Ist mein Baby krank?

Hallo zusammen, ich bin dieses Jahr zum ersten mal Mutter gworden und unsere Maus ist ne total liebe. Von anfang an hat sie super gegessen und auch super geschlafen alle sagten sie wäre ein vorzeige baby 😅
Jetzt ist sie 9 wochen alt und ich habe keine ahnung was plötzlich los ist. Sie schreit sehr viel, zb wen sie untertags aufwacht, trinkt seit 2 tagen ziemlich wenig im durchschnitt 100ml ca 5 flaschen, vor knapp einer wochen hat sie noch 170ml knapp 6 flaschen gebraucht und jetzt?
Ihr stuhlgang ist normal fast täglich. Sie bekommt auch diese bigaia tropfen weil sie am anfang ziemliche koliken hatte aber ist gitt sei dank schon besser ganz selten hat sie einen harten bauch. Seit 2 tagen schläft sie unglaublich viel sonst war sie unter tags sehr oft wach und hat gespielt und geplappert und so. Ich weiß nicht ob icj einfach spinne aber finde ihr verhalten einfach seltsam. Muss ich mir gedanken machen?

Ijr geburtsgewicht lag bei 3150 mit 51cm
Jetzt ist sie 60cm und hat 6200

Kommentare

  • Ist vermutlich ein Schub. Schau mal nach online, zB „oje ich wachse“.
    freya23repaFitnessgirlOceanholic
  • Chiefeve1985Chiefeve1985

    2,890

    bearbeitet 25. 07. 2023, 20:53
    Welcome too mommy Life,das Ess und Schlafverhalten wird sich ständig ändern,Bauchweh, Schub, Zähne, Trotzphase, Wachstum,Entwicklungsschub...
    Mal ist es einfacher, mal braucht man Nerven aus Stahl.Aber man wächst da hinein in die Mama Rolle mit der Zeit 😉
    freya23Leni220619Vanessa2
  • MamaLama schrieb: »
    Ist vermutlich ein Schub. Schau mal nach online, zB „oje ich wachse“.

    Ok könnte sein aber sollte sie dan nicht mehr hunger haben?
  • Chiefeve1985 schrieb: »
    Welcome too mommy Life,das Ess und Schlafverhalten wird sich ständig ändern,Bauchweh, Schub, Zähne, Trotzphase, Wachstum,Entwicklungsschub...
    Mal ist es einfacher, mal braucht man Nerven aus Stahl.Aber man wächst da hinein in die Mama Rolle mit der Zeit 😉

    Okeee ich habe einfach irgendwie sorgen und auch irgendwie tut sie mir leid wen sie so schreit 🙈 aber indiesem fall einfach geduld haben
  • Vielleicht hat sie wirklich Bauchschmerzen, mein Sohn hatte die ersten 3 Monate Kolliken,bei uns hat der Fliegergriff geholfen und ein Kirschkernkissen und wir hatten die Sab Tropfen. Aber richtig besser wurde es erst nach den 3 Monaten.
    freya23ohmy
  • freya23 schrieb: »
    Chiefeve1985 schrieb: »
    Welcome too mommy Life,das Ess und Schlafverhalten wird sich ständig ändern,Bauchweh, Schub, Zähne, Trotzphase, Wachstum,Entwicklungsschub...
    Mal ist es einfacher, mal braucht man Nerven aus Stahl.Aber man wächst da hinein in die Mama Rolle mit der Zeit 😉

    Okeee ich habe einfach irgendwie sorgen und auch irgendwie tut sie mir leid wen sie so schreit 🙈 aber indiesem fall einfach geduld haben

    Und dazu kommt noch vorher erkannte man super wen sie hunger hatte dan hat sich ganz doll an meinem finger genuckelt oder den kopf hin und her gereht das macht sie jetzt eig nicht mehr deshalb bin ich mir auch nie sicher wann sie wirklich hunger hat
  • Ich hab ihm alle 3 Stunden seine Flasche gegeben, ab da hat er dann durchgeschlafen und es wurde besser,vielleicht müsst ihr noch einen guten Rhythmus finden, der für euch passt. Aber mit der Zeit wird sich alles einspielen und es wirf einfacher.
    freya23
  • Mach dir da keine Gedanken, Kinder ändern ständig ihre Gewohnheiten. Das kann mitunter irritieren, wenn sie zum Beispiel plötzlich viel weniger trinken oder viel schlafen. Für Erwachsene wäre das besorgniserregend, bei Säuglingen und Kleinkindern ist das Normalität. Sobald man sich an eine Eigenheit gewöhnt hat, ändern sie diese :D Solange sie insgesamt wach, neugierig und fröhlich wirkt, ist alles gut.
    freya23
  • Fitnessgirl schrieb: »
    Mach dir da keine Gedanken, Kinder ändern ständig ihre Gewohnheiten. Das kann mitunter irritieren, wenn sie zum Beispiel plötzlich viel weniger trinken oder viel schlafen. Für Erwachsene wäre das besorgniserregend, bei Säuglingen und Kleinkindern ist das Normalität. Sobald man sich an eine Eigenheit gewöhnt hat, ändern sie diese :D Solange sie insgesamt wach, neugierig und fröhlich wirkt, ist alles gut.

    Danke für die aufbauenden worte, jaa ich glaube sie hatte einfach nur 2 shlechte tage. Heute strahlt und lach und trinkt sie wieder wie gewohnt.🥰
    Fitnessgirl
  • Immer wenn mir was komisch vorkam, war sie laut Oje, ich wachse im Sprung 😅
    freya23
  • [/quote] Ok könnte sein aber sollte sie dan nicht mehr hunger haben? [/quote]

    Mein Kleiner hat z.B. bei Schüben auch oft Tage, wo er weniger trinkt. Das holt er dann am Abend oder am Tag drauf dann wieder auf :)
  • Bei meiner Kleinen war es auch so, sie hat weniger getrunken. Aber wir hatten auch Koliken. Ich habe ihr den Bauch massiert. Diese Massage habe ich in ElKI gelernt. Und es kann auch ein Schub sein. Keine Gedanken. Aber wenn man sich Sorgen macht, macht man einfach einen Termin beim Kinderarzt. Ich war mit meiner Kleinen auch oft beim Kinderarzt. ;):)
    freya23
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum