Duschen/ Baby in der Babyschale

Hi,

mein Baby ist bislang immer in der Babyschale wenn ich duschen gehe. Während sie schläft gehe ich ungern duschen da sie immer wieder aufwacht und ich sie nicht hören könnte. Auch abends zu duschen ist keine Option, da ich das Haus nie verlasse ohne zu duschen.. meine Kleine hat kein Problem, auf mich zu warten. Mein Problem ist aber folgendes: sie wird langsam zu groß für die Babyschale- was mach ich als nächstes? Wie lang haben eure Babys euch im Bad begleitet?

Kommentare

• Hier wurde entweder die babybjörn benutzt, oder ich setz ihn auf den Boden und er schaut mir zu beim Duschen und krabbelt bissi rum. Ich seh ihn die ganze Zeit und er robbt max vor die Badezimmertür. Duschen geht ja auch flott (ohne kann ich auch nicht aus dem Haus, versteh ich voll!).
    berna_ger
  • Würde auch sagen am Boden auf eine Decke /Handtuch oder eh badteppich. Hab meine oft in hochstuhl gesetzt wenn ich Haare geföhnt habe.
    berna_ger
  • Meistens hab ich geduscht, wenn mein Freund Zuhause war. Wenn ich wirklich duschen wollte/musste und ich alleine daheim war, dann hab ich meine Tochter auch immer auf eine dicke Krabbeldecke gelegt, sodass ich sie immer im Blick hatte.
    berna_ger
  • Ich hatte den Kleinen oft in der Wippe (Babybjörn), wenn er unruhig war, hab ich vorher noch die Waschmaschine eingeschaltet, dann war noch was zum Schauen da. 😄
    berna_ger
  • Wippe, oder ein Hochstuhl mit Liegeposition
  • Ich hab meinen Kleinen dann auch auf den Boden gelegt. Er konnte (in dem Fall zum Glück) erst mit 10 Monaten robben, da wir eine offene Dusche haben 😅. Aber er hat mir immer zugeschaut.
  • Hab sie auch in den hochstuhl mit newbornaufsatz gelegt. Sie konnte sich auch erst mit 9monaten fortbewegen . Aber da hab ich sie noch immer da rein geschnallt zum duschen, ist immer brav liegen geblieben und hat zugeschaut. Mittlerweile leg ich die anti Rutsch Badematte auf die Fliesen, setz sie drauf und leg ihr die Kiste badespielzeug hin, damit is sie dann paar minuten beschäftigt. Und Türe zu natürlich
  • Zu groß für die Babyschale heißt, sie ist schon ca 1 Jahr?

Einfach im Bad am Boden krabbeln, spielen lassen? 🤷🏻‍♀️

Ich dusche auch beizeiten wenn meine Tochter schläft und nimm dann halt das Babyphone mit ins Bad. Musste zum Glück erst ein mal aus der Dusche hüpfen weil sie munter wurde.
  • paul_inapaul_ina

119

bearbeitet 19. 06. 2023, 20:24
    Wie lange uns unser Baby begleitet hat? Mit über 1,5 Jahren immer noch :-) Sofern eben sonst niemand daheim ist. Babyschale oder Wippe haben wir dafür nie verwendet, in der Babyzeit immer dickes Handtuch auf den Boden, je nach Alter Spielsachen, Buch, was auch immer dazu, sodass es beschäftigt ist, später halt ohne Unterlage.
    rblume
  • ricz schrieb: »
    Zu groß für die Babyschale heißt, sie ist schon ca 1 Jahr?

Einfach im Bad am Boden krabbeln, spielen lassen? 🤷🏻‍♀️

Ich dusche auch beizeiten wenn meine Tochter schläft und nimm dann halt das Babyphone mit ins Bad. Musste zum Glück erst ein mal aus der Dusche hüpfen weil sie munter wurde.

Sie ist zwar erst 8 Monate aber ein recht großes Baby 🙈 krabbeln hab ich heut ausprobiert 👍
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum