Hallo!
Ich befinde mich gerade im 1. Versuch einer IVF mit ICSI.
Bisher vertrage ich die Spritzen sehr gut.
Wollte trotzdem mal fragen was für Erfahrungen ihr gemacht habt bzw bei wem es vielleicht sogar beim 1. Versuch schon geklappt hat.
Würde mich über Austausch freuen!
#kinderwunsch #icsi #ivf
Kommentare
1,849
Ich hatte auch 2 ICSIs geklappt hats leider nicht.
245
66
Ich weiß, dass es bei jedem einen anderen Hintergrund gibt und es auch ein Stück weit Glück ist.
Ich bin auch positiv eingestellt, dennoch interessiert es mich wie es anderen damit ging bzw wie es ausging.
An Meditation hatte auch auch schon gedacht 😊 vielleicht versuche ich das wirklich mal oder Yoga.
264
3,882
Beim Mädel hat es im 2. Versuch geklappt (Kryo. Erster Versuch war ne ELSS).
Nun hat es im 1. Versuch geklappt.
Ich bin zu Rational, als dass ich denke, dass relaxt sein etc da wirklich was beeinflusst.
66
Danke für deine liebe Nachricht 😊 und alles Gute für die restliche Schwangerschaft und natürlich für die Zeit danach ❤️
66
Mag sein, aber schaden kann es zumindest nicht 😉
Alles Gute dir!
1,902
Alles Gute 🍀❤
66
Danke ❤️
162
66
Oh wow, dann sind wir ja un einer ähnlichen Situation.
Wünsche dir für deine 1. IVF alles Gute 🍀❤️
600
ich starte morgen mit der Vorbereitung auf ICIS Versuch 4. Muss vor der Stimulierung 10 Tage Decapeptyl spritzen und hoffe danach wirklich starten zu können.
@silvi83 ich bin 38 und wir sind jetzt auch schon seit 2,5 Jahren unterwegs, alles Gute für den Start .
@Harmony alles Gute für den Start
2,407
Hab alles gut vertragen, hab aber nicht wirklich was anders gemacht als sonst auch.
Alles Gute dir 💐
11,300
https://www.babyforum.at/discussion/28929/ivf-icsi-co-18#latest
Meine Erfahrungen sind durchwachsen.
Aber schlussendlich zählt das Endergebnis. Und dieses ist grenzgenial 😊: Mädel 4. Versuch (wird im Oktober 9 Jahre alt) und Zwillingsjungs 2. Versuch (werden im September 6 Jahre alt)
Es gehört schon positives Denken dazu aber halt auch jede Menge Glück. Manchmal ein wirklich langer Atem, viel Geduld und Kraft.
Die Anzahl der Versuche sind nur davor ein Thema. Danach ist Dir egal welcher Versuch jetzt der Jackpot war. 😉
Alles gute
66
Das ist schön zu lesen.
Wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft 🍀❤️
66
Danke, dir auch alles Gute 🍀❤️
544
Bei uns hat der 4. Versuch geklappt. Kryo.
Hormone [Spritzen] hab ich immer sehr gut vertragen. Davor hatte ich anfangs Bammel, war aber wirklich garnicht schlimm.
Habe auch bisschen Drumherum ausprobiert (TCM, Akupunktur,...) - bin aber auch rational eingestellt und schlussendlich muss es halt auch medizinisch/biologisch klappen!
Werde heuer 40 und unser Baby ist 6 Monate alt (und schläft endlich tief und fest, obwohl schon Zähnchen schieben...)!
Alles Gute
PS: aufgeben tut man nur einen Brief 😉
162
66
Danke ❤️
Hab die Punktion am Donnerstag.
Wie weit bist du im 1. Versuch?
162
162
66
Ah verstehe und da weißt du jetzt schon wann die Punktion sein wird? Ich hatte während der Stimulation 2 US um zu sehen wann die Punktion stattfinden kann.
264
66
162
1
Bei mir hat es nach dem 3. versuch geklappt! Sie ist 7 Monate alt.
Nicht zu viel darüber nachdenken und positiv bleiben!
Ich habs manifestiert. Ich hab wirklich jeden Tag ein kleines Zeichen bekommen und war deshalb auch immer positiv. Und am Ende hats dann wirklich geklappt.
Alles Gute! 🫶🏼
66
Danke für deine Nachricht 😊❤️
162
66
Aber da man weiß woran es lag kann man hier beim nächsten Versuch zusätzlich nachhelfen, sodass es zur Befruchtung kommt.
162
66
Ich hoffe auch, dass wir beim 2. Mal mehr Glück haben. Drücke euch die Daumen für den 1. Versuch, hoffentlich klappt es bei euch besser.
162
2,081
Wer kann mir noch erklären, wie das geht? Bzw. wie war es bei euch beim 1. Mal? Ich habe "Angst" davor...
1,849
66
War aber dann halb so schlimm. Nadel ging super leicht rein. Hab mich schnell daran gewöhnt und sie auch gut vertragen. Hatte eigentlich keine Nebenwirkungen, bis auf leichte Schmerzen nach dem Spritzen (wenn es mehrere am Tag waren).
Und auch Termine waren überschaubar. 2x Ultraschall und dann schon Punktion.
Denk nicht so viel dran, einfach Schritt für Schritt.
Wenn du magst bzw noch Fragen hast, kannst kannst du mir gerne auch ein PN schicken.
Alles Liebe
2,081
Du hast recht, ich sll nicht viel drank denken, einfach Schritt für Schritt!
73
Schritt für Schritt kann ich ebenfalls gut empfehlen. Bin erst beim 2. Versuch. 1 Kryotransfer negativ. Bin aber positiv und kann auch Yoga gut empfehlen. Ich wünsche ALLEN hier alles LIEBE und GUTE!<br>
Auch mir sind alle Medikamente und Spritzen am Anfang schwer gefallen, auch die auf und ab der Gefühle und Gedanken.
ALLES LIEBE <br>
356
Hey du!
Werde in meinem Pausenzyklus jetzt auch vermehrt Yoga machen
Warum konntest du nie einen Frischtransfer machen?
73
Zum Yoga es gibt sogar spezielles Hormonyoga mit tollen Übungen für den Unterleib. Das hat mir so geholfen. Kann die dann auch alleine daheim machen in Ruhe auch wenn ich mag