Zeigt her eure Jausenboxen :-)

2»

Kommentare

  • @kathi87 genau so wie die von @tweety85

    1gl4pvblfsmv.jpeg

    einmalig hat mir die firma mepal den rahmen und den verachluss kulanterweise zukommen lassen, aber ein 2. mal bekommt man es dann nicht mehr und man muss es über den onlineshop bestellen 🙈
  • WunschkäferWunschkäfer

    3,621

    bearbeitet 27. 01. 2023, 22:08
    Diese Box war bei uns wirklich 100% auslaufsicher, zB bei geschnittenen Tomaten! Jarlson® Brotdose für Kinder mit 4 Fächern BILLI - NEUER VERSTÄRKER VERSCHLUSS - TÜV geprüft - Lunchbox aus Tritan - Bento Box auslaufsicher – Jausenbox für Kindergarten, Schule (Pferd) https://amzn.eu/d/hbjLcWL
    Leider brach der Verschluss als sie mal blöd runtergefallen ist!

    Jetzt haben wir eine My Vesperbox und ich bin sehr zufrieden, Tomaten kommen jetzt nurmehr als ganzes rein und den Saft von Gurken hält sie allemal Stand!

    Joghurt gebe ich immer im Becher mit, bei uns müssen sie nämlich alles aus der Jausenbox auf einen Teller geben und nach dem essen den Rest wieder zurück, wäre bei Joghurt ein bissi blöd 😅
  • mzowci1u4u1r.jpg
    statt dem Toast gibt's eigentlich meist Brot oder Gebäck 😅 aber sonst mag er das gern so bunt gemischt und isst auch fast alles auf
    Leni220619mami20u23
  • Frage an alle, deren Kinder zweimal jausnen (vormittags und nachmittags):
    habt ihr 2 jausenboxen oder eine große?
    gebt ihr zweimal dasselbe mit oder für die nachmittagsjause dann nur mehr einen apfel oder so?

    welche boxen habt ihr?
  • @Betti123 wir haben eine foxxboxx Large für die Vormittagsjause und eine Mini für die Nachmittagsjause (Tochter ist 3). Wir haben deshalb zwei Boxen, weil der Kindergarten zwei verschiedene Boxen will/verlangt. Hab bei beiden Boxen das "Special" genommen, wo so eine Mini Dose mit Silikon- oder Metalldeckel noch dabei ist, dort kommt meistens das Obst rein oder zB Salatgurke. Ich geb vormittags meistens ein Stück Brot oder Weckerl mit Belag mit (Knirps mag am liebsten Butter oder Frischkäse, Gouda geht auch), in die Mini Dose zB Apfel, Birne oder eine halbe Banane oder Erdbeeren o.ä. und in die dritte Kammer kommt meist Gemüse wie Paprika oder eine Karotte, kleine Paradeiser... Am Nachmittag gibt's meistens Apfel (oder anderes Obst), Nüsse oder Rosinen o.ä. und entweder ein paar Dinkelkekse oder Maiswaffel in Stückchen oder ein Mini Kipferl oder so. Es gäbe auch einen kleinen Kühlschrank für Joghurt o.ä.

    Es bleibt oft was übrig aber manchmal isst sie auch alles auf. Und oft isst sie (oder einer von uns) nach dem Heimkommen daheim noch Reste aus ihren Boxen.
    rblume
  • @eliane danke für die info!
    uns wurde eben auch geraten zwei boxen zu besorgen ("damit nicht alles am vormittag aufgegessen wird").

    ich finds super, dass die beiden jausen unterschiedlich sind. das werd ich auch anstreben - ich ess ja selbst auch nicht gern alles zweimal..
  • Habe selbst ne large Foxxbox da hält die Dichtung super. Die Kleine hat eine Foxxboxx Mini da ists nicht so fest. Dafür hab ich drinnen zwei kleine Boxen. Die sind voll super.
    Betti123
  • Was für Kohlhydratalternativen nehmt ihr so?
    Brot bzw Toast geht nicht so gut...
    Meist ist bei ihr(2J.) drinnen:
    Mais, Babybell, Banane oder Beeren, was zum Knabbern (Maisstanferl, keks, Müsliriegel, getrocknetes Obst) hie und da pancake wenn sie überbleiben.
  • @sandkorn hast du schonmal Knäckebrot ausprobiert, das lieben meine, vorallem mit etwas Butter drauf. Hin u wieder bekommen sie auch die brotstängele mit und dann einfach etwas gewürfelten Käse, wurst o.ä. so dazu oder frischekäse zum ein dippen, das ist auch immer der Hit. Und dann natürlich noch Obst u Gemüse dazu.
  • kolibri91 schrieb: »
    @sandkorn hast du schonmal Knäckebrot ausprobiert, das lieben meine, vorallem mit etwas Butter drauf. Hin u wieder bekommen sie auch die brotstängele mit und dann einfach etwas gewürfelten Käse, wurst o.ä. so dazu oder frischekäse zum ein dippen, das ist auch immer der Hit. Und dann natürlich noch Obst u Gemüse dazu.

    was sind Brotstängele? Knäckebrot wäre wirklich eine Idee. haben wir noch nicht probiert, gibts da einen Kinderfavoriten? bin ja eher Knusper-Maisbrotesserin.
  • Meine hatte jetzt gerade eine maiswaffel mit streichkäse drauf Phase. Oder Zwieback mit Butter war mal eine Zeit in. Da musst aber schauen in den meisten ist viel Zucker. Es gibt 1-2 Marken ohne glaub alnatura waren die ich gekauft habe.
  • @sandkorn … Spiralnudeln geb ich auch manchmal statt Brot mit
  • @sandkorn vielleicht pikante muffins?

    bei uns sind gerade (selbstgemachte) Quinoa Bällchen beliebt.
  • sandkorn schrieb: »
    kolibri91 schrieb: »
    @sandkorn hast du schonmal Knäckebrot ausprobiert, das lieben meine, vorallem mit etwas Butter drauf. Hin u wieder bekommen sie auch die brotstängele mit und dann einfach etwas gewürfelten Käse, wurst o.ä. so dazu oder frischekäse zum ein dippen, das ist auch immer der Hit. Und dann natürlich noch Obst u Gemüse dazu.

    was sind Brotstängele? Knäckebrot wäre wirklich eine Idee. haben wir noch nicht probiert, gibts da einen Kinderfavoriten? bin ja eher Knusper-Maisbrotesserin.

    Meine Tochter mag das Vegane Knusperbrot von Spar Veggie, Maiswaffeln, Pufuleti der Marke Moniletti
  • @sandkorn das Roggen Knäckebrot ausm spar, die kleine mag auch gern Sesam Knäckebrot. Die brotstangen sind die grissini. 3cd1c360-1e24-11ee-902a-69cf53baa711.jpeg
    flauto
  • Ahhh, dass ist ne gute Idee. Sie mag aktuell gerne Backerbsen, aber die sind soo salzig und fettig. Deshalb darf sie die nur als Snack bei Oma
  • @sandkorn falls ihr Getränke mitgeben dürft. Unsere sind ja in etwa fast gleich alt und meiner trinkt grad total gern Hafer/Vanillemilch die Alnatura zb hat auch keinen extra Zucker.
  • @sandkorn grissini sind auch sehr salzig und fettig
  • Ich hab normale Stangerl für die Kinder mit Sesam :) die sind nicht so fettig
  • @kea @sandkorn sowas wie grissini kann man auch super selber machen, mit weniger Salz u Fett 😉

    Zwieback wäre sonst auch noch eine Möglichkeit u auch nicht fettig.
  • sosososo

    6,672

    bearbeitet 15. September, 22:31
    hier @minx
    minx
  • Hallo auslaufsichere Jausenboxen. Vielleicht mit Joghurtfach. Danke
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum