Hibbelmädls #100 - Sommer, Sonne, Sonnenschein - wir sind bereit für unsere Kleinen 🌺🍀

145791063

Kommentare

  • DanieDanie

    1,849

    bearbeitet 5. 05. 2023, 08:32
    @andrea_86 Soweit gut - ich hab heute an ES +8/9 nochmal getestet, negativ. Hab jetzt aber mit Arefam aufgehört - sollte ich schwanger sein (weils ja doch noch viel zu früh ist zu testen) müsste es jetzt auch so klappen, da ich laut normalen Berechnung drei Tage drüber wäre, was sich natürlich mit dem Progesteron ja verschiebt.

    Ich hab ja normal 25-27 Tage Zyklus, laut Ovus aber erst an Tag 19/20 ES ... Somit schauen wir mal :)

    Ich habs auch deswegen abgesetzt, sollte es nicht geklappt haben, hab ich nächste Woche flexibel die Möglichkeit für die Kinderwunschklinik, da der Kanzleiplan nächste Woche nicht so voll ist :) Da bekomm ich schneller mal frei.

    Dann möchte ich ein komplettes Zyklusmonitoring nochmal machen und dann gehts wohl schon in die 3. ICIS.

    @avella Willkommen zurück :)

    @Tanja2404 Herzlichen Glückwunsch! :)
    Tanja2404
  • @Tanja2404 wohooo! Glückwunsch!!!

    Also war dein Linea N schon so früh zu sehen ?!?! Wahnsinn
  • @tanja2404 Glückwunsch!!! ❤️❤️❤️

    @avella willkommen zurück!

    Meine FÄ ist derzeit auf Urlaub, wollte bei ihr nachfragen wegen dem TSH Wert...
    Jetzt bin ich dementsprechend sehr unmotiviert für diesen Zyklus 😕
    Bei mir kommt jetzt hald immer mehr das Thema mit dem Alter hinzu, wenn's nicht bald klappt wäre ich bei der Geburt schon 42 🙈🙈🙈
    Tanja2404
  • alienwunsch schrieb: »
    @Tanja2404 wohooo! Glückwunsch!!!

    Also war dein Linea N schon so früh zu sehen ?!?! Wahnsinn

    Danke dir :) ja schon irgendwie komisch. Aber ich denke dennoch, dass ich sie vl deswegen schon leicht sehe, dass sie sich einfach seit der FG noch nicht ganz abgebaut hat und jetzt einfach wieder da ist oder so.

    alienwunschjulietta23
  • @Tanja2404

    Herzlichen Glückwunsch!

    @why

    Wow wenn mein Nmt gestern gewesen wäre würde ich es nicht aushalten. Hast du Anzeichen?

    @Danie

    Oje, hoffe es tut sich vielleicht doch noch was bei dir. Willst du irgendwann nochmal testen oder wartest du einfach ab?
    Tanja2404
  • Hab getestet, leider negativ
  • @andrea_86 Ich wart jetzt mal bis nächste Woche.

    @why Das tut mir leid :(
  • @alienwunsch und @andrea_86: Darf ich fragen, ab wann bei euch da ein LH Anstieg zu sehen ist? Ich würde das gerne mal ausprobieren und ist halt die Frage, ab wann da testen sinnvoll wäre. Google hat mir irgendwie nicht so recht weitergeholfen. 😅

    @Tanja2404 Gratuliere!
    Tanja2404
  • @JuliaHa ich teste ab ZS. Ich bekomme immer etwas stärker ZS so 5-7 Tage vor ES. Da fange ich dann an zu testen.

    Die ersten Zyklen habe ich ab ZT 7 getestet um mein Körper besser kennenzulernen mit streifen Tests.

    Mittlerweile teste ich mit CB(lila) ab ZS und wenn der Smiley vom Blinken auf Stehen wechselt teste ich weiter mit steifen Tests um zu sehen wann der LH weniger wird.

  • Hey Mädels! Vielleicht hat jemand von Euch Rat: ich hatte diesen Zyklus tagelang einen positiven Ovu, wir haben ein Herz gesetzt, die Temperatur stieg aber auch nach drei Tagen nicht an. Ich ging zum Arzt welcher meinte, es hätte keinen ES gegeben. Also fing ich mit Arefam an (dann stieg die Temperatur natürlich), setzte nach 10 Tagen ab und warte nun seit 8 Tagen auf meine Periode. Vor drei Tagen hatte ich leichte Schmierblutungen. Nachdem auch die aufgehört haben und meine Temperatur weiter ansteigt, habe ich nun einen SS Test gemacht, welcher sofort positiv wurde. Wie kann das sein? Ich würde mich so gern freuen aber ich kann nicht! Ich hab einen totalen Horror vor einer Eileiterschwangerschaft. Klingt das für euch danach? Ich hab leichte Unterleibskrämpfe bzw Ziehen schon eher einseitig...nicht immer aber meistens. HILFE!!!!
  • @alienwunsch Das hast du mir eh schon mal super erklärt, dankeschön! Ich hab jetzt eher den LH Anstieg vor der Periode gemeint, bezüglich Orakeln. 😊
  • @Hope84 Na dann war wohl doch ein Eisprung :))))) Ob ELSST oder nicht kann dir nur dein FÄ sagen. Würd dort direkt einen Termin ausmachen …
    alienwunsch
  • @Danie: danke für deine Antwort! Es war eigentlich so ein katastrophaler Zyklus und nichts so wie es sein sollte. Ich kanns mir einfach nicht vorstellen. Ich habe eigentlich immer einen unmittelbaren Tempianstieg. Kann dieser fehlende Anstieg auch auf eine ELSS hinweisen?
  • @Hope84 Das weiss ich leider nicht da ich keine Tempi messe …
  • @Hope84

    Herzlichen Glückwunsch!
    Da hat sich dein Gyn wohl geirrt.
    Bei einer Eileiterschwangerschaft hättest du starke Schmerzen. Ziehen und Stechen ist normal in einer Schwangerschaft, es muss sich ja alles ausdehnen.
    Würd auch zum Gyn gehen, evtl auch Labor für Blutabnahme um den HCG Anstieg zu kontrollieren.

    @JuliaHa

    Hmm, ich habe so an Es+8 zum Testen angefangen damals mit LH Tests, der Strich wurde kontinuierlich stärker, an Es+14 kam die Regel. Also ich würd auf das heute nichts mehr geben, es ist eine Spielerei aber man darf halt dann wirklich nicht enttäuscht sein.
    Hope84
  • Bin heute ES +8/9 und habe wirklich 0 Anzeichen.
  • @andrea_86 Danke für die Erklärung! 😊
    Ich bin heute vermutlich ES 10 und probiere es einfach mal mit den LH Test, dann sehe ich es eh. Schon klar, dass man dann nicht enttäuscht sein darf, aber ich bin einfach so neugierig! 🤭
    Naja keine Anzeichen müssen ja nichts heißen, genauso wie jede Menge Anzeichen. Bei mir zwickt und zwackt es momentan auch überall, kann alles oder nichts sein. In normalen Zyklen ohne Kinderwunsch wäre es mir wahrscheinlich nicht mal aufgefallen, aber so.. 🤷‍♀️
  • @juliaHa ah sorrrrry 🤣 war wohl noch zu früh für mein Gehirn.

    Ab ES+7 würd ich sagen.
  • @Hope84 und deine Mens davor war normal?

    Kann es nicht sein dass du schon im letzten Zyklus schwanger geworden bist?

    Wobei das stimmt dann mit der Tempi nicht zam.

    An der Temperatur kannst du eine Elleiterschw nicht sehen. Die Temperatur steigt wegen dem Progesteron.

    Was sein kann ist dass dein ES später war und die Spermien so lange überlebt haben.

    Arefam braucht ein paar Tage.

    Kannst du deine Tempi Messungen hier posten?
  • Ich bin heute ca. Es+6 und bei mir hat es heute stark im Unterbauch gezogen. Das hatte ich bei de letzten Zyklen nicht. Bin mal gespannt ob es was zu bedeuten hat oder nicht. Hab auch schon mal wo gelesen das welche die Einnistung spüren, kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen 😅
  • @alienwunsch Kein Problem! 😂

    @Linna Spannend! Also DIE Einnistung hab ich damals auch nicht gespürt, aber einige Abende Bauchschmerzen hatte ich schon. Es hat sich ungefähr mensähnlich angefühlt. 🤷‍♀️
  • @JuliaHa ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch nicht. Aber wie du sagst so Mensähnliches ziehen hab ich gerade.
  • @Linna Ich auch! 🤞
  • @JuliaHa ich wünsch dir Glück das du in den nächsten Tagen positiv testen darfst 🍀😊
  • @Linna Danke, wünsche ich dir natürlich auch! 🍀
    Linna
  • HerzchenHerzchen

    797

    bearbeitet 7. 05. 2023, 08:37
    Hallo mädls! Wir hibbeln auch nach über einem Jahr noch immer.

    1. Früher Abgang in der 6SSW im Mai 22
    2. MA jetzt Anfang Februar in der 10 SSW keine Weiterentwicklung, in der 11SSW Sternchen bekommen
    3. Vor 5 Tagen wieder positiv getestet, Schwangerschaftstests wurden aber immer weniger stark statt mehr und Schmierblutungen von Beginn an, nun werden die Blutungen mehr.

    Meine Frage an euch: Wie schaffe ich es, meine Hoffnung nicht zu verlieren doch irgendwann Mama zu werden?
    Habt ihr Tipps wie ich denken kann? Oder geht ihr irgendwo hin und werdet begleitet?
    Mir geht es schon öfter schlecht damit und ich bin traurig, fühl mich einsam, weil gefühlt alle rundherum ihre Babys bekommem und ich immer leer ausgehe.

    Danke für eure Ideen🍀♥️
  • @Herzchen tut mir echt leid das du wieder das durchmachen musst. Ich würde dir unbedingt raten in eine gute Kiwu Klinik zu gehen und es abklären zu lassen. Was schon mal sehr positiv ist du kannst natürlich schwanger werden und die Ärzte kennen sich aus. Die können da ansetzen, wenn die Ursache gefunden wurde, wie versucht werden kann die Schwangerschaft zu erhalten. Gib die Hoffnung nur nicht auf auch wenn es schwer ist 🍀
    Herzchen
  • @Herzchen da gibt es gerade ein super Thread für solche Fragen, schau mal:
    pvt9de9rdw7o.jpeg

    Ich bin begeisterte zum Therapeut geher🙈
    Hat mir schon in so vielen Situationen geholfen. Klar gibt es Freunde und Familie aber es ist ganz anders mit wem zu reden der emotional nicht mit dir verbunden ist. Diese Person sieht deine Probleme und Gedanken objektiv und kann dir besser helfen.

    HerzchenKürbispflanze
  • @Herzchen es tut mir Leid für dich! Wie Linna geschrieben hat, geh zu einer KiWi Klinik, die Ärzte werden dir sicher helfen! Oder/und wie Alienwunsch geschrieben hat, geh zu einem/einer Therapeut/in, das wird dir sicher gut tun!

    Hallo Mädels!
    Bin wieder da, denn etwas komisches passiert in meinem Körper und ich möchte eure Meinung haben. Folgendes:
    - Am Dienstag, wie ich schon hier geschrieben habe, habe ich einen Frühtest (SST) gemacht und der war leider negativ;
    - Am Mittwoch, als ich shoppen gegangen bin, habe ich auf der linken Seite mehrmals ein komisches Ziehen gespürt (das war ein anderes Ziehen, das ich vorher nie erlebt habe);
    - Am Donnerstag und Freitag habe ich ganz selten ein leichtes "normales" Ziehen (als würde die Mens kommen) gespürt;
    - Gestern (Samstag) gab es zwei braunen Blutflecke. Es war keine Schmierblutung. Außerdem als ich am Klo war, war der Zervixschleim komisch. Sonst hatte ich keine Beschwerden (außer Kopfschmerzen, aber das war glaube ich wegen des Wetters);
    - Heute (Sonntag) Vormittag war wieder der Zervixschleim komisch und es gab wieder einen braunen Blutfleck. Ich habe einen SST-Test gemacht, wieder negativ. Andere Beschwerde= als ich kurz raus war, war mir sehr warm (jetzt geht es mir wieder gut). Laut App sollte die Mens heute kommen.

    Also was könnte es sein? Ein früher Abort?
    Herzchen
  • @Herzchen Fehlgeburten hatte ich auch letztens in einer Frauenrunde als Thema. Ein paar Gedanken dazu. 1. du bist nicht allein. Ich hab nicht nur eine Freundin, die mehr als 2 Fehlgeburten mitmachen musste und alle haben Trotzdem ihre Wunschkinder bekommen. Kopf hoch!
    2. der richtige Gyn/Arzt/Kiwu Klinik ist wichtig, um dich in der Kinderwunschzeit zu beraten. Jemand, der dich ernst nicht und du dich gut aufgehoben fühlst!
    3. jeder muss seinen eigenen Weg finden um die Fehlgeburten zu verarbeiten. Meine Freundin meinte letztens, ihre Therapie war mit jedem zu reden. Sie hat es am Spielplatz und im Kiga den Müttern erzählt und immer drüber geredet, ihr hat’s geholfen. Eine andere wollte auf keinen Fall drüber reden. Meine Therapie war Osteopathie. Sie behandelte nicht nur meinen Körper, sondern löste auch Blockaden und nahm mir den ganzen Stress.

    Vielleicht ist ja was für dich dabei!
    Herzchenjulietta23avella
  • @herzchen das tut mir sehr leid für dich, ich denke mir auch dass hier Hilfe von "außen" sicher hilft, denn es ist wirklich viel zu verarbeiten:-(

    @iris83 ich weiß jetzt nicht mehr ob du deinen ES dieses Monat genau bestimmt hast?
    Könnte das jetzt ( rechnerisch) die Einnistblutung gewesen sein? ( Ist glaub ich ca 5 Tage nach ES)
    Ich hatte das zumindest bei beiden SS damals...
    Da wäre der Test auch noch negativ, da das Hormon erst nach der Einnistung steigt...
  • Hallo ihr Lieben.
    Ich hab mich in der letzten Zeit mal bissi rausgekommen da es iwie ein bissl gestresst hat das ganze. Ich hab diesen Zyklus keine ovus gemacht und gestern Abend haben wir nochmal geherzelt….heute rein interessehalber mal einen Ovu gemacht und tadaaaa 💥uy3dyjs8znzm.jpeg

    Denke, dass der ES heute od morgen sein wird. Mal schauen ob heute noch was geht oder dann halt noch morgen.
    alienwunschJenCat
  • @AprilDezMama den ES habe ich nicht gespürt, deshalb weiß ich nicht wann er war. Auf jeden Fall war mein Ovu Test am 23.04. (vor zwei Wochen) positiv.
    Also Einnistungsblutung kann es nicht sein. Deshalb meine Vermutung auf einen Abort...
  • @Iris83

    Aber dann wären die Schwangerschaftstests positiv oder?
    Wenn du eh schon braunes Blut hast wird deine Regel die nächsten Tage kommen denke ich. Vielleicht hat sich der Zyklus einfach ein bisschen verschoben, ich denk mir wenn du schwanger gewesen wärst wäre der Frühtest von Clearblue den du gemacht hast positiv gewesen.

    @Herzchen

    Tut mir von Herzen Leid was du durchmachen musst. Ich versuche es 2,5 Jahre und bin auch oft traurig. Offensichtlichen Grund gibt es keinen bei mir und ich hab auch keinen zum Reden außer das Forum hier.
    Ich hab mir auch schon für mich überlegt zu einer Therapeutin zu gehen.
    Ansonsten würd ich an deiner Stelle alles durchchecken lassen in einer KIWU Klinik.
    Herzchen
  • @Danie ich würde jetzt mal den 21.5. als neuen NMT nehmen. Danke fürs eintragen 🙂

    Vielleicht darf ich ja am 3. Geburtstag meiner Tochter, am 19.5., positiv testen 😇
  • @andrea_86 keine Ahnung. Auf jeden Fall was seltsam war, war es am Mittwoch mit dem komischen Ziehen auf einer Seite und was jetzt seltsam ist, ist das mit dem Fleck+Zervixschleim.
    julietta23
  • @Iris83

    Hmm, leider keine Ahnung.
    Ich hab zur Zeit auch öfters ein Ziehen.
    Zwischen Mittwoch und Freitag nächste Woche sollte die Mens kommen, bisher hab ich aber 0 PMS, also der Mönchspfeffer dürfte mir ganz gut tun.
    Vielleicht wartest du ab wie es weitergeht oder du lässt morgen beim Hausarzt Blut abnehmen um zu schauen ob HCG da ist?
  • @Iris83 es bleibt nur abwarten.
    Einnistung kann auch laut Web auch erst so spät sein.

    Drück dir die Daumen 🤞🏼🍀

    Ich habe heute pünktlich wie immer ganz leichte SB. Trotz clavella und Progesteron.

    Hab’s letztens der FÄ gesagt und gefragt ob wir Progesteron erhöhen sollen aber sie meinte das wäre normal.

    Langsam überlege ich mir eine neue FÄ zu suchen.
  • @alienwunsch ja, es bleibt nur abwarten... das tue ich eh... mich nervt das ganze.
    alienwunsch
  • @Iris83 ich weiß, es ist manchmal 🤮 diese Warterei.
  • @Iris83 anscheinend ist nicht nur mein Zyklus seltsam... ich hatte auf fix Eisprung am 19.4 laut Ovu ... hätte am Do Mens bekommen sollen, warte immer noch.. hab aber ziehen im Bauch.... ich wünsch es dir, dass dein Test noch positiv wird
  • Ich bin heute Es+7 und ich steigere mich diesmal so rein. Furchtbar 🙈
    Ich hab teilweise das Gefühl das es geklappt hat, wegen dem ziehen das ich sonst nicht habe. Ich hab nur so Angst das ich dann doch enttäuscht bin und mir einfach so viel einbilde 🙈
    alienwunsch
  • So, die Mens ist gekommen. Das ist das erste Mal, dass die App recht hat was das Datum der Mens angeht.
    Aber diesmal habe ich Rückschmerzen und kaum Unterleibschmerzen.

    Ich wünsche euch viel Glück mit positiven Tests!
    alienwunschKürbispflanze
  • @Danie NMT 11.5.2023, 31 Jahre, NÖ, 1.Kind
  • Hallo ihr lieben MitthibblerInnen :)
    Die ganzen Kommentare tun so gut.
    Ich hatte bereits eine FG, dementsprechend verrückt macht mich dieses Warten :smiley:
  • @Linna

    Ich bin auch voll fertig diesmal, bin ES 9/10 heut.
    Zwischen Mittwoch und Freitag sollt die Regel kommen und ich bin so am Überlegen ob ich testen oder abwarten soll.

    @AnjaG

    Hallo Anja,

    schön das du bei uns bist.
  • @Danie

    Wie schauts eigentlich aus bei dir?
  • @andrea_86 danke :)

    Hab gerade gelesen das du ES 9/10 bist. Hast du schon getestet?
  • Danke Mädls für eure Worte🍀♥️

    Ich hatte jetzt 1 Kennenlerngespräch bei einer Psychologin, ich hoffe die Gespräche entwickeln sich noch gut und sie kann mir helfen. 🍀🍀🍀

    In der KIWU waren wir auch das erste mal jetzt Ende April. Schilddrüse, Hormonstatus 1.&2.ZH alles erledigt. Gerade machen wir Blutgerinnung und Genetik. Falls da nix rauskommt dachte ich noch an Killerzellen/Plasmazellen oder so.

    Eine Frage hab ich noch...was haltet ihr von Progesteron bzw. was sagen eure Frauenärzte dazu? Meine hält wenig davon und will es mir nicht geben bei der nächsten Schwangerschaft.

    avella
  • Da ich gerade auch einmal dazu komme, alles nachlesen @Herzchen: Dein Schicksal tut mir leid, hoffentlich können die in der KiWu dir helfen und dann bleibt ein kleines Krümelchen bei dir :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum