Hallo!
Wie geht es oder ging es euch in der SSW 38?
Bis jetzt war die Schwangerschaft recht entspannt für mich, doch nun kommen die kleinen Wehwehchen langsam. Habe eigentlich die ganze SS lang versucht mich regelmäßig zu bewegen mit Spaziergängen (fast täglich 10.000 Schritte), kleinen WorkOuts und Yoga, doch nun ist selbst ein kleiner Spaziergang schon sehr anstrengend für mich geworden und auch die Übungen auf dem Pezziball werden zunehmend unbeweglicher und mühsam
Schon kleine Einkäufe oder ein bisschen Haushalt strengen mich mittlerweile sehr an.
Wie geht es euch damit und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Habt ihr euch dann mehr ausgeruht oder euch eher zu mehr Bewegung motiviert?
Energiemäßig könnte ich momentan den ganzen Tag nur auf der Couch liegen, aber kann mir nicht vorstellen, dass das gesund sein kann
Ich freu mich auf Tipps und Austausch
Liebe Grüße!
Kommentare
6,770
Ich war bis zum Schluss zwar immer unterwegs, aber niemals mit 10k Schritten am Tag 😱 war aber auch immer im Hochsommer schwanger (beide Kinder Ende Juli), da hab ich mich gern im kühlen Haus verkrochen.
Hör auf deinen Körper und zwinge dich zu nichts! Alles Gute für den Endspurt 🍀
567
567
998
Von Bewegung gar nichts mehr. Hatte allerdings auch ein Hämatom in der fruhschwangetschaft - mir wurde Sport dann für einige Zeit untersagt und ich habe mich danach aus Angst nicht mehr wirklich ran getraut. Corona lockdowns, hormone und Co. Haben dann den Rest zur Ss Depression beigetragen.
ABER auf den Körper hören ist immer oberstes Gebot. Der wird schon seinen Grund haben dich jetzt zu schonen, er bereitet sich jetzt auf dad große und sehr anstrengende finale vor!
446
Hör auf deinen Körper und gib ihm das, was er verlangt 🤗
11,298
Ich hab mich bei beiden Kindern bis zum Schluss sehr gut und fit gefühlt. Hab viel Yoga gemacht und war auch bis zum Schluss sehr aktiv. Ich hab mich aber auch wirklich dazu aufgerappelt eben weil ich gern beweglich und fit bleiben wollte. Manchmal war ich einfach müde und dann hab ich nix gemacht aber an den meisten Tagen hab ich im Mutterschutz zumindest 15-30min Yoga gemacht. Hat auch dazu geführt, dass ich kaum Rückenschmerzen hatte und mich auch sonst sehr gut gefühlt hab.
Ich konnte auch meine Schuhbänder noch selber binden und meine Beine rasieren. Womöglich hab ich auch einfach gute Gene und Glück aber ich denke, Bewegung schadet nie und es bringt auf jeden Fall etwas. Auch, dass man eventuell nach der Geburt schneller wieder fit ist.
329
10000 Schritte geh ich im Übrigen auch ohne großen Aufwand. Ich liebe Gehen 😌 Ich verstehe also dein Bedürfnis, dich zu bewegen und etwas zu tun.
1,618
1,015
184
Ja das kann ich mir vorstellen. Hochschwanger im Juli ist sicher nicht so lustig
Danke, du hast vermutlich recht. Man muss sich halt erst daran gewöhnen, dass man nicht mehr so kann wie sonst
184
Haha, das klingt nach einer entspannten Schwangerschaft - wie schön
War das mit dem Krafttraining kein Problem wegen der Gewichte und so?
oh du arme Das ist halt eine Ausnahmesituation und da kannst du dann ja sowieso nichts machen außer abwarten. Ist dann am Ende alles gut gelaufen? Also ist dann das Hämatom dann von selbst verschwunden durch genügend Ruhe?
Danke für deine Worte. Du wirst wohl recht haben. Habe heute Nachmittag auch eine kleine Siesta gemacht. War soo müde. Ich werde versuchen das jetzt immer wieder zu machen. Wenn der Kleine da ist ist das sowieso eine Zeit lang gestrichen
Ja das klingt toll und echt super, dass du dich dann bis zum Schluss so gut gefühlt hast. Wie lange hast du dann noch viel Bewegung gemacht? Wirklich bis kurz vor ET?
Wow drei Schwangerschaften, wie schön Ja es ist schon witzig oder? Die 38 SSW kommt und wie auf Kommando oder als könne man die Uhr danach stellen kommen die Wehwehchen Das Spazierengehen war halt immer für mich so das Minimum was ich machen wollte. Auch wegen der frischen Luft und eben der Bewegung. Mittlerweile habe ich seit zwei Tagen starke Schmerzen am Ischias und jeder Schritt ist echt eine Qual... Das heißt das kann ich mir leider mal die nächste Zeit abschminken Das frustet mich etwas, aber so ist es nunmal. Hattest du sonst irgendwelche Beschwerden bei den Schwangerschaften?
Danke für deine Worte. Das tut gut zu hören Ich werde das ab jetzt eh alles noch entspannter angehen. In welcher SSW bist du denn nun?
Oh wow! Ja das macht Sinn und klingt logisch. Der Körper wollte sozusagen noch Energie tanken. Ja ich werde mir das zu Herzen nehmen, danke
1,618