Nein so viel Metime hab ich nicht, aber am Abend gönn ich mir immer TV im Bett, wenn ich alles erledigt hab aber dafür lädt mich mein Mann öfter zum Essen ein oder wir machen einen Kurztrip manchmal beneid ich ihn, dass er odt tagelang allein unterwegs ist 🤣
Nein so viel Metime hab ich nicht, aber am Abend gönn ich mir immer TV im Bett, wenn ich alles erledigt hab aber dafür lädt mich mein Mann öfter zum Essen ein oder wir machen einen Kurztrip manchmal beneid ich ihn, dass er odt tagelang allein unterwegs ist 🤣
Hut ab!
Essen die Zwerge mittags im KiGa? Warmes Frühstück nehm ich mir immer vor aber meine Essen so wenig, meist grad mal ein porridge
Mein Sohn isst in der Krabbelstube um 11:30 Mittag (weil er sonst der Einzige wäre, der nicht zu Mittag isst u dann immer weint 😅), meine Tochter geht in einen Montessorikindergarten der nur bis 13 Uhr geht. Sie Jausnen immer um ca 10 ihre selbstegemachten/selbstangebauten Sachen u nur Freitags kochen sie gemeinsam. Deshalb muss ich Mittag auch immer kochen, aber wenn mein Mann nicht da ist, dann gibts da immer so 15 Minuten Gerichte, sonst wärs mir zu aufwendig 😅 da ist die App von Kitchen Stories super, die haben da so eine Kategorie mit schnellen gesunden Rezepten
Mein Sohn isst in der Krabbelstube um 11:30 Mittag (weil er sonst der Einzige wäre, der nicht zu Mittag isst u dann immer weint 😅), meine Tochter geht in einen Montessorikindergarten der nur bis 13 Uhr geht. Sie Jausnen immer um ca 10 ihre selbstegemachten/selbstangebauten Sachen u nur Freitags kochen sie gemeinsam. Deshalb muss ich Mittag auch immer kochen, aber wenn mein Mann nicht da ist, dann gibts da immer so 15 Minuten Gerichte, sonst wärs mir zu aufwendig 😅 da ist die App von Kitchen Stories super, die haben da so eine Kategorie mit schnellen gesunden Rezepten
Mega. Also bei dir wär ich auch gern Kind mit 3 mal täglich bekocht werden 🤤
@Claire03 Gedämpfte Kartoffeln, gekochte Eier (7Min)
Sauce: Schinken in etwas Butter anbraten bis er leicht braun ist, mit Mehl und Paprikapulver stauben und mit Suppe aufgießen. Dann nur noch ein bisschen Sahne dazu und fertig. Mit Salz und Pfeffer halt noch abschmecken.
Warum muss ich eigentlich um die Uhrzeit drauf kommen, in diesen Thread zu schauen 🫣 Danke für eure schmackhaften Gustomacher 🤤🤤 besonders @An22 - welcher Teil vom Schwein ist das denn gewesen?
Da ich am Wochenende noch ein letztes Mal lernen muss und das Baby krank ist nur schnelle Küche.
Heute haben wir Kebab geholt und morgen mache ich Eiernudeln mit Salat
@Stella89 beliebiges Gemüse, Knoblauch und Schinken anbraten, beliebig würzen, ein Rama CremeFine dazu. Die Gnocchi (die fertigen, die man nicht mehr kochen muss), Gemüse und Sauce in eine Auflaufform, Käse darüber und backen (Umluft 200 Grad) bis der Käse die gewünschte Konsistenz erreicht hat. Also gaaaaaanz simpel.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
5,725
4,270
Hut ab!
Essen die Zwerge mittags im KiGa? Warmes Frühstück nehm ich mir immer vor aber meine Essen so wenig, meist grad mal ein porridge
5,725
4,270
Mega. Also bei dir wär ich auch gern Kind mit 3 mal täglich bekocht werden 🤤
4,481
10,580
2,013
2,460
Aber bei uns gab's heute Mittag Frittatensuppe und am Abend wahrscheinlich selbstgemachte Pizza.
167
Kürbisrisotto 😍
446
5,344
10,580
Morgen Lasagne.
4,270
Süsskartoffel Kokos Suppe mit selbst gebackenem Brot
95
Schweinsbraten samt Beilagen
4,327
5,725
Am Abend wsl gebratene japanische Nudeln mit Gemüse oder Ofenkartoffel mit Hühnchen u Brokkoli.
5,725
Das sieht extrem gut aus 😍 hast du da ein Rezept?
2,281
295
3,200
- Putenschnitzel mit Pommes und Salat
- Kartoffelgulasch
- Lachsfilet mit buntem Gemüsereis
- Chili con Carne
- One Pot Kürbis Pasta
2,460
Am Abend dasselbe nochmal 😅
4,327
196
4,327
Sauce: Schinken in etwas Butter anbraten bis er leicht braun ist, mit Mehl und Paprikapulver stauben und mit Suppe aufgießen. Dann nur noch ein bisschen Sahne dazu und fertig. Mit Salz und Pfeffer halt noch abschmecken.
Ganz schnelles "UnterderWoche" - Essen
Kinder waren hellauf begeistern...
2,013
Zur Zeit bin ich leider total uninspiriert wenn’s ums kochen gehr. ☹️
2,281
Schopfbraten. Hab heute mal Fenchel dazu geschnitten, war so lecker, mach ich jetzt immer rein
2,281
Hört sich aber voll gut an! Wir essen auch fast jeden Tag Nudeln in allen möglichen Variationen
2,013
Muss wieder mal meine Rezeptmappe hervorkramen und schauen.
5,344
Wann und was es sonst noch gibt weiß ich noch nicht.
267
4,711
10,580
Heute die Reste davon und zweierlei pikante Strudel.
Samstag selbst gemachte Pizza.
2,460
3,016
5,725
2,013
Am Abend vermutlich Schinken-Käse-Toast
3,016
Heute haben wir Kebab geholt und morgen mache ich Eiernudeln mit Salat
10,580
2,281
Heute wieder Spagetti
4,327
295
Zum Geburtstag meiner Mama und meines Schwiegerpapas heute gab's Roastbeef mit Kartoffelgratin und Speckfisolen.
Morgen gibt's dann die Reste
3,200
Hühnchen, Kürbis, Nürnberger und Maroni - dazu gab es noch selbstgemachte Wedges und Schnittlauchsauce
4,327
10,580
2,013
505
10,580
2,281
5,725
4,327