Hallo ihr Lieben 😊
Ich würde mich gerne zu euch gesellen.
Ich bin 32 Jahre alt und habe schon ein Kind aus einer vorherigen Beziehung.
Mein Freund und ich versuchen uns seit ein paar Monaten am gemeinsamen Nachwuchs.
Seit März check ich meinen Eisprung mittels LH Test.
Mein nächster NMT sollte eigentlich morgen sein. Nachdem ich heute (Es+14) aber mit einem Frühtest negativ getestet hab, schreib ich diesen Zyklus mal ab.
Mein ES ist heute 1 Woche her, also bin ich jetzt genau in dieser zachen Phase wo manche schon was merken, es aber auch total normal ist, noch gar nix zu merken.
Ich hatte bisher jedenfalls keine Einnistungsblutung. Da ich sie bei meiner Schwangerschaft im November hatte (und das auch sehr früh), ist das Ausbleiben einer kurzen Blutung für mich etwas enttäuschend.
Der Kopf sagt, es kann auch bei der selben Frau mal mit und mal ohne Blutung geschehen, aber das Bauchgefühl meint, keine Blutung ist wohl ein Indiz dafür, dass es eher nicht geklappt hat.
Naja, ich stecke den Kopf mal nicht in den Sand und werde mich gut ablenken. Testen möchte ich diese Mal nicht vor Samstag (ES+11)
@Narya bin bei ES+8.
Auch keine Einnistungsblutung gehabt.
Abwarten und Tee trinken.
Als wir mit dem hibbeln begonnen haben dachte ich niiiiiiieeeee im Leben dass ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht schwanger sein werde.
So schräg wie viel Zeit vergangen ist und ich nicht mal eindeutig positiv testen durfte.
das hab ich mir auch gedacht als wir damals mit dem Basteln begonnen haben...dachte - ach das geht fix ganz schnell...tja wie man sieht - bald 3 Jahre vergangen und noch immer nicht schwanger...geschweige jemals einen positiven Test in den Händen gehalten 🤔😔
aber iwann wird schon unsere kleines Wunder zu uns finden - egal auf welchen Weg 🍀💓 da bin ich mir sicher 😁🥰🙌🏻
@alienwunsch
Finds auch spannend, dass wir so gleichauf liegen und gemeinsam hibbeln können.
Dann hoffen wir auf Babys, die uns überraschen wollen und keine Blutung als Hinweis voranschicken.
Wirst du den NMT abwarten betreffend Test?
An dich und @Julsenmay
Das kann ich unterschreiben. Mir war bewusst, dass es länger dauern kann und auch Abgänge/Fehlgeburten keine Seltenheit sind.
Aber trotzdem hätte ich nicht gedacht, jetzt noch aufs erste zu hibbeln. Anfang 2022 stand eine Fernreise für Herbst 22 im Raum und da habe ich zu meinem Mann gesagt, dass wir da nicht mitfahren können, da ich entweder schon schwerfällig bin oder grad mit Übelkeit kämpfe. Aber so oder so, ich werde dann doch jedenfalls schwanger sein... Denkste!
(die Fernreise haben wir nicht gemacht, aber dafür mehrere kleine Urlaube wg einer möglichen Schwangerschaft auf spontaner Basis. Waren auch sehr schön.
Nur abwarten während es nicht klappt und deswegen gar nichts unternehmen ist zum Glück nicht unseres)
@Narya ne ne hab schon angefangen zu testen. Gestern überkam mich ein Gefühl dass ich testen soll. Es war auch ein Schatten zu sehen aber das hatte ich ja schon öfters. Heute früh wieder ein Schatten.
Ich teste nach Lust und Laune. Im letzten Zyklus war es mir garnicht danach.
Diesmal hab ich Bock drauf 🤷🏼♀️
Vor 2 Tagen habe ich geträumt dass ich positiv teste und war erstaunlich cool dabei 🤣😅
@alienwunsch
Oho, wie cool. na das ist ja spannend!!!
Toll, dass dein Bauchgefühl dir das jetzt so mitteilt und du ihm folgst!
Und klar, wenn du Lust aufs Testen hast, dann teste.
Eine Schwangerschaft wird nicht dadurch gefährdet, dass man einen Streifen in Urin tränkt uns auch nicht dadurch, dass man jemand davon erzählt.
Auch wenn es viele gibt, die meinen man soll erst ab Tag x testen und "darf" erst ab Woche Y davon berichten.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass der Schatten immer eindeutiger wird!
Wg cool-sein nach positivem Test:
Bei mir war's letztes Jahr so, dass ich damals die Coolheit und Gelassenheit in Person war. (Sehr untypisch für mich). War zwar nur ca 10 Tage wissend schwanger, aber die Aufregung + Ängste in Bezug auf Schwangerschaft und Geburt die ich beim Hibbeln habe, waren mit positiven Test wie weggeblasen. Denn man ist jetzt schwanger und geht der Reihe nach durch die Phasen.
Ich hoffe sehr, dass das immer so ist. Dass der Körper dann, wenn er die Hormone produziert gleichzeitig dafür sorgt, gelassen zu sein.
@Narya ich glaube schon dass die Hormone vieles leichter machen gerade was Kinder kriegen betrifft.
Gerade gestern Zeit mit einer Freundin verbracht wo das Kind eine trotzphase hatte. Ich wäre am liebsten weggelaufen und bei ihr hat man nur liebe in den Augen gesehen.
Da hab ich wieder gemerkt wie viel die Hormone ausmachen.
ich muss ehrlich gestehen - dass mit Abgänge/Fehlgeburten, dass es so viele gibt, hab ich erst hier im Forum erfahren bzw. besser gesagt mitbekommen
in unserer Familie hats das nicht gegeben...klar - bei meiner Tante war es so (wusste vorher keiner) die haben fast 10 Jahre probiert mit Kinder bekommen, hat aber nie geklappt - auch damals mit Klinik nicht...sind kinderlos geblieben (was für sie extrem belastend ist - auch nach 20 Jahren noch)
aber mit Fehlgeburten etc hab ich nie was mitbekommen, wurde nie damit konfrontiert...
da hat mir das Forum "Angst gemacht" - ja klingt blöd...aber naja...ist halt noch ein extremes Tabu-Thema...
Bei mir ist noch immer keine Mens gekommen, schmierblutung auch weg... die hatte ich Fr, Sa, So, Mo,... heute noch nigs...
Aber der Test am Sa war neg... also warte ich mal wieder auf meinen verrrrückten Zyklus .... hach
@alienwunsch wir sind gerade im Urlaub, ich warte nun noch ein paar Tage, denke sie kommt dann schon... für eine Einnistungsblutung wars mir zu dunkel und auch zu lange...
Danke für eure Erfahrungsberichte. Hab seit 2 Tagen mal mehr mal weniger Mittelschmerz. Morgen geh ich zum US. Sind jetzt schon voll im alle-2-Tage Modus drinnen und das kiwu-gel hab ich auch besorgt. Volles Programm @alienwunsch spanneeeeeennnd.... das würd mich freuen für dich/euch!!
und ja echt krass, wie viel Zeit vergeht.. Ich hab mir auch gedacht, dass der Urlaub in April 23 der vorübergehend letzte sein wird.. 😅 jetzt hab ich für November auch schon gebucht... 😂
Ich hätt mir auch nie gedacht dass ich mal darauf warte schwanger zu werden. Kind 1 ist unter laufender Verhütung entstanden - irgendwie hab ich damit gerechnet dass das diesmal auch so einfach wird….
Uiii, das ist ja aufregend 🍀🍀🍀Ich wünsche es dir von Herzen 💕
An alle anderen, die momentan schon hibbeln… auch ganz fest gedrückte Daumen 🍀
Ich fiebere gerade meinem ES entgegen… laut App am 11.7 aber meistens kommt er ein bisschen früher… was mir aber auch Gedanken macht, weil ich dann denke, dass das Ei nicht so schön ausgereift ist.
Letztes Mal war es an ZT 12.
Ich teste mit Ovus und laut App war der ES dann eben schon am Montag anstatt Mittwoch, wie es die App ohne Ovus ausgerechnet hätte.
@eliza hattest du schon mal ein Zyklus Monitoring? Da würde man die Größe sehen.
@avella ich versuche auch gechillt zu bleiben. Derweil habe ich immer noch nur ein Schatten. Am Abend stärker wie in der Früh 🤷🏼♀️ bin aber heute erst ES+9.
Paar Tage noch und dann weiß ich Bescheid.
Die Symptome zu deuten ist schwierig weil ich Progesteron nehme… fange also garnicht an drüber nachzudenken.
@avella
Dir auch alles Gute!
Du, @alienwunsch und ich haben unsere NMTs ja innerhalb der gleichen 48 Stunden.
Es "muss" doch bitte zumindest eine von uns ein positives Ergebnis erhalten. ✊
Sehr gut, dass der Schatten weiterhin da ist, du bist ja noch bei -5. Da ist ein Schatten total in Ordnung
Nein, für mich ist auch alles noch ganz neu, was so Dinge angeht.. weitere Untersuchungen, Ursachen suchen, etc.
Weiß noch gar nicht, wie alles so funktioniert.
PS: meine Frauenärztin hatte mich ja das letzte Mal ganz easy abgewiesen, als ich meinte, ich will meinen Hormonstatus überprüfen lassen, um da mal zu sehen, ob alles passt… Überweisung hatte sie mir zwar gegeben aber sie meinte, sie findet, dass es nicht nötig ist, weil ich einen regelmäßigen Zyklus habe… ganz egal, dass ich schon 37 bin 😒
Ich gebe mir/uns noch 2 Monate Zeit, danach werde ich mich auf jeden Fall für weiteres umsehen.
Ich rate auch allen sich in einer Kiwu Klinik vorstellig zu machen, die schon länger als ein Jahr erfolglos basteln. Eine Kiwuklinik in der man sich wohlfühlt! Allen Burgenländern empfehle ich Oberpullendorf! Eine total tolle Klinik im KH mit ganz tollen Ärzten und Schwestern!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,146
Mens ist gerade eingetrudelt 😖
Neuer NMT ist der 30.07. - bitte ändern
592
1,146
Sehr komisch...vl wirklich erst Montag dann richtig?
Wir basteln noch für 1-2 Zyklen alleine weiter und wenn es da nicht klappt machen wir 1 Monat Pause und gehen dann in die Klinik 🤷♀️
861
70
@alienwunsch bitte neuen NMT eintragen 28.7.
592
Warst du schon mal zum US während pos Ovus? Bei unserem ersten war es zwar mehr Zufall, aber hat dann tatsächlich funktioniert
1,146
Ich hatte mal zufällig bei der Jahreskontrolle mal den US wo ich kurz vorm ES war...aber hat trotzdem nicht geklappt...
Und voriges Jahr hatten wir ja die IUI mit Zyklusmonitoring in der KiWu-Klinik 🤷♀️
Wurde bis jetzt noch nie schwanger...
Aber ich hab in 2 wochen Nach-Kontrolle wegen der OP bei der Frauenärztin...sollte da 2 tage vor ES sein...mal sehen was sie dann zu sagen hat
592
1,146
danke euch auch noch alles Gute 🍀🤞🏻
592
1,849
241
Ich würde mich gerne zu euch gesellen.
Ich bin 32 Jahre alt und habe schon ein Kind aus einer vorherigen Beziehung.
Mein Freund und ich versuchen uns seit ein paar Monaten am gemeinsamen Nachwuchs.
Seit März check ich meinen Eisprung mittels LH Test.
Mein nächster NMT sollte eigentlich morgen sein. Nachdem ich heute (Es+14) aber mit einem Frühtest negativ getestet hab, schreib ich diesen Zyklus mal ab.
Lg 😊
1,787
@schinkenfleckerl willkommen 😊 hoffentlich „musst“ du nicht sehr lange mit uns die Zeit vertreiben 😉😁
861
Wie aufregend! Alles Gute an euch und der Blasto beim Einzug!
@schneckenfrau
Herzlich willkommen bei uns, auf ein frohes Hibbel im nächsten Zyklus!
455
hab mal wieder eine Frage an euch
wann genau u wie spürt ihr euren Mittelschmerz?
1,787
Es ist ein Ziehen/Stechen konstant so ca 20-30 min.
Wie wenn du falsch atmest beim laufen und dann seitlich ein stechen hast nur ne Spur weniger schmerzhaft.
861
Ich spüre es ebenfalls an einem Ziehen/Stechen, meist einseitig.
Diesen Monat hat es fast 1,5 Tage gedauert, an anderen Monaten spüre ich es gar nicht. Es ist auch ganz normal wenn es nicht spürst oder nur manchmal.
861
Ich hatte bisher jedenfalls keine Einnistungsblutung. Da ich sie bei meiner Schwangerschaft im November hatte (und das auch sehr früh), ist das Ausbleiben einer kurzen Blutung für mich etwas enttäuschend.
Der Kopf sagt, es kann auch bei der selben Frau mal mit und mal ohne Blutung geschehen, aber das Bauchgefühl meint, keine Blutung ist wohl ein Indiz dafür, dass es eher nicht geklappt hat.
Naja, ich stecke den Kopf mal nicht in den Sand und werde mich gut ablenken. Testen möchte ich diese Mal nicht vor Samstag (ES+11)
1,146
dass du keine Einnistungsblutung hast, muss wirklich nichts heißen!! vielleicht ist es diesmal einfach anders
nicht den Kopf hängen lassen 🥰 noch ist nichts verloren!!
Daumen sind weiterhin gedrückt 🍀🤞🏻
1,787
Auch keine Einnistungsblutung gehabt.
Abwarten und Tee trinken.
Als wir mit dem hibbeln begonnen haben dachte ich niiiiiiieeeee im Leben dass ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht schwanger sein werde.
So schräg wie viel Zeit vergangen ist und ich nicht mal eindeutig positiv testen durfte.
1,146
das hab ich mir auch gedacht als wir damals mit dem Basteln begonnen haben...dachte - ach das geht fix ganz schnell...tja wie man sieht - bald 3 Jahre vergangen und noch immer nicht schwanger...geschweige jemals einen positiven Test in den Händen gehalten 🤔😔
aber iwann wird schon unsere kleines Wunder zu uns finden - egal auf welchen Weg 🍀💓 da bin ich mir sicher 😁🥰🙌🏻
861
Finds auch spannend, dass wir so gleichauf liegen und gemeinsam hibbeln können.
Dann hoffen wir auf Babys, die uns überraschen wollen und keine Blutung als Hinweis voranschicken.
Wirst du den NMT abwarten betreffend Test?
An dich und @Julsenmay
Das kann ich unterschreiben. Mir war bewusst, dass es länger dauern kann und auch Abgänge/Fehlgeburten keine Seltenheit sind.
Aber trotzdem hätte ich nicht gedacht, jetzt noch aufs erste zu hibbeln. Anfang 2022 stand eine Fernreise für Herbst 22 im Raum und da habe ich zu meinem Mann gesagt, dass wir da nicht mitfahren können, da ich entweder schon schwerfällig bin oder grad mit Übelkeit kämpfe. Aber so oder so, ich werde dann doch jedenfalls schwanger sein... Denkste!
(die Fernreise haben wir nicht gemacht, aber dafür mehrere kleine Urlaube wg einer möglichen Schwangerschaft auf spontaner Basis. Waren auch sehr schön.
Nur abwarten während es nicht klappt und deswegen gar nichts unternehmen ist zum Glück nicht unseres)
1,787
Ich teste nach Lust und Laune. Im letzten Zyklus war es mir garnicht danach.
Diesmal hab ich Bock drauf 🤷🏼♀️
Vor 2 Tagen habe ich geträumt dass ich positiv teste und war erstaunlich cool dabei 🤣😅
861
Oho, wie cool. na das ist ja spannend!!!
Toll, dass dein Bauchgefühl dir das jetzt so mitteilt und du ihm folgst!
Und klar, wenn du Lust aufs Testen hast, dann teste.
Eine Schwangerschaft wird nicht dadurch gefährdet, dass man einen Streifen in Urin tränkt uns auch nicht dadurch, dass man jemand davon erzählt.
Auch wenn es viele gibt, die meinen man soll erst ab Tag x testen und "darf" erst ab Woche Y davon berichten.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass der Schatten immer eindeutiger wird!
Wg cool-sein nach positivem Test:
Bei mir war's letztes Jahr so, dass ich damals die Coolheit und Gelassenheit in Person war. (Sehr untypisch für mich). War zwar nur ca 10 Tage wissend schwanger, aber die Aufregung + Ängste in Bezug auf Schwangerschaft und Geburt die ich beim Hibbeln habe, waren mit positiven Test wie weggeblasen. Denn man ist jetzt schwanger und geht der Reihe nach durch die Phasen.
Ich hoffe sehr, dass das immer so ist. Dass der Körper dann, wenn er die Hormone produziert gleichzeitig dafür sorgt, gelassen zu sein.
1,787
Gerade gestern Zeit mit einer Freundin verbracht wo das Kind eine trotzphase hatte. Ich wäre am liebsten weggelaufen und bei ihr hat man nur liebe in den Augen gesehen.
Da hab ich wieder gemerkt wie viel die Hormone ausmachen.
Gut so.
Will ich beim eigenen Kind auch haben 🤣😅
1,146
ich muss ehrlich gestehen - dass mit Abgänge/Fehlgeburten, dass es so viele gibt, hab ich erst hier im Forum erfahren bzw. besser gesagt mitbekommen
in unserer Familie hats das nicht gegeben...klar - bei meiner Tante war es so (wusste vorher keiner) die haben fast 10 Jahre probiert mit Kinder bekommen, hat aber nie geklappt - auch damals mit Klinik nicht...sind kinderlos geblieben (was für sie extrem belastend ist - auch nach 20 Jahren noch)
aber mit Fehlgeburten etc hab ich nie was mitbekommen, wurde nie damit konfrontiert...
da hat mir das Forum "Angst gemacht" - ja klingt blöd...aber naja...ist halt noch ein extremes Tabu-Thema...
1,849
Falls jemand Interesse hat.
592
Aber der Test am Sa war neg... also warte ich mal wieder auf meinen verrrrückten Zyklus .... hach
1,787
592
1,787
Aber gut schwangerer wirst du durch einem Test nicht 😊 dann viel Spaß im Urlaub.
1,787
Bin gespannt ob’s bleibt 🍀 drückt mir ganz fest die Daumen
861
Oh mein Gott, wie wunderbar!
Dass es vielversprechend aussieht sind richtig tolle Nachrichten an diesem schönen Sommerabend! 😍
Alle Daumen und Zehen sind gedrückt!!
Bitte halte uns unbedingt am Laufenden.
592
Ohhhh suupi 😊
455
@alienwunsch spanneeeeeennnd.... das würd mich freuen für dich/euch!!
und ja echt krass, wie viel Zeit vergeht.. Ich hab mir auch gedacht, dass der Urlaub in April 23 der vorübergehend letzte sein wird.. 😅 jetzt hab ich für November auch schon gebucht... 😂
1,787
1,146
Sehr cool 🍀 daumen sind gedrückt 🙌🥰
241
Ich hätt mir auch nie gedacht dass ich mal darauf warte schwanger zu werden. Kind 1 ist unter laufender Verhütung entstanden - irgendwie hab ich damit gerechnet dass das diesmal auch so einfach wird….
501
Uiii, das ist ja aufregend 🍀🍀🍀Ich wünsche es dir von Herzen 💕
An alle anderen, die momentan schon hibbeln… auch ganz fest gedrückte Daumen 🍀
Ich fiebere gerade meinem ES entgegen… laut App am 11.7 aber meistens kommt er ein bisschen früher… was mir aber auch Gedanken macht, weil ich dann denke, dass das Ei nicht so schön ausgereift ist.
1,787
501
Letztes Mal war es an ZT 12.
Ich teste mit Ovus und laut App war der ES dann eben schon am Montag anstatt Mittwoch, wie es die App ohne Ovus ausgerechnet hätte.
320
Bei mir tut sich momentan noch nix, aber hab noch ein paar tage bis zum nmt. Zwicken und so spüre ich schon, mag aber nichts hineininterpretieren. 🫠
1,787
@avella ich versuche auch gechillt zu bleiben. Derweil habe ich immer noch nur ein Schatten. Am Abend stärker wie in der Früh 🤷🏼♀️ bin aber heute erst ES+9.
Paar Tage noch und dann weiß ich Bescheid.
Die Symptome zu deuten ist schwierig weil ich Progesteron nehme… fange also garnicht an drüber nachzudenken.
861
Dir auch alles Gute!
Du, @alienwunsch und ich haben unsere NMTs ja innerhalb der gleichen 48 Stunden.
Es "muss" doch bitte zumindest eine von uns ein positives Ergebnis erhalten. ✊
Sehr gut, dass der Schatten weiterhin da ist, du bist ja noch bei -5. Da ist ein Schatten total in Ordnung
1,787
Wird schon irgendwann klappen.
501
Nein, für mich ist auch alles noch ganz neu, was so Dinge angeht.. weitere Untersuchungen, Ursachen suchen, etc.
Weiß noch gar nicht, wie alles so funktioniert.
501
1,787
Frauenärzte sind keine Reproduktionsärzte, die sitzen in den KiWu Kliniken.
Vom FÄ kann man nicht erwarten dass sie sich mit KiWu auskennen.
501
Ich gebe mir/uns noch 2 Monate Zeit, danach werde ich mich auf jeden Fall für weiteres umsehen.
379
Ich rate auch allen sich in einer Kiwu Klinik vorstellig zu machen, die schon länger als ein Jahr erfolglos basteln. Eine Kiwuklinik in der man sich wohlfühlt! Allen Burgenländern empfehle ich Oberpullendorf! Eine total tolle Klinik im KH mit ganz tollen Ärzten und Schwestern!