@Mlai na geh das ist ja echt ernüchternd... dein gyn hat wegen den kosten diskutiert, oder wie?
kannst du jetzt die Blutabnahmen machen? Und darf man erst in die Klinik nach einer IUI? ne oder?
wieso denkt sie dass du keinen eisprung hattest?
@Theresi ich find es so toll, dass wir dieses Mal so viele beim Hibbeln um den selben Tag herum sind 😍
wir haben das ganze Wochenende genutzt und es war sehr schön, aber wirklich positiv gestimmt bin ich nicht 🙈 ich schätze aber es liegt daran, dass ich nicht wieder zu enttäuscht sein mag...
ich glaube ich würde nächste woche samstag testen, wenn bis dahin die mens nicht da ist. wann würdet ihr testen? wie lange könnt ihr es aushalten?
@Mlai Tut mir leid, dass das so blöd gelaufen ist ... leider kann ich da gar nichts dazu sagen, ich hab überhaupt keine Ahnung, wie das so läuft mit Kinderwunschklinik und Ähnliches
@Stefanie93 Ich auch Ja, ich denke der Samstag passt gut zum Testen So lange noch warten ...
@Mlai Macht deine Gyn eine IUI? Das macht bei uns nur die Klinik??
Die Untersuchungen mussten wir in der Klinik nicht mehr machen (ausser Spermiogramm) da ich das Zyklusmonitoring über die Gyn hab haben lassen. Da PCO Verdacht war, zahlte das auch die Krankenkasse.
Das mit der IUI bei deiner Gyn verstehe ich auch nicht - wie kann sie dass dann übersehen? Bei uns wurden alle 4 Tage kontrolliert, ES unterdrückt und dann ausgelöst … So konnte man sicher den ES nutzen. Ist ja bei IUI, VZO und ICSI gleich … ?
Wenn du eh schon in dir Klinik wolltest warum machst du das nicht direkt? Für die Kiwu Klinik braucht man ja keine Überweisung?
Hab gerade noch einen gemacht da ist maximal mit viiiiel Einbildneritis was zu sehen 🤦🏼♀️
Ich werde wohl abwarten müssen. Bin ja erst bei ES+10.
NMT ist in 4 Tagen
@Theresi ja ich teste von ES+7 bis NMT durch. Muss ja wissen ob ich mit Progesteron aufhören soll oder nicht, sonst verschiebt sich noch mein NMT.
Für heute bin ich mal mit den Tests fertig, wird wohl nicht viel Sinn machen 🙈
Hat eigentlich wer das Problem das die Ovus immer gleich ausschauen? Bei mir ist das so..ich habe 20er und 25er... es ist immer der gleiche Strich drauf...
Hat eigentlich wer das Problem das die Ovus immer gleich ausschauen? Bei mir ist das so..ich habe 20er und 25er... es ist immer der gleiche Strich drauf...
nein eigentlich nicht. dieses monat hab ich nur 5 tage getestet aber hab da auch einen anstieg erkennen können bzw. dass es dann wieder weniger wurde..
@andrea_86 Bei mir schauen bis zum ES immer alle gleich aus - zwei Striche, aber der zweite viel schwächer. Von einem auf den anderen Tag sind die Tests dann aber so richtig positiv.
Mommed und auch Clearblue auch. Da war bis inkl. Samstag der leere, weiße Kreis und am Sonntag dann plötzlich der Smiley (nicht blinkend) für max. Fruchtbarkeit.
@andrea_86 Ja war bei mir auch so liegt bei mir am PCO. Mein LH Spiegel ist immer hoch und der Ovu hat auf die geringsten Schwankungen reagiert war quasi immer gleich und der digitale bei den geringsten Schwankungen „positiv“ obwohl ich nachweislich keinen ES hatte.
@Stefanie93
Ja irgendwie schon..
Hatte das Gefühl sie will das nicht machen weil sie daran nichts verdient..
Ich soll vorher klären ob ich das bei ihr machen muss oder in der Klinik.
Es war nichts zu sehen aber die Schleimhaut war so aufgebaut als wäre er schon gewesen.
Der war sicher früher.. hatte gestern und heute diesen schmerz ..
Hatte meinen ES früher immer am zt 10 ..
Nein die IUI möchte ich einfach versuchen.. weil im Krankenhaus bei ihr ist die kostenlos und in der Klinik müsste ich bezahlen.. und wenn es wirklich so einfach wäre.. dann würde ich mir die spritzen sparen..
Hatte es aber schon im Gefühl das es nichts wird..
@Danie
Bei mir macht das meine gyn im Krankenhaus.. ist auch kostenlos dann..
Meine Hormonwerte waren seit ein paar Monaten top und immer zur richtigen Zeit den ES deswegen wollte sie das ich an zt 10 komme. Ist heite auch darauf gekommen das dass wohl zu spät ist..
Nächstes Mal zt 7 da sind die nicht da..
Ich werde heite die Klinik anrufen und nachfragen wegen den Blutwerten usw..
Die IUI wollte ich nur versuchen bevor ich in die Klinik muss.. bei meinen Freund ist alles ok ich hatte letztes Jahr noch Hormonprobleme die sind aber eigentlich jetzt weck..
Sie meinte Mal da alles gut ist evtl Killerzellen..
Ich verstehe das ganze auch nicht war eher Zeitverschwendung..
Nervt mich extrem weil sonst hätte ich die Zeit jetzt nicht verschwenden müssen..
*reinschleich* @andrea86 hast du schon mal Ovulationstests mit anderer Sensitivität probiert? Hatte das Problem auch.. bin dann auf welche mit 10miu/ml umgestiegen.. hatte bei mir dann deutlich besser funktioniert 😃
Alles Liebe euch allen 😘
*rausschleich*
@andrea_86 ich hab nur 10miu. Würd an deiner Stelle wirklich die Probieren. Bei mir zeigen die stark positiv an wenn der Eisprung ist, also es ist klar zu erkennen.
@Danie habe ich auch nicht gewusst.. und das es im Krankenhaus geht auch nicht ist ja kein großes sondern Bezirkskrankenhaus..
Als ich gefragt habe hat sie gesagt es ist kostenlos..
Heute früh wieder negativ (zt16) ... naja, ich glaube ich kann diesen Zyklus vergessen. Ich gebe auf... es nervt, denn ich wollte es wirklich versuchen noch bevor wir in die Klinik schauen.
@andrea_86 ich verwende "clear blue". Ich teste schon seit einer Woche...
@Linna ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei mir noch was wird.
@ParamedicGirl ach ja, du hast recht, erst jetzt hab ich es gemerkt nachdem ich die Nutzungsbedingungen auf Englisch gelesen habe. Die sind doch 25er, bitte entschuldigt.
Habe bis vor Kurzem immer 10er benutzt und bin dann auf diese von easy@home umgestiegen. Hab mir eingebildet irgendwo gelesen zu haben, dass diese 10er sind🤔
Wahrscheinlich war meine A****n-Suche nach „Ovulationstests 10miu/ml“ nicht so erfolgreich 🤦🏻♀️
Was solls, bei den 10er hatte ich auch immer so eine Linie, nur die war bisschen stärker.
@Iris83 ich beide mit Morgenurin. Die Ovus sollte man aber zwischen 10-13 Uhr machen, habe ich mal irgendwo gelesen.
Wenn die Ovu stärker wird dann mache ich vielleicht am Abend noch einmal und am nächsten Tag auch noch, bis sie wieder schwächer werden.
@alienwunsch zwischen 10 und 13 Uhr?!! Wie geht das, wenn man von früh bis spät arbeiten soll? 🙈
Würde es auch am Abend gehen? Oder ist es besser mit Morgenurin?
@Iris83 ich hatte nur einmal nen positiven Ovu obwohl ich ab mittags teils stündlich getestet habe um den Peak nicht zu verpassen. Sonst waren sie immer negativ und ich bin trotzdem schwanger geworden. Hab aber auch noch zusätzlich Temperatur gemessen bzw. Schleim kontrolliert.
Vielleicht hast du einfach den Anstieg verpasst... das kann nämlich ganz schnell gehen.
@Iris83 ivh schau nicht auf die Uhrzeit, ich mach sie am VM zwischen 8 und 11. Nachmittag mach ich keinen. SS Test mit Morgenurin und wenn er schon deutlich ist dann ist es egal welche Uhrzeit.
Merkst du bei deinen Zyklusschleim bzw. durch den Ausfluss rundum den Eisprung wann deine fruchtbaren Tage sind bzw. sein könnten?
@alienwunsch also bei der Arbeit kann ich nicht 🤣🙈
Normalerweise waren sie bei mir auch positiv... aber diesmal gab es anscheinend keine Ovu 😪 @ina_1512 ich trinke diese Tees seit einem Jahr. Keine Ahnung ob sie mir wirklich helfen. @Linna normalerweise ja. Wenn ich den Zyklusschleim habe mache ich dann den Test. Und diesmal waren alle Test bis jetzt negativ. @Strohhutpiratin ja, kann sein dass ich den Anstieg verpasst habe 😪
@Iris83 vor ein paar Monaten hatte ich einen Zyklus von 26 Tage, da war die Phase wo ich es normal bemerke das die fruchtbaren Tage beginnen so kurz das ich zu spät Ovus gemacht habe und erst danach gemerkt habe das der Eisprung schon war. Da hab ich zwar nur meinen Zyklus beobachtet, aber war echt erstaunt das ich das nicht bemerkt habe wie normalerweise.
Ich teste auch immer in der Früh nach dem aufstehen und wenn es mehr wird dann noch am Abend ☺️ hat eigentlich immer gut gepasst aber mir ist schon aufgefallen dass ich den Peak nicht immer erwischt hab also wo die 2. Linie noch stärker ist.. aber das ist ja egal, man weiß dass es dann ungefähr in dem Zeitraum war ☺️
Meine Temperatur ist gestiegen aber bin auch voll verkühlt. Für meine Verhältnisse ist die Temperatur zu hoch 😵💫 ich schnapp auch alles auf, was geht, aber dieses Mal wenigstens NACH dem Eisprung 🙈 mal sehen …
@Linna ich teste schon seit über eine Woche, außer einmal nicht, also ist es vorbei mit der Ovu.
@andrea_86 länge des letzten Zyklus 25 Tage. Schwankung der Zykluslänge 22-28 Tage.
Ich gebe für diesen Zyklus auf. Heute war der Test wieder negativ. Ich teste jetzt nicht mehr, in einer Woche werde ich die Mens haben und dann habe ich meinen Termin in der Klinik
Kommentare
798
kannst du jetzt die Blutabnahmen machen? Und darf man erst in die Klinik nach einer IUI? ne oder?
wieso denkt sie dass du keinen eisprung hattest?
@Theresi ich find es so toll, dass wir dieses Mal so viele beim Hibbeln um den selben Tag herum sind 😍
wir haben das ganze Wochenende genutzt und es war sehr schön, aber wirklich positiv gestimmt bin ich nicht 🙈 ich schätze aber es liegt daran, dass ich nicht wieder zu enttäuscht sein mag...
ich glaube ich würde nächste woche samstag testen, wenn bis dahin die mens nicht da ist. wann würdet ihr testen? wie lange könnt ihr es aushalten?
4,420
Da werd ich direkt neugierig, wies bei dir weiter geht 😊
@Theresi nö noch garnicht 😂
Bei meiner Tochter haben wir 1 1/2 Jahre gehibbelt, von dem her hab ich mich auf eine längere Hibbelzeit eingestellt 🙈
@andrea_86 ja schon
123
@Stefanie93 Ich auch Ja, ich denke der Samstag passt gut zum Testen So lange noch warten ...
123
1,849
Die Untersuchungen mussten wir in der Klinik nicht mehr machen (ausser Spermiogramm) da ich das Zyklusmonitoring über die Gyn hab haben lassen. Da PCO Verdacht war, zahlte das auch die Krankenkasse.
Das mit der IUI bei deiner Gyn verstehe ich auch nicht - wie kann sie dass dann übersehen? Bei uns wurden alle 4 Tage kontrolliert, ES unterdrückt und dann ausgelöst … So konnte man sicher den ES nutzen. Ist ja bei IUI, VZO und ICSI gleich … ?
Wenn du eh schon in dir Klinik wolltest warum machst du das nicht direkt? Für die Kiwu Klinik braucht man ja keine Überweisung?
1,787
Ich werde wohl abwarten müssen. Bin ja erst bei ES+10.
NMT ist in 4 Tagen
123
4,420
Und das jetzt ist der erste ÜZ nach der Pause
1,787
Für heute bin ich mal mit den Tests fertig, wird wohl nicht viel Sinn machen 🙈
123
1,569
798
798
nein eigentlich nicht. dieses monat hab ich nur 5 tage getestet aber hab da auch einen anstieg erkennen können bzw. dass es dann wieder weniger wurde..
123
Mommed und auch Clearblue auch. Da war bis inkl. Samstag der leere, weiße Kreis und am Sonntag dann plötzlich der Smiley (nicht blinkend) für max. Fruchtbarkeit.
1,849
1,569
Kann man das plötzlich bekommen?
Ich hatte das früher nicht das die Ovus alle gleich waren...
169
Ja irgendwie schon..
Hatte das Gefühl sie will das nicht machen weil sie daran nichts verdient..
Ich soll vorher klären ob ich das bei ihr machen muss oder in der Klinik.
Es war nichts zu sehen aber die Schleimhaut war so aufgebaut als wäre er schon gewesen.
Der war sicher früher.. hatte gestern und heute diesen schmerz ..
Hatte meinen ES früher immer am zt 10 ..
Nein die IUI möchte ich einfach versuchen.. weil im Krankenhaus bei ihr ist die kostenlos und in der Klinik müsste ich bezahlen.. und wenn es wirklich so einfach wäre.. dann würde ich mir die spritzen sparen..
Hatte es aber schon im Gefühl das es nichts wird..
@Danie
Bei mir macht das meine gyn im Krankenhaus.. ist auch kostenlos dann..
Meine Hormonwerte waren seit ein paar Monaten top und immer zur richtigen Zeit den ES deswegen wollte sie das ich an zt 10 komme. Ist heite auch darauf gekommen das dass wohl zu spät ist..
Nächstes Mal zt 7 da sind die nicht da..
Ich werde heite die Klinik anrufen und nachfragen wegen den Blutwerten usw..
Die IUI wollte ich nur versuchen bevor ich in die Klinik muss.. bei meinen Freund ist alles ok ich hatte letztes Jahr noch Hormonprobleme die sind aber eigentlich jetzt weck..
Sie meinte Mal da alles gut ist evtl Killerzellen..
Ich verstehe das ganze auch nicht war eher Zeitverschwendung..
Nervt mich extrem weil sonst hätte ich die Zeit jetzt nicht verschwenden müssen..
1,569
Immer so! In real eine Spur stärker
1,849
1,849
798
1,787
Sonst würde ich 2 Tage vor NMT aufhören, aber ich hoffe dass diesmal sich was tut.
1,569
Ja das ist bei allen so leider.
291
@andrea86 hast du schon mal Ovulationstests mit anderer Sensitivität probiert? Hatte das Problem auch.. bin dann auf welche mit 10miu/ml umgestiegen.. hatte bei mir dann deutlich besser funktioniert 😃
Alles Liebe euch allen 😘
*rausschleich*
1,286
169
Als ich gefragt habe hat sie gesagt es ist kostenlos..
81
81
so zB.
2,081
@andrea_86 ich verwende "clear blue". Ich teste schon seit einer Woche...
@Linna ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei mir noch was wird.
4,420
Die hät ich eher gebraucht wie die 25er, hab aber nur die gefunden
Wo hast du denn die her?
81
Habe bis vor Kurzem immer 10er benutzt und bin dann auf diese von easy@home umgestiegen. Hab mir eingebildet irgendwo gelesen zu haben, dass diese 10er sind🤔
Wahrscheinlich war meine A****n-Suche nach „Ovulationstests 10miu/ml“ nicht so erfolgreich 🤦🏻♀️
Was solls, bei den 10er hatte ich auch immer so eine Linie, nur die war bisschen stärker.
Gut, dass wir darüber „gesprochen“ haben😅
81
4,420
Das wär grad mein absoluter Trum gewesen, wenns von denen 10er gäb 🙈
2,081
1,787
Wenn die Ovu stärker wird dann mache ich vielleicht am Abend noch einmal und am nächsten Tag auch noch, bis sie wieder schwächer werden.
2,081
Würde es auch am Abend gehen? Oder ist es besser mit Morgenurin?
814
Vielleicht hast du einfach den Anstieg verpasst... das kann nämlich ganz schnell gehen.
1,286
Merkst du bei deinen Zyklusschleim bzw. durch den Ausfluss rundum den Eisprung wann deine fruchtbaren Tage sind bzw. sein könnten?
81
Hat jemand Erfahrung mit diesen Tees?
Habe darüber nachgedacht, sie zu probieren falls es diesmal auch nicht geklappt hat. Bin mir aber noch unsicher…
1,787
Wie gesagt, ich mach’s in der Früh und die Clear Blues werden bei mir auch so positiv.
2,081
Normalerweise waren sie bei mir auch positiv... aber diesmal gab es anscheinend keine Ovu 😪
@ina_1512 ich trinke diese Tees seit einem Jahr. Keine Ahnung ob sie mir wirklich helfen.
@Linna normalerweise ja. Wenn ich den Zyklusschleim habe mache ich dann den Test. Und diesmal waren alle Test bis jetzt negativ.
@Strohhutpiratin ja, kann sein dass ich den Anstieg verpasst habe 😪
167
Danke fürs Teilen dieser Infos.
Ich werde womöglich einen ähnlichen nächsten NMT haben ^^' sollte morgen den unbequemen Besuch bekommen.
1,286
1,787
798
Meine Temperatur ist gestiegen aber bin auch voll verkühlt. Für meine Verhältnisse ist die Temperatur zu hoch 😵💫 ich schnapp auch alles auf, was geht, aber dieses Mal wenigstens NACH dem Eisprung 🙈 mal sehen …
@Danie Wie gehts dir gesundheitlich? 😊
1,569
Wie lange ist dein Zyklus normalerweise?
@ina_1512
Ich will mit den Tees beginnen nächsten Zyklus.
@alienwunsch
Tut mir sehr leid für dich!
798
2,081
@andrea_86 länge des letzten Zyklus 25 Tage. Schwankung der Zykluslänge 22-28 Tage.
Ich gebe für diesen Zyklus auf. Heute war der Test wieder negativ. Ich teste jetzt nicht mehr, in einer Woche werde ich die Mens haben und dann habe ich meinen Termin in der Klinik
1,569
Tut mir Leid für dich!
123