Eisprung an zt 4/5

Hallo
Ich hatte corona und dann Magen darm und grad corona soll ja den Zyklus durcheinander bringen können.
Hatte an zt 3 einen positiven ovu, kann man an zyklus Tag 4/5 einen eisprung haben? 4zd39hh414eh.jpg

Kommentare

• @pferdefan klar, kann das mal sein, ist aber eher selten der Fall.
    Hattest du denn deine Periode?
  • Es könnte sein, dass du gar keine Periode hattest, sonder eine Zwischenblutung.
    war bei mir der Fall bei meinem letzten Eisprung :)
    Hatte ihn an Tag 4.
    dabei war es 14, weil das nur eine kurze Zwischenblutung gewesen ist.
  • banana schrieb: »
    Es könnte sein, dass du gar keine Periode hattest, sonder eine Zwischenblutung.
    war bei mir der Fall bei meinem letzten Eisprung :)
    Hatte ihn an Tag 4.
    dabei war es 14, weil das nur eine kurze Zwischenblutung gewesen ist.

Die mens war schon zu stark für ne zwischenblutung
  • summerbreeze1 schrieb: »
    @pferdefan klar, kann das mal sein, ist aber eher selten der Fall.
    Hattest du denn deine Periode?

Ja so 4 Tage ca und nicht so schwach
  • Kann man dann trotzdem schwanger werden wenn der so früh ist?
  • Ein positiver Ovu heißt nicht, dass ein Eisprung stattfindet. Kann auch nur ein Anlauf dazu sein.
  • Wenn im Zyklus davor kein Eisprung stattgefunden hat, dann kann im Zyklus danach der Eisprung früher als üblich stattfinden.

Wieso hast du denn an Zyklustag 3 einen Ovu gemacht? Da hattest du dann auch noch deine Blutung. Wenn Krankheiten den Zyklus verändern, dann meistens den Eisprung hinauszögern und der Zyklus wird länger oder verkürzen, wenn zB der Zyklus ohne Eisprung ist. Dass sich ein Eisprung einfach so weit nach vorne verlegt durch eine Krankheit, kann ich mir nicht vorstellen. Es dauert ja doch einige Tage bis der Leitfollikel sprungreif ist und auch die Gebärmutterschleimhaut braucht Zeit zum Aufbauen.

Ich tippe in dem Fall auch eher auf einen hohen LH-Wert zu Zyklusbeginn. Hast du mit dem gemachten Ovu schon Erfahrungen, also ob die Intensität passt und wie er positiv bei dir aussieht? Bei manchen Frauen ist der LH-Wert dauerhaft erhöht.
  • Dodolein schrieb: »
    Wenn im Zyklus davor kein Eisprung stattgefunden hat, dann kann im Zyklus danach der Eisprung früher als üblich stattfinden.

Wieso hast du denn an Zyklustag 3 einen Ovu gemacht? Da hattest du dann auch noch deine Blutung. Wenn Krankheiten den Zyklus verändern, dann meistens den Eisprung hinauszögern und der Zyklus wird länger oder verkürzen, wenn zB der Zyklus ohne Eisprung ist. Dass sich ein Eisprung einfach so weit nach vorne verlegt durch eine Krankheit, kann ich mir nicht vorstellen. Es dauert ja doch einige Tage bis der Leitfollikel sprungreif ist und auch die Gebärmutterschleimhaut braucht Zeit zum Aufbauen.

Ich tippe in dem Fall auch eher auf einen hohen LH-Wert zu Zyklusbeginn. Hast du mit dem gemachten Ovu schon Erfahrungen, also ob die Intensität passt und wie er positiv bei dir aussieht? Bei manchen Frauen ist der LH-Wert dauerhaft erhöht.

Ja ixh habe die immer und die sind nicht durchgehend positiv.
    Im Zyklus davor hatte ich einen positiven ovu plus mittelschwere an zt 10
  • Mittelsc
    pferdefan schrieb: »
    Dodolein schrieb: »
    Wenn im Zyklus davor kein Eisprung stattgefunden hat, dann kann im Zyklus danach der Eisprung früher als üblich stattfinden.

pferdefan schrieb: »
    Dodolein schrieb: »

Mittelschmerz meine ich
  • Positiver Ovu an Tag 10 ist auch eher bald. Schwanger werden, wenn man noch blutet, ist eher unwahrscheinlich, weil die Spermien darin keine guten Überlebensbedingungen haben, aber unmöglich ist es nicht. Allgemein halte ich es für unwahrscheinlich, dass tatsächlich so früh ein Eisprung stattfinden kann bzw. dass daraus dann auch ein Kind entsteht, aber ganz ausschließen kann man es nicht. Außerdem können Spermien einige Tage befruchtungsfähig bleiben unter guten Bedingungen. Ungeschützter Geschlechtsverkehr vorm Eisprung hat immer ein gewisses Rest-Risiko für eine Schwangerschaft, weil ein Eisprung immer ausnahmsweise früher stattfinden kann.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum