Hallo
Was denkt ihr,kann man schwanger werden, wenn ein Mann nur kurz und ca 1 bis 2cm eindringt, weil das Glied nur halbsteif ist?
War während der fruchtbaren Tagen und mit 2 Männern an 2 Tagen ,gekommen ist keiner.
Die Wahrscheinlichkeit ist gering aber aber es ist durchaus möglich nachdem ja schon ein Tropfen reicht. Und der kommt auch schon deutlich vor dem Samenerguss….
@Celi angesehen davon, dass dein Kommentar niemandem hilft, ist er unmöglich! Warum ist ein Mann gleich eine Niete, nur weil er vielleicht ein Errektionsproblem hat?
1. ja mich gehts nicht an, aber wenn man 2 verschiedene Sexualpartner hat u offensichtlich NICHT schwanger werden möchte, warum verhütet man nicht ordentlich?
2. ja es ist möglich, wobei ich es für sehr sehr unwahrscheinlich halte, würde aber auch die Pille danach holen, wenn ich partout nicht schwanger werden möchte.
Ich würde dringend ruhen Gynäkologen aufsuchen. Nicht unbedingt wegen einer Schwangerschaft, sondern wegen einer vernünftigen Aufklärung!!
Erstens wie man schwanger wird und zweitens wie man vernünftig verhütet. Gibt ja nicht nur das Thema einer ungeplanten Schwangerschaft, sondern auch das Thema über Geschlechtskrankheiten.
Anscheinend wurde daheim die Aufklärung ausgelassen - drum rate ich dir dringend zu einem Spezialisten. Ich denke das macht mehr Sinn als solche Fragen in Foren zu stellen 😉
@Celi ich find die Situation auch total schräg … und so ehrlich bin ich - würd ich auf one night Geschichten oder so stehen, wär mir das Ergebnis wahrscheinlich auch wichtigsten 🤣🤣 @Pusteblume man muss ja nicht immer alles so wörtlich nehmen 😉
@1apfelpfannkuchen
Noch genauer zur Beruhigung.
Prinzipiell kann bei jedem Kontakt die Gefahr bestehen, dass man eine der wenigen % ist, wo "doch etwas passiert" ist.
In deinem Fall aber ist es unwahrscheinlich.
Erstens kam es zu keiner Ejakulation.
Zweitens sind die Männer nicht tief in dich eingedrungen.
Wäre einer der Männer AUF deiner Vulva gekommen, wäre die Wahrscheinlichkeit massiv erhöht.
Ebenso, wenn einer tief in dich eingedrungen wäre, auch ohne Ejakulation.
Eindringen und Ejakulation sowieso worst case bezüglich Schwangerschaft.
Der sogenannte Lufttropfen kann Samen enthalten, muss es aber nicht.
Zudem brauchen Spermien tatsächlich im Idealfall richtig Speed um befruchten zu können.
Daher ist ein etwaiger Lusttropfen wo man nicht Mal weiß ob der nen Samen enthäl , am Vaginaeingang sehr sehr unwahrscheinlich dass er zu einer Schwangerschaft führt.
Des Weiteren:
Lass dich sonst von den Kommentaren nicht verunsichern.
Sexleben sehen unterschiedlich aus ☺️
Und deine Männer sind nicht weniger Mann, nur weil du erwähnt hast, dass es (zu dem Zeitpunkt des Sex!) keine Errektion gab. Wir Frauen müssen aufhören toxische Männlichkeit auch noch zu befeuern.
Umgekehrt würden wir den Kopf schütteln, wenn Männer hier über ihre Frauen lästern, die keine Lust/nicht feucht/keinen Orgasmus hatten.
Ich leg dir aber nahe, dass Thema Verhütung sehr sehr ernst zu nehmen.
Bzw auch beim Vorspiel deine persönlichen Grenzen zu wahren und auszusprechen (kein Kontakt Penis/Vulva).
@Klumpenstein danke für deinen sachlichen Kommentar in diesem thread
Finds einfach auf so vielen Ebenen kritisch.
Wir wissen über die Threadstellerin nix. Irgendwann haben wir uns alle schon Mal irrationale Sorgen gemacht, unvernünftig gehandelt , what ever. Oft hilft da die Ratio nicht.
Ich weiß noch, dass ich eine ähnliche Sorge mit 20 Jahren Mal hatte. Obwohl ich gscheid und aufgeklärt war. Wusste nicht wohin mit der Frage und hab sogar so einen schwindeligen Onlinedoc dafür bezahlt, weil's mir so peinlich war. Oft will man nur beruhigt werden.
Und zum Thema "Errektion" sag ich besser gar nix mehr, sonst muss ich auf sooo vielen Ebenen ausholen..........
Also..
Es kann gut sein dass hinter diesem Profil ein Mensch steckt, der sich gerade tatsächlich Sorgen macht und sich vielleicht sogar schämt.
Dann hat diese Person ja jetzt auch informative Antworten bekommen.
ABER:
Ich denke dass dieser User die Frage nicht ernst gemeint hat oder es vlt sogar ein Troll ist.
Ich meine, come on.
Wenn man sich diese Frage stellen muss, dann ist man definitiv noch nicht bereit für Geschlechtsverkehr.
Und liebe Kinder, Verhütung ist heutzutage wirklich nicht schwer. Warum wird das dann nicht gemacht?
Aufklärung gibt es mittlerweile sogar auf Youtube.
@Mimi1997 ich find deine Unterstellung nicht gerechtfertigt
Selbst mit 19 Jahren hät ich mich sowas gefragt, wenn ich in der Situation wär
In den Teenagerjahren beschäftigt man sich nicht viel mit Aufklärung, davon will man nichts hören
Und selbst als Erwachsene sind viele Fragen noch nicht geklärt, die stellt man sich erst dann, wenn irgendwas passiert ist
Zumal man sich Sorgen oft aus irrationalen Dingen macht, auch wenn man in einem "hellen" Moment eig wissen müsste, dass es Blödsinn ist.
Ich kenne so Situationen gut (jetzt nicht nur auf Sex bezogen).
Also..
Es kann gut sein dass hinter diesem Profil ein Mensch steckt, der sich gerade tatsächlich Sorgen macht und sich vielleicht sogar schämt.
Dann hat diese Person ja jetzt auch informative Antworten bekommen.
ABER:
Ich denke dass dieser User die Frage nicht ernst gemeint hat oder es vlt sogar ein Troll ist.
Ich meine, come on.
Wenn man sich diese Frage stellen muss, dann ist man definitiv noch nicht bereit für Geschlechtsverkehr.
Und liebe Kinder, Verhütung ist heutzutage wirklich nicht schwer. Warum wird das dann nicht gemacht?
Aufklärung gibt es mittlerweile sogar auf Youtube.
Vielleicht wurde bei etwaigem penetrativem Sex dann eh verhütet. Aber weißt du WIE VIELE Leute beim Vorspiel ihre Genitalien aneinander reiben, nur Mal "kurz" reinfühlen quasi.
Klar, absolut nicht klug.
Aber eine Situation in der man sich vielleicht dann eben erst in einem irrationalem Panikmoment denkt "Fuck....".
Oder oft spüren Frauen, dass ihnen das eig gar nicht so recht ist, sie trauen sich aber nix zu sagen.
Und da ist dann niemandem geholfen, wenn er keine vernünftige Antwort bekommt.
@Mimi1997 du hast anscheinend Glück gehabt, nicht in einem sozial schwachen Umfeld aufzuwachsen. Oder kognitiv stark zu sein. Es gibt da draußen sehr viele Menschen, die das nicht sind bzw. in einem Umfeld aufwachsen, wo ihnen nicht alles bis ins kleinste Detail erklärt wurde (trotz Schule, peer-Gespräche, Frühsexuliasierung etc.). Und solche Menschen suchen sich oft auch keine verlässlichen Quellen im Internet um ihre Wissenslücken zu füllen. Ich kenne auch sehr viele Jugendliche, mit Durschnitts-IQ oder sogar überdurchschnittlichem IQ, die diese Frage wahrscheinlich auch nicht beantworten könnten. Ich denke nicht, dass es unsere Aufgabe ist, „Trolls“ aufzudecken. Ich bin sehr froh, dass es Menschen wie @Klumpenstein und auch andere Userinnen gibt, die eine neutrale Antwort geben. Ist ja egal, ob die Frage ernst war…vielleicht hat in Zukunft eine andere Frau ein ähnliches Problem und kann sich so das Kopfzerbrechen sparen.
meine Periode ist aktuell verspätet. Seit 3 Tagen spüre ich immer wieder leichtes Ziehen im Unterleib, aber keine Periode in Sicht.
Normalerweise habe ich einen sehr regelmäßigen Zyklus von 31-32 Tagen. Die letzte Periode begann am 19.7.
Und jetzt frag ich mich, ob da eine Schwangerschaft überhaupt ansatzweise möglich wäre, da ich nur am 16.8. GV hatte. Also eigentlich lange nach dem (errechneten) Eisprung.
Gibt es Zyklen mit 2 Eisprüngen, oder so arg verzögerten?
Eine Verzögerung durch Stress, Medikamenteneinnahme oder Ähnliches kann ich übrigens ausschließen.
@w00dy ich bin bei weitem keine Expertin, was Eisprung, fruchtbare Tage, etc. betrifft.
Aber ich würde mich auf einen berechneten Eisprung nicht verlassen, dass aufgrund dessen eine Schwangerschaft nicht möglich ist. Kann nur von mir berichten und es ist eine andere Geschichte, aber ich finde es zeigt dennoch ein wenig, dass es sehr unterschiedlich sein kann mit dem Eisprung.
Ich hab schon immer einen sehr regelmäßig zyklus, Periode kommt alle 29-30 Tage. Im März oder April bei einer Routineuntersuchung sagt mein Frauenarzt, dass ich diesem Monat keinen Eisprung hatte. Im Mai kommen meine Tage zum ersten Mal im Leben 2 Wochen später. Ohne erkennbaren Grund, kein Stress, krankheit, nicht anders gefühlt oder so. Und im Juni wurde ich schwanger, und zwar mit Geschlechtsverkehr an dem Tag direkt nach dem neuen (durch verschobene Periode) errechnetem Eisprung.
Also klar, zeitlich passte es bei mir mit sex und Eisprung. Aber es hat davor sich einiges verschoben und du weißt nie, was in deinem Körper jetzt wirklich gerade vorgeht, wenn du dich nur auf Kalenderberechnungen verlässt.
Also ich würde zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest machen, wenn die Periode ein paar Tage ausbleibt. Kostet nicht viel und du hast Gewissheit.
Danke für deinen Erfahrungsbericht @blackcherry1991
Ja, du hast recht, ein Test bringt vermutlich Gewissheit. Ich werde mir nächste Woche einen besorgen.
Habe dir eh im anderen Thread geantwortet @w00dy. Also ja, ist natürlich durchaus möglich, wenn sich dein Eisprung verschoben hat. Deshalb hat die Kalendermethode auch einen ähnlich hohen Pearl Index wie der CI (10-20).
Ja, das ist mir natürlich bewusst. Danke @anianom
Weder die Rauszieh-Methode, noch die Kalendermethode sind als Verhütungsmethode geeignet.
Wäre spannend wodurch sich der Eisprung so verschieben kann. So typische Gründe wie Krankheit, Reisen, Medikamente, Stress usw. kann ich eben alles ausschließen.
@woody den Eisprung kannst du im Vorhinein nicht berechnen, wenn dann nur im Nachhinein.
Es ist ganz typisch, dass bei 12 Zyklen pro Jahr mal einer dabei ist, wo zB kein Ei springt. Das verhält sich bei der einen so, dass der Zyklus länger dauert und bei anderen wiederum bleibt er gleich.
Es kann durchaus mal sein, dass bei der Follikelreifung ein Problem beim dominanten Follikel aufgetreten ist und es wird ein weiterer Follikel zur Reife gebracht. Dann wär der Eisprung sozusagen später als üblich.
Gibt viele verschiedene Gründe, warum das grad so sein kann. Auch sämtliche Ereignisse in der 1. Zyklushälfte können Einfluss haben (zB Fieber, Impfung).
Heute morgen, an ZT41 habe ich negativ getestet. Periode ist nach wie vor keine in Sicht. Eine Schwangerschaft schien mir ohnehin ausgeschlossen, aber ein gewisses Risiko besteht bei CI immer.
@w00dy bei mir gibt's nix neues. Bin zt32, es dürfte allerdings erst vor wenigen Tagen gewesen sein.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
11,210
7
Trotz nur halbsteif und nur ganz kurz?
4,420
11,210
https://www.schwanger.at/artikel/schwanger-durch-den-lusttropfen.html#:~:text=Was ist der Lusttropfen?,Samenerguss aus dem Penis austritt.
Ja, es ist sehr unwahrscheinlich und trotzdem ist es möglich.
423
4,711
Fruchtbare Tage heißt ja, du misst den Eisprung? Würde zur aller Sicherheit die Pille danach nehmen, sofern du eine Schwangerschaft verhindern willst.
1,501
7
Ja zufälligerweise war es die selbe Situation
1,582
Also, dass man zwei so Nieten hintereinander erwischt ist schon ein besonderer Zufall
7
Darum geht es ja jetzt nicht..
766
5,723
2. ja es ist möglich, wobei ich es für sehr sehr unwahrscheinlich halte, würde aber auch die Pille danach holen, wenn ich partout nicht schwanger werden möchte.
1,501
Erstens wie man schwanger wird und zweitens wie man vernünftig verhütet. Gibt ja nicht nur das Thema einer ungeplanten Schwangerschaft, sondern auch das Thema über Geschlechtskrankheiten.
Anscheinend wurde daheim die Aufklärung ausgelassen - drum rate ich dir dringend zu einem Spezialisten. Ich denke das macht mehr Sinn als solche Fragen in Foren zu stellen 😉
1,501
5,723
Ich glaube sie hat es eher sarkastisch gemeint, weil es sehr unglaubwürdig ist 😅
3,827
Wenn es noch nicht sehr lange her ist, eventuell Pille danach ?
5,344
3,827
Noch genauer zur Beruhigung.
Prinzipiell kann bei jedem Kontakt die Gefahr bestehen, dass man eine der wenigen % ist, wo "doch etwas passiert" ist.
In deinem Fall aber ist es unwahrscheinlich.
Erstens kam es zu keiner Ejakulation.
Zweitens sind die Männer nicht tief in dich eingedrungen.
Wäre einer der Männer AUF deiner Vulva gekommen, wäre die Wahrscheinlichkeit massiv erhöht.
Ebenso, wenn einer tief in dich eingedrungen wäre, auch ohne Ejakulation.
Eindringen und Ejakulation sowieso worst case bezüglich Schwangerschaft.
Der sogenannte Lufttropfen kann Samen enthalten, muss es aber nicht.
Zudem brauchen Spermien tatsächlich im Idealfall richtig Speed um befruchten zu können.
Daher ist ein etwaiger Lusttropfen wo man nicht Mal weiß ob der nen Samen enthäl , am Vaginaeingang sehr sehr unwahrscheinlich dass er zu einer Schwangerschaft führt.
Des Weiteren:
Lass dich sonst von den Kommentaren nicht verunsichern.
Sexleben sehen unterschiedlich aus ☺️
Und deine Männer sind nicht weniger Mann, nur weil du erwähnt hast, dass es (zu dem Zeitpunkt des Sex!) keine Errektion gab. Wir Frauen müssen aufhören toxische Männlichkeit auch noch zu befeuern.
Umgekehrt würden wir den Kopf schütteln, wenn Männer hier über ihre Frauen lästern, die keine Lust/nicht feucht/keinen Orgasmus hatten.
Ich leg dir aber nahe, dass Thema Verhütung sehr sehr ernst zu nehmen.
Bzw auch beim Vorspiel deine persönlichen Grenzen zu wahren und auszusprechen (kein Kontakt Penis/Vulva).
3,556
3,827
Finds einfach auf so vielen Ebenen kritisch.
Wir wissen über die Threadstellerin nix. Irgendwann haben wir uns alle schon Mal irrationale Sorgen gemacht, unvernünftig gehandelt , what ever. Oft hilft da die Ratio nicht.
Ich weiß noch, dass ich eine ähnliche Sorge mit 20 Jahren Mal hatte. Obwohl ich gscheid und aufgeklärt war. Wusste nicht wohin mit der Frage und hab sogar so einen schwindeligen Onlinedoc dafür bezahlt, weil's mir so peinlich war. Oft will man nur beruhigt werden.
Und zum Thema "Errektion" sag ich besser gar nix mehr, sonst muss ich auf sooo vielen Ebenen ausholen..........
292
Es kann gut sein dass hinter diesem Profil ein Mensch steckt, der sich gerade tatsächlich Sorgen macht und sich vielleicht sogar schämt.
Dann hat diese Person ja jetzt auch informative Antworten bekommen.
ABER:
Ich denke dass dieser User die Frage nicht ernst gemeint hat oder es vlt sogar ein Troll ist.
Ich meine, come on.
Wenn man sich diese Frage stellen muss, dann ist man definitiv noch nicht bereit für Geschlechtsverkehr.
Und liebe Kinder, Verhütung ist heutzutage wirklich nicht schwer. Warum wird das dann nicht gemacht?
Aufklärung gibt es mittlerweile sogar auf Youtube.
4,420
Selbst mit 19 Jahren hät ich mich sowas gefragt, wenn ich in der Situation wär
In den Teenagerjahren beschäftigt man sich nicht viel mit Aufklärung, davon will man nichts hören
Und selbst als Erwachsene sind viele Fragen noch nicht geklärt, die stellt man sich erst dann, wenn irgendwas passiert ist
3,827
Ich kenne so Situationen gut (jetzt nicht nur auf Sex bezogen).
3,827
Vielleicht wurde bei etwaigem penetrativem Sex dann eh verhütet. Aber weißt du WIE VIELE Leute beim Vorspiel ihre Genitalien aneinander reiben, nur Mal "kurz" reinfühlen quasi.
Klar, absolut nicht klug.
Aber eine Situation in der man sich vielleicht dann eben erst in einem irrationalem Panikmoment denkt "Fuck....".
Oder oft spüren Frauen, dass ihnen das eig gar nicht so recht ist, sie trauen sich aber nix zu sagen.
Und da ist dann niemandem geholfen, wenn er keine vernünftige Antwort bekommt.
1,849
522
113
meine Periode ist aktuell verspätet. Seit 3 Tagen spüre ich immer wieder leichtes Ziehen im Unterleib, aber keine Periode in Sicht.
Normalerweise habe ich einen sehr regelmäßigen Zyklus von 31-32 Tagen. Die letzte Periode begann am 19.7.
Und jetzt frag ich mich, ob da eine Schwangerschaft überhaupt ansatzweise möglich wäre, da ich nur am 16.8. GV hatte. Also eigentlich lange nach dem (errechneten) Eisprung.
Gibt es Zyklen mit 2 Eisprüngen, oder so arg verzögerten?
Eine Verzögerung durch Stress, Medikamenteneinnahme oder Ähnliches kann ich übrigens ausschließen.
643
Aber ich würde mich auf einen berechneten Eisprung nicht verlassen, dass aufgrund dessen eine Schwangerschaft nicht möglich ist. Kann nur von mir berichten und es ist eine andere Geschichte, aber ich finde es zeigt dennoch ein wenig, dass es sehr unterschiedlich sein kann mit dem Eisprung.
Ich hab schon immer einen sehr regelmäßig zyklus, Periode kommt alle 29-30 Tage. Im März oder April bei einer Routineuntersuchung sagt mein Frauenarzt, dass ich diesem Monat keinen Eisprung hatte. Im Mai kommen meine Tage zum ersten Mal im Leben 2 Wochen später. Ohne erkennbaren Grund, kein Stress, krankheit, nicht anders gefühlt oder so. Und im Juni wurde ich schwanger, und zwar mit Geschlechtsverkehr an dem Tag direkt nach dem neuen (durch verschobene Periode) errechnetem Eisprung.
Also klar, zeitlich passte es bei mir mit sex und Eisprung. Aber es hat davor sich einiges verschoben und du weißt nie, was in deinem Körper jetzt wirklich gerade vorgeht, wenn du dich nur auf Kalenderberechnungen verlässt.
Also ich würde zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest machen, wenn die Periode ein paar Tage ausbleibt. Kostet nicht viel und du hast Gewissheit.
113
Ja, du hast recht, ein Test bringt vermutlich Gewissheit. Ich werde mir nächste Woche einen besorgen.
683
2,357
113
Weder die Rauszieh-Methode, noch die Kalendermethode sind als Verhütungsmethode geeignet.
Wäre spannend wodurch sich der Eisprung so verschieben kann. So typische Gründe wie Krankheit, Reisen, Medikamente, Stress usw. kann ich eben alles ausschließen.
2,357
4,711
Es ist ganz typisch, dass bei 12 Zyklen pro Jahr mal einer dabei ist, wo zB kein Ei springt. Das verhält sich bei der einen so, dass der Zyklus länger dauert und bei anderen wiederum bleibt er gleich.
Es kann durchaus mal sein, dass bei der Follikelreifung ein Problem beim dominanten Follikel aufgetreten ist und es wird ein weiterer Follikel zur Reife gebracht. Dann wär der Eisprung sozusagen später als üblich.
Gibt viele verschiedene Gründe, warum das grad so sein kann. Auch sämtliche Ereignisse in der 1. Zyklushälfte können Einfluss haben (zB Fieber, Impfung).
113
Zum Teil doch es geschieht ja nichts ohne Grund; es gibt sehr viele Parameter die da miteinfließen. Und die Psyche zählt wohl auch dazu.
Mich interessiert einfach, welche "Parameter" ich möglicherweise (noch) übersehen habe.
113
Wie sieht es bei dir aus @Biene880?
683