Guten Abend
Ich hab mir heute Gedanken über Kinderschuhe gemacht. Mein Sohn misst jetzt Schuhgröße 20,5 und hat aktuell Schuhe der Größe 21.
Wann kauft ihr dann neue Schuhe? Schon bevor Schuhgröße 21 gemessen wird?
Ich frag deshalb so blöd, weil ich gehofft hab, dass die jetzigen Winterschuhe noch bis zum Frühling durchhalten, aber ich denke das wird sich nicht ausgehen?
Wieviele Paar Schuhe habt ihr für eure Zwerge zuhause?
Habt ihr zusätzliche Ersatzschuhe?
Mein Zwerg hat nur die Winterschuhe, also wirklich nur 1 Paar. Aber ich spiele mit dem Gedanken auch Lauflernschuhe dazu zu kaufen, weil im Einkaufszentrum schwitzen seine Füße mit den Winterschuhen immer so
Kommentare
3,308
Haben die Schuhe deines Kleinen herausnehmbare Innensohlen ? Dann kannst du an denen meist sehen, ob er noch Platz im Schuh hat. Wir haben immer Ricosta/Pepino Schuhe, auf denen ist auf der Innensohle sogar eine Linie eingezeichnet an der man sehen kann wie weit die Zehen reichen dürfen. Wenn er jetzt 20,5 hat, sollten aber doch Schuhe der Größe 21 eh gut passen ?
3,580
Und für drinnen hab i einfach dicke socken genommen. Kosten einenbruchteil. Sind passend und engen füsse net ein. Kannst ja im einkaufszentrum auch anziehen.
385
Ich nehm zum Abmessen die Sohle raus. Wenn ich das Gefühl habe er hat keinen Platz mehr ( füllt die Sohle sozusagen aus) dann wechseln wir. Ist uns schon öfter passiert dass wir es nicht durch eine Saison geschafft haben und wir noch auf eine andere Größe wechseln mussten. Ist natürlich ärgerlich wenn man bedenkt was halbwegs qualitative Kinderschuhe kosten, aber was soll's.
11,031
Schuhe und 1x wasserdichte, gefütterte Stiefel (für den Schnee und Gatsch)
Ich hoff wir schaffen es bis zum Frühjahr...
1,748
Die Schuhe von meinem Sohn haben leider keine Sohle zum Rausnehmen - wie merke ich denn, wenn sie ihm zu klein sind?
2,791
Greifen funktioniert nicht.
Für Einkaufszentren könntest Lederpatschen nehmen.
2,035
Sohle rausnehmen,Kind draufstellen (nicht im Sitzen, etc,das verfälscht!!!). Und dann sollen noch mindestens 10mm Platz sein hab ich gelesen.
Ohne sohle... schwer. Vorne drücken wenn das Kind steht und so fühlen ob noch Platz ist. Aber gute Kinderschuhe sollten immer eine Sohle zum rausnehmen haben, auch, dass du siehst ob sie eng oder zu weit sind
7,390
Sie trägt nur Superfit und die kauf ich immer 1 Größe im Vorraus bei Zalando, baby-markt oder im Stiefelkönig-Outlet.
Da kosten die Schuhe im Sale echt nicht viel.
3,308
Die sind qualitativ super, mit herausnehmbarer Sohle, verschiedenen Breiten etc.
4,148
Die kann man dann in den Schuh schieben und mit den Fingern überprüfen wie viel Platz noch vorne an der Spitze innen bleibt. Funktioniert bei uns super
11,031
Wir haben übrigens Filii und Baby Bogs
3,737
Meine Große hasst Schuhe probieren. Ich nehme daher immer eine Einlage, die gerade passt, mit zum Einkaufen.
Bei Stiefeln ists halt doppelt schwierig, weil es beim Rist auch passen muss, sonst geht der Fuß erst gar nicht in den Schuh rein.
@Cookie1985 Cooles Teil!
11,031
Aber normale Gummistiefel passen z.B. nicht...
3,737
Wieder was dazu gelernt!
746
1,748
Er hat schon Schuhgröße 21,5 statt 20,5.
Ist er also die ganze Zeit mit zu kleinen Schuhen rumgelaufen Hab heute gleich neue bestellt.
7,390
Aber mach dir keinen Kopf, ist mir auch schon passiert. Die Große ist ewig lang gestanden vei der Schuhgröße und plötzlich waren sie zu klein dass sie gleich eine Schuhgröße übersprungen hat.
In Zukunft vl einfach öfters mal kontrollieren
5,446
Benutzt wer die +12Methode? Welche Schuhgröße hatten eure im Schnitt mit 14 Monaten??
3,633
Da meine mittlerweile 5 und fast 7 sind weiß ich leider nicht mehr was sie mit 14 Monaten trugen 😅 die Große hat mit 11 Monaten mit Gr. 19 begonnen. Aber Schuhe sind sowieso alle anders geschnitten sodass ein und die selbe Größe nicht unbedingt gleich lang ist...
5,446
Brauchen nämlich neue Schuhe, also jats bei euch gut gepasst damit??
5,362
Auf freizehn.de ist eine Anleitung zum Ausmessen und schlägt dir auch passende Barfußschuhe vor.
Falls du konventionelle Schuhe vor hast die haben oft Schablonen zum Ausdrucken auf ihrer Website.
845
5,446
845
Ja es ist etwas gewöhnungsbedürftig
3,633
Glaub aber auch das es bei so kleinen besser ist nicht zu viel Abstand zu haben, also keine 17. Meine 7 jährige kommt sogar mit noch mehr auch zurecht, der 5 jährige stolpert wenns zu groß sind 🤷♀️
5,446
Sah mit den höheren gefütterten total putzig aus, da er die absolut nicht gewöhnt ist 🥰
570
5,446