Akupunktur IVF/ICSI

Hallo ihr Lieben!

Ich befinde mich im 1. Versuch und habe am Donnerstag die Punktion.
Es gibt die Möglichkeit am Tag des Transfers eine Akupunktur machen zu lassen (20 Minuten davor und danach).
Soll angeblich die Durchblutung fördern und die Wahrscheinlichkeit einer Einnistung erhöhen.

Ich bin mir nun unsicher, ob das tatsächlich Sinn macht.

Was meint ihr?
Hatte das schon mal wer von euch machen lassen?

Wäre dankbar für eure Meinungen und Erfahrungen.

Kommentare

• @Harmony ich habe das machen lassen, allerdings aus Zeitgründen am Vorabend und dann gleich danach! Hat beim ersten Versuch bei mir geklappt 😊 Ich denke da gehen die Meinungen auseinander.. ich war überzeugt davon, dass es mir gut tut.. und ansonsten - hilft es nicht, schadet es nicht 😉

Ich wünsche dir alles alles Gute 🍀🍀🙌
    Harmony
  • Lui schrieb: »
    @Harmony ich habe das machen lassen, allerdings aus Zeitgründen am Vorabend und dann gleich danach! Hat beim ersten Versuch bei mir geklappt 😊 Ich denke da gehen die Meinungen auseinander.. ich war überzeugt davon, dass es mir gut tut.. und ansonsten - hilft es nicht, schadet es nicht 😉

Ich wünsche dir alles alles Gute 🍀🍀🙌

Danke für deine Antwort 😊❤️
  • Ich hatte das zweimal gemacht und es hat leider nichts gebracht.

Wos dann geklappt hat, habe ich garnichts gemacht!

Toi toi für Do!
    Harmony
  • Zwerg28 schrieb: »
    Ich hatte das zweimal gemacht und es hat leider nichts gebracht.

Wos dann geklappt hat, habe ich garnichts gemacht!

Toi toi für Do!

Danke ❤️
  • Liebe Harmony, erstmal alles Gute und toi toi toi, dass es klappt!

Man kann natürlich viel probieren und machen und meistens wird erst auf Akupunktur gesetzt, wenn es häufiger nicht geklappt hat. Nichtsdestotrotz Akupunktur ist eine der wenigen Sachen die laut Studien wirklich eine kleine Verbesserung bringt.

Liebe Grüße eine Embryologin :)
    Harmony
  • libellchen schrieb: »
    Liebe Harmony, erstmal alles Gute und toi toi toi, dass es klappt!

Man kann natürlich viel probieren und machen und meistens wird erst auf Akupunktur gesetzt, wenn es häufiger nicht geklappt hat. Nichtsdestotrotz Akupunktur ist eine der wenigen Sachen die laut Studien wirklich eine kleine Verbesserung bringt.

Liebe Grüße eine Embryologin :)

Danke 😊❤️
  • Ich habe Akkupunktur und TCM bei unserem 4. Versuch gemacht und es hat geklappt. Ob es daran gelegen hat weiß man natürlich nicht ☺️ Ich hab allerdings schon ca. drei Monate vorher damit angefangen und auch während der ganzen Stimulation.
    Alles Gute!
  • maria1712 schrieb: »
    Ich habe Akkupunktur und TCM bei unserem 4. Versuch gemacht und es hat geklappt. Ob es daran gelegen hat weiß man natürlich nicht ☺️ Ich hab allerdings schon ca. drei Monate vorher damit angefangen und auch während der ganzen Stimulation.
    Alles Gute!

Wow, herzlichen Glückwunsch ❤️
    Für 3 Monate vorher ist es bei mir schon zu spät. Habe nur noch die Möglichkeit es beim Transfer zu machen.
  • Hallo,
    ich bin neu hier aber überlege auch schon Akupunktur. Wo geht ihr da hin? Zu einer speziellen Kinderwunsch-Akupunktur oder egal?
    Bin aus Graz Umgebung?
    Ich hab erst in ca. 1 1/2 Monaten den nächsten Kryotransfer würd es aber so gerne planen.
    glg
    <3
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum