Ja, ich schau mittlerweile fast nur noch gebraucht nach sowas und wenn ihr was gut gefällt und doch kaputt wird kann ich’s ja immer noch neu kaufen 🤷🏽♀️Aber bisher wars echt so, dass sie eigentlich die Sachen am meisten interessiert haben, die über willhaben verschenkt wurden 😅 weil sie eh noch nicht versteht, ob wo was repariert/ geflickt wurde bzw geht sie nicht grad sanft mit den Dingen um.
Wenns wer anderer sowieso entsorgt hätte, tuts mir dann wenigstens nicht allzu leid drum, wenn sie mal wieder bissl eskaliert 😅
@Nadine_Ah danke, wusste gar nicht, dass die auch So Gesellschaftsspiele haben, hab beim Action eigentlich immer nur irgendwelche quietschbunten Plastiksachen gesehen 😅
Mein Sohn verkleidet sich total gern und jetzt haben sich schon einige Kostüme und Accessoires angesammelt, würde also gerne eine "Verkleidungskiste" kaufen. Wo habt ihr die Kostüme eurer Kinder drin?
@whataboutme ich hab dazu eine Holzkiste mit Deckel bei Bauhaus bestellt und mit Goldfarbe angesprüht 👍🏻
Gibt's in verschiedenen Größen und war nicht sehr teuer.
Ich bräuchte eine gute Regenjacke wenn ich mit Kinderwagen zur Krippe gehen muss und es schüttet grad. Wenn möglich keine über 100€...da scheitere ich grade beim Suchen 🤣
Haben jetzt einen uvex Helm bestellt. Der hat sowas zum reinschieben und keine schnalle. Sollte hoffentlich passen.
@sandkorn habt ihr einen decathlon? Da hab ich mir letztes Jahr eine gekauft. Fürs Kind hab ich eine beim Lidl mitgenommen. Kommt mir ganz gut vor, aber wir gehen nicht sooft im strömenden Regen. Aber die bei den Discountern kommen erst wieder im Herbst.
@sandkorn ich kann auch Declathon empfehlen, hab alle möglichen Sportgeschäfte durch geschaut aber die waren alle teuer. Dort hab ich heuer eine gefunden um 40€ gab aber auch noch günstigere 😊 haben auch einen onlineshop.
Mein Sohn fängt grad stark mit sabbern an, der Body ist meist nach kurzer Zeit schon sehr nass. Kann wer Sabber-Lätzchen/Dreieckstücher für den Sommer empfehlen? Vielleicht Musselin oder so?
Was habt ihr für Liegestühle? Hätte gern eine breitere wenn das Kind meint sie muss auch dabei liegen. Haben eine bessere vom Hofer die recht stabil ist und so eine billige, die auch schon ganz kaputt ist. Die vom Hofer hat auch ein Dach, ist aber so blöd zum herum ziehen. Hab mal geschaut welche mit Räder kosten gleich 700-800€ für 1 😱
@fraudachs finde Jysk hat da gute Sachen und da finde ich Willhaben ganz toll…habe vor ein paar Jahren was ordentliches für Familientreffen angeschafft und viel gespart…
Falls jemand gerade auf der Suche nach kinderhelm mit Magnetverschluss ist. Der Hofer hatte welche bzw meiner hat jetzt noch 2 Stück. Müsste man anrufen wo die noch lagernd haben. Sogar verbilligt statt 35€ um 30€. Hab mich geärgert weil wir gerade einen bestellt hatten. 🤦
geht um abschminken von wasserfesten Makeup, speziell Wimperntusche:
was für Abschminktüchter benutzt ihr - bzw hat wer nen Tipp wie es leichter runter geht:
die Tusche haltet immer soooo gut, da geht die hälfte irgendwie net runter....und nicht wasserfest ist nichts für meine tränenden Augen bzw. greif ich zuviel hin
Ich suche Ideen für ein Geburtstagsgeschenk für einen 3 Jährigen(er liebt Traktoren aber mittlerweile haben wir schon alle Modelle etc daheim ) Bin komplett planlos, eventuell hat jemand Ideen für mich
@Mommy2Be
Also ich hab auch so einen Traktorfan daheim.
Er liebt u.A. Traktorbettwäsche (natürlich seiner Lieblingsmarke John Deere), Traktortasse mit seinem Namen drauf, Traktorkleidung (gibts haufenweise im Internet) sowie sein Traktorkappi und er hat so ein Nachtlicht mit Traktor zum Geburtstag bekommen - wird auch gerne benützt. Oder diesen WWW-Tonie mit der Kuh (weiß nicht genau wie der heißt, aber da wird viel über den Bauernhof und Mähdrescher erzählt).
bin auf der Suche nach einem neuen ONLINE-Katzenspielzeugshop...
unser "alter" Shop war aus D und liefert nicht mehr nach Österreich und diese Nachsenderei über andere Logistiker ist mir zu dumm.
vielleicht weiß wer einen netten kleinen Shop, auch gerne DIY-Shops. in dem Bereich geb ich mein Geld lieber dahin als bei irgendwelchen überteuerten Tierketten.da gibt es soviel Ramsch der gleich kaputt geht und unsere Mitzen sind größer,schwerer und stärker. da geht nichts mit Ramsch
Hat jemand Empfehlungen für anatomisch korrekte (Baby-)Puppen? Muss nicht detailgenau sein aber halt nicht nur so ein weisser Sack mit angenähten Körperteilen.
@Murmel wir haben eine Paola Reina Mini Pikolina hat einen Plastikkörper und sogar das Geschlecht ist erkennbar. Sind echt robust unsere hat sie schon sei 3 Jahren 🙃
"EFO SHM Arztkoffer" heißt unserer. Der ist sehr umfangreich, sogar mit Kittel, Maske, Brille und echtem Stethoskop. Und einem Gebiss mit Zahnbürsten! Also mein Sohn spielt immer wieder gern damit. Es sind allerdings so viele Sachen drin, dass man am Anfang ruhig was rausnehmen kann, damit es das Kind nicht in der ganzen Fülle erschlägt. 😄
Wir haben eine Holzarzt Koffer und von bekannten noch einen anderen bekommen, das Stethoskop hat sie täglich in der Hand und schaut bei uns ob alles ok ist.
Aber das mit dem echtem Stethoskop klingt interessant.. Glaube das brauchen wir auch, vielleicht bekommt man nur das...
Gibt's die ultimative Katzenabwehr, ungiftig und ungefährlich natürlich
Die Nachbarskatzen markieren ständig an unsere Terrassen- und Haustüre und auch an die Fassade jmund ans Garagentor und außerdem möchte ich tagsüber nicht ständig den Sandkasten zumachen wenn wir mal 1-2 Stunden nicht draußen sind
@sara2709 wir haben den Arctic Air, für kleinere Räume vollkommen ok. Er kühlt zwar nicht den ganzen Raum runter wie eine Klimaanlage weil er dafür viel zu klein ist aber er bläst auch nicht die warme Luft hin und her wie ein Ventilator. Also ich finde besser als ein Ventilator. Brauchen unseren übrigens nicht mehr solltest du einen billigeren als neu probieren wollen
@Mommy2Be klingt super. Wir brauchen ihn hauptsächlich zum Schlafzimmer im Bereich vom Geoßen und Papa runterkühlen, da es wenn die Kleine da ist(August) dann nimmer so leicht ist mit nächtlichen lüften.
Unser Schlafzimmer aber schnell mal auf 27 raufgeht. 🥵🥵
Kannst mir gern eine pn schreiben wegen Preis und so.
Gibt's die ultimative Katzenabwehr, ungiftig und ungefährlich natürlich
Die Nachbarskatzen markieren ständig an unsere Terrassen- und Haustüre und auch an die Fassade jmund ans Garagentor und außerdem möchte ich tagsüber nicht ständig den Sandkasten zumachen wenn wir mal 1-2 Stunden nicht draußen sind
es gibt auf jeden fall Sandkistensand wo ätherische Öle drinnen sind die Katzen "angeblich" nicht mögen. wir decken immer zu, somit kann ich da nichts sagen ob das stimmt. meine Katzen haben aber als ich ihnen meine sandigen Hände nach dem Sandkastenspiel hinhielt etwas seltsam an der Hand gerochen. Gut richt es nicht für sie, aber ob das ausreichen würde...
beim Baummarkt gibts sicher ein Spray für die Türen, aber ob das für alle Oberflächen geht...
@sommermama Also mein ultimativer Tipp ist Zimt! Hilft gegen Katzen, Ameisen und Co. Echter Zimt hält nicht lange aber Zimtöl 1 mal in der Woche sollte wirken. Hab selbst auch Zimt in der Sandkiste und keine ungewollten Viecherl drin😁
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
522
4,393
16,188
762
Ja, ich schau mittlerweile fast nur noch gebraucht nach sowas und wenn ihr was gut gefällt und doch kaputt wird kann ich’s ja immer noch neu kaufen 🤷🏽♀️Aber bisher wars echt so, dass sie eigentlich die Sachen am meisten interessiert haben, die über willhaben verschenkt wurden 😅 weil sie eh noch nicht versteht, ob wo was repariert/ geflickt wurde bzw geht sie nicht grad sanft mit den Dingen um.
Wenns wer anderer sowieso entsorgt hätte, tuts mir dann wenigstens nicht allzu leid drum, wenn sie mal wieder bissl eskaliert 😅
@Nadine_Ah danke, wusste gar nicht, dass die auch So Gesellschaftsspiele haben, hab beim Action eigentlich immer nur irgendwelche quietschbunten Plastiksachen gesehen 😅
794
6,770
Gibt's in verschiedenen Größen und war nicht sehr teuer.
https://www.bauhaus.at/holzkisten/zeller-present-holzkiste/p/24542511?ef_id=CjwKCAiA-_L9BRBQEiwA-bm5fqlkIAsF35J7kNAA3bxEeO1b1M5hjRVn9WONVgvMKJ5-Qq9TTSY7yhoCipUQAvD_BwE:G:s&s_kwcid=AL!11897!3!224908964521!!!g!758408009991!!947028427!52596482768&cid=PSEGoo947028427_52596482768&pla_campid=947028427&pla_adgrid=52596482768&pla_prpaid=758408009991&pla_prid=24542511&pla_adt=pla&pla_prch=online&pla_stco=&gclid=CjwKCAiA-_L9BRBQEiwA-bm5fqlkIAsF35J7kNAA3bxEeO1b1M5hjRVn9WONVgvMKJ5-Qq9TTSY7yhoCipUQAvD_BwE
794
1,891
16,188
@sandkorn habt ihr einen decathlon? Da hab ich mir letztes Jahr eine gekauft. Fürs Kind hab ich eine beim Lidl mitgenommen. Kommt mir ganz gut vor, aber wir gehen nicht sooft im strömenden Regen. Aber die bei den Discountern kommen erst wieder im Herbst.
295
hat jemand Erfahrung mit der UV Kleidung vom Hofer? Preis ist ja verlockend aber wie sieht mit der Qualität aus?
3,624
2,217
2,593
794
Mein Sohn fängt grad stark mit sabbern an, der Body ist meist nach kurzer Zeit schon sehr nass. Kann wer Sabber-Lätzchen/Dreieckstücher für den Sommer empfehlen? Vielleicht Musselin oder so?
3,425
235
5,344
16,188
2,654
16,188
2,460
Mein Kind schwitzt sehr stark drin
794
1,891
16,188
2,357
7,100
971
1,891
was für Abschminktüchter benutzt ihr - bzw hat wer nen Tipp wie es leichter runter geht:
die Tusche haltet immer soooo gut, da geht die hälfte irgendwie net runter....und nicht wasserfest ist nichts für meine tränenden Augen bzw. greif ich zuviel hin
5,344
762
Ich hatte immer den Balea Augen Make-up entferner (flüssig) mit Wattepad, Tücher waren mir alle zu trocken
7,100
Am besten find ich v LUSH das Ultrabland
Sonst nehm ich https://www.larocheposay.de/micellaire/mizellen-reinigungsfluid-ultra-fuer-empfindliche-haut
Beides über waschbare weiche waschlappen..
Klappt gut
1,341
2,217
4,393
6,770
88
Also ich hab auch so einen Traktorfan daheim.
Er liebt u.A. Traktorbettwäsche (natürlich seiner Lieblingsmarke John Deere), Traktortasse mit seinem Namen drauf, Traktorkleidung (gibts haufenweise im Internet) sowie sein Traktorkappi und er hat so ein Nachtlicht mit Traktor zum Geburtstag bekommen - wird auch gerne benützt. Oder diesen WWW-Tonie mit der Kuh (weiß nicht genau wie der heißt, aber da wird viel über den Bauernhof und Mähdrescher erzählt).
16,188
1,891
unser "alter" Shop war aus D und liefert nicht mehr nach Österreich und diese Nachsenderei über andere Logistiker ist mir zu dumm.
vielleicht weiß wer einen netten kleinen Shop, auch gerne DIY-Shops. in dem Bereich geb ich mein Geld lieber dahin als bei irgendwelchen überteuerten Tierketten.da gibt es soviel Ramsch der gleich kaputt geht und unsere Mitzen sind größer,schwerer und stärker. da geht nichts mit Ramsch
313
4,393
970
Was könnt ihr so empfehlen?
2,217
2,593
Aber das mit dem echtem Stethoskop klingt interessant.. Glaube das brauchen wir auch, vielleicht bekommt man nur das...
5,344
295
1,341
5,344
Unser Schlafzimmer aber schnell mal auf 27 raufgeht. 🥵🥵
Kannst mir gern eine pn schreiben wegen Preis und so.
1,891
es gibt auf jeden fall Sandkistensand wo ätherische Öle drinnen sind die Katzen "angeblich" nicht mögen. wir decken immer zu, somit kann ich da nichts sagen ob das stimmt. meine Katzen haben aber als ich ihnen meine sandigen Hände nach dem Sandkastenspiel hinhielt etwas seltsam an der Hand gerochen. Gut richt es nicht für sie, aber ob das ausreichen würde...
beim Baummarkt gibts sicher ein Spray für die Türen, aber ob das für alle Oberflächen geht...
16,188
223