Hallo liebe Mütter!
Ich befinde mich derzeit noch in Karenz. Jedoch wird es immer knapper mit dem Geld und ein zuverdienst wäre nicht schlecht! Habt ihr ideen? Vorschläge? Erfahrungen? Google ist da bisschen unübersichtlich, und mit Kugelschreiber zusammenbauen und ähnliches.. 😄😃 Vielen
Dank im Voraus.
Kommentare
3,436
Beziehst du Kinderbetreuungsgeld? Dann darfst du auf jeden Fall geringfügig dazuverdienen, wenn es volle Bezugsmonate sind. (Das kann man aber noch genauer berechnen)
Wenn beispielsweise dein KBG am 23. November ausläuft, dürftest du im November so viel verdienen wie du willst, weil es kein voller Monat ist.
Aber du solltest einen Zuverdienst mit deinem Arbeitgeber abklären, bei dem du in Karenz bist.
6
Vielen Dank für deine Antwort. Ja ich beziehe noch Kinderbetreuungsgeld. Jedoch würde mich gerne interessieren was man so alles machen kann außer eben Kugelschreiber zusammenbauen oä. ☺️ Habt ihr da ideen? Oder Vorschläge? Google ist da nicht so eine große Hilfe für.
3,601
6
3,436
11,297
Verstehst du, was ich meine?
6
6
6,770
Ich kenne einige Leute, die das im Kreativbereich haben, zB Nähen (Kindermode; Haarbänder; ...). Ich selbst überlege in Richtung Handlettering und Malerei. Da gibt's wirklich für jede Kleinigkeit etwas eigenes.
Sonst könntest du auch in Richtung Studentenjobs suchen, da gibt's auch oft geringfügige Stellen. Ich hab zB neben dem Studium im Callcenter gearbeitet 😅 oder als Samstagskraft im Einzelhandel.
Ich glaube, derzeit wird in jeder Sparte händeringend nach Personal gesucht.
474
6
1,077
6
544
Es kommt vermutlich auch drauf an, was du für einen beruflichen Background hast und ob du etwas von daheim aus machen kannst/willst. Was hast du denn für einen Beruf?
650
6
622
Ich arbeite seit November wieder, diesmal ein anderes Callcenter, da hast auch von der Zeiteinteilung soviele Möglichkeiten.
Ich mache das echt gerne, ist halt nicht jedermanns Sache.
6
1,077
Man ist bei uns in vielen Dingen sehr frei und es besteht auch kein Umsatzdruck.
Mir persönlich macht es sehr viel Spaß 😊 es schaut natürlich je nach Zeitinvestition mehr oder weniger für einen raus 😀
Aber das ist eh bei jedem Job so
@fräulein_fb wenn man bei uns starten möchte, ist das komplett kostenlos. Das einzige was man braucht ist eine Startparty bei der man selbst Gastgeberin ist und einen Mindestpartyumsatz von 250€ (da zählt die eigene Bestellung aber auch dazu)
Wenn das erreicht ist, ist man dabei 😊
997
Habe nun das Paradoxon entdeckt, dass man zwar (pauschalen kbg) 16,200 dazu verdienen darf....aber man darf nur für 13 Wochen eine angemeldete Beschäftigung (über geringfugigkeit) haben. Dieser Widerspruch leuchtet mir nicht ganz ein...oder verstehe ich was falsch?
3,436
Das ist die Grenze fürs ganze Jahr, du kannst ja dann außerhalb dieser 13 Wochen noch gf arbeiten.
Ich denke das ist deshalb auf 13 Wochen begrenzt, weil "wozu Kinderbetreuungsgeld beziehen, wenn man eh arbeiten geht". Aber das vermute ich bloß.
650
997
Diese 16.200 sind ja knappe 1300 im Monat. Gut ist etwas viel, aber wenn man nun rechnet kbg 500€ plus 800€ aus einer 15h Anstellung- geht es Dem Elternteil für 2 Jahre finanziell okay und es ist genug Zeit fürs Kind da.
Aber das darf man nicht, weil man nicht angemeldet sein darf -.- Also es leuchtet mir einfach nicht ein, ich darf so viel verdienen, aber weil ich nicht 4000 Euro im Monat mache und nicht angemeldet sein darf, KANN ich gar nicht wirklich dazu verdienen
11,297
Ich glaube, sie wollen damit die Arbeitgeber schützen denn wenn du (Hausnummer) 15 Stunden im Monat irgendwo arbeiten kannst, kannst du ja auch deine Karenz unterbrechen und bei deinem AG arbeiten für diese Zeit.
474
474
11,297
Ganz unten bei "Karenz und Arbeiten über die geringfügigkeitsgrenze". Trifft ja auf dich dann eben nicht zu weil du eh keinen AG hattest.
Wie gesagt, ich glaub da geht's rein um den Kündigungsschutz, den du dann verlierst.
997
Wisst ihr wie das mit den 16,200 ist, für den Vater, der nur 3 Monate geht? Einfach aliquot 16.200/12x3?
474
1,077
Nein du musst niemanden anwerben 😄
Und ja genau, so ähnlich wie Tupper nur mit Spielzeug 🙃
Wir bieten an:
**** Partys
Playdates mit den Kids
Mama Abende (die sind dann meist etwas ruhiger und gesitteter 😄) 😊
2,890
Falls mich jemand braucht, kann sich gerne bei mir melden.
Hab gerade diese tolle Jungle Tapete in einem Mädchen Zimmer tapeziert.