Produktempfehlungen & Tipps allerlei (ich suche..) #2

2456740

Kommentare

• @Kaffeelöffel danke.. das wär auch meine Intention weg vom plastik.. aber da hab ich irgendwie sorge sie zieht sichs übern schädel 😆

Isr das der schnabelaufsatz? Wir haben den auch.. sie bei§t da rum und b 1 x runterfsllen haben sich plastik teile abgekratzt
  • @auryn wir haben einen alu von mealpal. Hat den Strohhalm innen, das saugedings ist hartplastik. Rinnt nicht aus. Ist aber schon schwer wenns einem im Bett im Liegen auskommt. Tut sicher weh am Kopf.
  • @Auryn ja, der ist Plastik. Das kann sein, dass der leicht zerkratzt. Bei uns ist er aber noch ganz und die Flasche ist schon ein paar Mal runter gefallen. Dafür, dass sie aus Edelstahl ist finde ich sie sehr leicht. Zumindest das Kinder-Modell. Es gibt auch einen Strohhalm Aufsatz (den haben wir auch aber der geht sehr streng und wird vom beiden Kindern nicht so gemocht) und einen Sport Aufsatz. Auslauf sicher sind sie alle.
  • @Kaffeelöffel @Auryn wir hatten bereits 3 klean kanteen flaschen und früher oder später sind alle ausgelaufen🤷🏻‍♀️an der falschen handhabung kanns nicht liegen, andere flaschen sind dicht bei uns - gebs auch nie in den geschirrspüler.
  • Suche einen Tipp für Badezimmer Teppich. Die von ikea rutschen und sind klein, den aktuellen mögen wir eigentlich (groß, rutscht nicht, weich und flauschig) problem ist, er wird nicht mehr richtig sauber, weder Waschmaschine noch staubsauger kriegen die Flocken aus den Fusseln. :D
  • @Selina1234 haben welche bon Möbelix die sind schön flauschig, rutschfest und gibt es Einzeln.
  • @Selina1234 ich bin großer fan von den tchibo badematten! halte. auch sehr lang
  • Kann mir vielleicht jemand einen Matratzenschoner für ein Boxspringbett empfehlen?
    Ich habe zwar schon online geschaut, nur steht bei den meisten dass diese "rascheln" bzw laut sind beim Schlafen
  • @baghira0601 wir haben einen beim Lutz gekauft, aber da ist halt nur so Stoff ist nicht wasserundurchlässig.
    Baghira0601
  • Ich hab jetzt das Ding bestellt
    https://www.amazon.de/gp/product/B09MW2DC46/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Mal schauen, ob sie dann nicht immer mein Handy braucht.
  • AurynAuryn

7,157

bearbeitet 5. 01. 2023, 19:23
    ich hab mich verschaut beim ohrenthermometer..wir haben ddas Breuer..
    Welches Braun habt ihr denn?? 6 o 7?

hätte noch eine Frage...

ich würd für Ostern ein Kindertablet suchen..ich will dass es eigentlich NICHTS kann 😃 außer die Edurino app abspielen ..(weil ich nicht mein Handy dafür hergeben wil :P)

hat jemand empfehlungen für ein minimalistisches Tablet dass wirklich nur mit dieser Lernapp laufen soll=?
  • @Auryn so toll find ich das Edurino nicht dass ich extra dafür ein Tablet kaufen würde 🙈
  • @schorsch07 Wir haben den Jet75.
    Saugleistung ist super, auch die versprochene Akkulaufzeit stimmt, relativ schwer ist er, dafür aber leiser als unser alter Dyson V6.☺️
    schorsch07
  • Ich bin auf der Suche nach einem puppen Kinderwagen, baby borne 43 cm muss reinpassen, liege und sitz funktion wäre super,
    nicht zu viel Einzelteile die rumstehen auch.
    Hab mir den original baby borne angesehen aber den find ich jetzt nicht so toll, jemand tipps oder erfahrung?
  • Mein Sohn fängt gerade damit an sich hochzuziehen und "steht" gerne auf seinen eigenen Beinen. Von laufen oder richtigem stehen ist er noch meilenweit entfernt... Ich frag mich was ich ihm jetzt anziehen soll an den Füßen. Wir sind manchmal am Spielplatz und da rutscht er auch gerne, stellt sich aber jetzt immer mit den Füßen ab wenn man ihn hinsetzen möchte. Davor hatte ich immer dicke Socken 🤔 Meint ihr es reichen so "Überzieher"? Kommt mir grad aber auch ein bisschen kalt vor. Für richtige Schuhe wird's noch viel zu früh sein denk ich mir...
  • @Jigsawdani ich hatte bei meiner Tochter damals die gefütterten Überzieher von Playshoes. Hat für uns gereicht. Wir waren damit auch kurz im Schnee. Dicke Wollsocken drunter sind gut wärmend .
    Richtige Schuhe machen jetzt wirklich noch keinen Sinn.
    Blöde Jahreszeit zum Laufen lernen - ich weiß 😏
  • Ich suche Informationen zum bestellen bei Ikea
    Wir haben kauf auf Rechnung (Klarna) gewählt ich bin mir ziemlich sicher das die Rechnung per mail kommt
    Wollte aber sicherheitshalber noch anderen input ob das wirklich so ist
    Wusste nicht wirklich wo diese frage rein passt

Vielen Dank
  • AurynAuryn

7,157

bearbeitet 11. 01. 2023, 17:30
    Du kannst das direkt per klarna account sehen und auch zahlen @Salo24
  • @Auryn danke 😊
  • @Salo24 oft kommt die Rechnung per Mail, aber nicht immer…
  • Hat jemand schon mal eine Haarnudel probiert und empfehlungen? :D
  • @Jigsawdani wir haben gerade exakt die gleiche Situation, der kleine klettert auch schon selber, steht im Sandkasten, rutscht selber etc. Aber laufen geht noch nicht. Daher gibt es auch keine Schuhe.

Ich habe für outdoor zunächst diese gefütterten Fellhof genommen (als es wirklich kalt und er noch unter 1 Jahr war bzw nur wenig aktiv mit festhalten gelaufen ist - also er ist nur gesessen oder kurze Zeit gestanden)
    Neuerdings hangelt er sich entlang, geht an der Hand etc. Da hat er die normalen Socken und dann dicke Socken drüber, und darüber zieh ich dann so hausübliche lederpatschen an. Hat seine Füße bisher gut warm gehalten und nass geworden sind sie auch nicht. (Ist für den tiefen Winter dann eher nix, da bräuchte man dann sicher nochmal überziehen extra, aber davon sind wir ja derzeit weit entfernt. Für dieses herbstwetter reicht das vollkommen.

Schuhe erst wenn er gehen kann. Und zuhause häufig barfuß (ja im Winter ohne Socken:D) rumlaufen lassen fürs gefühl in den Füßen. Zum wärmen der Füße einfach Stulpen o.ä. anziehen :)
    Jigsawdani
  • Ich überlege derzeit welchen Schlafsack wir als nächstes besorgen sollen.

Im baby jahr habe ich tatsächlich übliche Säcke bei c&a oder Hofer gekauft. Allerdings bin ich nicht sicher ob diese für die kleinkind Zeit noch immer so praktisch sind.
    Er ist eher hitzig, braucht also nicht allzu dicken Stoff (vor allem wenn es dann bald wieder warm wird). Durch sein vieles hin und her Rollen ist der Sack aber langsam echt unpraktisch glaub ich.
    Nun hab ich gesehen, dass es welche mit Füßen gibt - aber da sind die Füße ja an der luft und dementsprechend nachts gar nicht "zugedeckt" außerdem stellt sich mir die Frage wie mobil er plötzlich damit wäre- haben ein Familienbett, dass nach unten offen ist - er sollte das natürlich nicht alleine verlassen können bzw. Im Bett So.mobil sein, dass er dorthin raus plumpsen könnte (er wälzt sich schon sehr, daher war er manchmal schon nah an der kante bei den Füßen)

Welche Produkte habt ihrfür eure kleinkinder nachts?
  • AurynAuryn

7,157

bearbeitet 14. 01. 2023, 23:34
    Wir haben schlummersäcke mit Füßen, da kannst ja entweder Socken anziehen oder die Füße so umklappen, dass sie eingepackt sind 😉 also dafür sind die füße gedacht :)
    Es gibt mehrere Tog Grade.. von leicht 0,5 f Sommer bis 3 (arktische Kälte ;))
    Wir sind mit dem 2,5 tog immer gut gefahren und passen halt das Gewand drunter der Temperatur an

Fürs Bett könntet ihr einen Rausfallschutz besorgen?
  • Wir haben ne baby born da meine als kikd seeeeehr langlebig war und ich das ganze passende Zubehör von mir noch habe... Naja was soll ich sagen.. die neuen sind scheints klumpat.
    Wir haben sie anfang vorletzten Jahres gekauft für die große weil ich schwanger war. Bereits 1x eingeschickt weil sie den Kopf verloren hat und gestern hat die neue die wir bekamen das selbe Problem wieder aufgewiesen... Ich mag weder A dauernd diese Puppe auf reisen schicken noch B dauernd eine neue kaufen müssen..zumal die Puppen wirklich nicht rumfliegen o.Ä....
    Was sind also meine alternativen? Oder haben wir einfach Pech mit den Puppen die wir erwischen?
  • Hmm Baby Born find ich schrecklich 😄 aber ich kann nicht sagen ob das nur wegen der Vermarktung ist 😂

Wir haben Baby Annabell mit Stoffkörper, meine große bespielt die seit vielen Jahren und kaputt war nie was 🙂 das Gesicht ist etwas speckig vom vielen kuscheln 🤷

Die kleine hat erst n Krümel, Mal schauen was es bei ihr dann wird.

Baby Born, die große haben wir auch eine bei der Oma, aber eigentlich lebt die nur Outdoor rutschen, im Pool, von der Schaukel springen 🤷 sie überwintert sogar im freien 🤦‍♀️😂 und sieht aber ehrlich noch aus wie neu 🤷 also über schlechte Qualität könnte ich da nichts sagen, wird von 4 Enkeln bearbeitet
  • @Selina1234 Wir sind diesen Winter auf die Schlafsäcke von Emma & Noah umgestiegen (da gibt’s aber mehrere Anbieter), da mein Sohn schon ein paar Stunden alleine in seinem Hausbett schläft und dann zu uns ins Elternbett rüber kommt. Zudem strampelt er sich die Decken immer weg. Im Sommer war’s mir noch egal, weil es da recht warm bei uns war, aber ich habe dann eben auch eine Alternative zum klassischen Schlafanzug gesucht. Wir haben jetzt einen mit 1.0 TOG und einen mit 2.5 TOG. Drunter bekommt er einen Body und Strumpfhose oder Socken an. Ersteres kann er sich auch nicht ausziehen.

Ich würde auch eher versuchen, das Bett etwas abzusichern. Bei uns kann er nur unten runter, aber das bemerke ich bevor es passieren würde. Wir hatten eine zeitlang auf einer Seite einen Rausfallschutz. Jetzt haben wir das Bett an einer Seite ganz an die Wand gestellt. Auf der anderen Seite liegt mein Mann. Entweder liegt der Kleine zwischen uns oder auf der abgesicherten Seite.
  • Ich würde ohm ungern Socken anziehen zum schlafen. Das ist ungesund, da Socken ja einschnüren.
    Daher versteh uch eben nicht, warum die Füße nackig sind bei diesen schlafsäxken. Natürlich sollten diese gewärmt werden in der Nacht 🤷‍♀️ ich will ja meine Füße auch in der Decke haben und nicht als einziges draußen 😄
    Ein rausfallschutz wird es nicht geben, die sind mir zu gefährlich wenn er aufsteht. Wegen dem hab ich aber auch nicht gefragt 😋 unser Familienbett passt perfekt
  • @Selina1234 Ich hab immer kuschelsocken drübergezogen, die schnüren nicht so ein wie normale bzw war nie ein abdruck….

Wobei ich sagen muss ab einem gewissen alter hat sich meine den zipp selbst aufgemacht und sich ausgezogen, seit dem schläft sie mit decke, wobei sie die halbe nacht aufgedeckt liegt 🤷‍♀️ und nein ihr ist nicht kalt, wird nicht krank ich decke sie dann oft zu, stampelt sich wieder auf…
    Selina1234
  • @Salo24 Unsere Baby Born hat auch schon nach kurzer Zeit den Kopf verloren! 😒 Aber meine Tochter hat sie dabei beim Sitzen fest aufs Töpfchen gedrückt. Wir haben jetzt zu Weihnachten eine neue Baby Born gekauft. Ich hoffe die hält länger!
    ballerina
  • @Selina1234 Wir haben auch die Schlafsäcke mit Füße von Ehrenkind und Emma & Noah und wir lieben sie. Anfangs hatte sie auch Socken an, weil ich es auch blöd fand wenn die Füße nackig sind. Die hat sie aber meistens ausgezogen und trotzdem hat sie warme Füße. :)
  • AurynAuryn

7,157

bearbeitet 15. 01. 2023, 09:54
    @Selina1234 wie gesagt, du kannst die Füße vom Schlummersack selbst umklappen/ umstülpen dann sind die füße drin.. das ist vom Hersteller auch so gedacht.. es sind auch ABS noppen dran :)
    Selina1234
  • @Selina1234 meine Tochter hat Schlafsäcke gehasst, wir hatten die mit Füßchen von Schlummersack schon seit sie ca. 5 Monate alt war, lange bevor sie mobil wurde (war bei meiner erst mit 9 Monaten). Die Schlummersack-Füßchenschlafsäcke haben Umklappbündchen, die man über die Füße ziehen kann. Meine Tochter mochte das aber nicht, sie hatte lieber Socken an. Mit den richtigen Socken hat da nie was eingeschnürt bzw. Abdrücke hinterlassen... Mit ca. 2 Jahren und dem Umstieg von Gitterbett auf Hausbett sind wir aber auf Pyjama+Decke umgestiegen. Meine Tochter hat oft bei uns im Boxspringbett geschlafen, zwischen uns, also der Rausfallschutz seitlich waren ich und mein Mann. Bzw auf der Seite meines Mannes war die Wand. Rausfallschutz hatten wir keinen. 2x sind wir nicht rechtzeitig aufgewacht als sie sich nachts um 180 Grad gedreht hat und bis zum Fußende gerobbt ist und dort dann runtergefallen. Obwohl wir dort ein Kissen als Barriere hatten. Unten hatten wir eine Decke liegen, aber unsanft gelandet ist sie da halt trotzdem. Wäre aber mit einem Schlafsack ohne Füße mE auch passiert, da können sie genauso robben.
  • @Selina1234 Aja die Schlafsäcke mit Füßen von Ehrenkind und Sleeping Rebels zB haben auch so Umschlagbündchen an den Füßen. Wir benutzen sie nur nie, weil sie das net so mag. ☺️
  • @fanny85 super danke! Solche Überzieher haben wir derzeit auch mit warmen Socken drunter. Dann bleiben wir dabei 🤗

@Selina1234 danke! Jaa, zu Hause sind wir auch meist barfuß unterwegs, da tut er sich viel leichter und zusätzlich ist es auch nicht so rutschig 😅😁 das mit den Lederpatschen behalte ich im Hinterkopf, ein bisschen wird es noch dauern aber vielleicht im späten Frühjahr dann.
  • Welche Munddusche könnt ihr empfehlen?
  • Welchen KiGa Rucksack könnt ihr für 3 Jährige empfehlen? Iwie sagen mir die Ergobag zu, bin mir aber nicht sicher, ob der für den KiGa nicht zu groß ist? 🤔
  • edit: einen Affenzahn kleiner Freund haben wir, aber iwie bekomm ich da gar nix rein 🙈 meine Kleine ist ein Ordnungsfreak also bräuchten wir auch ein paar Fächer bzw Taschen
  • @Nadine_ wir haben den großen freund von affenzahn und sind super zufrieden, meine Tochter war im August 3 und hat im September mit kiga gestartet.
    Die ergobag haben wir uns auch angesehen, von der Größe hätte es gepasst aber ich fand den verschluß sehr unpraktisch
    Nadine_Mila92
  • Ich habe heute auch einen großen Freund von Affenzahn als Geschenk für eine Freundin bestellt. Ihr Sohn wird im Februar 2 und startet im August oder September im Kindergarten. Ich hoffe, dass er anfangs nicht viel zu groß ist, aber den kleinen Freund könnte sie wohl nicht mehr lange nutzen und dafür wäre er mir dann zu teuer 🙈
  • Wir haben beide Größen von Affenzahn, aber sonst leider keine Erfahrung mit anderen Marken.
    Der Große Freund hat aber schon einige extra Fächer: das große Hauptfach mit kleiner Abtrennung hinten, dann ein Netz unter dem Deckel, links und rechts Seitentaschen/Netze zB für Trinkflasche, und in den beiden Füßen sind auch kleine Taschen (da passen zB 2 Tonies rein oder anderes Kleinzeug)
    Nadine_
  • @Nadine_ Wir haben einen Rucksack von Lässig (das Modell gibt es aber nicht mehr zu kaufen).
    Er hat ein Hauptfach, Bodenfach mit Zipp, Netzfach für Trinkflasche seitlich, ein Steckfach innen und vorne außen noch ein kleines Zippfach für "Schätze". Die neuen Lässig Modelle schauen auch sehr lieb aus finde ich, nur der Preis würde mich schrecken...
    Nadine_
  • @Nadine_ auch wir haben einen von Lässig wie @hafmeyja. Bei Amazon bekommst die noch. Sind sehr zufrieden. :blush:
    War aber schon bei der Wickeltasche Fan von Lässig.
    Nadine_
  • Sabinchen85 schrieb: »
    @Nadine_ auch wir haben einen von Lässig wie @hafmeyja. Bei Amazon bekommst die noch. Sind sehr zufrieden. :blush:
    War aber schon bei der Wickeltasche Fan von Lässig.

Danke für den Tipp, habe jetzt geschaut - das Modell gibt es dort tatsächlich noch ☺
    Im Suchfeld hab ich "Lässig Kinderrucksack Pilz" eingeben, die Bezeichnung ist "Mushroom Magenta"

vts646z7xas9.jpg

Nadine_
  • Vielen Dank für die Antworten!

@tinkerbella, @sabsie4517 & @ricz Da schau ich, ob es vl in einem Geschäft bei uns die großen Freunde gibt! Am Bild kann ich das immer so schwer einschätzen! Ab welcher Körpergröße würdet ihr den empfehlen?

@hafmeyja & @Sabinchen85 Lässig hab ich mir auch angeschaut! Da finde ich dieses Bodenfach echt genial!

• @Nadine_ Also auf der Website von Affenzahn steht dabei, dass der Kleine Freund von 1-3 Jahren passt und ab 3 dann der Große Freund. Die Maße findet man aber auch auf der Website. Ich habe eben den großen Freund für den dann im September 2,5 Jährigen bestellt.

Ich habe für meinen Sohn übrigens auch einen Lässig Rucksack, allerdings wohl die neue Version. Daweil ist’s noch ausreichend, aber wenn er mit 3,5 Jahren in den Kinder kommt, wird der wohl zu klein sein.
    Nadine_
  • @Nadine_
    Wir haben die großen Affenzahn Rucksäcke, die sind ausreichend. Mehr als Jausenbox und Trinkflasche, bisschen Gewand und ab und zu ein Freundebuch brauchen wir eh nicht. Wenn vom kiga etwas extra mitgegeben wird haben wir so stoffsackerl dafür
    Nadine_
  • @Nadine_ wir haben den großen Affenzahn mit 3 bekommen, glaub ich 🤔

Aber es kommt drauf an - zum selbst tragen (zB beim spazieren gehen) hatten wir da auch noch den kleinen.
    Wenn's aber nur um den Transport von den KiGa Sachen geht, hat im großen halt mehr Platz.
    Nadine_
  • Hi, hat jemand von euch 'nen Tipp für eine wirklich gute Milchpumpe? Würde, glaub ich, eine von Medela bevorzugen.
    Bei meinem 1. Kind hatte ich vor der Geburt eine wirklich blöde China-Milchpumpe gekauft und auch vom Orthopäden keine gute bekommen (geliehen).
  • Schönen Nachmittag ihr Lieben,
    Ich bin auf der Suche nach einem Rausfallschutz für die schmale Seite vom Gitterbett (ca. 70cm)
    Wir selber haben ein Boxspringbett und das Gitterbett steht direkt an meiner Seite dran mit offenem Gitter bzw ohne Gitter auf der Seite. Die Matratze ist jetzt genau in gleicher Höhe wie meine also perfekt zum Stillen in der Nacht.
    Die Kopfseite und die zweite Seite sind jeweils an der Wand, nur die Fußseite ist quasi Absturzgefährlich. Noch kann Zwergi nicht krabbeln aber das kann auch nicht mehr lange dauern und ich möchte gleich mal vorsorgen. Wie habt ihr das gelöst bzw gibt es so schmale Bettschutzgitter überhaupt? Bin leider noch nicht wirklich fündig geworden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum