Hallo,
Ich habe seit ca. 2 Jahren einen unerfüllter Kinderwunsch und lebe in Tirol im Bezirk Schwaz. Habe bereits 3 IVF Behandlungen gemacht ohne Erfolg.
Ich suche mädls die sich mit mir austauschen wollen oder etwas unternehmen möchten. In meinem Freundeskreis haben alle Kinder und es ist für mich oft sehr schwer mit ihnen darüber zureden da mir vorkommt ich werde nicht verstanden. Bin 30 Jahre alt. Würde mich freuen wenn sich ein paar Mädls melden würden
Kommentare
3
Wir basteln seit 4 Jahren an einem Geschwisterchen!Haben vorigen Monat das erste mal eine Wunschklinik besucht! Um am Freitag den eisprung ausgelöst und hoffen jetzt auf ein Wunder.
Ich kann gut nachvollziehen das du nicht verstanden oder wahrgenommen wirst!
Ich wurde von allen Ärzten nicht wahrgenommen bzw. Immer diese Ansage du hast doch ein Kind,dass stimmt auch und ich bin sehr dankbar aber der Wunsch ist trotzdem da 😔 Mein Sohn wünscht sich auch sehr einen Spielkameraden und ist traurig weil alle in der Umgebung jemanden haben und er alleine ist!😔
5
Erstmals danke das du dich auf meinen Beitrag gemeldet hast. Ja es ist richtig schwer wenn ma auf sein Wunder hofft und keiner versteht es. Ich würde mich gern mit anderen kinderwunsch mädls austauschen, da auch meine Freundinnen nicht immer alles verstehen , was ja logisch ist wenn man nicht in solcher situation ist.
Ich drück dir fest die Daumen damit es mit dem Geschwisterchen klappt.
5,936
Ich verlinke euch hier die Hibbelgruppe, da sind ganz viele liebe Mädels, mit denen ihr euch austauschen könnt 😊
https://www.babyforum.at/discussion/28312/hibbelmaedels-98-der-herbst-zieht-ein-zwei-striche-am-test-waeren-bei-uns-allen-fein#latest
1,920
5
Lg
5
1,920
2
Über einen Austausch würde ich mich auch sehr freuen. Bin jedoch aus Niederösterreich. Hab schon eine ICSI hinter mir.
In meinem Freundeskreis werden gefühlt alle schwanger und das nach dem ersten Probieren 🙈 und wir basteln schon 2 Jahre….
Lg
285
1,077
Wir waren für unser erstes Kind auch in der Kinderwunschklinik. Auch wenn wir es noch nicht aktiv für das zweite Kind versuchen, würde mich ein Austausch sehr freuen ❤️
Mir hängt das ganze Thema immer noch so nach und deshalb spreche ich total gerne mit Gleichgesinnten darüber
Wenn ihr wollt, können wir auch in **** eine Gruppe machen und uns austauschen, unterstützen oder einfach nur füreinander da sein ❤️
2
285
1,077
285
544
Ich würde dir definitiv zu Teststäbchen raten. Die sind zwar leider nicht billig, aber dann siehst du zumindest schwarz auf weiß dein Ergebnis 😉
39
Diese Tests zeigen dir jedoch nur den Anstieg des luteinisierenden Hormons an - nicht, ob du überhaupt einen Eisprung hast!! Der ES findet nämlich 24-36 Stunden nach dem LH-Peak statt.
Es gibt also auch Zyklen ohne Eisprung (Anovulatorische Zyklen). Misst du deine Basaltemperatur? Denn dank des Anstiegs von Progesteron steigt die Temperatur und man weiß, dass man einen ES hatte.
Welche App benutzt du denn?
285
Mit Basaltemperatur etc. habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Werde ich mich dann aber vielleicht doch mit Ovu-Tests auseinandersetzen und diese bestellen, wenn du/ihr meint, dass diese besser zum Erfassen des Zyklus wären. Vielen lieben Dank
39
Wenn dein tatsächlicher ES zB immer 11 Tage davor ist, verpasst ihr meistens das fruchtbare Fenster und ihr könnt den Zyklus abschreiben 🙈
285
Klar das ergibt Sinn, dann werde ich mich mal über Ovus informieren. Danke für deine Antwort
2,081
Eigentlich basteln wir nicht seit langem, aber aufgrund meines Alters und der AMH-Werte wurde mir empfohlen, eine Kinderwunschklinik zu besuchen.
3,887
haben 2 Jahre herumgetan, bis ich dann in eine Kiwu Klinik bin. Da wurde ich im 2. Versuch schwanger, und auch Nr 3 entsteht/entstand in der Klinik!
1,569
Ja ich würde auf jeden Fall Ovus machen, diese Apps sind sehr ungenau. Dazu kannst du deinen Körper beobachten, den Zyklusschleim usw. Ich mache das auch so.
Ich verwende die Mommed und Onestep Ovus. Zur Überprüfung hole ich mir noch die teuren Clearblue, aber die nehme ich wirklich nur um das positive Ergebnis der anderen zu überprüfen.
1,569
Ich bin 37 schon und habe 2 Buben im Alter von 8 und 10 schon
285
Ich habe nun an ZT 16 mit den Ovus begonnen (den ersten Test habe ich noch einmal extra fotografiert). Habe leider davor darauf vergessen - die App gibt natürlich ZT 14 als ES-Tag an. Wenn ich das jetzt aber richtig sehe, dann kommt mein ES erst oder? LG