Guten Abend. Ich bin noch relativ neu im Kinderwunsch-Thema, daher kenne ich mich noch nicht so aus. Ich versuche mich kurz zu halten.
Und zwar habe ich erst ab dem 15.08 meine Pille abgesetzt. Davor gab es die 7-tätige Pillenpause. Am 03.08 hatte ich eine AB Einnahme und hatte am 07.08 ungeschützten GV. 8.08 dann letzte Pille. Wegen des Kinderwunsches habe ich mir darüber nicht weiter Gedanken gemacht.
Nun hatte ich am 15.09 einen negativen Bluttest (<0,2), weil ich seit zwei Wochen mit Übelkeit zu tun habe. Ich bin zum FA gegangen, weil ich am 14.09 in meinen Augen einen positiven Facelle Sticktest hatte. Daraufhin hat sie im US geschaut, nichts gesehen und den Bluttest veranlasst.<br>
Kann es für den Bluttest irgendwie noch zu früh gewesen sein? Durch die Pilleneinnahme und den Fehler weiß ich ja nicht, wie und wann Eisprung und Befruchtung und so war. Und ab wann der Bluttest eben zu 100 Prozent sicher wäre.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich wünsche euch einen schönen Abend
Anna
Kommentare
1,015
6
Okay. Aber war der denn schon aussagekräftig? Will mich auch nicht unter Druck setzen, nur wissen, ob dieser bereits sicher war. 🙈
1,015
Da die meisten Frauen nicht genau wissen, wann der Eisprung war und Spermien auch eine gewisse Zeit überleben können, sagt man, dass Urintests spätestens 18 Tage nach dem letzten ungeschützten GV aussagekräftig sein.
Im Blut sollte es 1-2 Tage früher aussagekräftig sein.
Nach dem Absetzen der Pille kann es aber bis zu 9 Zyklen dauern, bis überhaupt wieder alles regelmäßig abläuft.
6
Mhm… Na gut, wann der Eisprung gewesen sein kann, weiß ich ja nicht, da ich ja dem Zeitpunkt die Pille noch genommen habe.
Der bluttest war ja nun 38 Tage nach dem GV.
1,015
6
Die Einnistung kann auch nicht länger gedauert Haben, sodass es noch nicht nachweisbar wäre?
11,308
du hast ja geschrieben, dass du (in deinen Augen) am 14.09. einen positiven Urintest hattest und einen Tag danach die Blutabnahme. Es ist unmöglich, dass ein Urintest anschlägt aber im Blut kein HCG nachgewiesen werden kann weil das HCG im Blut schneller nachweisbar ist als im Urin. Somit war der Urintest leider entweder falsch positiv (was seeeehr unwahrscheinlich ist) oder einfach negativ und von dir nicht korrekt ausgewertet (vielleicht zu spät abgelesen, vielleicht nicht korrekt ausgefühlrt,...).
Natürlich kann sich da irgendwie, irgendwo was verschoben haben. Hast du in der Zwischenzeit deine Tage bekommen?
1,015
War aber bei dir sicher nicht der Fall, weil auch in dem Fall der Bluttest zumindest ein paar Tage positive Ergebnisse geliefert hätte.
6
Okay danke. Ich bin ja erst im ersten Zyklus nach dem Pille absetzen. Also letztes hatte ich nur Abbruchblutung ab 12.08.
Bevor ich die Pille damals genommen habe, hatte ich nie regelmäßige Zyklen. Deswegen kann ich auf meine „Tage“ nicht verlassen. Weiß eben nur, dass der letzte GV am 07.08 war 🙈
2,890
6
Guten Morgen. Ja an sich würde och mir da ja auch keine Gedanken machen. Mir ging es nur um diesen Einmahmefehler und deswegen habe ich den BT machen lassen, weil ich ja nicht weiß, wann die Periode kommt
1,749
Was ich dir aber empfehlen würde: Nütze die nächsten Zyklen, um deinen natürlichen Zyklus kennenzulernen. Mittels NFP, Ovus, etc. kann man sehr viel herauslesen. Ich habe die Pille auch sehr lange genommen und erst danach festgestellt, was so in meinem Körper tatsächlich vor sich geht 😅🙈