Der "Wann kommt das Geld"-Thread fĂŒr KBG und FBH 💾 #2

1262728293032»

Kommentare

• Jigsawdani schrieb: »
    @Kimiko an diese Karenzfrage kann ich mich noch sehr gut erinnern, da hab ich auch nachgefragt. 😅 Ich habe Nein angekreuzt, da es mein erstes Kind war und ich damals Mutterschutz

Super, und damit hat es auch gut funktioniert? Man hört ja immer wieder, dass es so lang dauert und wenn dann auch noch was falsch ist... der Horror :s

Und ja, ist mein 1. Kind, war vorher ganz normal Vollzeit beschÀftigt und jetzt Mutterschutz.
  • @Kimiko ja, bei mir hat alles tadellos funktioniert. 😊 Das einzige womit es Probleme gab waren die Stempel im Muki Pass, da musste ich 2 Mal was neu hinschicken weil die Ärztin was vergessen hat. 🙈
    Aber der Antrag selber ging ohne was durch 👍
    Und ich hab trotz der Problemchen das Kbg dann rechtzeitig bekommen.
    Kimiko
  • Hat jemand mit Bank Austria Konto schon das KBG bekommen? Wann kommt das denn immer? Sollte es diesen Monat das 1. Mal bekommen, Bescheid war auch schon da ..
  • @mala201https://www.finanz.at/steuern/kinderbetreuungsgeld/auszahlung/ 12.12.2022 - wenn der Bescheid scho da ist, wird’s schon passen.
    mala201
  • Also vor 8. oder 9. des Monats hatte ich es nie am Konto. Es kommt sicher bis Ende der Woche an ;-)
  • bearbeitet 5. 12. 2022, 18:54
    Also am 8. ist Feiertag. Ich hoffe es kommt noch vorher.

Edit: ok hab grad nachgeschaut, ist bei mir immer am 09.12 oben gewesen
  • Danke euch :)đŸ€—
  • Nochmal ich mit doofer Frage: kommt die FBH dann gemeinsam mit dem KBG?
  • @mala201 Nein, die Fbh kommt immer extra. Bei mir bisher frĂŒhestens am 6. jeden Monats am Konto. 😊
    mala201
  • Danke đŸ€—
  • Habe gerade kbg fĂŒr november bekommen. Raika
  • KBG und FBH Sparkasse schon da!
  • Kimiko schrieb: »
    Jigsawdani schrieb: »
    @Kimiko an diese Karenzfrage kann ich mich noch sehr gut erinnern, da hab ich auch nachgefragt. 😅 Ich habe Nein angekreuzt, da es mein erstes Kind war und ich damals Mutterschutz

Super, und damit hat es auch gut funktioniert? Man hört ja immer wieder, dass es so lang dauert und wenn dann auch noch was falsch ist... der Horror :s

Und ja, ist mein 1. Kind, war vorher ganz normal Vollzeit beschÀftigt und jetzt Mutterschutz.

Hallo, etwas spĂ€te Antwort, aber hat alles mit dem Antrag geklappt? Ich hab im April das KBG beantragt und auch nach deiner (und meiner) Logik bei der Frage nein angekreuzt und dadurch hat’s dann ewig gedauert, weil sie im Anschluss noch ne BestĂ€tigung meiner Firma wollten bzgl Karenzbeginn und -Ende. Hab dann mit ihnen telefoniert wieso das Schreiben benötigt wird, kam halt die ErklĂ€rung wegen dem Nein am Formular. Hab’s dann halt eben genauso erklĂ€rt, dass ich ja noch in Mutterschutz bin. Sie hat gesagt das stimmt eh, die Frage ist so blöd formuliert, da stolpern viele drĂŒber. Aber Ă€ndern tun sie td nix 😅😅

Und wenn’s bei jemandem mal ganz lang dauert - eine Mail an den Generaldirektor schreiben und sich massiv beschweren. Bei mir war’s nach der Mail binnen 24h fertig bearbeitet und am Konto, obwohl davor gesagt wurde sie warten noch auf die PrĂŒfung und es kann noch 1-2-3 Wochen dauern.

Alles Liebe!
  • @_sunshine
    Hallo! Der Antrag ist schon durch, ab 31.01. fÀngt der Anspruch an :)

Ich hab nein angekreuzt und das dĂŒrfte gepasst haben! Hab vorige Woche kurz mit einer Dame von der ÖGK telefoniert wegen einer anderen Sache, da hat sie mir wegen KBG auch gleich nachgeschaut. Es ging vor allem sehr schnell, da war selbst die Dame sehr ĂŒberrascht XD. Da hatte ich wohl GlĂŒck!
    blue89
  • Hallo, habt ihr zufĂ€llig jetzt im Dezember (fĂŒr november) weniger KBG bekommen? Bei mir ist es normalerweise immer der selbe Betrag im Wechsel (klar 30 oder 31 tage) aber diesmal hab ich um die 50€ zu wenig bekommen und weiß nicht wieso:/
  • Im Dezember ist es ja immer weniger wegen der ecard GebĂŒhr od so, wenn ich mich nicht tĂ€usche? Aber 50 Euro wĂ€ren da zuviel eig
  • Schönen guten Abend,

ich habe ein neues Thema erstellt da wir hier die 1,5k Kommentarmarke geknackt haben.

Bitte hier entlang: https://www.babyforum.at/discussion/28590/der-wann-kommt-das-geld-thread-fuer-kbg-und-fbh-3/p1?new=1

Hier wird geschlossen.
    Danke und liebe GrĂŒĂŸe
    Mama102019
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum