@tanja2707 versteh dich 🙈
Ich überlege schon am Freitag wenn ich bei der Befund Besprechung in der KiWu Klinik bin zu fragen ob sie nachschauen können ob ich denn einen ES hatte 😬🙈
Man wird noch ganz wuki hier 😅
Zum Thema eigenartiger Zyklusmonat... Auch bei mir war gestern der OVU nochmal positiv. Bin ZT 27 .. an ZT 19 war er auch positiv. Dann wieder eindeutig neg. .. kenn mich nicht mehr aus. Die Tempi schwankt auch jeden Tag... Oder könnte die Mens kommen? hatte schon mal wer einen pos. OVU vor der mens??
@tanja2707 schade.. war mir auch sicher, dass du schwanger bist...
mein Arzt hat angerufen und mir den Befund des Anti-Müller-Hormons (AMH) übermittelt. Mein Wert beträgt 1,83 - laut Arzt "eigentlich ganz gut".
Ich denke, damit kann ich mit meinen 36 Jahren zufrieden sein. Bin schon erleichtert, dass mein Ergebnis jetzt kein "Handeln, sofort!" auslöst.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Hormon?
(Die Suchfunktion des Forums funktioniert bei mir leider nicht gut und spuckt dazu nur eine Handvoll Beiträge aus 2018 aus.)
@Narya Also der Wert ist mit Sicherheit vollkommen okay und gut!
Ich hatte April 2022 einen Wert von 4,5. Dabei gehts ja um die Eizellenreserve. Bei uns war dies ausschlaggebend für die Therapie in der Kiwu (ICSI). Wobei ich sagen muss, dass auch ein hoher AMH Wert keine Ergebnisse erzielen muss. Ich wurde daher immer niedrig stimmuliert bei den Behandlungen, damit keine Überstimmulation zustande kommt. Im Endefekt hat mein Körper nicht so reagiert wie er soll, nämlich gar nicht.
Hab vor vier Wochen dann nochmal einen kompletten Hormoncheck gemacht, aktuell ist er auf 2,99 also schon gesunken (was normal ist). Bei uns meinten Sie dass der Wert jetzt eben dazu passen müsste, wie ich reagiere. Bin schon gespannt.
@tanja2707 Das tut mir leid, dass er wirklich negativ ist. Ich würds auch direkt abklären lassen, vl. wars ein früher Abgang?
@all Ich bin schon nervös - übermorgen gehts mit der Downregulierung los. Die Schilddrüsentabletten werden ab morgen aufgestockt auf 1 pro Tag - mal sehen ob sie "genau so reinhauen" wie letzte Woche
Außerdem bin ich doch irgendwie gespannt - wir haben diesen Monat nur wenige OVUS gemacht und denke dass mein ES letzten MI/Do war ... Wir hatten am Mittwoch ein Herz gesetzt (einfach so nicht wegen ES) - wollten den Zyklus mal nicht nur daran denken, da wir mit ZT 1 ja dann ohnehin in die nächste ICSI starten. Würde also passen und wär das absolute WUNDER wenns genau da geklappt hätte gg
@alienwunsch Kinderwunsch kann schon ganz was schlimmes sein.
Aber ich hab halt iwie noch immer das Gefühl schwanger zu sein, der Arzt hat am US logischerweise nichts gesehen.
HCG im urin auch nicht, die haben aber auch stärkere und nicht so sensible tests.
Wegen Blut hab ich mich dann auch nicht getraut zu fragen 🫣
Und CB Wochenbestimmung ist ein 25er der vl ja für ES+9/10 auch zu stark ist.
Die Linie am OneStep wird immer schöner!
Mittlerweile und Gott sei dank sind die aber jetzt leer 😎
Ich muss noch was mit euch teilen, weil es mich einfach beschäftigt.
Wir hatten ja eigentlich entschieden kein Geheimnis mehr darum zu machen (Kiwu Klinik, etc.). Am Wochenende war meine Mama da und es ging halt in die Richtung und meine Mum meinte wortwörtlich:
"Ihr habt das Kinderkriegen eh schon abgehakt, oder?"
"Du bist ja schon viel zu alt dafür."
"Ich dachte weil ihr euch das und das leistet und Urlaub fährt, dass ihr sowieso keine Kinder bekommt."
Und noch einige mehrere solche "Vorwürfe". Ich hab dann entschieden, ihr überhaupt nichts davon zu erzählen, bin aufgestanden und hab nen Kuchen gebacken. Ich war so verletzt. Ich dachte das legt sich schnell, weil ich solche Aussagen von meiner Mum gewohnt bin aber es beschäftigt mich total. Wie kann man so unemphatisch sein? Ich bin so stinksauer gerade - ich meine nur weil sie damals mit 23/27 uns bekommen hat?
Ich meinte dann auch, dass es heutzutage doch normal sei, dass man später Kinder bekommt, sich was aufbaut usw. Sie meinte dann nur trocken:
"Ich soll mich nicht so anstellen, heutzutage bekommt man soviele Förderungen usw da kommt man eh leicht über die Runden, sie hatten es damals viel schwerer."
Ich hab dann nur gesagt, damals war alles auch billiger, woraufhin sie meinte, dass die Gehälter aber auch kleiner waren. TDM kann man damals und heute nicht vergleichen - meiner Meinung nach.
Ich hab meinen Mann mit 25 kennegelernt, wir haben uns mit 28 eine Eigentumswohnung mit Garten gekauft, mit 30 geheiratet und dann dem Kiwu gewidmet. Heuer (nächste Woche) werde ich 32 und hab mir wirklich dazu keine Gedanken gemacht.
Ich bin tdm. so stark verletzt und unsicher - weil sie mir ja wirklich Vorwürfe gemacht hat. Sorry für den langen Text aber ich komm damit selber einfach nicht klar. Mein Mann meinte nur, typisch deine Mama. (Meine Mama hat sich leider um 360 Grad geändert seit Corona und Black-Out-Zeug ..., ganz schlimm )
Am schluss meinte sie dann noch al "I-Tüpfelchen" man muss sich eh überlegen ob man überhaupt Kinder bekommt und am besten man lässt es sein. Mir haben dann die Worte gefehlt und bin ich wie gesagt einfach gegangen und hab sie im Garten sitzen lassen.
wow das klingt echt arg von deiner Mama 😥 jetzt hat man es in der KiWu-Zeit echt extrem schwer und dann bekommt man keine Unterstützung von seiner eigenen Mama...
und du hast recht - ich hab mir ja auch Gedanken gemacht wegen Alter und KiWu (bin 1 Jahr älter als du) aber seit ich das hier im Forum angesprochen habe gehe ich leichter damit um und weil viele gemeint haben, dass es absolut nicht schlimm bzw. tragisch und vor allem - heutzutage NORMAL ist, dass man mit höherem Alter Kinder bekommt...das hat echt einiges geholfen...deswegen denk
seelisch ist es sicher besser wenn du das Thema vl nicht mehr mit deiner Mama diskutierst...so schwer es vl klingen mag...aber dir gehts damit sicher besser wenn ihr das Thema auslässt...dafür hast du deinen Mann und sicher auch Freunde die dich zu 100% unterstützen 🍀💓
aber ich kenn so was...meine Schwiegermutter hat uns voriges Jahr (mein Mann und ich hatten im Nov. eine extreme Krise - auch wegen KiWu) in der Krise auch "empfohlen" uns zu Trennen bzw. Scheiden zu lassen (Hochzeit war im Sept) - weil es vl besser gewesen wäre...
tz...wir machten dann Paartherapie und derzeit läuft es wie früher - einfach perfekt...also nicht immer auf Eltern-Teile hören 🤔🙄 (so gemein es auch klingen mag - tut mir auch leid dass ich das so schreibe...)
Oh Gott, das tut mir echt leid @Danie!
Habe jetzt auf der ersten Seite nachgeschaut. Du bist 31, also die Anschauung dass du zu alt wärst (WTF?!!!) oder die Tatsache, dass sich einen Urlaub zu leisten ein Indiz wäre, dass ein Paar keine Kinder will, ist mehr als absurd.
Jede Geschichte und die Zeitschiene jeden Paares ist individuell. Deine finde ich vom Alter her sogar total klassisch und fast so, wie ich es mir früher gewünscht hätte.
Tut mir total leid, dass du dies dann auch noch genau von deiner Mutter hören musstest. Dann ist es eh besser, ihr nichts von Kiwu Klinik und Co zu erzählen, denn bei dem Thema gehts ja gleich weiter mit Vorurteilen und Ratschlägen, die man nicht braucht.
Dieses "alles ist heutzutage so schlecht, man sollte in DIESE Welt jetzt doch besser keine Kinder setzen" ist ebenso absurd. War zB die Zwischenkriegszeit mit der Nahrungsmittelknappheit besser? Oder die Zeit der Großeltern im 2. WK? Als es Usus war, zu 6. in Zimmer&Küche mit Klo am Gang zu wohnen?
Ich glaube nicht. Hätten die Leute aber damals beschlossen, dass die Zeiten zu schlecht fürs Kinder kriegen seien, dann wäre ein großer Teil von uns gar nicht am Leben. Vielleicht auch deine Frau Mutter nicht.
Ich hoffe, du schaffst es, dich von diesen Aussagen und Vorurteilen zu distanzieren. Das ist leider gerade bei nahestehenden Personen nicht einfach. Nimmt dir davor aber die Zeit, die Wut und den Ärger fühlen, anstatt es zu verdrängen.
Das tut mir leid für dich..
Mir geht es schon sehr lange so mir meiner Schwiegermutter..
Sehr oft Sprüche unter der Schublade wie:
Hast du deinen Eisprung und geht ihr deswegen nachhaus? (Vor leuten die ich nicht gekannt habe nachdem ich erfahren habe das ich wegen den Chlamydien nicht schwanger werden kann- das tat so weh)
Du weißt ja nicht was das heißt - willst ja keine Kinder
Ihr Sohn soll sich eine suchen die Kinder möchte..
Bin zwar noch bisschen jünger wie du (28)
Und bin auch jetzt verlobt (da wurden die Sprüche übrigens noch schlimmer) wir versuchen es auch schon seit 3 Jahren..
Ist nicht leicht jeder wird schwanger und du sollst dir erklären lassen wie es funktioniert..
Wir haben ihr es letzen Monat gesteckt das wir in der Kiwu Klinik sind..
Natürlich stellt sie mir jetzt die Fragen wenn er nicht im Raum ist.. weil mein Freund sie gebeten hat mich NICHT zu fragen. Deswegen wenn er nicht daneben ist.
Aber die Enttäuschung und Wut die du empfindest kenn ich..
Ich bin ihr Monate aus dem Weg gegangen was schwer ist.. sie hat mich soweit getrieben das ich fast die Beziehung beenden wollte..
Von der eigenen Mutter Stelle ich mir das noch schlimmer vor.. tut mir echt leid für dich..
Mir hilft es mich von den leuten zu distanzieren auch wenn es nicht sympathisch ist.. aber die Kiwu Zeit überhaupt eine Behandlung ist eh schon schwer für die Psyche.. dann gebe ich mich nicht gern mit so leuten ab..
Du bist nicht alleine mit dem Kiwu weg nicht und auch nicht mit so Sprüchen..
@Danie Uii das klingt irgendwie ganz stark nach meiner Mutter. 😅Ich verstehe dich gut, dass du da verletzt bist. Das wär ich definitiv auch. Dennoch glaube ich dass das die Art und Weise ist, wie (so auch meine Mutter) sie uns sagen wollen, dass sie doch gerne Oma werden möchten. Auch wenn es eine komplett dumme Art und Weise ist dies zu äußern. Ich glaube in dieser Generation war das reden Über den Kinderwunsch noch nicht so selbstverständlich, wie es heute zum Beispiel ist. Und diese Generation glaube ich hat sich zu Eigen gemacht alles irgendwie zu verpacken (durch die Blume zu reden). Damals war das vielleicht in Ordnung, heute wird man von diesen Menschen dadurch verletzt. Sie verstehen es aber nicht anders und es ist eben Ihre äußerst unempathisch Art uns nach unseren Kinder Wunsch zu fragen. Soviel zu den Äußerungen deiner Mutter.
Was dein Alter angeht, musst du selbst wissen, ob für dich das Alter passt für den Kinderwunsch oder nicht 🤗 ich persönlich finde 32 Jahre ganz in Ordnung. Bin ja selbst 32. 🫶
@Julsenmay Danke - ja meine Schwiegermutter ist da komplette Gegenteil, ich mag sie total und die würde nie so übergriffig werden. Sie fragt auch nie!
@narya Da geb ich dir total recht - es wird sowieso nie perfekt sein um Kinder zu kriegen, irgendwas gibt es immer
@Mlai Das mit dem "anreden" kenn ich. Ich werde immer nur angesprochen, wenn mein Mann nicht da ist. Vor oder neben ihm trauen sie sich eh nie. Ich hatte nie das gute Verhältnis zu meiner Mama und wir leben - Gott sei Dank - auch 1h entfernt voneinander. Wir sehen uns einmal im Monat, vl. zwei Mal aber das wird sich jetzt ändern. Mich hat das so verletzt einfach. Die Sprüche sind einfach ganz unterste Schublade gewesen. Ich hab dann auch immer gesagt, es ist nicht für jeden so einfach schwanger zu werden, das wollte sie garnet hören.
@Kürbispflanze Nein dass ist es bei meiner sicher nicht. Mein Bruder ist mit 15 Papa geworden und vor 2 Jahre n nochmal. Sie ist auch seit kurzen dort sehr eingebunden mit ihrer Enkelin also daran liegts wohl nicht. Es ist allgemein so schwer mit ihr, sie weiß alles besser egal ob Kochen, Putzen usw. Dauernd hat sie ihr Handy (ununterbrochen) in der Hand, googelt alles. Sie hat sich letztens sogar zu meinem Mann und meinem Dad gestellt (als die das Bad montiert haben) und wollte denen sagen, wie sie das zu machen haben, weil das hat sie bei google gelesen und sie weiß das jetzt. So schnell hast du gar net schauen können, haben die sie aus dem Bad gesperrt. Egal was ich ihr sage, zeige oder teilhaben lasse - sie weiß alles besser.
Also ich finde es ganz normal in dem Alter schwanger zu werden. Meine Schwägerin zB ist 34 und hatte nach einer FG jetzt ihre Tochter. Freunde und Bekannte sind alle in dem Alter und haben entweder gerade Kinder bekommen oder noch keine. Mir war es immer wichtig ein Eigenheim zu haben, eine tolle Hochzeit und gute Jobs. Das haben wir alles, deswegen finde ich es total legitim jetzt Kinder zu bekommen. Klar ich wollte immer vor 30 Mama werden, da hab ich aber auch gedacht, ich setz die Pille ab und bin schwanger.
Wir wollten 2020 mit dem verhüten aufhören, da wir aber im juli 2021 geheiratet haben, hab ich dann doch nochmal ein Jahr die Pille genommen, ich wollte nicht hochschwanger heiraten gg Dass das nicht sooo klappt, wusste ich nicht.
ABER zum positiven. Hatte meinen ES wohl 15/16 also sehr vorbildlich. Vl. schafft es mein Körper jetzt nach 2 Jahren ohne Pille sich einzupendlen. Ich setze alles auf die nächste ICSI
@Danie ich glaube das einzige was du machen kannst, ist sie zu meiden wenn du gerade nicht stark genug bist ihre Art zu ignorieren.
Wenn sie schon so unsensibel ist dass es ihr selber nicht auffällt, dann kannst du dir ein Gespräch bzgl ihre Art gleich ersparen. Das wird nichts bringen.
Du kannst die Menschen und die Außenwelt nicht ändern, nur dich.
Dh du weisst wie sie ist und du triffst sie nur wenn du die Kraft hast Ihre Bemerkungen abwehren zu können.
@alienwunsch Danke für deine Worte - die helfen und stärken mich grad total. Ich muss leider nächste Woche nochmal drüber wegsehen (hab alle zum Geburtstag eingeladen) - aber dann werd ich den Kontakt wohl etwas distanzieren. Sie wird das schon merken und fragen und dann werde ich ihr direkt sagen, dass mich ihre übergriffige Art sehr verletzt und sie definitiv Grenzen überschritten hat.
@Danie klingt auf den ersten Schlag hart diese Aussagen, aber ich würde ihr das einfach sagen wie du das siehst und auch davon erzählen…und das es dich verletzt wenn sie so redet! wirst sehen dir gehts danach besser und sie wird vll auch drüber nachdenken!
Wegen dem Alter.. das ist einfach eine andere Generation, die werden das nie verstehen… deshalb nicht einschüchtern lassen! du weißt das es ein super Alter ist, mein Frauenarzt sagt immer; sie sind im perfekten Alter 😂
Und lass dich drücken 🤗
Also zwecks schidrü-Arzt
Der wollt zuerst gar nichts machen aber ich dürft so bestimmend gewesen sein dass er mir jetzt doch für 3 Monate Tabletten verschrieben hat - ich bekomm die zwar leider erst mit dem Befund aber immerhin wenigstens das 😣
Er hat gemeint es wäre alles ok, zwar wieder mal eine kleine Zyste neben der einen Schilddrüse aber die wäre nicht tragisch
Blut wurde nicht abgenommen...
Er hat halt gemerkt dass ich alles versuchen wollte und ich ohne Tabletten die Praxis nicht verlassen hätte...aber ich sollt halt die jetzt 3 monate dann nehmen und wenn da auch nichts passiert zwecks Schwangerschaft dann soll ich die wieder absetzen 🤷♀️
@Danie
Ich wollt halt echt nicht ohne Tabletten raus...ja meine Werte sind soweit recht gut und er meint halt dass es auch mit diesem Wert klappt - bin bei 2.07
Aber ich will es trotzdem mal versuchen und wenn es noch immer dann nicht klappt bleibt eh nur der Weg in die Klinik 🤷♀️
@Danie
Ja dass hab ich auch gemeint dass es jeder sagt - und er fragt dann "ja wer jeder?"
Mein Problem war nur dass meine Klinik nichts gesagt hat obwohl ich einen Wert von 2.7 hatte 🤷♀️
@Julsenmay
Yeah, sehr gut, dass du dich durchgesetzt hast!
Eine auf den Befund abgestimmte Dosis zur Senkung des TSH kann nicht schaden.
Ich finde schon, dass die Schilddrüse ein Rad ist, an dem man zu drehen versuchen sollte, bevor man sich in eine sehr teure Kinderwunschbehandlung begeben muss. Hast du super gemacht!
@Julsenmay Meine auch net - nach 2 gescheiterten ICSIs und knapp einem Jahr in der Klinik meinten sie jetzt eben auf einmal dass alles über 2 zu hoch ist - deswegen aktuell die Downregulierung und Schilddrüsentabletten.
@Narya
ja es war echt schwer da standhaft zu bleiben...ich glaub er hat einfach gemerkt dass ich genervt war...
und ich hab halt auch gesagt dass es das letzte wäre, was ich noch versuchen möchte nach 2 1/2 Jahren KiWu...und nach 3 Monaten setze ich die Tabletten eh wieder ab wenn es nicht geklappt hat, aber dann weiß ich dass es nicht an dem gelegen hat 🤷🏻♀️
Ich Depp hab aber leider gesagt, dass ich den Befund per Post haben möchte - großer Fehler - vl wäre der Befund schneller mit Mail gegangen...aber ich mach das leider meistens per Post...und ohne Befund bekomm ich die Tabletten nicht...
jetzt hoff ich dass der bis Freitag da ist...sonst siehts nicht gut aus dass ich die mind. 2 Wochen nehmen kann 😵🙈
@Danie
achso OK 😲 das hab ich vergessen gehabt, dass es so war...na dann drück ich ganz fest die Daumen dass es jetzt mit der neuen Einstellung klappt 🍀🤞🏻
Ich muss noch was mit euch teilen, weil es mich einfach beschäftigt.
Wir hatten ja eigentlich entschieden kein Geheimnis mehr darum zu machen (Kiwu Klinik, etc.). Am Wochenende war meine Mama da und es ging halt in die Richtung und meine Mum meinte wortwörtlich:
"Ihr habt das Kinderkriegen eh schon abgehakt, oder?"
"Du bist ja schon viel zu alt dafür."
"Ich dachte weil ihr euch das und das leistet und Urlaub fährt, dass ihr sowieso keine Kinder bekommt."
Und noch einige mehrere solche "Vorwürfe". Ich hab dann entschieden, ihr überhaupt nichts davon zu erzählen, bin aufgestanden und hab nen Kuchen gebacken. Ich war so verletzt. Ich dachte das legt sich schnell, weil ich solche Aussagen von meiner Mum gewohnt bin aber es beschäftigt mich total. Wie kann man so unemphatisch sein? Ich bin so stinksauer gerade - ich meine nur weil sie damals mit 23/27 uns bekommen hat?
Ich meinte dann auch, dass es heutzutage doch normal sei, dass man später Kinder bekommt, sich was aufbaut usw. Sie meinte dann nur trocken:
"Ich soll mich nicht so anstellen, heutzutage bekommt man soviele Förderungen usw da kommt man eh leicht über die Runden, sie hatten es damals viel schwerer."
Ich hab dann nur gesagt, damals war alles auch billiger, woraufhin sie meinte, dass die Gehälter aber auch kleiner waren. TDM kann man damals und heute nicht vergleichen - meiner Meinung nach.
Ich hab meinen Mann mit 25 kennegelernt, wir haben uns mit 28 eine Eigentumswohnung mit Garten gekauft, mit 30 geheiratet und dann dem Kiwu gewidmet. Heuer (nächste Woche) werde ich 32 und hab mir wirklich dazu keine Gedanken gemacht.
Ich bin tdm. so stark verletzt und unsicher - weil sie mir ja wirklich Vorwürfe gemacht hat. Sorry für den langen Text aber ich komm damit selber einfach nicht klar. Mein Mann meinte nur, typisch deine Mama. (Meine Mama hat sich leider um 360 Grad geändert seit Corona und Black-Out-Zeug ..., ganz schlimm )
Am schluss meinte sie dann noch al "I-Tüpfelchen" man muss sich eh überlegen ob man überhaupt Kinder bekommt und am besten man lässt es sein. Mir haben dann die Worte gefehlt und bin ich wie gesagt einfach gegangen und hab sie im Garten sitzen lassen.
Ach du heiliger..... Also das ist wirklich absolut schmerzhaft so etwas zu lesen!
Ich hatte das Glück, das keiner in meiner Familie oder Schwiegerfamilie solche Kommentare fallen gelassen hat!
Eher das Gegenteil... Ich bin selbst künstlich befruchtet damals Ende der 80er Jahre eigentlich ein Wahnsinn! Also meine Eltern wissen, dass es nicht leicht sein kann!
Wer allerdings genervt hat war der gesamte Freundeskreis die ständig Kommentare abgelassen hat a la "Na jetzt schauts amal zuwe" "Wann wird es endlich so weit sein" "wollts ihr gar keine Kinder?" Bliblablubb.... Wir sind leider die einzigen im Freundeskreis, die schwer Kinder zeugen können und irgendwann hat es mir gereicht und ich hab gesagt was los ist. Und dass man mit dieser Fragerei aufhören soll weil es wehtut!
Keiner hat seither mehr solche Kommentare losgelassen. Ich weiß, sie meinten es nicht böse aber dadurch, dass sie es nicht kannten, wie es sein kann schwer schwanger zu werden, war ihnen das Thema gar nicht so bewusst.
Jetzt sind eigentlich alle sehr unterstützend. Unsere gesamte Familie wurde in Kenntnis gesetzt, dass wir nun in der Kiwu sind und den ersten Transfer hinter uns haben. Würde es immer wieder so tun, dass ich mit offenen Karten spiele, da alle viel verständnisvoller geworden sind seither. Sogar meine Schwiegerfamilie hat mit "wir haben es uns schon fast gedacht, dass da was nicht stimmen kann" geantwortet (obwohl ich nicht ganz so ein super Verhältnis mit ihnen habe ) Aber ja, eben, sogar die sind verständnisvoll in ihrer Art und versuchen uns zu unterstützen.
Natürlich fiebern alle mit, uns natürlich werden sie auch eventuelle Fehlschläge mitbekommen, aber dennoch ist die Offenheit zu allen irgendwie eine befreiende Sache gewesen.
Natürlich gibt es ab und zu mal ne Frage oder Kommentare. Diesen Muttertag hat mir der Schwiegervater die Jause mit den Worten "ein Stück Kuchen für die werdende Mutter" überreicht. (Okayyyy, das könnte man sehr falsch verstehen! Sie wissen auch nix von Schwangerschaft und Abgang im letzten Jahr, sie denken sich halt, dass wir wohl basteln. Ich habe den Kommentar einfach ignoriert).
Stören tut's mich nur in der Arbeit, wenn Kollegen glauben, irgendwelche komischen Anspielungen machen zu müssen. Das ist mühsam, ich mag das gar nicht. Bei einer Kollegin war's so schlimm, sie hat mir Babykommentare vorm Chef zugeworfen, dass ich dann sogar mal ein 4-Augen Gespräch führen musste, dass solche Kommentare in einem professionellen Umfeld nichts verloren haben.
Seitdem ist von ihr eine Ruhe, aber man kann nicht eine ganze Firma dahingehend "unter Kontrolle" halten. Ich bin bei uns in der Arbeit halt die einzige im gebärfähigen Alter und dann auch noch verheiratet. Für viele ein klarer Fall, dass es natürlich und sofort Kinder gibt.
Ja ich hatte nie so ein tolle Verhältnis zu meiner Mama - sie ist einfach in allem so übergriffig, obwohl sie es vl gar nicht so meint. Es wird halt im Alter immer anstrengender und mein Bruder ist 1:1 wie meine Mama. Der fragt auch immer nur, na klappts net bei euch oder warum kriegts keine Kinder usw. Von ihm hab ich mich jetzt eh mehr distanziert auch aus anderen Gründen.
Meine Schwiegerfamily ist ganz anders - da gabs nie ein Wort nur anfangs mal gefrage, hab dann klargestellt, dass es für uns nicht so einfach ist und dann wars auch gut. Aber das ist sowieso ein anderes Thema. Bei den Schwiegereltern gibts nie streit, alles so harmonisch usw. Beneide da meinen Mann total dass das alles so harmonisch ist. Jeder ist für jeden da, nie Streit, keine Auseinandersetzungen usw.
Bei uns sind die meisten Freunde kinderlos, aktuell Single. Bekannte sind viele schon Eltern (früh geworden). Nachbarn usw. sind in unserem Alter aber kinderlos. Wir sind also so in der Wage
Bin so nervös vor morgen vor der Weisheitszahn OP sowie der erste Tag der Downregulierung
Es tut mir so leid, dass es euch teilweise genau so geht wie mir. Dachte, nur meine Umgebung ist so… daher kann ich mich in eure Situation so richtig gut rein fühlen. Manche Menschen haben einfach kein Taktgefühl und wissen auch nicht, wo die Grenzen liegen.
Gefühlt ist jeder der Meinung beim Thema Kiwu mitreden zu dürfen und ihren Senf dazugeben zu dürfen.
Ich habe da mal meiner Schwiegermutter und meiner eigenen Mutter die Stirn geboten um ihnen klar zu machen, dass sie bei diesem Thema kein Mitspracherecht haben. Seitdem habe ich eigentlich meine Ruhe.
Ich kenne das so gut 😅 Meine Schwiegereltern reden auch immer gern über Themen mit mir, die ihnen eigentlich mein Freund „untersagt“ hat, aber da ich ihm immer alles erzähle, hat es nicht lange funktioniert.
Da hat es dann wirklich schon gereicht, wenn er kurz aufs WC gegangen ist 🙄
Wie geht ihr eigentlich mit dem Gefühl um, dass euer Wunschkind von Freunden und Familie wahrscheinlich kaum besucht wird ?
Einige Freunde und Familie kommen uns eigentlich außer zu Geburtstagen fast nie besuchen. Da frag ich mich auch, wie groß dann das Interesse sein wird, unser Kind zu sehen, damit auch hier eine Bindung entsteht.
Letzte Woche war ich auf einer Geburtstagsparty von meiner Freundin und wir sprachen darüber, ob sie nun noch ein viertes Baby möchte. Da kam sie dann mit der Antwort: Wenn ich vorbeikomme kann sie ja auf meins schauen und es mir dann wieder zurückgeben, wenn es quengelig wird.
Da frag ich mich schon, ob sie da echt der Meinung ist, dass ich sie immer mit meinen Kindern besuchen fahre🤷♀️
Auf das Thema, dass sie nie vorbeikommt hat sie eigentlich nie eine normale Antwort( bzw.sieht es nicht ein)
@Danie mach dir keine Sorgen wegen der OP. Mir haben sie alle 4 rausgenommen. 1 war eine richtige OP da der Zahn quer im Zahnfleisch lag. War halb so schlimm.
Hatte einige Zahn OPs, 1 davon 4 Stunden lang (ungeplant 🙄) ohne Narkose.
ich hab auch schon panische Angst vor der Weisheitszahn-OP - hab die Mitte Juni 🤔🙄 bin leider auch Angstpatient was Zahnarzt angeht...
aber mein Mann hat die OP auch erst vor kurzem gehabt - und bei ihm wars so wie @alienwunsch geschrieben hat, der hat oben 2 Zähne gehabt - und der eine ist quer gelegen...den konnten sie nicht entfernen...da wäre auch nur eine richtige OP notwendig gewesen, die hat er aber nicht gemacht...
bin echt noch am überlegen, ob ich den Termin überhaupt wahrnehme und erst nächstes Jahr mache...aber dann denk ich mir - was ist wenn ich doch in den nächsten Monaten schwanger werden sollte - da wäre ja so eine OP mit Betäubung nicht gerade super...
ich hader echt noch damit was ich wirklich machen soll - OP JA? NEIN? 😥😔
die Bauchspiegelung hat mir schon gereicht für dieses Jahr 😲
@Denise1990 Ich seh leider nichts, aber TF + 5 ist doch mit einem 25er garnicht möglich? (Ausser vl Zwillinge?) Da ist ja die Einnistung noch garnicht vollendet soweit ich weiss?
@Denise1990 Ich seh leider nichts, aber TF + 5 ist doch mit einem 25er garnicht möglich? (Ausser vl Zwillinge?) Da ist ja die Einnistung noch garnicht vollendet soweit ich weiss?
Doch doch. Mir wurde eine blastozyste eingesetzt. Die sollte innerhalb von 48h nach Transfer sich einnisten. :-) und das war vor 6 Tagen.
Also wahrscheinlich kann man sich viel einbilden. 🤣 Aber ich werde morgen mir der teststrecke weitermachen, so viel steht fest.
@Denise1990 Ich seh leider nichts - also wenn ich will dann vl schon lol Aber fix sagen kann ich nichts, würd da bis +7 warten da sind viele dann schon positiv. Hast du sonst symptome?
@Denise1990 Ich seh leider nichts - also wenn ich will dann vl schon lol Aber fix sagen kann ich nichts, würd da bis +7 warten da sind viele dann schon positiv. Hast du sonst symptome?
Jap, wie gesagt mache dann morgen weiter mit der Teststrecke. Ja Bauchziehen, und meine Brüste schmerzen massivst. kann aber auch vom Progesteron kommen... nehm ich ja auch nicht wenig. :-D
Habt ihr gewusst dass 2 Eier mit ein paar Tagen dazwischen springen können?
Heute ist meine Tempi wieder in die Höhe geschossen und ich dachte mir „eh das schaut ja aus als wären 2 Eier gesprungen
Das hatte ich nicht am Schirm. Ich höre immer auf zu testen, sobald ich denke, dass der ES war.
Ja super wenn das die Erklärung für deine Kurve wäre. Da hast möglicherweise gleich 2 Chancen diesen Zyklus und freie Eileiter dank Hycosy! Dann nochmal ran an den Mann?
Habt ihr gewusst dass 2 Eier mit ein paar Tagen dazwischen springen können?
Heute ist meine Tempi wieder in die Höhe geschossen und ich dachte mir „eh das schaut ja aus als wären 2 Eier gesprungen
Das hatte ich nicht am Schirm. Ich höre immer auf zu testen, sobald ich denke, dass der ES war.
Ja super! Möglicherweise gleich 2 Chancen diesen Zyklus und freie Eileiter dank Hycosy! Dann nochmal ran an den Mann?
Haben gestern schon nachgelegt 😁
Aber Zwillinge möchten wir nicht wirklich wenn’s geht 🙈🤣
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
922
Das tut mir echt leid, dass diese Achterbahnfahrt jetzt dieses Ergebnis bringt.
1
1,120
@julsenmay ich denke die wirken sicher rasch 👏👏
@tanja2707 nageh 😢😞 ich hatte Mal bei den Viola Frühtests zweimal hintereinander falsch positiv, das ist schon sehr fies 😕😕
1,850
So ein Keks.
1
1,850
Ich überlege schon am Freitag wenn ich bei der Befund Besprechung in der KiWu Klinik bin zu fragen ob sie nachschauen können ob ich denn einen ES hatte 😬🙈
Man wird noch ganz wuki hier 😅
480
@tanja2707 schade.. war mir auch sicher, dass du schwanger bist...
922
mein Arzt hat angerufen und mir den Befund des Anti-Müller-Hormons (AMH) übermittelt. Mein Wert beträgt 1,83 - laut Arzt "eigentlich ganz gut".
Ich denke, damit kann ich mit meinen 36 Jahren zufrieden sein. Bin schon erleichtert, dass mein Ergebnis jetzt kein "Handeln, sofort!" auslöst.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Hormon?
(Die Suchfunktion des Forums funktioniert bei mir leider nicht gut und spuckt dazu nur eine Handvoll Beiträge aus 2018 aus.)
1,849
Ich hatte April 2022 einen Wert von 4,5. Dabei gehts ja um die Eizellenreserve. Bei uns war dies ausschlaggebend für die Therapie in der Kiwu (ICSI). Wobei ich sagen muss, dass auch ein hoher AMH Wert keine Ergebnisse erzielen muss. Ich wurde daher immer niedrig stimmuliert bei den Behandlungen, damit keine Überstimmulation zustande kommt. Im Endefekt hat mein Körper nicht so reagiert wie er soll, nämlich gar nicht.
Hab vor vier Wochen dann nochmal einen kompletten Hormoncheck gemacht, aktuell ist er auf 2,99 also schon gesunken (was normal ist). Bei uns meinten Sie dass der Wert jetzt eben dazu passen müsste, wie ich reagiere. Bin schon gespannt.
@tanja2707 Das tut mir leid, dass er wirklich negativ ist. Ich würds auch direkt abklären lassen, vl. wars ein früher Abgang?
@all Ich bin schon nervös - übermorgen gehts mit der Downregulierung los. Die Schilddrüsentabletten werden ab morgen aufgestockt auf 1 pro Tag - mal sehen ob sie "genau so reinhauen" wie letzte Woche
Außerdem bin ich doch irgendwie gespannt - wir haben diesen Monat nur wenige OVUS gemacht und denke dass mein ES letzten MI/Do war ... Wir hatten am Mittwoch ein Herz gesetzt (einfach so nicht wegen ES) - wollten den Zyklus mal nicht nur daran denken, da wir mit ZT 1 ja dann ohnehin in die nächste ICSI starten. Würde also passen und wär das absolute WUNDER wenns genau da geklappt hätte gg
1
Aber ich hab halt iwie noch immer das Gefühl schwanger zu sein, der Arzt hat am US logischerweise nichts gesehen.
HCG im urin auch nicht, die haben aber auch stärkere und nicht so sensible tests.
Wegen Blut hab ich mich dann auch nicht getraut zu fragen 🫣
Und CB Wochenbestimmung ist ein 25er der vl ja für ES+9/10 auch zu stark ist.
Die Linie am OneStep wird immer schöner!
Mittlerweile und Gott sei dank sind die aber jetzt leer 😎
1,849
Wir hatten ja eigentlich entschieden kein Geheimnis mehr darum zu machen (Kiwu Klinik, etc.). Am Wochenende war meine Mama da und es ging halt in die Richtung und meine Mum meinte wortwörtlich:
"Ihr habt das Kinderkriegen eh schon abgehakt, oder?"
"Du bist ja schon viel zu alt dafür."
"Ich dachte weil ihr euch das und das leistet und Urlaub fährt, dass ihr sowieso keine Kinder bekommt."
Und noch einige mehrere solche "Vorwürfe". Ich hab dann entschieden, ihr überhaupt nichts davon zu erzählen, bin aufgestanden und hab nen Kuchen gebacken. Ich war so verletzt. Ich dachte das legt sich schnell, weil ich solche Aussagen von meiner Mum gewohnt bin aber es beschäftigt mich total. Wie kann man so unemphatisch sein? Ich bin so stinksauer gerade - ich meine nur weil sie damals mit 23/27 uns bekommen hat?
Ich meinte dann auch, dass es heutzutage doch normal sei, dass man später Kinder bekommt, sich was aufbaut usw. Sie meinte dann nur trocken:
"Ich soll mich nicht so anstellen, heutzutage bekommt man soviele Förderungen usw da kommt man eh leicht über die Runden, sie hatten es damals viel schwerer."
Ich hab dann nur gesagt, damals war alles auch billiger, woraufhin sie meinte, dass die Gehälter aber auch kleiner waren. TDM kann man damals und heute nicht vergleichen - meiner Meinung nach.
Ich hab meinen Mann mit 25 kennegelernt, wir haben uns mit 28 eine Eigentumswohnung mit Garten gekauft, mit 30 geheiratet und dann dem Kiwu gewidmet. Heuer (nächste Woche) werde ich 32 und hab mir wirklich dazu keine Gedanken gemacht.
Ich bin tdm. so stark verletzt und unsicher - weil sie mir ja wirklich Vorwürfe gemacht hat. Sorry für den langen Text aber ich komm damit selber einfach nicht klar. Mein Mann meinte nur, typisch deine Mama. (Meine Mama hat sich leider um 360 Grad geändert seit Corona und Black-Out-Zeug ..., ganz schlimm )
Am schluss meinte sie dann noch al "I-Tüpfelchen" man muss sich eh überlegen ob man überhaupt Kinder bekommt und am besten man lässt es sein. Mir haben dann die Worte gefehlt und bin ich wie gesagt einfach gegangen und hab sie im Garten sitzen lassen.
1,150
wow das klingt echt arg von deiner Mama 😥 jetzt hat man es in der KiWu-Zeit echt extrem schwer und dann bekommt man keine Unterstützung von seiner eigenen Mama...
und du hast recht - ich hab mir ja auch Gedanken gemacht wegen Alter und KiWu (bin 1 Jahr älter als du) aber seit ich das hier im Forum angesprochen habe gehe ich leichter damit um und weil viele gemeint haben, dass es absolut nicht schlimm bzw. tragisch und vor allem - heutzutage NORMAL ist, dass man mit höherem Alter Kinder bekommt...das hat echt einiges geholfen...deswegen denk
seelisch ist es sicher besser wenn du das Thema vl nicht mehr mit deiner Mama diskutierst...so schwer es vl klingen mag...aber dir gehts damit sicher besser wenn ihr das Thema auslässt...dafür hast du deinen Mann und sicher auch Freunde die dich zu 100% unterstützen 🍀💓
aber ich kenn so was...meine Schwiegermutter hat uns voriges Jahr (mein Mann und ich hatten im Nov. eine extreme Krise - auch wegen KiWu) in der Krise auch "empfohlen" uns zu Trennen bzw. Scheiden zu lassen (Hochzeit war im Sept) - weil es vl besser gewesen wäre...
tz...wir machten dann Paartherapie und derzeit läuft es wie früher - einfach perfekt...also nicht immer auf Eltern-Teile hören 🤔🙄 (so gemein es auch klingen mag - tut mir auch leid dass ich das so schreibe...)
922
Habe jetzt auf der ersten Seite nachgeschaut. Du bist 31, also die Anschauung dass du zu alt wärst (WTF?!!!) oder die Tatsache, dass sich einen Urlaub zu leisten ein Indiz wäre, dass ein Paar keine Kinder will, ist mehr als absurd.
Jede Geschichte und die Zeitschiene jeden Paares ist individuell. Deine finde ich vom Alter her sogar total klassisch und fast so, wie ich es mir früher gewünscht hätte.
Tut mir total leid, dass du dies dann auch noch genau von deiner Mutter hören musstest. Dann ist es eh besser, ihr nichts von Kiwu Klinik und Co zu erzählen, denn bei dem Thema gehts ja gleich weiter mit Vorurteilen und Ratschlägen, die man nicht braucht.
Dieses "alles ist heutzutage so schlecht, man sollte in DIESE Welt jetzt doch besser keine Kinder setzen" ist ebenso absurd. War zB die Zwischenkriegszeit mit der Nahrungsmittelknappheit besser? Oder die Zeit der Großeltern im 2. WK? Als es Usus war, zu 6. in Zimmer&Küche mit Klo am Gang zu wohnen?
Ich glaube nicht. Hätten die Leute aber damals beschlossen, dass die Zeiten zu schlecht fürs Kinder kriegen seien, dann wäre ein großer Teil von uns gar nicht am Leben. Vielleicht auch deine Frau Mutter nicht.
Ich hoffe, du schaffst es, dich von diesen Aussagen und Vorurteilen zu distanzieren. Das ist leider gerade bei nahestehenden Personen nicht einfach. Nimmt dir davor aber die Zeit, die Wut und den Ärger fühlen, anstatt es zu verdrängen.
169
Das tut mir leid für dich..
Mir geht es schon sehr lange so mir meiner Schwiegermutter..
Sehr oft Sprüche unter der Schublade wie:
Hast du deinen Eisprung und geht ihr deswegen nachhaus? (Vor leuten die ich nicht gekannt habe nachdem ich erfahren habe das ich wegen den Chlamydien nicht schwanger werden kann- das tat so weh)
Du weißt ja nicht was das heißt - willst ja keine Kinder
Ihr Sohn soll sich eine suchen die Kinder möchte..
Bin zwar noch bisschen jünger wie du (28)
Und bin auch jetzt verlobt (da wurden die Sprüche übrigens noch schlimmer) wir versuchen es auch schon seit 3 Jahren..
Ist nicht leicht jeder wird schwanger und du sollst dir erklären lassen wie es funktioniert..
Wir haben ihr es letzen Monat gesteckt das wir in der Kiwu Klinik sind..
Natürlich stellt sie mir jetzt die Fragen wenn er nicht im Raum ist.. weil mein Freund sie gebeten hat mich NICHT zu fragen. Deswegen wenn er nicht daneben ist.
Aber die Enttäuschung und Wut die du empfindest kenn ich..
Ich bin ihr Monate aus dem Weg gegangen was schwer ist.. sie hat mich soweit getrieben das ich fast die Beziehung beenden wollte..
Von der eigenen Mutter Stelle ich mir das noch schlimmer vor.. tut mir echt leid für dich..
Mir hilft es mich von den leuten zu distanzieren auch wenn es nicht sympathisch ist.. aber die Kiwu Zeit überhaupt eine Behandlung ist eh schon schwer für die Psyche.. dann gebe ich mich nicht gern mit so leuten ab..
Du bist nicht alleine mit dem Kiwu weg nicht und auch nicht mit so Sprüchen..
1,636
Was dein Alter angeht, musst du selbst wissen, ob für dich das Alter passt für den Kinderwunsch oder nicht 🤗 ich persönlich finde 32 Jahre ganz in Ordnung. Bin ja selbst 32. 🫶
1
922
Habe das gelesen und bin sprachlos. Also wirklich entsetzt.
Geht ihr nachhause, weil du deinen Eisprung hast?
Der Sohn soll sich eine suchen, die Kinder will.
Übergriffiger gehts nimmer!
Wie haltet ihr das bitte aus mit diesen Verwandten?!
1,849
@narya Da geb ich dir total recht - es wird sowieso nie perfekt sein um Kinder zu kriegen, irgendwas gibt es immer
@Mlai Das mit dem "anreden" kenn ich. Ich werde immer nur angesprochen, wenn mein Mann nicht da ist. Vor oder neben ihm trauen sie sich eh nie. Ich hatte nie das gute Verhältnis zu meiner Mama und wir leben - Gott sei Dank - auch 1h entfernt voneinander. Wir sehen uns einmal im Monat, vl. zwei Mal aber das wird sich jetzt ändern. Mich hat das so verletzt einfach. Die Sprüche sind einfach ganz unterste Schublade gewesen. Ich hab dann auch immer gesagt, es ist nicht für jeden so einfach schwanger zu werden, das wollte sie garnet hören.
@Kürbispflanze Nein dass ist es bei meiner sicher nicht. Mein Bruder ist mit 15 Papa geworden und vor 2 Jahre n nochmal. Sie ist auch seit kurzen dort sehr eingebunden mit ihrer Enkelin also daran liegts wohl nicht. Es ist allgemein so schwer mit ihr, sie weiß alles besser egal ob Kochen, Putzen usw. Dauernd hat sie ihr Handy (ununterbrochen) in der Hand, googelt alles. Sie hat sich letztens sogar zu meinem Mann und meinem Dad gestellt (als die das Bad montiert haben) und wollte denen sagen, wie sie das zu machen haben, weil das hat sie bei google gelesen und sie weiß das jetzt. So schnell hast du gar net schauen können, haben die sie aus dem Bad gesperrt. Egal was ich ihr sage, zeige oder teilhaben lasse - sie weiß alles besser.
@tanja2707 Danke
Also ich finde es ganz normal in dem Alter schwanger zu werden. Meine Schwägerin zB ist 34 und hatte nach einer FG jetzt ihre Tochter. Freunde und Bekannte sind alle in dem Alter und haben entweder gerade Kinder bekommen oder noch keine. Mir war es immer wichtig ein Eigenheim zu haben, eine tolle Hochzeit und gute Jobs. Das haben wir alles, deswegen finde ich es total legitim jetzt Kinder zu bekommen. Klar ich wollte immer vor 30 Mama werden, da hab ich aber auch gedacht, ich setz die Pille ab und bin schwanger.
Wir wollten 2020 mit dem verhüten aufhören, da wir aber im juli 2021 geheiratet haben, hab ich dann doch nochmal ein Jahr die Pille genommen, ich wollte nicht hochschwanger heiraten gg Dass das nicht sooo klappt, wusste ich nicht.
ABER zum positiven. Hatte meinen ES wohl 15/16 also sehr vorbildlich. Vl. schafft es mein Körper jetzt nach 2 Jahren ohne Pille sich einzupendlen. Ich setze alles auf die nächste ICSI
1,850
Wenn sie schon so unsensibel ist dass es ihr selber nicht auffällt, dann kannst du dir ein Gespräch bzgl ihre Art gleich ersparen. Das wird nichts bringen.
Du kannst die Menschen und die Außenwelt nicht ändern, nur dich.
Dh du weisst wie sie ist und du triffst sie nur wenn du die Kraft hast Ihre Bemerkungen abwehren zu können.
1,849
1,850
Hatte eine ähnliche Mutter…
382
Wegen dem Alter.. das ist einfach eine andere Generation, die werden das nie verstehen… deshalb nicht einschüchtern lassen! du weißt das es ein super Alter ist, mein Frauenarzt sagt immer; sie sind im perfekten Alter 😂
Und lass dich drücken 🤗
1,150
Also zwecks schidrü-Arzt
Der wollt zuerst gar nichts machen aber ich dürft so bestimmend gewesen sein dass er mir jetzt doch für 3 Monate Tabletten verschrieben hat - ich bekomm die zwar leider erst mit dem Befund aber immerhin wenigstens das 😣
Er hat gemeint es wäre alles ok, zwar wieder mal eine kleine Zyste neben der einen Schilddrüse aber die wäre nicht tragisch
Blut wurde nicht abgenommen...
Er hat halt gemerkt dass ich alles versuchen wollte und ich ohne Tabletten die Praxis nicht verlassen hätte...aber ich sollt halt die jetzt 3 monate dann nehmen und wenn da auch nichts passiert zwecks Schwangerschaft dann soll ich die wieder absetzen 🤷♀️
1,849
Danke euch allen!!!
1,849
1,150
Ich wollt halt echt nicht ohne Tabletten raus...ja meine Werte sind soweit recht gut und er meint halt dass es auch mit diesem Wert klappt - bin bei 2.07
Aber ich will es trotzdem mal versuchen und wenn es noch immer dann nicht klappt bleibt eh nur der Weg in die Klinik 🤷♀️
1,849
1,150
Ja dass hab ich auch gemeint dass es jeder sagt - und er fragt dann "ja wer jeder?"
Mein Problem war nur dass meine Klinik nichts gesagt hat obwohl ich einen Wert von 2.7 hatte 🤷♀️
922
Yeah, sehr gut, dass du dich durchgesetzt hast!
Eine auf den Befund abgestimmte Dosis zur Senkung des TSH kann nicht schaden.
Ich finde schon, dass die Schilddrüse ein Rad ist, an dem man zu drehen versuchen sollte, bevor man sich in eine sehr teure Kinderwunschbehandlung begeben muss. Hast du super gemacht!
1,849
1,150
ja es war echt schwer da standhaft zu bleiben...ich glaub er hat einfach gemerkt dass ich genervt war...
und ich hab halt auch gesagt dass es das letzte wäre, was ich noch versuchen möchte nach 2 1/2 Jahren KiWu...und nach 3 Monaten setze ich die Tabletten eh wieder ab wenn es nicht geklappt hat, aber dann weiß ich dass es nicht an dem gelegen hat 🤷🏻♀️
Ich Depp hab aber leider gesagt, dass ich den Befund per Post haben möchte - großer Fehler - vl wäre der Befund schneller mit Mail gegangen...aber ich mach das leider meistens per Post...und ohne Befund bekomm ich die Tabletten nicht...
jetzt hoff ich dass der bis Freitag da ist...sonst siehts nicht gut aus dass ich die mind. 2 Wochen nehmen kann 😵🙈
@Danie
achso OK 😲 das hab ich vergessen gehabt, dass es so war...na dann drück ich ganz fest die Daumen dass es jetzt mit der neuen Einstellung klappt 🍀🤞🏻
382
Ach du heiliger..... Also das ist wirklich absolut schmerzhaft so etwas zu lesen!
Ich hatte das Glück, das keiner in meiner Familie oder Schwiegerfamilie solche Kommentare fallen gelassen hat!
Eher das Gegenteil... Ich bin selbst künstlich befruchtet damals Ende der 80er Jahre eigentlich ein Wahnsinn! Also meine Eltern wissen, dass es nicht leicht sein kann!
Wer allerdings genervt hat war der gesamte Freundeskreis die ständig Kommentare abgelassen hat a la "Na jetzt schauts amal zuwe" "Wann wird es endlich so weit sein" "wollts ihr gar keine Kinder?" Bliblablubb.... Wir sind leider die einzigen im Freundeskreis, die schwer Kinder zeugen können und irgendwann hat es mir gereicht und ich hab gesagt was los ist. Und dass man mit dieser Fragerei aufhören soll weil es wehtut!
Keiner hat seither mehr solche Kommentare losgelassen. Ich weiß, sie meinten es nicht böse aber dadurch, dass sie es nicht kannten, wie es sein kann schwer schwanger zu werden, war ihnen das Thema gar nicht so bewusst.
Jetzt sind eigentlich alle sehr unterstützend. Unsere gesamte Familie wurde in Kenntnis gesetzt, dass wir nun in der Kiwu sind und den ersten Transfer hinter uns haben. Würde es immer wieder so tun, dass ich mit offenen Karten spiele, da alle viel verständnisvoller geworden sind seither. Sogar meine Schwiegerfamilie hat mit "wir haben es uns schon fast gedacht, dass da was nicht stimmen kann" geantwortet (obwohl ich nicht ganz so ein super Verhältnis mit ihnen habe ) Aber ja, eben, sogar die sind verständnisvoll in ihrer Art und versuchen uns zu unterstützen.
Natürlich fiebern alle mit, uns natürlich werden sie auch eventuelle Fehlschläge mitbekommen, aber dennoch ist die Offenheit zu allen irgendwie eine befreiende Sache gewesen.
Liebe Grüße
922
Natürlich gibt es ab und zu mal ne Frage oder Kommentare. Diesen Muttertag hat mir der Schwiegervater die Jause mit den Worten "ein Stück Kuchen für die werdende Mutter" überreicht. (Okayyyy, das könnte man sehr falsch verstehen! Sie wissen auch nix von Schwangerschaft und Abgang im letzten Jahr, sie denken sich halt, dass wir wohl basteln. Ich habe den Kommentar einfach ignoriert).
Stören tut's mich nur in der Arbeit, wenn Kollegen glauben, irgendwelche komischen Anspielungen machen zu müssen. Das ist mühsam, ich mag das gar nicht. Bei einer Kollegin war's so schlimm, sie hat mir Babykommentare vorm Chef zugeworfen, dass ich dann sogar mal ein 4-Augen Gespräch führen musste, dass solche Kommentare in einem professionellen Umfeld nichts verloren haben.
Seitdem ist von ihr eine Ruhe, aber man kann nicht eine ganze Firma dahingehend "unter Kontrolle" halten. Ich bin bei uns in der Arbeit halt die einzige im gebärfähigen Alter und dann auch noch verheiratet. Für viele ein klarer Fall, dass es natürlich und sofort Kinder gibt.
1,849
Meine Schwiegerfamily ist ganz anders - da gabs nie ein Wort nur anfangs mal gefrage, hab dann klargestellt, dass es für uns nicht so einfach ist und dann wars auch gut. Aber das ist sowieso ein anderes Thema. Bei den Schwiegereltern gibts nie streit, alles so harmonisch usw. Beneide da meinen Mann total dass das alles so harmonisch ist. Jeder ist für jeden da, nie Streit, keine Auseinandersetzungen usw.
Bei uns sind die meisten Freunde kinderlos, aktuell Single. Bekannte sind viele schon Eltern (früh geworden). Nachbarn usw. sind in unserem Alter aber kinderlos. Wir sind also so in der Wage
Bin so nervös vor morgen vor der Weisheitszahn OP sowie der erste Tag der Downregulierung
487
Gefühlt ist jeder der Meinung beim Thema Kiwu mitreden zu dürfen und ihren Senf dazugeben zu dürfen.
Ich habe da mal meiner Schwiegermutter und meiner eigenen Mutter die Stirn geboten um ihnen klar zu machen, dass sie bei diesem Thema kein Mitspracherecht haben. Seitdem habe ich eigentlich meine Ruhe.
Ich kenne das so gut 😅 Meine Schwiegereltern reden auch immer gern über Themen mit mir, die ihnen eigentlich mein Freund „untersagt“ hat, aber da ich ihm immer alles erzähle, hat es nicht lange funktioniert.
Da hat es dann wirklich schon gereicht, wenn er kurz aufs WC gegangen ist 🙄
1,849
487
Einige Freunde und Familie kommen uns eigentlich außer zu Geburtstagen fast nie besuchen. Da frag ich mich auch, wie groß dann das Interesse sein wird, unser Kind zu sehen, damit auch hier eine Bindung entsteht.
Letzte Woche war ich auf einer Geburtstagsparty von meiner Freundin und wir sprachen darüber, ob sie nun noch ein viertes Baby möchte. Da kam sie dann mit der Antwort: Wenn ich vorbeikomme kann sie ja auf meins schauen und es mir dann wieder zurückgeben, wenn es quengelig wird.
Da frag ich mich schon, ob sie da echt der Meinung ist, dass ich sie immer mit meinen Kindern besuchen fahre🤷♀️
Auf das Thema, dass sie nie vorbeikommt hat sie eigentlich nie eine normale Antwort( bzw.sieht es nicht ein)
Sorry, für die lange Nachricht
1,850
Hatte einige Zahn OPs, 1 davon 4 Stunden lang (ungeplant 🙄) ohne Narkose.
Weisheitszähne dauern keine 5 min nach Betäubung.
Es wird nicht schlimm 😊☀️
1,850
Heute ist meine Tempi wieder in die Höhe geschossen und ich dachte mir „eh das schaut ja aus als wären 2 Eier gesprungen „
Dann hab ich es gegoogelt:
Hyperovulation
1,150
ich hab auch schon panische Angst vor der Weisheitszahn-OP - hab die Mitte Juni 🤔🙄 bin leider auch Angstpatient was Zahnarzt angeht...
aber mein Mann hat die OP auch erst vor kurzem gehabt - und bei ihm wars so wie @alienwunsch geschrieben hat, der hat oben 2 Zähne gehabt - und der eine ist quer gelegen...den konnten sie nicht entfernen...da wäre auch nur eine richtige OP notwendig gewesen, die hat er aber nicht gemacht...
bin echt noch am überlegen, ob ich den Termin überhaupt wahrnehme und erst nächstes Jahr mache...aber dann denk ich mir - was ist wenn ich doch in den nächsten Monaten schwanger werden sollte - da wäre ja so eine OP mit Betäubung nicht gerade super...
ich hader echt noch damit was ich wirklich machen soll - OP JA? NEIN? 😥😔
die Bauchspiegelung hat mir schon gereicht für dieses Jahr 😲
382
Bin PU+9 TF+5
Seht ihr da was? Mein Mann und ich bilden uns einen Mini Hauch Strich ein. 🤣 aber ja EINBILDEN...
Ist aber ein 25er Test ...einen anderen hatte ich grad nicht.
1,849
Echt??? Nein wusste nicht, dass 2 Eier springen können.
1,849
1,850
382
Doch doch. Mir wurde eine blastozyste eingesetzt. Die sollte innerhalb von 48h nach Transfer sich einnisten. :-) und das war vor 6 Tagen.
Also wahrscheinlich kann man sich viel einbilden. 🤣 Aber ich werde morgen mir der teststrecke weitermachen, so viel steht fest.
1,849
382
Jap, wie gesagt mache dann morgen weiter mit der Teststrecke. Ja Bauchziehen, und meine Brüste schmerzen massivst. kann aber auch vom Progesteron kommen... nehm ich ja auch nicht wenig. :-D
922
Das hatte ich nicht am Schirm. Ich höre immer auf zu testen, sobald ich denke, dass der ES war.
Ja super wenn das die Erklärung für deine Kurve wäre. Da hast möglicherweise gleich 2 Chancen diesen Zyklus und freie Eileiter dank Hycosy! Dann nochmal ran an den Mann?
1,850
1,850
Haben gestern schon nachgelegt 😁
Aber Zwillinge möchten wir nicht wirklich wenn’s geht 🙈🤣