Ich bin mit meinem 3. Kind schwanger und habe total seltsame Schmerzen seit 1,5 Wochen.
Es fühlt sich an als hätte ich einen riesigen blauen Fleck auf der linken Seite des Schambeins. Es fühlt sich aber eher an, als würde es "unter der Haut " weh tun , kein Stechen etc.
Es tut sowohl beim Gehen weh , als auch wenn ich in Ruhe draufdrücke.
Kennt das jemand ?
Mein Gyn ist leider gerade auf Urlaub.
Kommentare
6,559
Ruf vielleicht morgen beim Vertretungsarzt an oder frag deinen Hausarzt. Das dürfte e ein häufiges Leiden sein.
3,862
Aber was war es bei dir ? Es fühlt sich nicht an wie ein "Knochenschmerz".
1,534
3,862
Es fühlt sich so an, als wäre die "Haut" entzunden.. großer blauer Fleck beschreibt es am besten. Merke aber schon, dass es bei Bewegung mehr schmerzt. Aber auch, wenn ich draufdrücke.
6,559
Diagnose war glaub ich symphysenlockerung. 🤔
1,534
Ich hatte in der 3. SS eine Krampfader im
Bereich der Schamlippen, das war auch ein furchtbar unangenehmes Gefühl.
Symphyse war eben eher so ein Stechen teilweise, dann eben dieses Gefühl von Wund-sein, Muskelkater, ganz schwer zu beschreiben…
1,891
544
Hört sich leider nach Krampfader an 😞 hatte das auch in meiner Schwangerschaft. Anfangs spürte ich nur den Schmerz und irgendwann dann kam es leider auch zum Vorschein. Ich dachte erst auch Symphyse.
Ich kanns wirklich nicht schönreden, da es echt ungut war. Es tat weh, sah furchtbar aus und man kann nix dagegen machen.
Ich hoffe sehr für dich, dass die Ausprägung milde verläuft.
2h nach der Geburt war es bei mir wieder weg.
3,862
Mah ja klingt echt danach. Werd dass am 11.7. beim Gyn Mal ansprechen, aber das ist so ein depperter Schmerz, dass ich mir auch nicht vorstellen kann, dass man da irgendwas tun kann. Sehen tut man zum Glück (noch) nix. Der Schmerz reicht ma aber eh 😂
1,534
Ich hab ein Kondom mit Wasser befüllt, eingefroren und dann in einen Waschlappen gelegt.
Aber war ein paar stunden nach der Geburt sofort weg weil das Gewicht von Baby, Fruchtwasser das im Beckenberrich alles gestaut hatte weg war 😆