Bodenbett / Hausbett

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Bodenbett für unsere Maus. Wo habt ihr eures gekauft und seid ihr zufrieden damit? Generell mit dem Bodenbett?

Kommentare

  • Hallo!
    Mein Zwerg ist erst vor ein paar Wochen in sein eigenes Zimmer gezogen. Wir haben ein Bodenbett (1,4x2m) auf Etsy gekauft. Leider war es mit Versand nicht ganz so günstig, aber ich würde es sofort wieder tun! Sind rundum zufrieden damit. 😊
    sunscha
  • Unseres ist von Herzchenklein. Auch nicht sehr günstig, aber ich würde es immer wieder kaufen. Wir haben es gleich in 1,2x2m genommen und so kann zur Einschlafbegleitung immer ein Erwachsener bei ihm dabei liegen 😊 unter meinen Fotos sollte noch ein Foto zu finden sein (ich hab’s leider nicht mehr am Handy gefunden 🙈)
    sunscha
  • @sunscha Unseres ist von Banaby.at, recht günstig und wir sind sehr zufrieden, Baby liebt das Bett und ist perfekt für die nächsten Jahre!
    sunscha
  • Wir haben unsere von Ehrenkind und sind sehr zufrieden!!
    sunscha
  • Wir haben das kura von ikea umgebaut. Es ist OK... Aber es ist halt qualitativ dem Preis entsprechend 🙈.

    Wenn genug Platz ist, würd ich an deiner Stelle eher ein breiteres bett nehmen, damit sich bei bedarf auch ein Erwachsener bequem darzulegen kann.
    sunscha
  • Wir haben ein 90x190 (haben uns wegen dem kleinen Kinderzimmer für diese Größe entschieden) von Herzchenklein u sind zufrieden 😊 haben die passende Matratze auch bei Herzchenklein gleich mit bestellt sowie "Füße" um das Bett bei Bedarf höher machen zu können
    sunscha
  • Wie überlegen auch ein Hausbett für die Große zu kaufen.
    Hat hier schon wer etwas bei TICAA bestellt? Hat da schon wer Erfahrungen mit diesen Shop?
    sunscha
  • Kathi95 schrieb: »

    Wir haben genau dasselbe 👍
    Kathi95sunscha
  • wir haben seit Mittwoch eines von Home24
    Sind sehr zufrieden bislang :)
    sunscha
  • Wir haben das Hausbett Treviolo in Größe 90x200 und sind sehr zufrieden damit
    sunscha
  • paul_inapaul_ina

    116

    bearbeitet 13. 04. 2023, 12:09
    Bis wann braucht man denn einen Rausfallschutz?

    Wir wollen nämlich 120x200cm, und ein Rausfallschutz kostet gleich mal 100 Euro extra, und ich würde gern unter 300 Euro bleiben, was bei der Größe nicht leicht ist..

    Ich denk mir jetzt, wo es in die konkrete Bett-Auswahl geht: An 2 Seiten sind Wände, an die Fußseite könnten wir ein Kastl stellen und als Rausfallschutz vielleicht noch ein kleines Regal/Kästchen, das einen Teil der offenen Längsseite schützt? Oder einfach einen Teppich daneben? Es ist ja nicht hoch - wann lernt denn ein Kind, nicht im Schlaf aus dem Bett zu fallen..?
  • @paul_ina ich glaube das ist sehr verschieden, manche rotieren mehr, manche weniger. Meine Tochter wird im Juni 3 Jahre alt und sie liegt die meisten Nächte mittlerweile recht ruhig, aber so alle 1-2 Monate finde ich sie in der früh auf der Faltmatratze neben ihrem Bett 🤷🏻‍♀️ wir haben die Matratze eigentlich in erster Linie wegen der Einschlafbegleitung liegen aber dafür ist sie natürlich auch praktisch, weil sie schläft dort wirklich einfach weiter. Ihr Hausbett ist 90x200 groß. Am Kopfende liegt das Stillkissen als Begrenzung, am Fußende zahlreiche Stofftiere 😂
  • @paul_ina die idee beim Bodenbett ist ja, dass man keinen rausfallschutz braucht, weil man e nicht runterfallen kann. Also wenn ein harter Bodenbelag ist, bietet sich ein Teppich, eine faltmatratze, eine krabbeldecke oder eine gymnastikmatte neben dem bett schon an.
    Beim hausbett gibt's e eine Umrandung mit Eingang.

    Es ist natürlich auch individuell, manche kinder fühlen sich mit einer Begrenzung wohler, aber das kann auch ein stillkissen oder eine bettschlange sein.
    Lila2022
  • @Meteor3556 wir haben das Hausbett von Ticaa in 1,20 x 2 m.

    Der Shop ist in Ordnung, hat alles geklappt mit Zahlung und Lieferung.

    Das Bett selber ist okay sag ich mal. Es knackt ziemlich wild, wenn ein Erwachsener rein oder raus steigt und der Rausfallschutz wackelt. Matratze würde ich nicht mehr von dort bestellen, die ist nicht so toll...
  • @eliane Was für eine Faltmatratze habt ihr da? 😊 Unser Sohn schläft auch auf einer 90x190 cm Matratze am Boden seit er 1 Jahr alt ist (zumindest ein, in der Nacht holen wir ihn immer noch zu uns ins Familienbett) mit Stillkissen als Begrenzung am Kopf/Oberkörper. Allerdings nimmt das halt doch viel Platz weg und er ist auch schon mal drübergekullert und dann natürlich verwirrt aufgewacht. Wäre schön, wenn er einfach weiterschlafen könnte, sollte er sich doch mal ziemlich viel bewegen. 😅 Umrandung a la Hausbett habe ich auch schon überlegt, aber er ist ein großer Kuschler zum Einschlafen und dann hätte ich nicht mehr so viel Platz. 🤔
  • bearbeitet 14. 04. 2023, 06:37
    @Zombuera Danke für die Info. Wir haben jetzt dort eines bestellt. Wie lange hat es gedauert, bis das es bei euch war?

    Beim Rausfallschutz bin ich im Überlegen, ihn gar nicht zu montieren. Sie schläft seit einen Jahr ohne und vielleicht 3x das sie rausgefallen ist..

    Matratze haben wir jetzt über BabyWalz bestellt. Die hatten eine Träumeland im Angebot. Statt 380€ nur mehr 230€. Da musste ich einfach zuschlagen.
  • @paul_ina ein Rausfallschutz gibt's aber auch billiger. Wir haben einfach so ein Teil, dass man unter die Matratze steckt beim Lagerhaus gekauft. Hat 20€ gekostet, wenn ich mich nicht irre.
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    11,057

    bearbeitet 14. 04. 2023, 06:50
    Wir haben ein "Futonbett" bei einem online Anbieter gekauft (weiß gerade nicht mehr welcher). Bett ist 140x200 groß und die Kinder schlafen gemeinsam in einem Bett.
    Die Matratze haben wir extra gekauft und ein Schnäppchen ergattert. Ich glaub beides zusammen hat uns ca. 300€ gekostet. Inkl. Lattenrost
  • @Meteor3556 wir haben bestellt, als nicht lagernd war, dauerte dann 3 Wochen, aber das wussten wir vorher. Die Matratze, dir lagernd war, war innerhalb von 3, 4 Tagen da. Viel Freude mit dem neuen Bett :-)
  • bearbeitet 14. 04. 2023, 08:31
    @Zombuera danke dir.

    Dann weiß ich Bescheid. Unseres sollte lagernd sein. Also wird's hoffentlich nicht mehr lange dauern.

    Edit: Gerade kommt die E-Mail rein, dass das Bett geliefert wird. 🤣
    Zombuera
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum