Hallo,
Mein Anliegen steht schon in der Beschreibung. Meine Schwester hat mich gebeten, im Forum eine Anfrage zu stellen: meine Nichte ist nun 14 Wochen alt und hat seit 1 Woche morgens vaginalen Ausfluss in der Farbe weiß-gelb. Wir waren mit ihr im Krankenhaus in der Ambulanz, wo das ganze schön geredet wurde und meine Schwester auch irgendwie für dumm verkauft wurde mit der Ausrede „das könnte auch Creme sein“. Ich habe es selbst gesehen und kann zu 100% sagen, dass es definitiv keine Creme ist ! Der Kinderarzt ist aktuell auf Urlaub und hat uns auf einen Kindergynäkologen verwiesen, wo wir allerdings erst nächste Woche einen Termin haben. Hat jemand von euch die selbe Erfahrung gemacht ? Wenn ja, was stellte sich im Endeffekt heraus ? Sie hat kein Fieber, ist lebhaft und fröhlich, allerdings wissen wir nicht ob wir tatsächlich so lange auf einen Termin warten können oder erneut in die Ambulanz fahren. Vom Oberarzt beim ersten Besuch wurde uns auch bestätigt, dass Ausfluss in diesem Alter nicht normal ist, aber bei der Untersuchung nichts festgestellt wurde.
Ich danke im Vorhinein für eure Hilfe !
Kommentare
5
Voll doof, dass die in der Ambulanz deine Schwester nicht ernstgenommen haben!
Ich will dir da gar nichts raten, aber kann nur sagen, dass es bei uns von selbst weggegangen ist und im Umfeld hatte ein Baby auch Ausfluss wegen einer Pilzinfektion. Das war aber nichts schlimmes und auch ohne Fieber. Ist dann durch regelmäßiges eincremen mit einer speziellen Salbe recht schnell weggewesen.
Ich würd hier zu 100% auf das eigene Bauchgefühl hören! 🤞🏻
7
Danke für deinen Erfahrungsbericht ! Meine Schwester stillt seit der 4. Lebenswoche nicht mehr (Hatte nicht genug Milch) - deswegen kann es jedenfalls nicht aufgrund der Hormone sein. Darauf hatte nämlich auch die OA getippt.
Meine Schwester möchte auf jeden Fall nicht zu spät handeln und deswegen wird sie morgen nochmals die Ambulanz aufsuchen, diesmal auch mit Fotobeweis 😊
2,870
7
Danke für deine Hilfe ! Ob das dann tatsächlich 2 Monate nach dem abstillen der Fall sein kann, ist fraglich. Weil ihre „Periode“ hatte sie schon kurz nach der Geburt, und eben einen leichten Ausfluss, wo ihr gesagt wurde es sei normal in den ersten Lebenswochen..
1,043
Dazu gab es mal einen Beitrag von gynäko.logisch
Hier paar Screenshots aus der Story. Ich glaub ein Video auf Youtube müsste es auch geben.
Fand das auch total arg, weil ich vorher nie davon gehört hab. 🙈
Gibt noch mehr Infos dazu, wollte aber jz nicht alle Story highlights von "Kindermedizin" hier reinstellen
974
7,161
Babys haben selbst auch Hormone
Meine Große hatte auch im Babyalter mal ganz harte Brustwarzen.. da hat sich auch irgendwas hormonell geändert und irgendwann is es wieder vorbei
Edit: ah.. bananas Beitrag is eh super diesbezüglich
Diese erste "blutung" hatte meine Kleine.. die Große nicht (soweit ich weiß 😅)
Das hat mir die Hebamme damals auch gsagt.. wusste ich auch nicht 🤣