Produktempfehlungen & Tipps allerlei (ich suche..) #2

1568101139

Kommentare

  • @fraudachs ich kann Räder der Firma "naloo" wärmstens empfehlen! Vielleicht ist das lieferbar (Schweizer Firma).
    Ist zwar auch so teuer, aber für unsere Tochter viel angenehmer zum fahren. Bzw auf/absteigen, weil die Stange (keine Ahnung wie man die nennt) nicht so weit oben is und sich die Kinder leichter tun.
  • @Mami122016 danke, noch nie gehört die Marke. Schau ich mir an. Würde sie nur gern Probefahren lassen. Das ist halt schwierig wenn man bestellt.
  • Welche Kinderhelme habt ihr bitte?
    ich seh grad den Wald vor lauter Bäumen nicht :D
    jujuju
  • @Auryn haben den Alpina Ximo. Hatte mein Sohn glaub ab 10 Monaten sowas auf und passt jetzt noch gut, auch laut diversen Tests schneidet der immer sehr gut ab. Da gibt’s verschiedene Größen je nach Kopfumfang und viele süße Designs 😊
  • Hat zufällig jemand einen Fahrradanhänger Croozer Kid for 2? Wenn ja: ist der zu empfehlen? Hätten die Chance einen gebrauchten zu kaufen aber ich bin unsicher ob wir sollen. Haben nur ein Kind (und es bleibt auch bei einem). Ist ein Zweisitzer trotzdem praktikabel?
  • Da ich hier schon tolle Empfehlungen bekommen habe 😊

    ich suche:
    Ein Buch zur Autonomiephase (Alter 3,5 Jahre falls das wichtig ist)

    und eine Buch über "Aufklärung" für Kinder. Ich wurde sehr, ich nenns mal prüde, erzogen. Also Wörter wie Vagina, Penis oder dgl gabs bei und nicht. Genauso wenig wurde mit uns über Sexualität und allem drum ind dran gesprochen. Mir wäre aber sehr wichtig, das Thema als solches zu behandeln, was es auch ist eben etwas ganz natürliches....

    Ich merke in letzter Zeit, dass es mir schwer fällt, mit meiner Kleinen darüber zu sprechen. Habt ihr da vl nen Tipp?
  • AurynAuryn

    7,073

    bearbeitet 29. 03. 2023, 23:35
    Da gibts vielerlei ;)

    https://www.thalia.at/shop/home/artikeldetails/A1062263819?ProvID=10907922&gclid=EAIaIQobChMIx-6X9omC_gIVZJBoCR0y6AazEAAYASAAEgJ9cfD_BwE&gclsrc=aw.ds

    https://www.thalia.at/shop/home/artikeldetails/A1059434098

    https://www.thalia.at/shop/home/artikeldetails/A1066693460


    Ich glaub wichtig is es solche Sachen nicht beschämt sondern ganz normal wie jedes andre Buch zu lesen.. hab mir auch schwer getan (wir haben das erste.. da is 1 seite drin.. vulva penis blabla - es ist jetzt nicht unbedingt ein Aufklärungsbuch sondern vielmehr ein Plädoye dafür jede/n so zu akzeptieten wie er o sie is und sich selbst bzw den eigenen Körper mit seiner Einzigartigkeit zu mögen).. beim ersten mal dacht ich noch..phuuu.. und dann liest sichs eh irgendwann normal.. die kinder haben da ja noch keine Scham..ich glaub die wurde uns anerzogen
    (Ich wurde da auch sehr verklemmt erzogen)
    Nadine_
  • @Auryn Vielen Dank! Da schmöckere ich gleich mal durch 🧐
  • @Nadine_ hast du Instagram? Da kann ich dir die.mamareike empfehlen
    Dort dreht sich alles um kindliche Sexualität
  • @fanny85 nein, hab ich leider nicht 🫣 hat die eventuell eine Homepage?
  • Ich bräuchte ein neues Anti-Schuppenshampoo. Hab eher trockene Kopfhaut und Head and Shoulders macht meine Hände total rissig. Sowas mag ich mir deshalb auch nicht wirklich mehr auf den Kopf tun. Hat wer mit was gute Erfahrung?!
  • Mein Mann mag das Panten pro v gerne 🤷 ich mag den Geruch gar nicht 😂

    Wenn du viel Zeit hast könntest du auch die Kopfhaut 1 bis 2h mit olivenöl einweichen vor dem Waschen das hilft mir sehr
  • Ich verwende bei trockener Kopfhaut immer sensitive Shampoo. Marke eigentlich egal, aber das hilft mir immer am besten.
  • sandkorn schrieb: »
    Ich bräuchte ein neues Anti-Schuppenshampoo. Hab eher trockene Kopfhaut und Head and Shoulders macht meine Hände total rissig. Sowas mag ich mir deshalb auch nicht wirklich mehr auf den Kopf tun. Hat wer mit was gute Erfahrung?!

    Das Goldwell Scalp Therapie Shampoo hat bei mir super geholfen und riecht auch voll gut :)
    Von Guhl gibt es auch ein sehr gutes.
  • Nadine_ schrieb: »
    @fanny85 nein, hab ich leider nicht 🫣 hat die eventuell eine Homepage?

    Ich glaube, die ist gerade im Entstehen. 😉
  • Suche einen Trinkbecher für meine Tochter 21 Monate. Wäre fürs Mittagessen/zu den Mshlzeiten. Der alte war ne Schnabeltasse und passte super aber nun spielt sie beim Essen immer nur Gießkanne 🙈 hat wer ne Idee? Help 😉😂
  • @sandkorn von Nuk gibt es solche auch mit Tropfstopp 😁
  • Wir haben n NUK Magic Cup, obwohl ich das trinken daraus seltsam mühsam finde 😂, einen mit Schnabel mit Dichtung innen da kommt nur was wenn's ansaugt, und Strohhalmbecher, alles von NUK, kann man auch super einpacken ohne das ausrinnen
  • @sandkorn wir verwenden Magic Cups oder eine "normale" Tasse.
  • Hat hier wirklich niemand Erfahrung mit einer guten Strandmuschel? 😔 es gibt sooo viele und durchblicken tu ich da nicht wirklich 😮‍💨
  • @Kiirszi
    Leider nein aber ich würde schauen wegen ohne UV Schutz und was mir wichtig wäre wegen der Luftzirkulation nicht dass es da drunter zu warm bzw die luft da drinnen steht
  • @PetraM ja UV Schutz ist bei den meisten 50+, das ist eh super! Manche haben Fenster, die man komplett zumachen kann, manche nur so Netze, dann gehen die Rezensionen teilweise eeeewig weit auseinander....Pop-up macht einerseits Sinn, vorallem wenn ich alleine unterwegs bin, aber das Teil dann wieder zusammenlegen...😬

    Es ist schwiiiierig 😵‍💫😵‍💫
  • @sandkorn oder den Strohhalmbecher von Avent da hat der große glaub ich ca 300ml oder so und der kleine ist bei 150/200 isowas.
  • @Kiirszi ja Netz find ich auch gut für schau vor Bienen.
    Ja das glaub ich dir da würde ich auch schauen dass das leicht zum zusammenlegen geht. Vielleicht wo probieren
  • @PetraM stimmt!! Gerade für Wespen, Bienen, etc. ist das Netz super, danke!

    Ja die Überlegung war schon, einige bei A***** zu bestellen und die daheim allein auszuprobierem 😅😅
  • @Kiirszi ja das könntest machen das könnte mann dann in Ruhe machen oder in einen Geschäft
  • Danke für den Magic Cup Tipp. Die Avent mit Halm ist super, mag sie beim Essen aber nicht. Nur so zwischen durch und nachts/unterwegs 😅
  • @sandkorn ich kann die kleinen Ikea 365+ Gläser empfehlen, die sind bruchsicher und bei uns schon einige Male auf die Fliesen in der Küche geschossen worden 😅
  • @Kiirszi Ich hab auch ewig gesucht und hab jetzt eine relativ günstige über Amazon gekauft. Hatte letztes Jahr eine teurere und die war schon beim ersten Aufstellen kaputt (wurde natürlich gleich wieder retour geschickt). Hab jetzt eine mit UV50+ um 23€ gekauft mit Pop Up Funktion. Mal sehen ob die länger lebt. Wenn du willst schick ich dir gern den Link aber sie ist nix besonderes😅
  • @PetraM ja genau. Danke 🤗

    @dali ja bitte gerne den Link! Auf A***** gehst ja unter vor lauter Varianten! Wegen dem Preis bin ich auch unsicher...ewig viel Geld will ich nicht ausgeben, aber bei den ganz günatigem bin ich auch net so sicher 🤣
    Vorallem muss das Ding auch ohne Nägel im Boden halten. Bei uns gibts bei der Wohnung einen Pool dabei, aber rundherum zum Liegen nur Fliesen/Holz und kein Schatten...da müssen die Säcke ordentluch zum Befüllen sein
  • @Kiirszi Wegen Zusammenlegen von einer pop-up Muschel: übe das unbedingt zuhause. Wir haben es nicht hinbekommen, mussten uns dann ein YouTube video mehrmals anschauen, bis wir den Dreh raus hatten 😂🙈
  • Wie schauen auch jedes mal Youtube Video zum zusammenlegen.
  • Oh Gott @winnie und @fraudachs - genau davor hab ich Angst - dass ich das Ding nimmer zusammen bekomm 🙈🙈
    winnie
  • Einmal hab ich gedacht wir müssen es dort lassen. 😄🙈
    Kiirszi
  • Jetzt muss ich hier auch eine Empfehlung für ein Produkt abgeben, weil es einfach wirklich genial ist:

    momics Babyprofi

    Es ist ein Brettspiel, das sich mit dem Thema Schwangerschaft, Geburt und Baby beschäftigt und so perfekt auf die neuen Herausforderungen vorbereitet. Und das auf unglaublich lustige und witzige Art und Weise! Ist also definitiv das optimale Spiel für eure Babyparty, als Geschenk oder einfach zwischendurch.

    Schaut es euch gleich an:
    Instagram: @mymomics
    Facebook: momics Babyprofi
    Web: www.mymomics.com
  • @Admin @Admina Hier wirbt mal wieder ein neues Profil fleißig in jedem neuen Kommentar...
  • Hat wer von euch Erfahrungen mit einem dampfsauger? Möchte gern einen haben für Teppich, Matratzen, Sofas, Auto usw.
    1200 für einen hyla zahle ich sicher nicht, der dampft ja auch nicht. Gern her mit euren Tips. Danke !
  • Hier gibt es ja viele Radfahrer was ich so mitbekommen hab 😁

    Ich suche für mein Fahrrad einen Kindersitz. Kann man bei meinem Rad sowas montieren? Wenn ja, welches Modell würde funktionieren? 🫣

    Meines ist das hintere Rad auf dem Bild, ist leider etwas blöd fotografiert.

    staija5yp5bq.jpg


  • @Jigsawdani wir haben den Hamax Sleepy und sind sehr zufrieden, kann auch bei Rädern ohne Gepäckträger montiert und in eine Liegeposition gebracht werden.
  • @Jigsawdani Woher bist du denn? Wir haben uns im Fahrradfachhandel beraten lassen (nördliches Wien). Die haben uns den Kindersitz, übrigens auch von Hamax, auch gleich montiert. Es gibt scheinbar verschiedene Befestigungsmodelle und ich glaube, dass es da für jedes Rad ein passendes Modell gibt ;-)
  • @jennyrr danke für die Empfehlung! Schau ich mir auf jeden Fall genauer an. 😊

    @sabsie4517 Ich bin aus der Nähe von Graz. Aber gut zu wissen, dann schau ich vielleicht auch Mal in einen Fahrradladen. Ich hätte eh ein besseres Gefühl wenn das ein Fachmann montiert. Danke!

    Hamax scheint da eine gute Wahl zu sein. 👍
    jennyrr
  • Kann mir jemand eine Trinkflasche für meinen Sohn (20 Monate) empfehlen? Er trinkt zu Hause aus einem Glas aber brauche etwas praktisches für die Nacht (selten) und für unterwegs. Auslaufsicher wär ein Hit 😊
  • AurynAuryn

    7,073

    bearbeitet 12. 04. 2023, 21:18
    Mir wurde hier auf die gleiche Frage der Nuk Kiddy cup empfohlen..
    Mir sind alle magic cups irgendwann undicht geworden mit der Zeit

    Der kiddy Cup überzeugt mich 😊 kann bisher nicht klagen
  • @auryn wurde der bei dir problemlos angenommen??
    Unter tags weder mit dem harten noch den weichen Aufsatz Probleme, nachts wollte ich umstellen hat er mir nicht angenommen.
  • @Auryn danke 🤗 unser Magic cup wurde auch undicht, deshalb suche ich etwas neues. Hab mir auch gedacht, dass er schon zu groß für einen Trinklernbecher ist und wir nun auf eine Trinkflasche umsteigen können 🥲
  • @sara2709 ja kein Problem . . Meine Kleine ist jetzt 29 Monate
  • @sara2709 Ja hier 😅 hab mir den harten Aufsatz zum bestehenden Kiddy Cup aufgrund der Empfehlungen hier dazu gekauft, tropft überhaupt nicht 🤩Ja aber nachts muss es DIE Flasche sein und er nimmt in Kauf, dass die ihn manchmal je nach Lust und Laune antropft 🙈
  • Hallo! Hätte wer einen Tipp für Taschentücher die sich in der Waschmaschine nicht auflösen außer Tempo? Danke und lg aus oö
  • Welche Badeschuhe könnt ihr empfehlen? Suche welche für die Große in Gr. 32. Sollten hinten eine Schlaufe haben und vorne so wie Flip Flops sein…sie hätte nämlich gerne Flip Flops, kann damit aber nicht gehen (daher die Schlaufe hinten)…finde irgendwie nix. 🤷🏻‍♀️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum