Die Babywippe von Baby Björn scheint sehr beliebt zu sein. Kann ich nicht so ganz nachvollziehen…was ist an der Wippe so besonders? Ab welchem Alter können sich Babys darin selbst wippen? Ist es nicht einfacher eine elektrische Wippe zu haben?
@KatrinWWW meine hat sich mit 8 oder 9 Monaten eine Zeit lang irrsinnig gern selbst damit angetaucht. Wir hatten die Babybjörn Wippe auch und ich fand sie einfach ur praktisch weil man sie ganz flach zusammenlegen und leicht mitnehmen konnte. Und, dass man den kompletten Stoff waschen konnte. Sie ist gerne drin gesessen. Ich glaube die Wippe ist auch deshalb sehr beliebt weil die Babys da eine - für eine Wippe - relativ gute Haltung drin haben.
Wir haben sie gebraucht gekauft über willhaben und um denselben Preis weiterverkauft.
@Nadine_ wir haben statt einem richtigen Nachtlicht eine Smarte Glühbirne in der Nachtischlampe. Die kann man mit dem Handy steuern und zb einstellen, dass sie um 7 angehen soll 😊 vl ist das ja auch was für euch 👍
@KatrinWWW Wir haben eine geschenkt übernommen (die vor uns hatten sie für zwei Kinder und waren schwer begeistert). Der Stoff ist sehr angenehm und wenn ich in Küche oder Bad was gemacht hab, fands der Kleine auch unwippend cool drin. Oft hab ich ihm den Spielbogen dazugegeben, dann konnt er das ganze Zeug vom Bogen gut abschlotzen
Muss man sie haben? Nicht unbedingt. Ist sie praktisch? Definitiv.
weils grad Thema ist: ist die „originale“ Baby Björn sinnvoll? Wollte sie unbedingt für Kind Nr. 2 kaufen, habe aber zufällig einen Gutschein für die „Woody Schaukelwippe“ vom Lutz bekommen und bin mir nicht sicher ob wir nun die originale oder den „Nachbau“ kaufen sollen… der einzige große Unterschied, der mir bis jzt aufgefallen wäre ist, dass die Babybjörn bis 2J geht und die vom Lutz nur bis 6mon…wie lange sitzen die Kleinen denn erfahrungsgemäß drinnen?
Meiner ist bis zum 1. Geburtstag ca gern drinnen gesessen. Und beide Kinder haben die Babybjörn geliebt! Das selbstständige Anwippen macht es erst richtig interessant, also ab 6 Monaten fängt es erst richtig an, finde ich. 😁 Und der spielbogen ist super, der beschäftigt die Babys echt lang. Ich würd mir immer wieder eine zulegen! Wir hatten eine gebrauchte und eine neue und beide haben gut gepasst. Vor allem der waschbare Bezug ist praktisch.
Und wir verkaufen übrigens unsere (in Mödling), falls wer eine braucht. Sie ist gelb und wir hätten gern inkl. Spielbogen noch 80€ dafür. Allein der Spielbogen kostet neu über 30€ und wir haben die Wippe vor 2,5 Jahren neu gekauft, sie war als Zweitwippe bei der Oma. Bei Interesse gern eine PN. 😊
Hätte eine frage zu Zahnungsgel. 😊 Hab heute online gesehen, dass es eine Osa-Zahnungshilfe (Verpackung grün) und ein Osa- Pflanzenzahngel (Verpackung rosa) gibt. Kann mir jemand weiterhelfen welches besser ist bzw. welches ihr so habt/hattet für eure Zwerge? Die Apothekerin konnte mir nicht weiterhelfen und meinte nur es wäre nicht mehr lieferbar. 🤷🏻♀️
@kfp wir haben einen Kanister wo Wasser drin ist mit auslasser. Der muss noch montiert werden. Dann paar Haken für Kochlöffel usw. Auf der Seite hab ich ein Brett mit Löcher gemacht wo man eistüten reinstecken kann. Töpfe, Schüsseln, was zum rühren, ein sieb.
@Sarah123 wir haben auch das grüne, aber meine tochter mags nicht gern (helfen würds wahrscheinlich). und wenn ich ehrlich bin, kann ichs meiner Tochter nicht verübeln - es schmeckt grausig...
@sarah123@betti123 kann euch das zahnöl von der Bahnhofsapotheke empfehlen als alternative. War skeptisch, hat aber wirklich gut geholfen. Gerade bei den backenzähnen.
Tipps für ein spannendes Badeerlebnis für 2 Jährige?! Spielzeug, Zubehör, Badezusatz...
Unsere mag aktuell nicht Baden. Nicht mal hinsetzen, nur stehen und jammern. Vielleicht hat wer eine Idee!? 🤷 Waschlappenwäsche alleine ist irgendwann zuwenig... 🙈
@sandkorn Pompons im Schaumbad verstecken Duplo mitnehmen und drinnen bauen, bei heißen Temperaturen Eiswürfel in einer extra Form anbieten, die das Kind dann im Wasser schmelzen lassen kann, (waschbare) Stofftiere mit rein nehmen lassen und ihnen das Fell waschen. Und wenn sie nicht baden will, sondern nur stehen, dusch sie vielleicht einfach ab? Meiner wollte auch eine Zeitlang nicht sitzen, es hat sich wieder geändert.
weils grad Thema ist: ist die „originale“ Baby Björn sinnvoll? Wollte sie unbedingt für Kind Nr. 2 kaufen, habe aber zufällig einen Gutschein für die „Woody Schaukelwippe“ vom Lutz bekommen und bin mir nicht sicher ob wir nun die originale oder den „Nachbau“ kaufen sollen… der einzige große Unterschied, der mir bis jzt aufgefallen wäre ist, dass die Babybjörn bis 2J geht und die vom Lutz nur bis 6mon…wie lange sitzen die Kleinen denn erfahrungsgemäß drinnen?
Also meine wollte beide nie in Wippen. Hatten selber nie eine, weil mich das nie so angesprochen hat, aber waren viel bei Freunden und konnten probieren. Das war beiden zu doof An deiner Stelle würde ich mich für die günstigere entscheiden, sofern diese ergonomisch ist und nicht der Haltung schadet!
Hätte eine frage zu Zahnungsgel. 😊 Hab heute online gesehen, dass es eine Osa-Zahnungshilfe (Verpackung grün) und ein Osa- Pflanzenzahngel (Verpackung rosa) gibt. Kann mir jemand weiterhelfen welches besser ist bzw. welches ihr so habt/hattet für eure Zwerge? Die Apothekerin konnte mir nicht weiterhelfen und meinte nur es wäre nicht mehr lieferbar. 🤷🏻♀️
Ich kann mich zwar nicht mehr erinnern, was wir da alles hatten, aber ich kann dir nur raten, dir NIX Homöopathisches aufschwatzen zu lassen. Pflanzlich ok, synthetischer Wirkstoff ok (wenn unbedingt nötig), aber keine Homöopathie. Das ist mit beiden Händen rausgeworfenes Geld und ich weiß, für seine Kinder kauft man das alles, bis man irgendwann merkt, was das für ein Müll ist. Also frag wirklich direkt nach was Richtigem. Ich weiß nur, dass das Mama Aua Zahngel (pflanzlich) ganz gut gewirkt hat. Hab das selber probiert, der Mund wird davon richtig taub, also das kann echt was. Und gekühlte Beißringe!
@Fitnessgirl Danke. 😊 Ist eh schon mein zweites Kind, aber da das Zahnen schon wieder los geht und alle von dem Osa-Zahngel schwärmen, hab ich mir gedacht ich probier das mal aus. Bezüglich homöopathisches Zeug.... Bin da eigentlich auch eher skeptisch, aber die Virbucol-Zäpfchen zB hat mir sogar die Kinderärztin damals verschrieben und sind auch homöopathisch. 🤷🏻♀️ Die haben mich bzw. uns aber schon oft gerettet. 😅 Bei richtigen Schmerzen oder Fieber gibts dann aber natürlich schon was andres. 😊
@sandkorn geht duschen nicht? Meine hasst es auch meistens. Also sie da rein bekommen. Wenn sie drin ist will sie eh nicht mehr raus. Manchmal hat badebomben oder badezusatz geholfen. Meistens duscht sie lieber. Ist zwar mehr Arbeit für mich. Im Sommer haben wir den Luxus eine Gartendusche zu haben. Da dusche ich sie draußen ab nach dem Baden.
@sandkorn was bei uns in dem Alter gut funktioniert hat, die Tonie Box mit ins Badezimmer nehmen (natürlich sicherer Abstand zur Badewanne), dann war sie zumindest fürs Haare waschen abgelenkt genug. Sie durfte sich zum Baden auch eine eigene Puppe/Barbie aussuchen, der sie immer die Haare wäscht.
Jetzt mit 3,5 Jahren machen wir gerne badewannen-disco mit knicklichtern. Licht im Badezimmer aus, im Vorzimmer an damit ich was sehe und knicklichter in die Wanne geben.
@CarinaJasmin wir haben ein "oleke" Babyphone von A*****... Erschwinglich und mit super Kamera! Nur die Musik ist viel zu laut, aber die brauchen wir nicht. Ansonsten top. Würde ich wieder kaufen! 🙃
Wie haben die 3 in 1 woodys (die schmieren halt wenns mit der hand draufkommt) dann die booster xl (die sind beim Papier natürlich blöd wenns mehrmals über die selbe stelle malt)
Dann hab ich teure gelstifte…. Die liebt sie… hab jetzt die jolly big x gekauft, kriegts erst irgendwann
Sie malt halt noch oft über die selben stellen und somit löst sich das papier…
Welche habt ihr noch? Bzw wie ist eure Aufbewahrung?
@wienerin1982 hab vom stabilo Filzstift gekauft wo man die Spritze nicht eindrücken kann. Das war bei billigen die wir geschenkt bekommen haben. Das mit über selbe Stelle 100x malen macht meine auch immer noch.
Aufbewahrung von Ikea Stifthalter Körbe 2 Stück.
@Wienerin1982 wir haben die ganz klassischen Jolly Buntstifte in Verwendung, die große Box mit 36 farben. Aufbewahrt in einem alten schüttelpenal aus meiner Schulzeit noch. 😅
Dann hat sie noch von crayola abwaschbare filzstifte, wachsmalkreiden, fineliner die hat sie aber alle nicht so oft in Verwendung.
Wir haben tempur Matratzen mit 27 cm Höhe und einem Emma Topper mit 9 cm - unsere Leintücher sind da viel zu kurz - wo find ich Leintücher die so hoch sind 🤔?
@KFP Vielleicht die Leintücher von ENTSPANNO?
Wir haben normale Matratzen und ich hab mir die mal unbedingt eingebildet. Sind jedenfalls viel zu groß bei uns leider 😅
@KFP Hast du schonmal geschaut, wie hoch die Leintücher für Boxspringbetten sind? Ich hab mal aus Versehen so eins gekauft und ist rundum voll viel reinzustopfen weil es bei uns viel zu hoch ist 🙈
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
330
1,344
Wir haben sie gebraucht gekauft über willhaben und um denselben Preis weiterverkauft.
330
29
1,891
1,344
899
Muss man sie haben? Nicht unbedingt. Ist sie praktisch? Definitiv.
235
2,217
Und wir verkaufen übrigens unsere (in Mödling), falls wer eine braucht. Sie ist gelb und wir hätten gern inkl. Spielbogen noch 80€ dafür. Allein der Spielbogen kostet neu über 30€ und wir haben die Wippe vor 2,5 Jahren neu gekauft, sie war als Zweitwippe bei der Oma. Bei Interesse gern eine PN. 😊
3,425
29
2,179
https://curaprox.at/shop/baby
1,587
1,975
1,500
Spülbecken und Herdplatten haben wir schon, sonst sind wir noch planlos 🤔
16,188
367
16,188
1,587
1,587
16,188
1,500
16,188
4,393
Möchte:
-ohne/schaltbares Nachtlicht
-Licht beim Wecken
-einfache Bedingungen fürs Kind
-Melodie beim Weckern (also kein Piep, piep, piep 🙈)
Zwerglein kommt in den KiGa und darum darfs auch ein höher preisiges Produkt sein, wenn alles passt.
Natürlich stehen wir mit ihr auf 🙃
1,500
16,188
1,891
Unsere mag aktuell nicht Baden. Nicht mal hinsetzen, nur stehen und jammern. Vielleicht hat wer eine Idee!? 🤷 Waschlappenwäsche alleine ist irgendwann zuwenig... 🙈
2,593
Mit Puppe, Bällen etc spielt sie gern auch mit Schaum und so.
2,217
91
Also meine wollte beide nie in Wippen. Hatten selber nie eine, weil mich das nie so angesprochen hat, aber waren viel bei Freunden und konnten probieren. Das war beiden zu doof An deiner Stelle würde ich mich für die günstigere entscheiden, sofern diese ergonomisch ist und nicht der Haltung schadet!
91
Ich kann mich zwar nicht mehr erinnern, was wir da alles hatten, aber ich kann dir nur raten, dir NIX Homöopathisches aufschwatzen zu lassen. Pflanzlich ok, synthetischer Wirkstoff ok (wenn unbedingt nötig), aber keine Homöopathie. Das ist mit beiden Händen rausgeworfenes Geld und ich weiß, für seine Kinder kauft man das alles, bis man irgendwann merkt, was das für ein Müll ist. Also frag wirklich direkt nach was Richtigem. Ich weiß nur, dass das Mama Aua Zahngel (pflanzlich) ganz gut gewirkt hat. Hab das selber probiert, der Mund wird davon richtig taub, also das kann echt was. Und gekühlte Beißringe!
1,587
16,188
450
Jetzt mit 3,5 Jahren machen wir gerne badewannen-disco mit knicklichtern. Licht im Badezimmer aus, im Vorzimmer an damit ich was sehe und knicklichter in die Wanne geben.
16,188
2,593
16,188
450
1,975
505
War das ausquartieren schwierig?
2,108
Wie haben die 3 in 1 woodys (die schmieren halt wenns mit der hand draufkommt) dann die booster xl (die sind beim Papier natürlich blöd wenns mehrmals über die selbe stelle malt)
Dann hab ich teure gelstifte…. Die liebt sie… hab jetzt die jolly big x gekauft, kriegts erst irgendwann
Sie malt halt noch oft über die selben stellen und somit löst sich das papier…
Welche habt ihr noch? Bzw wie ist eure Aufbewahrung?
16,188
Aufbewahrung von Ikea Stifthalter Körbe 2 Stück.
2,108
Muss ich mir gleich anschauen danke
450
Dann hat sie noch von crayola abwaschbare filzstifte, wachsmalkreiden, fineliner die hat sie aber alle nicht so oft in Verwendung.
1,891
1,500
5,344
167
Wir haben normale Matratzen und ich hab mir die mal unbedingt eingebildet. Sind jedenfalls viel zu groß bei uns leider 😅
3,425
1,500