Pre oder 1er

Hallo ihr lieben, ich habe da mal ne frage was ihr so denkt. Meine kleine ist jetzt 11 wochen alt und bekommt seit sie 4 wochen alt ist nur noch pre nahrung (hatte zu wenig MUMI) , soe trinkt alle 3 std ca 170 ml, am abend hat sich auch immer so um 9 -10 uhr ca 170ml getrunken und shlief dan locker 5 bis 6 stunden durch. Jetzt seit 2 tagen kommt sie auch in der nacht alle 2 bis 3 stunden mit hunger und ist total unruhig. Sie nuckelt unter tags auch sehr stark an ihrer hand steckt sie zum teil so weit hinnein das sie würgt. Sobald sie was in die hände bekommt nimmt sie es in den mund und nuckelt daran. Jetzt ist unsere überlegung ob die pre sie nicht mehr so satt macht und ob wir am abend auf die 1er wechseln sollen? Sie ist sehr aktiv unter tags shläft sich ca 4 mal immer so ca 1 -2 stunden und ist sonst sehr aufmerksam und will immer bespast werden und wir sind auch viel untergwegs. Was meint ihr? Kann ich abends einfach die letzte flasche mit 1er machen? Damit sie wieder länger und besser shläft?

Kommentare

  • Die 1er wird vermutlich nicht wirklich länger satt machen. Isst sie vor dem Schlafen gehen?

    Mein Sohn ist 2,5 und bekommt vorm Schlafen immer noch Pre.
  • Ich denke nicht, dass es an der Pre liegt und würde auch bei der Pre bleiben. Vor allem mit 11 Wochen.

    Sie ist halt jetzt kein Neugeborenes mehr und entdeckt jetzt langsam sie Welt rund um sich. Das ist gut und soll so sein!

    Babys schlafen Mal besser und Mal schlechter. Bisher warst du was das angeht "verwöhnt", jetzt kommt halt eine andere Phase. Wird sich noch oft ändern ohne das es einen bestimmten Grund hat.

    Das vermehrte nuckeln an allem kann auch sein, dass die Zähne im Kiefer einschießen. Also nicht, dass sie schon raus kommen sondern das sich im Kiefer einfach was tut. Ich würde es tagsüber Mal mit einem Beißring probieren oder auch Mal vermehrt den Schnuller anbieten, wenn es nur ums Saugendürfnis geht.
    freya23
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    Ich denke nicht, dass es an der Pre liegt und würde auch bei der Pre bleiben. Vor allem mit 11 Wochen.

    Sie ist halt jetzt kein Neugeborenes mehr und entdeckt jetzt langsam sie Welt rund um sich. Das ist gut und soll so sein!

    Babys schlafen Mal besser und Mal schlechter. Bisher warst du was das angeht "verwöhnt", jetzt kommt halt eine andere Phase. Wird sich noch oft ändern ohne das es einen bestimmten Grund hat.

    Das vermehrte nuckeln an allem kann auch sein, dass die Zähne im Kiefer einschießen. Also nicht, dass sie schon raus kommen sondern das sich im Kiefer einfach was tut. Ich würde es tagsüber Mal mit einem Beißring probieren oder auch Mal vermehrt den Schnuller anbieten, wenn es nur ums Saugendürfnis geht.

    Jaa das wir mit unseren kleine sehr verwöhnt sind haben uns schon einige gesagt 😅 oke das bleib ich mal bei pre und shau wia sich alles ergibt. Jaa beißring und so probier ich eh aus ihr zu geben gefällt ihr aber nicht so wirklich , mamas und papas finger findet sie besser oder auch die mulltücher und so haha...
  • Biancaa_ schrieb: »
    Die 1er wird vermutlich nicht wirklich länger satt machen. Isst sie vor dem Schlafen gehen?

    Mein Sohn ist 2,5 und bekommt vorm Schlafen immer noch Pre.

    Jaa sie isst direkt vor dem schlafen gehen eine flasche mit 170ml ab und zu trinkt sie ,sie leer ab und zu nicht.
  • Uns hat der Kinderarzt damals gesagt wir sollen immer bei pre bleiben. Aber unsere kleiner ist auch ein bröckerl 🙈 trotzdem, die Kinder bekommen bei der pre alles was sie brauchen. Das Kinder durchschlafen wenn sie pre oder 1 er getrunken haben ist wohl eher Zufall. Bei uns war es egal ob, stillen Fläschchen mit mumi oder pre, er hat immer gleich getrunken 🤷‍♀️ und bei der 1er ist es oft einfach zu viel. Vor allem bei 11 Wochen. Schlaf ändert sich alle paar monate/Wochen/Tage kommt immer drauf an wo gerade was zwickt 🤣 wir waren sooo verwöhnt. Er hat ab dem 2. Monat nicht mehr in der Nacht getrunken und durchgeschlafen. Dann kam die schlafregresion im 6.monat 😱🙈😱🙈🙈😱 seit dem ist es einfach nur mehr 💩 🤣🤷‍♀️

    einfach immer wieder kleine Portionen Milch anbieten je nach bedarf was die kleine braucht 💕
    freya23
  • bearbeitet 28. 07. 2023, 09:42
    Ob Pre oder 1er hat jetzt nichts mit den durchschlafen zu tun.

    Weil hier schon öfters steht, dass das 1er mit 11 Wochen zu viel ist: unserer Großen war das PRE von Anfang an zu wenig. Bei der ersten Gewichtskontrolle wurde von unseren Kinderarzt empfohlen auf die 1er umzusteigen.

    Also so pauschal kann man das nicht sagen.
    Wenn das Gewicht stimmt, würd ich beim PRE bleiben.
    freya23
  • Ich kann aus Erfahrung sagen das der Wechsel nix bringt.
    Die 1er ist auch kaum anders als die Pre.

    Versuchen kann man es aber bedenkenlos.
    Es ist ja jedes Baby anders.

    2 von 3en kamen mit Pre gut aus, bei einem der Jungs half auch die 1er Milch nicht. Er war einfach ein furchtbarer Schläfer und Stündlich nur mit Flasche zu beruhigen.
  • Ich bin damals mit 5 Monate ca. auf die 1er gewechselt. Wollte eigentlich bei pre bleiben aber zwerg hat fast 1 Monat zwischen 1500 und 1800 ml am tag getrunken, viel gespuckt und wollte alle 1-1,5 Std a Flasche.
    Mit der 1er hat es sich dann gut eingependelt dass mehr drin blieb, und sie eine halbwegs normale Menge getrunken hat.
    Am schlafverhalten hat es allerdings nix geändert.
  • Ich nehm die 1er (die günstigere DM Bio) nur zum Anrühren fürn Hafer- oder Griebrei. Sonst beib ich bei der Pre (teurere Marke, die seit Geburt gut vertragen wird). Glaub auch nicht, dass die Milch was am Schlafverhalten ändert.
  • Wir haben auch experimentiert im Sinne seines (unseren) Schlafes.
    Hat nix gebracht, der Schlaf wurde nicht besser zum Glück aber auch nicht schlechter.
    Jetzt mit zwei wird die Trinkmenge weniger und der Schlaf besser. Vorher waren es immer nur Tage also quasi Momentaufnahmen.
  • tinkerbella schrieb: »
    Ich bin damals mit 5 Monate ca. auf die 1er gewechselt. Wollte eigentlich bei pre bleiben aber zwerg hat fast 1 Monat zwischen 1500 und 1800 ml am tag getrunken, viel gespuckt und wollte alle 1-1,5 Std a Flasche.
    Mit der 1er hat es sich dann gut eingependelt dass mehr drin blieb, und sie eine halbwegs normale Menge getrunken hat.
    Am schlafverhalten hat es allerdings nix geändert.

    Okee ja meine trinkt jetzt schon ca 6 fläschen mit 170ml am tag hahahha... und mit schlafen hat sich nicht wirklich probleme sie schläft eigentlich gut, doch zur zeit kommt si öfters in der nacht trinkt dann vil. Die halbe flasche und schläft dan sofort weiter 🙈
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum