Kurze Frage? Schnelle Antwort! #44 🧐

1111214161741

Kommentare

  • Ich war vor Weihnachten mit meinen Söhnen beim Friseur. Sie sind 15 mon und 2½ Jahre alt. Ich habe 56€ bezahlt. Pro Kind 28€.
    Wie viel bezahlt ihr für eure Kleinen? Mir kommt das sehr teuer vor.
  • 😄 bei meiner Friseurin 30 aufwärts
  • @Papaya kommt mir auch teuer vor, aber Mini (3) bekommt heute seinen nächsten Haarschnitt, ich lass dich dann wissen wie viel ich bezahlt hab 😊
    Papaya
  • @Papaya ich Zahl für meine 3 jährige 15 Euro und wenn wir nur stirnfransen nachschneiden nix
    Papaya
  • @Papaya
    Das kommt mir auch arg teuer vor.
    War zwar erst 2x mit ihm beim Friseur, aber 1x hat es 5 und 1x 8 Euro gekostet.

    Bei solchen Preisen bleib ich beim selber schneiden 🙈
    Papaya
  • ReyhaniaReyhania

    8,649

    bearbeitet 3. 01. 2023, 09:17
    @Papaya wir gehen deshalb zum DM Haare schneiden mit den Kindern. Bis zum 3. Geburtstag 5 Euro, dann 15 Euro oder so.
    PapayaSarah6
  • @Papaya 😮 also ich war mit meiner Tochter beim Frisör als sie 2 war und meine Frisörin hat ihr die Haare richtig schön geschnitten (hinten kurz und stufig, vorne etwas länger, also einen richtigen kurzen Bob an sich) und ich hab 12€ bezahlt.
    Papaya
  • @Papaya also das ist ja Wucher 😱 ich zahle bei meiner Tochter für die Stirnfransen gar nichts und wenn wir hinten rum mal ein bisschen nachschneiden 8€. Sie ist jetzt 4,5 Jahre.
    Papaya
  • @Papaya Wahnsinn 😱😱😱 in dem Alter hab ich für meine Tochter noch gar nix bezahlt! Jetzt ist sie 5 und ich weiß nicht mehr genau (wir gehen erst im Jänner wieder), aber sicher nicht über 15€.
    Papaya
  • @Papaya der letzte Haarschnitt meiner Tochter hat 12€ gekostet, ich hab dann auf 15 aufgerundet
    Papaya
  • @Papaya bei meiner Friseurin ist der erste Haarschnitt gratis und dann 13 Euro für Kinder. Meine Tochter war schon öfter mit und hat nur einen Zopf geflochten bekommen, wo wir nix bezahlt haben. Extra Trinkgeld gab's natürlich.
    Papaya
  • @Papaya mir kommt das auch sehr viel vor. Weiß jetzt nicht genau, wieviel, aber bei uns kostet der Kinderhaarschnitt weniger als der Herrenhaarschnitt. Kommt halt darauf an, welche Preise der Friseur sonst so hat - wenn sonst auch eher gehobene Preise, dann passt es dazu...
    Papaya
  • @papaya wir zahlen immer 5€.
    28€ pro Kind ist ja ein Wahnsinn😱
    Papaya
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    11,069

    bearbeitet 3. 01. 2023, 10:23
    Hat hier jemand Erfahrung mit Gewichtsdecken für Kinder?
  • @Kaffeelöffel ja hier- was möchtest du denn wissen?
  • @zuckerpuppe danke. Wofür habt ihr die Gewichtsdecke? Also aus welchem Grund habt ihr sie besorgt? Habt ihr die selber gemacht oder gekauft - falls gekauft, wo?
    Mein Sohn braucht nachts oft was zum "festhalten". Also er schiebt z.B. seine Hand oder sein Bein immer wieder unter meinen Rücken, zieht sie wieder raus, schiebt sie wieder drunter... Das ist ziemlich nervig. Er ist dabei so im Halbschlaf. Also er ist nicht wach aber anscheinend schläft er auch nicht tief genug um das von selbst lassen zu können. Er hört nur auf, wenn ich sein Bein fest drücke oder ihn umdrehen oder mich komplett auf seine Hand drauf lege 🙈
    Jetzt hab ich überlegt, ob ihm eine Gewichtsdecke helfen könnte.
    Darf man die mit 2 Jahren schon verwenden oder gibt's da Bedenken?
  • Wir gehen zum Klipp, da kostet es für Kinder bis 12 Jahre 15,30€. Nur Stirnfransen ist natürlich günstiger.
    Papaya
  • @Kaffeelöffel meine zweite tochter war ein gaaaaaaaanz unruhiger Geist, schon von Geburt an. Größtes problem war immer das Einschlafen. Sie hat sich selbst nach verschwinden des Moro reflexes immer selber geweckt weil sie sich gewunden hat wie ein Wurm und lies sich dann nur mit Hand am brustkorb/Bsuch beruhigen.
    Pucken mochte sie auch von Beginn an, das konnten wie ihr aber bald nicht mehr anbieten weil sie sich früh auf den Bauch gedreht hat.

    Dann die Idee mit der Gewichtsxecke.

    Das für Babies nicht wirklich was gibt, hab ich ihr Gewicht umgerechnet und in Linsen abgewogen und dann einen alten polsterüberzug genommen und immer Linsen eingefüllt und abgesteppt.
    Teilweise hats ihr schon recht gut getan, der Wahnsinns Erfolg der alles zu 100% verändert hat wars aber auch nicht.

    Da sie gewichtstechnisch aus der linsen-decke schnell rausgewachsen war hab ich dann auf Amazon mit ca 1 Jahr eine Gewichtsdecke für Kinder gekauft.
    Sie hat 2,3kg und ca 50€ gekostet.

    Wir tun sie ihr heute zum einschlafen drüber wenn sie seeeeeehr unruhig ist (sie ist jtz fast 3) und manchmal hilfts ihr schon sehr runterzukommen (sie wetzt und dreht sich teilweise wie eine wahnsinnige, da werd ich selber unruhig beim daneben liegen) 😆

    Wichtig ist einfach, dass die Gewichtsdecke 10% vom Körpergewicht des Kindes hat 🤗

    Meine Tochter hat jtz 15kg und die Decke 2,3kg
    Wenn sie eingeschlafen ist zoeh ich die Decke immer runter weils beim Durchschlafen weniger Probleme als beim Einschlafen gibt.
    KaffeelöffelKami_123
  • Hat wer Erfahrungen mit personalisierten Trinkflaschen?

    Der Abschied aus der Krabbelstube naht. Und ich habe heute mitbekommen das die Flasche von der einen Pädagogin meiner Tochter nicht mehr so will, wie sie sich das wünscht.

    Also würde ich ihr gerne eine trinkflasche schenken.
    Es würde ein bisschen mehr, als nur der Name drauf kommen.

    Hab ihr Erfahrung?
    Das Internet spuckt mir alles mögliche aus 🙈

  • Weiß jemand, wo man altes Geschirr hinbringen kann?
    Es ist noch alles intakt und viel zu schade zum wegschmeißen...
    Nimmt das die Caritas, Gruft oÄ?
  • @Bibi1988 pfarrflohmarkt falls es bei euch in der Nähe so was gibt?
    Bibi1988
  • @Bibi1988 also bei uns (in Graz) nimmt die Caritas Geschirr. Man kann das in jedem Carla-Laden abgeben :)
    Bibi1988
  • @Bibi1988 hätte jetzt auch Caritas Mittersteig gedacht
    Bibi1988
  • @Bibi1988 vl wird bei euch grade für einen Flohmarkt gesammelt.
    Bibi1988
  • @Papaya also wir gehen demnächst zum ersten Mal mit 17 Monaten und meine Friseurin verlangt 5€ das hab ich nämlich gleich gefragt.
    Ich zahlfür wascjen, schneiden und einfaches Styling 66€.
    Also ist bei Erwachsenen preislich schon über "Standard-Kette", mein Mann zahlt knapp über 20 also weniger als deine Kids.
    28€ ist heftig.
  • Wie alt waren eure Kleinen, als sie bei überschaubaren Wegen wie zum nächsten Spielplatz, Kiga, oder mit Öffis erreichbare Familie besuchen hauptsächlich selber gegangen sind, so dass ihr weder Trage noch Buggy etc mitgenommen habt?
  • @Murmel haben vor ein paar Tagen (17 Monate) mal einen kurzen Spaziergang versucht aber wollte meistens getragen werden
    Murmel
  • @Murmel
    Mit 3 ca. Aber hab trotzdem immer noch das Tandemwagerl, weil er dann meistens noch mit seiner kleinen Schwester geschoben werden will wenn wir Spazierengehen.
    Murmel
  • @Murmel mein 2-jähriger ist heute ca. 1km ohne Pause marschiert. Er geht aber sehr gern. Meine Tochter war auch so 3. Ab 2/2,5 Jahre geht meist auch ein anderes Gefährt mir Rollen also Laufrad oder Roller oder Dreirad oder ein Buggy-Board.
    Murmel
  • Meine Tochter feiert am Samstag ihren 4ten Geburtstag, die erste “richtige” Geburtstagsfeier, wo wir auch andere Kinder einladen. Ich komme ja nicht aus Österreich, deswegen wollte ich hier mal nachfragen, ob es üblich ist, dass die Kinder am Ende vom Geburtstagskind Geschenke bekommen, die sie mit nach Hause nehmen?? Habe ich jetzt in mehreren Videos gesehen und wollte fragen, ob ihr es auch so macht oder ist es nur in Deutschland so?? 😄😄
  • Von früher her:es gab ab und an schon kleine Geschenke bzw haben öfters gemeinsam gebastelt und das durfte mitgenommen werden, meist aber eher Süßes. Würde ich jetzt aber auch Alternativen suchen
    Sarah6
  • @Sarah6 bei uns im Kindergarten üblich. Es gibt gern eine Rätselrallye/Schatzsuche und da findet man die Geschenksackerl.
    Sarah6
  • _mimi_ schrieb: »
    Hat wer Erfahrungen mit personalisierten Trinkflaschen?

    Der Abschied aus der Krabbelstube naht. Und ich habe heute mitbekommen das die Flasche von der einen Pädagogin meiner Tochter nicht mehr so will, wie sie sich das wünscht.

    Also würde ich ihr gerne eine trinkflasche schenken.
    Es würde ein bisschen mehr, als nur der Name drauf kommen.

    Hab ihr Erfahrung?
    Das Internet spuckt mir alles mögliche aus 🙈



    Also von Pädagoginnen ausm Freundes- und Bekanntenkreis hab ich mitbekommen, dass sie so personalisiertes Zeug nicht so gern haben 🙈 am Besten ne Kleinigkeit (was Süßes oder so). Blumen od Häferl oder so wurden nicht gerne gesehen, da sie davon einen Haufen bekommen haben 🙈 und so personalisierte Sachen mit Kindernamen usw wurden auch nicht so gern „gesehen“.

    Vielleicht gibts hier noch Pädagoginnen, die sich vllt äußern können. Den Bekannten hat’s immer leid getan, dass jemand so viel Geld ausgibt und sie die Sachen am Ende nicht mal brauchen od verwenden. Weil doch jeder von uns am liebsten seine Sachen selbst aussucht.
  • _sunshine schrieb: »
    _mimi_ schrieb: »
    Hat wer Erfahrungen mit personalisierten Trinkflaschen?

    Der Abschied aus der Krabbelstube naht. Und ich habe heute mitbekommen das die Flasche von der einen Pädagogin meiner Tochter nicht mehr so will, wie sie sich das wünscht.

    Also würde ich ihr gerne eine trinkflasche schenken.
    Es würde ein bisschen mehr, als nur der Name drauf kommen.

    Hab ihr Erfahrung?
    Das Internet spuckt mir alles mögliche aus 🙈



    Also von Pädagoginnen ausm Freundes- und Bekanntenkreis hab ich mitbekommen, dass sie so personalisiertes Zeug nicht so gern haben 🙈 am Besten ne Kleinigkeit (was Süßes oder so). Blumen od Häferl oder so wurden nicht gerne gesehen, da sie davon einen Haufen bekommen haben 🙈 und so personalisierte Sachen mit Kindernamen usw wurden auch nicht so gern „gesehen“.

    Vielleicht gibts hier noch Pädagoginnen, die sich vllt äußern können. Den Bekannten hat’s immer leid getan, dass jemand so viel Geld ausgibt und sie die Sachen am Ende nicht mal brauchen od verwenden. Weil doch jeder von uns am liebsten seine Sachen selbst aussucht.

    Ich hab's so verstanden, dass die Flasche nicht aufs Kind sondern auf die Pädagogin personalisiert werden soll.
    Sowas würde ich dann schon verwenden, zumindest in der Arbeit 😉
    Ansonsten kann ich dir nur zustimmen!
  • @Sarah6 mir steht die erste Kinder Geburtstagsparty noch bevor 🫣 hab auch schon mitbekommen, dass es Geschenke für die Gäste gibt. Hab aber noch von keiner Mama gehört, dass sie das super fand. Ich bin dafür, dass das aufhört 😅
    riczLeni220619MamaLama
  • @Sarah6 hat sich wohl erst in den letzten Jahren eingebürgert…in meiner Kindheit war das nicht Standard, würd ich mal behaupten. Finds jetzt auch kein Muss. 😌

    @Murmel die Große ist mit 2 schon recht viel gegangen, aber wenns schnell gehen musste, war sie noch in der Trage. Die Kleine ist jetzt fast 2,5 Jahre alt und geht auch gerne. Aber sie ist dennoch oft in der Trage, weils einfach praktischer ist. Wenn wir aber zwei Erwachsene sind und ausreichend Zeit ist, geht sie auch. ☺️
    Murmel
  • Finde diesen Trend auch nervig. Mein Sohn bekam vor kurzem in der Krabbelstube ein solches Sackerl. Bestand nur aus (alten) Süßigkeiten, mit (teilweise) potentieller Verschluckungsgefahr. Ansonsten ist meistens auch nur Blödsinn drinnen.
    Bin auch sehr dafür, dass dieser Trend in der Versenkung verschwindet. 🫣
    riczLeni220619MamaLamaMariLara
  • @sarah6 kann man machen, ist aber kein "muss".
  • @Mohnblume88 Deshalb werden wir versuchen, die Geburtstage nur in der Familie zu feiern und dafür unterm Jahr die Kinder mal eine Feier haben zu lassen, zu Fasching zB, oder eine Mottofeier. Da erwartet keiner was Bestimmtes wie Geschenke. Mal sehen, wie wir dann wirklich damit fahren und ob wir dabei bleiben. So hab ich es als Kind erlebt und fand es komplett in Ordnung. (Hab im Sommer Geburtstag, wo eh alle weg sind, aber meine Brüder zum Teil auch im Herbst.) Wir waren letztens auf der 1. Geb-Feier mit unserem Sohn. Die Tochter einer Freundin ist 4 geworden und am Ende hat jeder ein Geschenk bekommen. Fand ich vor allem für die Eltern einen großen Aufwand und zumindest für uns gar nicht notwendig, weil ja die Feier selbst schon schön für unseren Sohn war.
    wölfin
  • sara2709 schrieb: »
    @Papaya also wir gehen demnächst zum ersten Mal mit 17 Monaten und meine Friseurin verlangt 5€ das hab ich nämlich gleich gefragt.
    Ich zahlfür wascjen, schneiden und einfaches Styling 66€.
    Also ist bei Erwachsenen preislich schon über "Standard-Kette", mein Mann zahlt knapp über 20 also weniger als deine Kids.
    28€ ist heftig.

    😮 Sie wurden nicht mal gewaschen, nur geschnitten. Jetzt ärgert es mich, dass ich das so hingenomnen und auch noch Trinkgeld gegeben hab.
    Danke für eure Erfahrungen.
    Ich hab bei meinem Friseur, den ich davor hatte, nichts gezahlt (Kinder unter 3 kostenlos). Ich musste Friseur wechseln, da mein Friseur zusperrte wegen Personalmangel. 😕 werde das nächste mal woanders hingehen und vorher nach dem Preis fragen.
  • @Mohnblume88: find den Trend auch nicht so super aber ne Kleinigkeit hab ich auch mitgegeben, nämlich nen Roboter aus nem Trinkpackerl und 2 Schleckern als Armen.
    Sieht jetzt nicht besonders aus aber mir war es lieber als was Fertiges zu kaufen . Ich hab es in ein Butterbrotsackerl gegeben. Den Kindern hat es jedenfalls gefallen 🙂542f2ef0-8c64-11ed-9e0f-f32658c241b0.jpeg5457eca0-8c64-11ed-9e0f-f32658c241b0.jpeg
    Lila2022
  • Kann man eigentlich, wenn man zwei Kinder hat pro Kind einen Bausparvertrag abschließen?
  • @Butterfliege ja natürlich! Bei uns hat auch jedes Kind einen eigenen Bausparer.
  • @Butterfliege ja natürlich. Der ist ja personenbezogenen. Wir haben für jedes Kind (3) einen.


    @Sarah6 also Geschenke in dem Sinn gibt's bei uns auch nicht bei der Geburtstagsfeier. Außer es wird eine Schatzsuche gemacht. Natürlich gibt's dann einen Schatz. Meist was Süßes oder was zum Aufbrauchen. Tattoos oder so.
  • Hallo! Nimmt jemand rezeptfreie Mittel gegen eine depressive Verstimmung bzw. Stress/Burnout ein und kann mir etwas empfehlen? Vielen Dank!
  • Danke allen für eure Antworten :) da wo ich herkomme gibt es Geschenke nur für das Geburtstagskind 😂 und da bei uns im Kindergarten auch nicht richtig gefeiert wird (die haben aufgehört, weil manche Eltern dreistöckige Torten gebracht haben und andere wiederum nichts, jetzt bekommt das Geburtstagskind ein Muffin vom Kiga und es wird Happy Birthday gesungen und fertig 😄finde ich eigentlich sehr gut so)😄
    wir werden auch nicht viele Kinder einladen, da kann man schon was für sie besorgen …aber wie schon jemand geschrieben, meistens sind es dann eh Süßigkeiten oder irgendein Klumpert, weil man da ja jetzt keine 20€ für jedes Kind investiert…ich will aber auch nicht, dass die Kinder dann enttäuscht nach Hause gehen, weil sie es halt so gewohnt sind 😄😄 wir machen eine Einhorn Party, werde morgen noch schauen, ob ich was „gescheites“ für die Mädels finde :) danke euch allen für die Hilfe :)
  • @Sarah6 Meine Kinder haben bis jetzt immer ein Mitgebsackerl nach einer Party bekommen. Meistens ein, zwei Sachen (Stift oder kleines Spielzeug oder Stempel) und was Süßes. Auch bei unserer Party wird es eines geben.

    Wenn Du ein Einhorn Thema hast, da gibts eh voll viel. Tattoos oder Haarspangerl oder Stifte (bei Action oder Tedi auch sehr günstig).
    Sarah6
  • Für so Sachen zum mitgeben hab ich immer wenn ich wo Schnäppchen gesehen hab was gekauft 🤷 Nici schreibset um 1€ mit Stift Lineal Radierer, und schon war wieder ein Jahr mitgebsel fertig 😂🤷

    Meine Tochter fand das eigentlich immer schön wenn sie jedem noch zum Abschied was geben konnte, süßen Schrott hab ich so wenig wie möglich gegeben, wirklich eher andere Dinge, waren auch Mal Schleichtiere aus dem Restpostenverkauf um je 50cent 😄

    Im kiga hatte sie auch immer für jeden was kleines mit wenn sie Geburtstag hatte, luftballoonhülle, pixitasche einfach Kleinkram den ich im Laufe des Jahres genäht hab 😀


    So mitgebsel gab es schon in meiner Kindheit bei jeder Party egal ob Geburtstag oder Fasching oder sonst was, fand es als Kind toll und meine Tochter ebenso, daher find ich das schon nett, Zuhause Sackerl schauen und nochmal an die Party denken 🤷 ist ja auch schön
    Sarah6
  • @_sunshine es wäre so wie es @ricz sagt auf die Pädagogin personalisiert.
    Ich würde nie was auf das Kind personalisieren, wieso sollte sie mit einer Trinkflasche mit dem Namen vom Kind herumrennen :#

    Der Plan war zuerst eine Orchidee oder so, aber da sie eben sich über ihre Trinkflasche beschwert hat, dachte ich an eine Trinkflasche. Kostet mich ja fast gleich wie eine gute Orchidee und von der Flasche hat sie vl Länger was, da sie ja eine Trinkflasche täglich mitnimmt in die Gruppe.
    Das war mein Gedanke :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum