Hey ladys! So heut bin ich draif kommenn warum meine maus immer offen wird beim popsch...von der blödn sos po creme vpn Nivea! Und heut nach dem baden hat sie einen leichten ausschlag am ganzn körper bekommen,,,:-( jetzt hab ich sie mit dem pflegeöl von weleda eingeschmiert... Habt ihr auch solche erfahrungen gemacht? Welche Pflege verwendet ihr? Lg
Kommentare
15,670
ich hab penaten und bin sehr zufrieden. allerdings schmier ich nonos po nur ein, wenn er rot ist...
834
Wenn die kleine einen ausschlag, rote flecken oder trockene haut hat wirkt bei uns "die kleine elfe" von alverde (babyöl vom dm) wunder!
4,286
Seit Kids über 1 Jahr sind, verwenden wir Bübchen ohne Parfum!
Nivea und Penaten finde ich nicht toll!
für die Haare verwende ich Burts Bees Baby Shampoo
http://www.amazon.de/Burts-Bees-Baby-Bee-Shampoo/dp/B000GVTCSO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1379705002&sr=8-1&keywords=burts+bees+baby+shampoo (gibts auch in Fragrance free)
zwar nicht günstig - aber jeden Cent wert, da natürlich und sehr ausgiebig - und es duftet herrlich! Würd mich am liebsten selber reinlegen!
4,766
1,328
996
Weiß nicht wie es bei nivea kindercreme ist, aber vielleicht sind da ja auch Duftstoffe drin?
Ich bekomm zb von der normalen nivea creme aus der blauen dose bei Anwendung im Gesicht sofort Augenentzündung...bin Duftstoffallergiker.
4,286
4,766
15,670
3,562
Wir haben lasepton (:
Andere babyprodukte alle von weleda.
Und für mich hab ich auch nivea verwendet hab eine sehr empfindliche und trockene haut und es wurde noch schlimmer.
Ich verwende fast nur mehr cremes von yves rocher und lavera ( super produkte ohne tierversuche )
996
Nivea Babyplfege Wundschutzcreme Tube und auch Wundschutz pure&sensitive:
Cera Microcristallina, Zinc Oxide, Lanolin, Paraffinum Liquidum, Talc, Aqua, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Triticum Vulgare Germ Oil, Panthenol, Magnesium Sulfate, Methylisothiazolinone, Parfum
297
Trage Creme auch nur auf wenn es wund ist und nach 1-2 Tagen ist es ganz weg, kann ich also nur empfehlen.
6,299
Ingredients: Aqua, Zinc Oxide, Lanolin, C12-15 Alkyl Benzoate, Dicaprylyl Carbonate, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Glycerin, Isopropyl Palmitate, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Butyrospermum Parkii Butter, Magnesium Sulfate, Zinc Stearate, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Disodium EDTA, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Parfum.
1,737
834
606
http://www.medizinauskunft.de/artikel/wohlfuehlen/schoensein/09_12_kosmetika.php
229
penaten hab ich auch und da hat sie aber keinen ausschlag bekommen....
vl lass ich amal a paar tage einfach alles weg???? :S
1,808
ich verwende:
pamperswindel, feuchttücher von babylove (die weissen) und wenn er gerötet ist die zinksalbe innotiyol oda wie die heisst kein puder oda so
203
Ich hab einmal das nivea soft bath gnommen und er hat auch rote dupferl beim hals bekommen
Aja hipp baby sanft find ich auch gut
Das ganze nivea und penaten zeug was wir geschenkt bekommen haben wird wohl in den mistkübel landen
1,808
15,670
5,732
wur nehmen stutenmilchkosmetikprodukte für leon. und ich nehm alverde vom dm
11,016
5,568
229
pamperswindeln verwend ich auch und jetzt schmier ich ihrn popsch nur zwischendurch ein also nicht nach jedem mal wickln meist nur am abend ...
229
gekauft hab mmach ich den tiegel auf und die salbe ist sschimmlig......
20
606
229
1,734
Kostet zwar um die 10 Euro aber man kommt lange damit aus und überhaupt find ich Weleda am aller besten , gerade bei sensibler Babyhaut
229
hey kathi gg ja verwend auch paar weleda sachen und bin zufrieden aber den wundschutz hab ich noch nicht probiert aber werd ich machen
1,734
Weil meine Maus sehr sensible Haut hat und wir haben garkeine Probleme mit Wund sein
7,049
Bin sehr enttäuscht, ich versteh nicht wie man dann einfach so fahrlässig diese Produkte für Babies verkaufen kann
Werd die ganzen geschenkten cremen dann für mich verwenden #-o
606
Aber nachdem ich mein Baby noch nicht hab, hab ich's in der Praxis noch nicht testen können...
7,049
Machs genau so!
229
Also meine hatte ja letztens so einen Ausschlag und ich befürchte sie hatte ihn von dieser "gute Nacht Lotion" von Penaten.
Bin sehr enttäuscht, ich versteh nicht wie man dann einfach so fahrlässig diese Produkte für Babies verkaufen kann
Werd die ganzen geschenkten cremen dann für mich verwenden #-o
Genau diese produkte verträgt meine kleine maus, da hab ich keine probleme!
1,734
Verwende aber nur ganz ganz wenig .
Lotion würde ich garkeine verwenden nach dem Baden und wenn nur Naturprodukte , ins Gesicht soll man nichts schmieren habe ich gehört.
1,808
ich glaub da ist jedes baby anders ..
229
pampers kann man auch nicht vertragen??? das hab ich allerdings nicht gewusst.... voll arg...
ja ich sag das auch...jedes baby ist anders
1,808
lovemybaby;214830 wrote:
ich glaub das man das alles nicht verallgemeinern kann. beim jungen von ner freundin der verträgt die pampers nicht, meiner schon.
ich glaub da ist jedes baby anders ..
pampers kann man auch nicht vertragen??? das hab ich allerdings nicht gewusst.... voll arg...
ja ich sag das auch...jedes baby ist anders
ohh ja hab mich auch gewundert! möcht gar net wissen was da chemie drinnen steckt ...
229
1,808
3,508
4,286
7,049
229
da bin ich ganz deiner meinung. bin auch voll von pampers überzeugt!!! babylove und da die eigenmarke von bipa oda auch spar kann man vergessen! bei windeln spart man echt an der falschen stelle!
Ja gind ich auch! Aber siehst eh viele sind mit den eigenmarken auch zufrieden...ich bleib aber bei meine pampers die halten vielll aus gg
229
Meine Kleine ist fast 10Monate alt und ich habe noch NIE mit Penaten &Co geschmiert. Babylotion hab ich auch noch nie gebraucht. Ich hab nur nach dem Baden etwas Puder in die Falten gegeben, da sie da sehr schnell rot wurde (Nacken, unter den Achseln) Wenn sie mal rot wurde haben wir mit entweder mit Bepanthen geschmiert oder wo sie noch kleiner war, habe ich sie nackig gelassen. Feuchttücher verwende ich hauptsächlich für unterwegs. Zu Hause ganz selten. Und Windeln haben sich bei mir die vom Hofer bewährt. Seitdem ich die HoferWindel verwende (kommt mir vor) bekommt Lara einen Ausschlag von den normalen Pampers. Ich weiß aber nicht ob es immer nur Zufall war.
Bissi schmiern tu ich schon..aber puder hab ich damals verwendet sls die kleine windeldermatitis hatte..laut hebamme und es is nua schlimmrr wordn...
229
1,808
fazit jedes baby ist anders! & jeder ist von andren sachen überzeugt wie beim arzt da findet a jeder an andan gut ^^
6,177