche dir, dass du die bestmögliche Entscheidung für dich findest 🙏🏼

    du hast Recht, er ist absolut kein Tyrann. Er schlägt nur um sich, weil er die Verantwortung nicht nochmal tragen will. Er hat viel durchmachen und bewältigen müssen. Das rechtfertigt aber nucht wie er sich nun verhält. Wir haben nicht verhütet, das war ihm klar und er wusste dass ich (mal) ein Kind will. Daher für mich alles andere als ein Weltuntergang. Ich war auch überrascht aber nun ist es so und ich freue mich sehr auf mein Abbild 😊
    Zombuera
  • Das klingt ja ganz so als hättest du dich schon ohne weiteren Arzttermin entschieden.

    Glückwunsch, und vlt kommt er ja bald wieder runter und unterstützt dich ein bisschen.

    Genieße deine Schwangerschaft.
  • wenn alles klappt und du lust hast, gibts eine ganz tolle april baby gruppe (auch ****) 🙂 ich bin auch schon drin, es tut gut sich auszutauschen und sich rückhalt zu holen ♥️ alles Gute, freue mich von dir zu lesen!
    Sonnenschein23SteirerMama28
  • Hallo, Baby ist gesund, 5.19 cm groß, schöner Herzton. Der Vater will nach wie vor keinen Kontakt. Er will es auch keinem mitteilen...
    tweety85Leni220619riczwinnieHase_89himbeerblüteSonnenschein23Oceanholicnot_your_miLynni87
  • Magicbustrip schrieb: »
    wenn alles klappt und du lust hast, gibts eine ganz tolle april baby gruppe (auch ****) 🙂 ich bin auch schon drin, es tut gut sich auszutauschen und sich rückhalt zu holen ♥️ alles Gute, freue mich von dir zu lesen!

    Hallo, da trete ich gerne bei, sobald es offiziell ist. Bitte kannst du mir die Nummer geben? Danke!!! 😊
    KrümelchenMC
  • Schön, das freut mich so für dich. Klingt als würdest du dich schon freuen auf dein Würmchen. 😀
    SteirerMama28
  • @SteirerMama28 freut mich dass du für dich eine gute Entscheidung treffen konntest und ich finds schön dass du uns so am laufenden hältst😊😊😊
    SteirerMama28
  • tweety85tweety85

    2,281

    bearbeitet 22. 09. 2022, 14:15
    SteirerMama28 schrieb: »
    Hallo, Baby ist gesund, 5.19 cm groß, schöner Herzton. Der Vater will nach wie vor keinen Kontakt. Er will es auch keinem mitteilen...

    Hauptsache deinem Zwerg geht es gut und kenn dich zwar nicht, aber bin sehr stolz auf dich😌🤗auch wenn es sich blöd anhört. Aber es muss sicher schwer sein so eine Entscheidung im Alleingang treffen zu müssen und tut dir sicher gut, dich hier in deiner Monatsgruppe austauschen zu können 😊
    SlayerBedariczSteirerMama28
  • @SteirerMama28 wow - dein Baby hat eine tolle, mutige Mama! Du wirst nicht bereuen, dich für das kleine Wunder entschieden zu haben - versprochen :)
    riczSteirerMama28
  • @SteirerMama28 Finde ich schön, dass dein Baby seine Mama kennenlernen wird!
    Ich weiß nicht, wie es finanziell bei dir aussieht, aber alleinerziehend ist es manchmal ja tricky mit dem Geld. Da kann ich dir nur die Anregung geben, hier im Forum zu verlauten, wenn du was an Babysachen brauchst. Viele geben Dinge ganz günstig oder geschenkt her und man kann so viel sparen dabei. Ich hab selbst ein paar Dinge wie Wippe, Babyspielzeug, Gewand etc., die ich gern hergebe, wenn ich weiß, dass jemand sie gut brauchen kann. Am Anfang will man ja am liebsten alles aussuchen, aber es geht mit der Zeit echt ins Geld. Meld dich also gern bei mir oder sag im Forum Bescheid! Habe übrigens ein April 2022-Baby. 😉
    Alles Gute für die Schwangerschaft!
    winniejasmini_bambini
  • Ja das stimmt was @puffin sagt ich hätt noch n kinderwagen (3in1 wanne, sportsitz und babyschalenadapter)im keller aber wien wird dir zu weit sein nehm ich an 🙈🙈🙈
  • puffin schrieb: »
    @SteirerMama28 Finde ich schön, dass dein Baby seine Mama kennenlernen wird!
    Ich weiß nicht, wie es finanziell bei dir aussieht, aber alleinerziehend ist es manchmal ja tricky mit dem Geld. Da kann ich dir nur die Anregung geben, hier im Forum zu verlauten, wenn du was an Babysachen brauchst. Viele geben Dinge ganz günstig oder geschenkt her und man kann so viel sparen dabei. Ich hab selbst ein paar Dinge wie Wippe, Babyspielzeug, Gewand etc., die ich gern hergebe, wenn ich weiß, dass jemand sie gut brauchen kann. Am Anfang will man ja am liebsten alles aussuchen, aber es geht mit der Zeit echt ins Geld. Meld dich also gern bei mir oder sag im Forum Bescheid! Habe übrigens ein April 2022-Baby. 😉
    Alles Gute für die Schwangerschaft!

    Danke das ist so unglaublich lieb! ich nehme gerne was ich kriegen kann, schau auch immer auf Willhaben was es da so (zu verschenken) gibt, einen Sterilisator hab ich mir jetzt schon gekrallt 😅 mir gehts da eher um die Wiederverwertung, also wenn ihr was habt schau ich mir gerne an ob ich es brauchen kann, hab ja auch nur begrenzt platz 🙈
  • Salo24 schrieb: »
    Ja das stimmt was @puffin sagt ich hätt noch n kinderwagen (3in1 wanne, sportsitz und babyschalenadapter)im keller aber wien wird dir zu weit sein nehm ich an 🙈🙈🙈

    Ganz ganz ganz lieb danke! Zu weit nicht, allerdings möchte das meine Oma sponsorn 🥰
  • @Salo24 Ich kenne eine dankbare Fünffachmami in Wien ohne eigenen Kinderwagen, falls du den Kinderwagen auch verschenken oder sehr günstig hergeben würdest. 😇 Schreib mir bei Interesse einfach eine PN!
    SteirerMama28
  • @puffin hab dir geschrieben hoff du hast es bekommen 🙈 über app gings nicht habs jz übern handbrowser gemacht 😂😂
    SteirerMama28
  • @SteirerMama28 da würd ich auch den von der Oma nehmen 😊💙💙
    SteirerMama28
  • bearbeitet 27. 09. 2022, 10:23
    Hallo, Der Combined Test zeigt ein SEHR gesundes und agiles Baby und "es ist zwar nur ein Tipp" aber das Geschlecht hätte auch ein Blinder erkannt 😅😅
    _bluubwinnietweety85Vivi_09Hase_89Biancaa_Zwerg28riczwölfinsandkornund 5 andere.
  • @SteirerMama28 Ein Junge also 💙
    Zwerg28riczSteirerMama28not_your_mi
  • Es ist so schön zu lesen, dass du dich freust und so wie ich das hier verstehe richtig aufblühst.
  • winnie schrieb: »
    @SteirerMama28 Ein Junge also 💙

    naja wie gesagt "nur ein Tipp" aber aus heutiger Sicht JA 💙 ich würd mich SEHR über einen kleinen Mann freuen 🥰
    winnieJulsenmay
  • sara2709 schrieb: »
    Es ist so schön zu lesen, dass du dich freust und so wie ich das hier verstehe richtig aufblühst.

    ich freu mich wirklich enorm!!! bin voller Liebe 🥰
    winnieMinaTaliesinOceanholic
  • ...der Papa hat sich übrigens "beruhigt", die Verkündung bei den Eltern steht aber noch bevor. Hab schon ein bisschen Angst ihm nochmal zu sagen, dass das für mich nun fällig ist. In der Arbeit weiß es ja schon jeder... Hoffentlich komm ich auch da noch unversehrt durch 🙈
    wenn der Nachwuchs ein Bub wird werd ich alles dafür geben, dass er ein guter Bub wird!!!! 🥰
    Kimiko
  • @SteirerMama28 du hörst dich wirklich glücklich an!!

    Bist du mit dem Papa noch zusammen?
    SteirerMama28
  • @SteirerMama28 ich freu mich so dass du dich für das Baby entschieden hast ❤️

    SteirerMama28
  • avis schrieb: »
    @SteirerMama28 du hörst dich wirklich glücklich an!!

    Bist du mit dem Papa noch zusammen?

    ja. aber er hat ups und downs. ein Tag ist komplett normal und an einem anderen kann er mich kaum anschauen und sagt für ihn bleibt es dabei, er will es nicht...
  • Saskia1980 schrieb: »
    @SteirerMama28 ich freu mich so dass du dich für das Baby entschieden hast ❤️

    ich freu mich auch sehr. hab zwar noch immer Respekt vor der Zukunft aber alles wird gut werden, egal wie... hab schon Kinderwagenshopping, BabyExpo und Hebammen-Auswahl am Plan 😊
    Kimikowinnie
  • sandkornsandkorn

    1,890

    bearbeitet 28. 09. 2022, 12:54
    wir haben damals im Hebammenzentrum Graz (nähe Citypark wo man auch gut parken kann) einen Geburtsvorbereitungskurs besucht. (gibt natürlich auch anderswo welche, nur bei uns hat es damals coronabedingt so gut gepasst, weil vor Ort schon erlaubt war ;) uns hat es gefallen, einer Bekannten eher nicht so :D ) hat mir damals auch sehr geholfen mich mehr vorbereitet zu fühlen. natürlich liest man eine Menge Literatur und und und...aber dort ist man dann auch gut behütet mit anderen netten Mamas und kann auch mal ganz dumme Fragen stellen und keine lacht einen aus. bis zum Kurs dauert es bei dir aber noch eine Zeit, aber wollte ich dir nur nochmals empfehlen :)
    SteirerMama28
  • Hallo an Alle, bin in der 14. Woche und seit gestern wissen es ALLE. Auch die Eltern vom Papa. Er hat es ganz freudig verkündet. Wir sind nach wie vor zusammen und es ist sehr schön. Hoffe es geht so weiter, ich bin sehr zuversichtlich. Die Schwangerschaft verläuft wie gewünscht 🥰
    MelliewinnieMinaTaliesinsara2709JulsenmayVivi_09Lila2022JigsawdaniLisaLisasommermamaund 12 andere.
  • Das freut mich zu lesen!!! Freue mich sehr für dich!
    SteirerMama28
  • Wie toll ❤️❤️
    SteirerMama28
  • Huhu,

    rcdhgfak7xzp.jpg
    Wieder mal ein Update von mir:
    ich bin in der 34. Woche und warte auf unseren kleinen Mann 🥰 wir sind sehr happy, der kleine ist auch topgesund und auch immer perfekt auf der Perzentile. ET soll der 07.04. sein aber ich glaube er kommt schon ein bisschen früher, das sagt mein Gefühl 🥰

    Danke für eure tolle Unterstützung in einer sehr schweren Zeit!!! 🙏🏼
    winnieNananixwiziVivi_09sandkornweihnachtswunderhoneybee1989Zwerg28Leni220619
  • Bl wirds ja doch später und dafür ein Osterhasi 😉
    Hat sich das mit seinem Papa eingependelt??
    SteirerMama28
  • @SteirerMama28 7.4 ist ein tolles Datum, da hat mein Sohn Geburtstag 🥳😃

    Wünsch dir weiterhin alles Gute und toll dass alles passt. 🫶🏼
    SteirerMama28
  • Wow, so weit schon? 😳 Schnell vergangen die Zeit.
    Seid ihr zusammengeblieben? Oder freut sich die Family mit dir?
  • Hi, alle freuen sich, Papa genauso. Bin auf seinen Wunsch hin auch zu ihm gezogen und das ist gut so 🥰 Jetzt sind wir gedanklich schon beim Babyshooting und den Vorbereitungen für die Geburt 🥰
    Lg
    weihnachtswunderKFPwinniesommermamaOceanholicMinaTaliesinVanessa2Saskia1980Leni220619
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum