"Ich bin schwanger!"
"Und? Behaltet ihrs?"
Auf manche Kommentare könnte man echt verzichten. Unglaublich was man sich als Mama (werdende Mama) oft anhören muss. Manchmal ist man so perplex, dass einem die Unerhörtheit erst im Nachhinein bewusst wird. Dann denkt man sich: "Diesen Kommentar hÀttest du dir sparen können."
Und was besonders gemein ist: diese Momente bleiben in Erinnerung.
Humor ist wenn man trotzdem lacht.
Ich wĂŒrde mich freuen wenn ihr eure Best-Offs teilt!
Kommentare
2,521
Ich: Nein, ich bin nicht schwanger!
Sie: "Ah so! Schauts nur so aus?"
đ€đ€Ż
128
Dein Bauch ist so dick, bekommst du sicher keine Zwillinge?
Oder dein Bauch ist so dick, das Baby kommt eh bald (ehm nein ?)
Oder auch letztens bin mit dem Baby in der Trage gegangen und hatte die Tragejacke drĂŒber ... Bist schon wieder schwanger?
5,925
Ich hĂ€t gesagt: ja ich habs Baby wieder reingestopft, war mir doch zu nervig đ€Ł
1,693
Er ist jetzt 21 Monate und gefĂŒhlt höre ich das immer noch stĂ€ndig,von jedem, egal in welchem NĂ€heverhĂ€ltnis (Verwandte, Freunde,Masseurin, etc)
Es ist unser Lebensmodell,das fĂŒr uns funktioniert und ich habe um keine Meinungen gebeten đ
567
970
Kundin kommt nach den Abkassieren extra noch mal zurĂŒck und sagt mir das ich schwanger bin.
Wie ich reagiert habe, weil ich in der Arbeit war: Jaaa
Was ich eigentlich sagen wollte: Was? In der FrĂŒh war ich noch dĂŒnn. War die AlienentfĂŒhrung doch nicht getrĂ€umt
471
Sie hat immer zu mir gesagt vor 35 sollte ich kein Kind auf die Welt setzen, weil wenn ich Ă€lter bin bzw. er auch kann ich gut den Partner an mich binden und er wĂŒrde sich nicht von mir trennen đđ von Eheproblemen oder so war nie die rede bei mir *gottseidank*
3,600
1,753
"Du schaust aber immer noch schwanger aus".. danke dafĂŒr
5,925
Ja aber wehe du bleibst dann lĂ€nger als 1,5 Jahre daheim dann kommt: willst nicht wieder mal arbeiten? đ€Łđ€Ł
Bei mir in allen 3 Schwangerschaften top Kommentar: du nimmst ja nix zu u Bauch hast auch noch keinen, das Baby wird sicher zu klein du musst mehr essen đ€Łđ€Ł
Alle ĂŒber 3 Kilo bei der Geburt đ
1,618
Reaktion: Wars geplant?
Ja war es... Danke. Herzlichen GlĂŒckwunsch hĂ€tte auch gereicht. đđ
5,439
Chefin: Bist du schwanger??!?
Nein, man kann auch ohne ss heiraten đ
4,302
2,890
Meine Mutter:Dass du halt nicht gleich wieder schwanger wirst.
Ganz tolle Aussage.Nach 3 Jahren Kinderwunsch mit 35 Jahren und 3 KĂŒndigungen nach Fehlgeburten nimmt man ganz sicher RĂŒcksicht auf die Arbeit...
Und als unser Sohn auf der Welt war und mich meine Oma gefragt hat ob wir noch ein zweites wollen,hat auch meine Mutter fĂŒr mich geantwortet, dass eines reicht,ja gut,dass sie dass zu entscheiden hat.
11,300
Wussten seit der 20.ssw das es so kommen wird.
Ich hör noch jetzt 9 Jahre spĂ€ter: waaas? Sowas willst auf die Welt bringen? /Sowas hast du zur Welt gebracht obwohl du das "so frĂŒh" gewusst hast?
Mmh jaaaa- sowas = meine Tochter, ein Mensch. Kein Alien.
915
Manche Leute brauchen Watschn, muss man mal sagen. Tut mir leid, dass du so einen Dreck ĂŒber die Kleine hören musstest.
2,489
5,925
Also das ĂŒbertrifft alles. Tut mir leid dass die Leute so sind đĄWie gehst du damit um? Ich wĂŒrd wsl ausrasten
1,322
2,489
6,570
HĂ€tte nicht erwartet, dass einem das jemand direkt ins Gesicht sagt - hinterm RĂŒcken (was ich natĂŒrlich auch nicht OK finde) hĂ€tte ich eher damit gerechnet.
Nicht ganz so schlimm, aber irgendwie komisch: mein Chef hat mir, als ich die erste Schwangerschaft recht frĂŒh bekannt gegeben hab die ganze Geschichte von kinderwunsch, Fehlgeburten, usw bis hin zur Trennung von der Exfrau deswegen erzĂ€hlt und meinte, so frĂŒh kann immer noch was sein... NatĂŒrlich hatte er recht, dass vor der 12. Ssw die Wahrscheinlichkeit fĂŒr eine Fehlgeburt höher ist als danach, war mir auch bewusst, aber das will man in der schwangerschaft nicht unbedingt hören.
Meine Tante hat mir, als ich ihr von meiner ersten Schwangerschaft erzĂ€hlt hab ausfĂŒhrlich und im Detail von ihren Fehlgeburten erzĂ€hlt. Davor 20 Jahre kein Wort darĂŒber.
Mein Chef bei der zweiten Schwangerschaft: wie alt bist du jetzt? 32? Na da hast e recht, ab 32 sinkt die Fruchtbarkeit bei Frauen stark. đ
2,489
915
Klar, wir schreiben 1908 und jetzt wo er mich geschwÀngert hat, zwingt ihn mein Vater mich zu ehelichen. Die elf Jahre Beziehung davor waren ned ernst.
337
Ich habe zwar noch keine Kinder aber denke, dass ich nach 2 Fehlgeburten auch meinen senf dazugeben kann.
Meine Kollegin spricht mich fast jeden Tag darauf an, wann ich endlich schwanger werde und sie schon so gespannt ist, wann ich das endlich verkĂŒnde, dass ich ein Kind erwarte. NatĂŒrlich weiĂ sie das von den Fehlgeburten nicht. Aber das ist jedes mal ein Stich ins herz.
Oder wenn mir jemand sagt, dass es nicht so schlimm ist, wenn man ein Kind vor der 12. SSW verliert (bei mir warens einmal ssw9 und ssw10). Da könnte ich soooo ausrasten. Egal wie weit man ist, es immer schlimm wenn man ein Baby verliert.
1,432
sicher, dass es nur eins ist?đ
und platz nummer 1: war das geplant?
es war fĂŒr viele sehr unvorstellbar, dass man nach 16 jahren beziehung einen kinderwunsch hat.
970
Lidl bei der Kassa. Die Dame hinter uns "uii ist das Baby putzig. Wo haben Sie es her?"
Ich drauf: Ich hatte einen Termin im Krankenhaus. Das Baby hat mir gefallen, da hab ich es einfach mit nach Hause genommen.
Das Gesicht der Dame, unbezahlbar.
5,439
Hmm....mal ĂŒberlegen ob die Kriterien zutreffen: hatte ich ihn im Bauch?? Ja. Durfte ich die Wehen "genieĂen"?? Ja. WĂŒrde sagen ja gehört zu mir/uns.
6,770
2,521
...wÀhrend ich hochschwanger neben ihr sitze.
6,770
Bei uns so Ă€hnlich vor 2 Jahren im Prater. Bei der Bahn war nicht ganz ersichtlich, ab welchem Alter sie geht. Wollte also 2 Karten fĂŒr mich und meine damals 4jĂ€hrige kaufen. Die Frau hinter der Budl zeigt auf sie und fragt "FĂŒr DIESES Kind?"
Und ich nur so: "Ja, ein anderes hab ich leider nicht" đ€·đ»ââïž
Aber passt nicht so ganz in den Thread đ€
Hab schon die ganze Zeit ĂŒberlegt, aber ich kann mich in beiden Schwangerschaften an keinen extrem blöden Kommentar erinnern đ€ vielleicht schau ich schon so garstig drein dass sich die Leute das nicht trauen oder ich bin von zu netten Menschen umgeben đ€·đ»ââïž
970
997
Ich werde seit der 1. Geburt wöchentlich gefragt: "trÀgst du etwa immer noch? Du ruinierst dir deinen Körper."
915
Ohja, 'tut dir der RĂŒcken nicht weh?' und 'Wann darf er endlich in den Wagen?'
Nein, RĂŒcken tut ned weh und nein, er mochte das Wagerl ned.
3,887
Da erlebe ich diesen Unterschied zwischen Stadt und Land oft ganz arg. Komme eigentlich aus NĂ, lebe in Wien.
Die Leute "drauĂen" am Land alle so "Was ? Mit 18 Monaten schon Eingewöhnung ? Du bleibst nur bis zum 2. Geburtstag daheim ?"
In der Stadt ist das einfach normal, meine Leute gehen eig alle rund um den 1. Bday des Kindes wieder arbeiten. Meist auch gleich um die 30/35h .
3,600
997
hahaha jaaaa oder "er sieht so ja gar nichts!" und dann immer dieses ewige ErklÀren, dass er so sogar noch viel mehr sieht, weil er bei den Erwachsenen mit dabei ist und uns angucken kann
915
Woher die Vorstellung kommt, er sÀhe nix, wÀhrend sein Kopf direkt unter meinem ist, frag ich mich echt. Wir haben das auch schon gehört, wÀhrend (!) die Wutz die sprechende Person ansah.
271
Eine Freundin letztens zu mir mit Blick auf mein BĂ€uchlein (2 Monate nach der Geburt meines Sohnes): "Und bist wieder schwanger?"
5,439
Beim FrĂŒhstĂŒcksbuffet plĂŒndern eines Hotels durch tgtg sehnsĂŒchtiger Blick meinerseits auf den RĂ€ucherlachs "bin froh dass ich den nach der Entbindung wieder essen kann" nebenbei eine in ca meinem Alter mit der ich davor schon geplaudert hab "ach, du bist Schwanger?"
Nein sowas finde ich lustig zu sagen...
271
Hab ich auch öfters von meinem Chef gehört. NatĂŒrlich kann er als Mann das wissen. Ich kam mir mit meiner extremen Ăbelkeit (bis zur ca. 16./17. SSW) nur verarscht vor. Vor allem weil ich mich immer in die Arbeit gequĂ€lt habe und insgesamt nur 3 Tage Krankenstand war.
271
Oder 1. Kind noch nichtmal auf der Welt: "Und wann kommt dann das 2.?"
In der Schwangerschaft: "Waaaaas du ist kein Fleisch? Das ist ja total schlecht fĂŒrs Baby!" (Meine ErnĂ€hrungsform in der SS bespreche ich natĂŒrlich nicht mit der FrauenĂ€rztin sondern mit der Bekannten die ich 3 Mal im Jahr zufĂ€llig sehe.)
Puh umso mehr ich ĂŒberlege umso mehr fĂ€llt mir ein! đ
5,439
514
Eigentlich hab ich nicht drauf gschissn, ich will immer noch was gleich schauen, auch mit kurzen Haaren. Danke fĂŒr das Kompliment đ
1,618
335
2,861
Diensthabende Hebamme: âstellens sich nicht so an, das wird noch schlimmerâ
Ansonsten die Klassiker mit kalt/warm, heiraten, taufen und der ganze Mist.
Geht links rein und rechts wieder raus. Gegebenenfalls auch andersrum.
970
Erste Frage damals war: Ist euer Fernseher kaputt?
4,393
und siehe da: Zwerglein ist schon 3 Jahre đ
3,887
Hab gesagt es wird kein zweites kommen, hab mich sterilisieren lassen (LĂŒge, krieg jz Nr 3).
Mich hat das auch sehr verletzt. Was heiĂt "Ein Einzkind ist nix !" . FĂŒr mich ist und war dieser kleine Kerl damals ALLES auf der Welt.
3,887
Selbst meine Mama ist so. "naja freu dich nicht.weist eh was noch alles passieren kann. "