Sommer Baby Juli 2023 💘

11314151618

Kommentare

  • Ja, war selbst ĂŒberrascht das es so da lag @Carmen2911, hab den Ultraschall leider nicht gesehen, da der Arzt den Monitor fĂŒr 10 sekunden zu mir drehte damit ich das herzchen sehe & sehe wie es sich bewegt.
    War aber dann ganz schön zu sehen das so ein tolles Foto entstand đŸ„°â˜ș
  • @Marietheresss was echt, du konntest nicht mal die ganze Zeit zuschauen??.. Das ist aber auch komisch :neutral: Aber naja, jeder Arzt handhabt das ein bisserl anders.. Wir haben das GlĂŒck, dass unser Zwerg recht zeigefreudig ist haha.. Da hats beim CT schon geheißen 95% Bub und beim letzten FA-Besuch wurde das zu 100% bestĂ€tigt :wink:
  • Ja fand ich auch, ich warte jetzt den termin am Mittwoch ab, sollte es da wieder so sein, werde ich wahrscheinlich Frauenarzt wechseln, dann wird es nĂ€mlich beim 3. & 5.Termin auch so sein & die muss ich dort bezahlen.. ich hab ja eigentlich nicht mal die typischen bilder bekommen, musste bei der helferin vorne nachfragen ob sie mir den eines ausdrucken wĂŒrde. Er hat mir auch nicht gesagt ob grĂ¶ĂŸe & gewicht fĂŒr die woche passen & die zahlen schon mal gar nicht, war irgendwie total unangenehm dort zu liegen & nichts außer der decke zu sehen. đŸ„Č
  • @Marietheresss ok das is echt net ok.. ich mein, ich weiß, dass nur 3 Bilder von der Krankenkasse bezahlt werden aber bei den meisten Ärzten gibts dann so Pauschalen fĂŒr zusĂ€tzliche Bilder und ich hab eig. bis jetzt immer eines bekommen.. Ich hab allerdings auch vor kurzem Arzt gewechselt aber hauptsĂ€chlich weil mein Mann zu den Untersuchungen nicht mitdurfte und weil die mich dann angegangen sind, weil ich das öffentlich hinterfragt hab und mich erkundigt hab, wie es bei anderen Ärzten so is.. Beim jetzigen bin ich gsd voll und ganz zufrieden, der is total herzlich und kommt mir sehr kompetent vor.. da hast echt das GefĂŒhl, noch "Mensch" zu sein, was ich bei deinem allerdings dann auch höchst fragwĂŒrdig finde.. Es Problem bei den ganzen Gyns is halt, dass Schwangerschaften fĂŒr die schon "Alltag" sind.. Dass das fĂŒr uns Eltern aber was ganz besonderes ist und man da Erinnerungen in Form von möglichst vielen Bildern haben möchte und man natĂŒrlich wissen will, ob's den Zwergen auch gut geht und alles in Ordnung ist, das vergessen die in der "Patientenabfertigung" leider viel zu oft.. Aber wie gesagt, bei meinem jetzigen fĂŒhl ich mich gar nicht so und bin echt gut aufgehoben <3
  • @Carmen2911, ja bei meinen alten hab ich mich auch super wohl gefĂŒhlt, der war im 3ten, wir sind aber in den 22ten umgezogen & genau gegenĂŒber gab es dann halt einen, war auch ein „kulturschock“ als ich dort ĂŒber 1h gewartet habe, bei den im 3ten war es so, er hatte immer einen tag wo er schwangere dran genommen hat & hat die Termine so gelegen das man vielleicht 10-15 Minuten wartet ist halt auch doof als Schwangere dort zu sitzen & zu warten.
    & dort hab ich auch immer ein bild bekommen. Also so ein richtiges halt
  • Ich fands halt auch doof, weil ich den kleinen mit hatte & es dort halt keine Möglichkeit gab fĂŒr so kleine Kinder das sie dich dort beschĂ€ftigen
  • @Marietheresss hmm ja verstehe.. Ja vl. hast du GlĂŒck und dich nimmt ein anderer Arzt.. Das ist ja leider auch immer so eine Sache und nicht ganz einfach aber schlussendlich sollst du dich bei deinem Arzt wohlfĂŒhlen, der deine SS begleitet..
  • @Carmen2911 Ja, das auf jedenfall.
    Ich schau es mir am Mittwoch nochmal an, sonst werde ich herum telefonieren, eventuell einfach auch wieder in den 3.ten zurĂŒck falls der mich wieder nimmt.
  • @Lucky_Mom_95 Schön, dass alles in Ordnung ist und auch das HĂ€matom zurĂŒck gegangen ist. 2 Jungs ist auch super 😁

    @Melanie_95 Herzlichen GlĂŒckwunsch!

    @Marietheresss SĂŒĂŸes Foto, aber ich kann kein Geschlecht erkennen, bin aber auch schlecht darin 🙈
    Dass der FA dich nicht mitschreiben lĂ€sst ist auch eigenartig. Meine FA hat zwei Monitore, einen bei sich und einen ĂŒber der Liege, so kann man alles gut sehen.
    Ich weiß nicht wie das mit Bildern und bezahlen bei KassenĂ€rzten ist, meine ist privat, da bekomme ich jedes Mal ein Bildchen, ich zahle ja auch genug 🙈

    Habt ihr euch schon fĂŒr Namen entschieden? Wir haben eigentlich schon einen Namen, der sowohl meinem Partner, meinem Sohn und mir gefĂ€llt, aber ganz sicher bin ich noch nicht.
    Meine Favoriten haben meinem Partner nicht gefallen und umgekehrt und mein Sohn mit 12 will auch mitreden. Klar, darf er mitreden, aber entscheiden tun natĂŒrlich wir
    Es ist so schwer einen Namen zu finden, schließlich hat das Kind den dann fĂŒr immer.
    Ich finde MĂ€dchennamen so viel schwieriger als Jungsnamen 🙈😂
    Naja, wir haben ja noch Zeit. Wir haben uns aber entschieden den Namen nicht vorab zu verraten, weil sich sonst noch mehr Leute einmischen und ihren Senf dazu geben.
    Melanie_95
  • @mamileinchen85Hallo, ich dachte man kann vielleicht mit gutem Auge etwas erkennen, da es ja eigentlich die Beinchen offen hat 😅Aber gut, heute hatte ich auch einen termin 20.ssw (19+3 laut US), also in dieser Woche habe ich bei meinen sohn schon eindeutig gesehen das es ein junge wird 😅Das schwamm halt einfach richtig hin & her.
    Heute habe ich nichts erkennen können.🙈

    Also fĂŒr einen jungen haben wir noch keinen namen, aber einen MĂ€dchen namen habe ich persönlich schon seit 3 Jahren, immerhin hab ich jetzt 2 Jungs vielleicht habe ich „glĂŒck“ & beim 3.ten & letzten klappt es mit einen mĂ€dchen.
    Gesund ist der kleine bauchbewohner definitiv, geschĂ€tztes Gewicht liegt bei 309g & die GrĂ¶ĂŸe bei 22.4cm. Zum glĂŒck hab ich ihn den namen schon vorgeschlagen bei unseren sohn & er meinte damals schon wenn er ein MĂ€dchen gewesen wĂ€re, wĂŒrde er heute so heißen. â˜ș
  • @Marietheresss Ich denke, bei Jungs sieht man es einfach frĂŒher, bei meinem Sohn war es auch in der 18. SSW klar zu sehen.
    Ich war bei 19+1 bei der FA, geschĂ€tztes Gewicht 230g, GrĂ¶ĂŸe weiß ich nicht mehr 🙈
    Schön, dass ihr schon einen Namen habt, vielleicht wird's ja ein MĂ€dchen 😁

    Stellt ihr ein Beistellbett neben euer Bett?
    Bei meinem Sohn hatten wir keines, der lag 2 Wochen zwischen uns und danach in seinem Zimmer und kam dann erst wieder zu uns, als er selbst aufstehen konnte.
    Ich bin am Überlegen mir ein Gebrauchtes zu holen, wird sicher praktischer sein, wenn man beim Stillen nicht aufstehen muss, oder?
  • @mamileinchen85 da unser Bett nun auf meiner Seite an der Wand steht, wird der Zwerg neben mir liegen. Bei meinem Buben hatten wir ein Beistellbett. Das war echt super praktisch - als ich nĂ€mlich das im Liegen stillen heraussen hatte, habe ich das Stillen in der Nacht manchmal total im Halbschlaf gemacht und konnte mich manchmal gar nicht wirklich daran erinnern 😅 ich hab daher eigentlich immer recht gut Schlaf abbekommen und mein Sohn hat quasi auch im Schlaf getrunken :) das ist auch jetzt noch so - wenn er ein FlĂ€schchen trinkt, schlĂ€ft er meist wĂ€hrend dessen Nachts wieder ein 😅.

    @Marietheresss wir tun uns dieses Mal beim Bubennamen richtig schwer - die schönen sind im Freundeskreis schon alle vergeben. Wir haben eine Liste mit 3 Namen in der engeren Auswahl, aber irgendwie sind wir noch nicht so happy
 es ist echt schwer. Bei einem MĂ€dchen hĂ€tten wir schon einen Namen in petto gehabt 


    willkommen an alle kĂŒrzlich hinzugestoßenen Mamis :)
  • Nein, aktuell haben wir ja noch das gitterbett vom kleinen im Schlafzimmer, ich möchte (wenn es denn klappt) das der große & er in einen zimmer schlafen, da wĂŒrde ich gerne das bett von ikea holen glaub kura heißt es, der große schlĂ€ft dann oben & der kleine hat dann sein „bodenbett“ & falls er mich mal brauchen sollte in der nacht, kann ich mich easy zu ihm legen da der platz ja gegeben ist.

    Ich weiß noch nicht ob ich dieses mal stillen werde, beim kleinen hat es nicht lange Gut geklappt & es hat mich sehr gestresst weil ich irgendwie nichts machen konnte. Ich muss mir das ganze durch den kopf gehen lassen, vielleicht stille ich die zeit im spital, aber zuhause werde ich es nicht lange mitmachen können. 🙈
  • @mamileinchen85 ich hab vor, dass ich mir neben unser Bett ein Beistellbett hinstelle, wo unser Prinz dann schlafen soll.. Dann brauch ich zum Stillen nicht aufstehen und kann ihn einfach zu mir rĂŒber nehmen :smile: So wĂ€r zumindest mal der Plan 🙈 Hab nĂ€mlich Angst, dass wenn er bei uns im Bett ist, dass wir uns vl. in der Nacht mal auf ihn rauflegen oder so.. SpĂ€testens nach dem Zeitungsartikel, wo das einer Mama in Italien passiert ist, die beim Stillen eingeschlafen ist und so das Kind erdrĂŒckt hat, hab ich da die vollen Horrorvorstellungen 😅 Also wir versuchen's mal so, ist ja unser erstes Kind, da muss ich sowieso erstmal schauen, wie's dann wirklich am besten ist :wink:
  • dakx18tr6wva.png

    Das ist ist gestern direkt in meiner Nachbargemeinde passiert, total schrecklich sowas.. Grad jetzt wo wir selber Mama's werden geht einem eine solche Story noch mehr unter die Haut.. :(
  • @Viennagirl87 Uns geht's auch so, dass die schönsten MĂ€dchennamen schon in der Familie vorhanden sind, deshalb tun wir uns so schwer.

    @Marietheresss Das mit dem Stillen lasse ich auch auf mich zukommen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn es Probleme gibt, ich mich nicht lange quÀlen werde und aufs FlÀschchen umsteige. Mit meinem Sohn gab es beim FlÀschchen keine Probleme.
    Aber wie gesagt, lasse ich es auf mich zukommen. Ich werde auf jeden Fall versuchen zu stillen und hab auch ne Hebamme die mich dabei unterstĂŒtzen wird, aber wenn es nicht klappt, dann ist es fĂŒr mich auch kein Drama.

    @Carmen2911 Also mit dem Rauflegen hatte ich keine Angst, wir hatten das Stillkissen um meinen Sohn herum gelegt, dass es verhindert wird, aber das nimmt eben viel Platz in Anspruch und dann wird es unbequem im Bett. Deshalb soll es jetzt eben auch ein Beistellbett werden.
    Das mit dem Baby habe ich gelesen und es ist wirklich traurig. Was muss in der Frau vorgehen um so etwas zu tun?
    Und so viele Frauen haben einen unerfĂŒllten Kinderwunsch und dann liest man sowas.
    Wirklich traurig.
  • Viennagirl87Viennagirl87

    2,026

    bearbeitet 23. 02. 2023, 19:35
    das stillen hat bei meinem Buben zum GlĂŒck super geklappt. Wenn es aber nicht geklappt hĂ€tte wĂ€re es auch kein Thema gewesen. Ich bin selbst ein FlĂ€schchenbaby und bin auch gesund und groß geworden :)

    @Carmen2911 also das ich mich drauf lege hatte ich nie Angst. ich bin bei jedem Pups vom baby wach geworden. Aber er lag auch in seinem Nestchen und war da auch geschĂŒtzt. Was ich nicht machen wĂŒrde ist, ihn zwischen uns zu legen - auch wenn es mein Mann nie zugeben wĂŒrde denke ich, dass er zu fets schlĂ€ft manchmal und sich dann draufrollt 😅 daher lag der Knopf immer nur auf meiner seite :)

    Aber ich wach auch jetzt auf wenn mein bub unregelmĂ€ĂŸig im schlaf atmet - zb wenn er erkĂ€ltet ist. Das ist so arg, aber man bekommt wirklich alles mit als Mama.
  • Carmen2911 schrieb: »
    dakx18tr6wva.png

    Das ist ist gestern direkt in meiner Nachbargemeinde passiert, total schrecklich sowas.. Grad jetzt wo wir selber Mama's werden geht einem eine solche Story noch mehr unter die Haut.. :(

    so schlimm so etwas
.
  • Ich melde mich auch mal wieder 🖐
    Hallo und herzlich willkommen an alle neu dazugekommenen und herzlichen GlĂŒckwunsch an alle, die das Geschlecht ihres Babys jetzt kennen und eine gute Muki Pass Untersuchung hinter sich haben 😀

    Also bei mir hat das Magnesium scheinbar super geholfen und die Wende gebracht. Nehme jetzt einen Beutel Magnosolv Granulat pro Tag ein und mein Bauch verhĂ€rtet sich wenn, dann nur noch, wenn ich es arg ĂŒbertreibe. Der normale Alltag ist somit wieder machbar 😁

    BezĂŒglich Namen finde ich es viel schwerer, noch einen Bubennamen zu finden, auf den wir uns einigen können. Bei 1. Sohn haben wir noch einen Namen gefunden, der uns beiden gefallen hat, aber jetzt beim zweiten... Puh 😄 entweder der Namensvorschlag gefĂ€llt mir nicht oder meinem Mann. Einen gemeinsamen Nenner hĂ€tten wir zwar gefunden, aber wir sind uns noch beide nicht ganz sicher, ob er es dann auch werden wird.

    Bzgl. Schlafsituation tendiere ich auch wieder zu einem Beistellbett. Neben mir im Bett ist mir auch zu riskant.
  • @Moody84 Schön, dass es dir endlich besser geht und das Magnesium hilft.
    Mir hat es bis jetzt mit den Unterleibsschmerzen auch geholfen. Bin jetzt aber umgestiegen, konnte das Magnesium als Brausetabletten nicht trinken, ohne dass es mich graust und etwas schlecht wurde.
    Jetzt hat meine FA gemeint ich soll mir die Kapseln von Biogena bestellen.
    Die sind zwar sauteuer, aber mir geht's damit besser. Sie helfen ebenso und mich graust es dabei nicht. Außerdem muss ich sie ja e nur ein paar Monate nehmen, dann geht das schon.
    Moody84
  • @mamileinchen85 Hast du schon mal das Magnosolv Granulat probiert? Das schmeckt sehr gut zitronig. Ich trinke einen Beutel nĂŒchtern in der FrĂŒh und finde es schmeckt.
  • @Moody84 Das Magnonorm das ich vorher genommen hatte, hat auch zitronig geschmeckt.
    Mein Partner hat es probiert und meinte, das schmeckt, aber ich hab das Zeug runter wĂŒrgen mĂŒssen. đŸ€· Weiß auch nicht, ich fand den Geschmack einfach widerlich 😂

    Ich spĂŒre die Kleine seit ein paar Tagen, allerdings nicht jeden Tag und wenn dann nur, wenn ich flach auf dem RĂŒcken liege und dann gibt es ganz leichte Stupser, aber wie gesagt, nicht jeden Tag und nur ganz leicht.
    Aber es freut mich und noch mehr freue ich mich, wenn es regelmĂ€ĂŸig und stĂ€rker wird.
    Aber immerhin.
  • @mamileinchen85 Freut mich, dass du dein MĂ€dchen jetzt spĂŒrst â˜ș.
    Ich gab gestern im MuKi Pass von meinem Sohn nachgesehen, und bei ihm hatte ich eine Vorderwandplazenta "tief". WĂŒrde erklĂ€ren, warum ich ihn sehr spĂ€t erst gespĂŒrt habe. Beim zweiten Sohn habe ich eine Hinterwandplazenta und habe ihn schon ab der 15.SSW gespĂŒrt.
  • @Moody84 Bei mein Sohn hatte ich eine Hinterwandplazenta, den hab ich um diese Zeit schon gut gespĂŒrt. Bei der Kleinen jetzt ist es ganz anders.

    Ich hatte totales GlĂŒck 🙈
    Durch Corona bin ich mit den Terminen in Verzug gekommen. Die Überweisung zu der Ärztin fĂŒrs Organscreening hab ich bekommen, aber leider hatte die Ärztin keinen Termin mehr frei.
    Also hab ich letzte Woche bei einem anderen Arzt online einen Termin gebucht, weil der auf Urlaub war. Heute angerufen, ob das e so passt mit 22.3.
    Leider nein, das wĂ€re schon zu spĂ€t, aber ich habe GlĂŒck, diese Woche ist jemand ausgefallen, jetzt kann ich am Do schon kommen 😁
    Das nenn ich GlĂŒck!
    Moody84
  • @mamileinchen85 Toll, dass es mir dem Termin geklappt :) ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich das von dir oder wem anderen gelesen habe, aber hast du eine Überweisung fĂŒrs Organscreening bekommen, weil du 35+ bist und dadurch die Kosten von der Krankenkasse ĂŒbernommen wird?

    @Carmen2911 Ich freue mich fĂŒr dich, dass dein neuer Gyn nett und kompetent ist!!!! 👏👏👏War höchste Zeit sich von dem alten zu trennen!!

    Ich hatte die Woche mein OS, Baby ist gesund. Ich find Bubennamen schwieriger als bei MĂ€dchennamen.
    Habt ihr einige VorschlĂ€ge/ Ideen fĂŒr Bubennamen, die ihr schön findets? Egal ob bereits vergeben oder nicht :)

    Wir haben auch ein Beistellgitterbett gekauft, von Babybay. Ich bin gespannt, ob unser Baby wirklich darin schlafen wird oder es eher als AblageflĂ€che dienen wird 😄.
  • Oh wow, die ersten haben demnĂ€chst schon das Organscreening! đŸ˜Č das ging jetzt schnell đŸ€—Ich hab dann am 29.3. erst đŸ«Ł freu mich aber jetzt schon so drauf!!!

    Ich spĂŒre mein kleines Baby jetzt auch sehr deutlich seit der 17. ssw mit vw-Plazenta (heute 18+0) đŸ€© bin so erleichtert, das gibt mir echt viel Sicherheit und auch mein Freund hat das Kleine gestern richtig stark gespĂŒrt đŸ„°đŸ„°đŸ„°

    Ich hoffe sonst gehts euch allen mittlerweile gut und ihr seid alle gesund đŸ«¶đŸ»
  • @little_star Den CT hat die ÖGK bezahlt. Ich dachte, beim Organscreening wĂ€re das auch so, das muss ich aber selbst bezahlen. Kostet 190€
    Schön, dass dein Organscreening in Ordnung war!
    Ich finde Jan, Noah oder Finn super.
    Diesmal wÀre Noah mein Favorit gewesen.

    @whatabout4 Da hast du GlĂŒck, dass du es schon so gut spĂŒrst. Das glaube ich, das es ein GefĂŒhl von Sicherheit gibt.
  • @little_star danke đŸ„° ja ich bin echt super froh, dass ich mich doch dazu entschlossen hab und schlussendlich auch getraut hab, den Arzt zu wechseln 🙏

    @whatabout4 ich hab nĂ€chsten Di. auch schon das Organscreening und freu mich schon wieder auf Baby TV 😍 hoffe diesmal auch auf ein super schönes 3D Bild wo man vl. die GesichtszĂŒge schon ein wenig erkennen kann đŸ„°đŸ€đŸ™
    SpĂŒren tu ich unseren Kleinen auch regelmĂ€ĂŸig und mittlerweile ab und zu schon recht intensiv 😅
  • Viennagirl87Viennagirl87

    2,026

    bearbeitet 28. 02. 2023, 23:33
    @mamileinchen85 ui interessant- die ÖGK hat bei mir die KostenĂŒbernahme des CT abgelehnt, obwohl ich 35 bin đŸ€”

    @little_star es gibt hier im Forum einen Thread der heißt „Namensroulette Jungen“ oder so. Vielleicht kannst dir ja hier Inspiration holen đŸ€—
    Namen die mir gefallen bzw. in letzter Zeit untergekommen sind: Viktor, Arthur, Ferdinand, Benedikt, Ben, Lukas, Jonas, Jan, Frederik, Henry, Felix, Louis, Paul, Aurel
    Unsere Favoriten: Elias, Liam, Levi, Ben. Wir haben uns jetzt zum GlĂŒck endlich entschieden đŸ€Ș aber es war sehr schwer
    Und schön, dass dein Termin gut war 😍

    Ich hab mein OS erst nÀchste Woche Mittwoch. Ich bin schon sehr gespannt und hoffe, dass wir Entwarnung bezgl der Herzklappe bekommen.
  • @Viennagirl87 Danke fĂŒr die Links.
    WĂŒnsch dir viel GlĂŒck und Spaß beim OS Termin :)
    Es ist ja noch Zeit mit der Namenssuche :)

    Hat wer Erfahrung bzw was von Freunden gehört ĂŒber den Geschwisterwagen cybex gazelle s? Oder nuna demi grow?
    Viennagirl87
  • @little_starMeine Cousine hat den kinderwagen & ist super begeistert davon, er fĂ€hrt sich leicht (so wie jeder cybex 😅) ist super einfach zum zusammenklappen (ein-hand-system) & wenn man nur mit einen kind unterwegs ist, hat man natĂŒrlich auch mega stauraum wegen dem Korb.
  • @Viennagirl87 Hmmm...bei mir hat das direkt die Frauenklinik eingereicht, ich hab keinen negativen Bescheid bekommen, also gehe ich davon aus, dass es passt.
    Ich drĂŒcke euch die Daumen, dass beim OS alles unauffĂ€llig ist!

    Ich hatte heute mein OS, soweit ist alles unauffÀllig. Allerdings hat die Nabelschnur nur eine Arterie anstatt 2, deshalb ist die Kleine auch etwas kleiner.
    Aber wir mĂŒssen uns keine Sorgen machen, es ist alles gut versorgt, wir sollen nur damit rechnen, dass es sein kann, dass sie etwas kleiner bleibt. Solange es nur das ist, können wir damit leben.
    Hauptsache sie ist sonst gesund
    Hab euch heute zum ersten Mal einen 3D Ultraschall gesehen,das war echt cool, das Bild selbst ist nicht so gut geworden, aber ich hÀnge es malz21gf6atj5ap.jpg
    an.
    Viennagirl87
  • @mamileinchen85 Gratuliere zum tollen Bild đŸ„° Bei einer Bekannten von mir ist das gleiche, da hat die Nabelschnur auch nur 1 Arterie.. Sie wird deshalb engmaschiger kontrolliert, aber ansonsten ist alles ok :blush:
  • @mamileinchen85 also wenn du bis jetzt noch nichts gegenteiliges von der ÖGK gehört hast, dann kommt da auch sicher nichts mehr :)

    So ein sĂŒĂŸes Bild! 😍 schön, dass du einen tollen Termin hattest.

    Ich starte heute in die 23. Woche - eine Woche noch und dann ist mein Zwuck ĂŒberlebensfĂ€hig. Das ist finde ich nochmal eine besondere HĂŒrde 🙂
  • @Carmen2911 Ja, das hat er gesagt, dass ich öfter zur Kontrolle muss, aber das muss ich e ohnehin schon wegen Corona, von daher ist es kein Unterschied.
    Werde es beim nÀchsten Mal mit der FA besprechen, mache mir aber echt keine Sorgen.
    Muss ja nicht so ein Riesenbaby werden wie mein Sohn 😂

    @Viennagirl87 Super, du bist schon weiter! Aber das Baby bleibt hoffentlich noch lange im Bauch 😉
  • @mamileinchen85 Oh ich finde das Bild zuckersĂŒĂŸ đŸ„° und schön dass es deinem MĂ€derl gut geht trotz der AuffĂ€lligkeit mit der Arterie! đŸ™đŸŒ

    Ich hatte heute die 2. MKP-Untersuchung! Ich hatte meine beiden Großen mit, es war so schön, dass sie ihr geschwisterchen so kennenlernen konnten đŸ„°đŸ„°đŸ„°Mit dem Baby ist auch alles super! Die Plazenta ist schon weiter nach oben gewandert. Nur noch ein kleines StĂŒck liegt ĂŒber dem Muttermund, aber das wird bestimmt die nĂ€chsten Wochen auch noch hochwandern đŸ€žđŸŒ

    Schön langsam wird es immer realer đŸ„°

    Ein Bildchen von dem kleinen WĂŒrmchen lass ich euch auch noch da 0f159ca0-ba09-11ed-9e0f-f32658c241b0.jpeg

    Hat jemand von euch auch mit starkem Juckreiz am ganzen Körper zu kÀmpfen?
    Meine gyn meinte heute wĂ€re auch hormonell bedingt und man kann nur cremen, cremen, cremen 😬
    chris_tinaViennagirl87
  • @mamileinchen85 oooh das Bild ist so sĂŒĂŸ!! Unglaublich wie weit entwickelt die Kleinen zur Halbzeit schon aussehen!!
  • Seit vorgestern können wir die kleinen Tritte auch von außen mit der Hand spĂŒren đŸ„° ... das macht alles umso realer!! Trotzdem schrĂ€g dass diesmal noch nicht klar ist welches Geschlecht es wird, bei unserem Sohn war es schon sehr frĂŒh eindeutig ;)
  • @whatabout4 Tolles Bild! Schön, dass alles OK ist und die Plazenta auch hoch wandert.
    Das war sicher toll fĂŒr deine Kids, hab schon ĂŒberlegt meinen Sohn auch mal mitzunehmen, hab's bis jetzt aber gelassen.
    Das mit dem Juckreiz kenne ich. Aber das ist hauptsÀchlich am Abend wenn ich zur Ruhe komme.
    Ich hab aber festgestellt,dass ich im Winter total trockene Haut bekomme. Jetzt creme ich mich nach dem Duschen abends am ganzen Körper ein, dann ist es gut. Ich hoffe, dass es mit dem FrĂŒhling wieder nachlĂ€sst und es dann reicht, wenn ich nur den Bauch eincreme.
    Besonders schlimm ist es an den Unterschenkeln, RĂŒcken und Schulter. Wenn ich Mal vergesse mich einzucremen kann ich nicht schlafen und muss nochmal aufstehen und mich eincremen 🙈

    @chris_tina Danke, ja toll wie das aussieht und ich bin verliebt in das sĂŒĂŸe StupsnĂ€schen 😍
  • @mamileinchen85 Ich muss gestehen, dass ich mich dadurch etwas weniger auf den Ultraschall konzentrieren konnte, weil ich mehr auf die Gesichter der beiden geschaut habe, aber es zahlt sich auf jeden Fall aus! 💖Wie alt ist dein Sohn?

    Die trockene Haut im Winter spielt bei mir sicher auch eine zusĂ€tzliche Rolle. Aber normal hab ich da hauptsĂ€chlich an den Unterschenkeln mit Juckreiz zu kĂ€mpfen
 die Hoffnung dass es besser wird wenn die Luft nicht mehr so trocken ist habe ich jedenfalls auch und bis dahin bleibt mir eh nix anderen ĂŒbrig als zu cremen đŸ«Ł
  • @whatabout4 Mein Sohn ist 12, also alt genug um zu verstehen was er da sieht.
    Ja, hoffentlich wird es mit dem warmen Wetter besser mit dem Jucken.
  • @whatabout4 Muahh was fĂŒr ein sĂŒsses Bild 😍 wg dem Juckreiz: hatte ich vor einigen Wochen auch gehabt. Zuerst nur am Bauch und RĂŒcken, und dann auch Arme und Beine. Ich habs mir Lotion, Creme, aloe vera gel und Öl versucht, hat leider nichts gebracht. Erst meine HautĂ€rztin hat mir helfen können. Sie hat einige Cremes fĂŒr mich in der Apotheke mischen lassen. Es war hormonell bedingt. Bereits nach einer Wo Anwendung war mein Wohlbefinden wieder zurĂŒck . WĂŒrd dir raten zu Hautarzt zu gehen, wenn die herkömmliche Cremes nichts bringen.

  • @mamileinchen85 Oh so ein großer schon! Der wird das bestimmt ganz toll finden â˜ș

    @little_star Danke fĂŒr deine Tipp bzgl. des Juckreizes đŸ™đŸŒ bis jetzt bringt das einölen nur bedingt Linderung. Wenn ich gut abgelenkt bin gehts, aber kaum komm ich mal zur Ruhe ist es fast unertrĂ€glich 😣 liege oft ĂŒber eine Stunde wach bis ich endlich einschlafen kann

  • @mamileinchen85 hallo, welches magnesium von biogena nimmst du denn da? Die haben so viele 😄😅
  • @Niki89 Das wusste ich nicht, meine FA hat mir das Siebensalz Magnesium aufgeschrieben.
  • @mamileinchen85 okay super, danke :) nimmst du das tĂ€glich? ich bekomm vom magnosolv so durchfall
  • @mamileinchen85 okay super, danke :) nimmst du das tĂ€glich? ich bekomm vom magnosolv so durchfall
  • @Niki89 Ich hatte davor Magnonorm genommen, bei mehr als einer TĂŒte pro Tag bekam ich auch Durchfall, außerdem hat mich davor total gegraust.
    Das Biogena nehme ich jeden Tag 2 Kapseln, so steht es auch auf der Packung. Ist etwas weniger Magnesium pro Tag als bei der Brause, aber dem Bauch geht's gut.
    Und vertragen zu ich's auch gut.
    Ist nur sehr teuer, aber mit dem Gutscheincode WELCOME20 bekommst du 20% Rabatt auf die erste Bestellung.
    Niki89
  • lvongd8hxwtg.jpg
    Hallo Ladies đŸ„°
    Waren heut beim Organscreening 😊 Baby-Boy gehts fantastisch und er wird bereits auf 25 cm und 418g geschĂ€tzt 😁 Leider haben wir kein 3D Bild bekommen aber dafĂŒr sonst sehr viel Foto- u. Videomaterial 😉
    Viennagirl87Melanie_95Marietheressslittle_starmami20u23
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum