Hey Ihr Lieben:) ich hab mich leider immer noch nicht entschieden. Aktuell wohnen wir in einer 2 Zimmer Wohnung (ggf. ziehen wir noch um in eine 3 ZiWO) . Findet ihr ein Beistellbett (mit Rollen für ggf, auch zum schieben ins Wohnzimmer) oder ein festes Gitterbett an unserem Bett besser ?
Kommentare
2,492
Ein Gitterbett hat sicher den Vorteil das man es länger verwenden kann aufgrund der Größe.
464
Das steht im Schlafzimmer bei uns, aber nicht direkt als Erweiterung unseres Bettes.
Für uns war somit beides Sinnvoll
102
3,601
1,326
Er schlaft jz mit 2 nach wie vor mit Körperkontakt ein und dann lege ich ihn in sein Gitterbett. Werden in einem halben Jahr ca auf ein normales Bett umsteigen. Also wir haben beiden genutzt.
669
Ich hab ein Beistellbett mit Rollen, es aber fest beim Bett drangemacht.
Da schläft die Kleine jede Nacht drin.
Ein Gitterbett steht im Kinderzimmer, wird derzeit, aber nur sehr selten benutzt.
Im Wohnzimmer hab ich ein Laufgitter, wo ich später das Kind auch mal kurz reingeben kann, wenn ich in den Keller muss und nicht will, dass inzwischen etwas passiert.
Aber das Beistellbett wird nicht herum geschoben.
Ich habe das Beistellbett für 35€ gebraucht im Internet gekauft. Es ist zwar schon etwas älter, aber noch sehr schön.
Das Laufgitter habe ich ebenfalls für 40€ im Internet gefunden und das sieht noch aus wie neu.
Neu gekauft hätte ich aber beides nicht.
Und bei 35€ ist es auch egal, wenn das Baby nicht darin schlafen möchte und weiter verkaufen kann man es sowieso.
Vorher weiß man eben nicht, ob das Baby im Gitterbett schlafen will oder im Beistellbett oder bei Mama im Bett und da wäre mir eine Anschaffung zum Neupreis echt zu teuer.
331
Außerdem glaube ich, dass es bald zu klein ist (3 Monate altes Baby) und wir dann ein normales Einzelbett ergänzen - also ein großes Familienbett machen. Unser Zwerg bewegt sich jetzt schon viel im Schlaf und auch wir brauchen unseren Platz - da reicht so ein kleines Beistellbett nicht…dann wäre vielleicht ein höhenverstellbares Gitterbett besser 🤷♀️
91
91
Hm, also dein Beitrag macht mich schon betroffen und traurig. Ja sicher vertragen es manche Babies leichter, aber ich bin überzeugt davon, dass Nähe für die Kleinen alles ist. Es ist so wichtig. Ich finde es auch gar nicht schlimm oder ungewöhnlich, wenn 4- oder 5-Jährige bei den Eltern schlafen. Wenn es die Kinder brauchen, brauchen sie es und man sollte es ihnen nicht vorenthalten. Auf Zwang ausquartieren finde ich schrecklich. Unsere sind zwar beide auch mit 1 Jahr ins eigene Bett, aber ihnen hat das voll Spaß gemacht, die wollten das so und haben nie gemeckert. Wenn es nicht so gewesen wäre, hätte ich sie nie so früh ausquartiert. Phasenweise kommen sie immer noch nachts zu uns. Ich genieße das, zu früh werden sie groß. Ich gebe ihnen immer die Nähe, die sie brauchen. Säuglinge lernen alleine schlafen auch sicher nicht durch Übung, das ist dann eher Resignation, wenn es mit der Zeit besser geht. Was das psychisch mit Babies macht, will ich mir nicht ausmalen :-(
3,601