Hilfe - Baby (3 Monate) schreit und lässt sich nicht beruhigen

freya23freya23

50

bearbeitet 22. 08. 2023, 09:30 in Smalltalk
Hallo Mamas ,

i bruch bitte euer rat und vielleicht o ratschläge. Mine klene maus ish jetzt 3 mönat alt und sit knapp 1 woche schreit se am obad richtig brutal total hysterisch und beruhigt sich kaum me zum teil gots fast über 1 stund sie schnappt den richtig noch luft... und des aber immer nur am obad, unter tags ish se guat glaunt furzt körig umma und hat o stuhlgang. I woas einfach num was tua hüt (also jetzt) hat se einfach dermaßen gschreit das ma fast as herz brocha ish weils richtig heftig war😥😥 könn ihr ma sega warum?

Also sie ish a flaschen baby, hat jetzt a lange zit dia bigaia tropfa kriagt ka hab i aber üfghört weil se imma verstopfung ka hat und sit i se era num gib hat se fast regelmäsig stuhlgang. Sie ish jo voll am zahna und kriagt des zahnungs gel und o dia zahnungskügile vo osanit. Mir hon vo da apotheke o so blähungskügile vo dera marke kriagt hab i am obad o sho probiert ob den besser wird aber leidr nix... sie schreit und weint sich richtig in schlof, und trinkt durch des natürlich era sin abend buddi ne. Mach ma echt sorga und woas ne obs normal ish oda ob i doch liabr zum kinderarzt go soll, mine ish leider momentan im urlaub🙈🙈🙈 bitte um eure erfahrunga und so.

Kommentare

  • Meine Kinder haben das leider auch regelmäßig gemacht. Bei ihnen war's Überforderung und das Verarbeiten von Tag. Bei der Kleinen war's stärker als beim Großen. Vermutlich weil der Alltag natürlich mit großem Bruder sich turbulenter war. Das einzige was uns geholfen hat ist, den Alltag ruhiger zu gestalten (wenig Besuch, Einkaufen kann auch der Mann am Heimweg machen etc ) und untertags auf viele Schläfchen achten.
  • Klumpenstein schrieb: »
    Meine Kinder haben das leider auch regelmäßig gemacht. Bei ihnen war's Überforderung und das Verarbeiten von Tag. Bei der Kleinen war's stärker als beim Großen. Vermutlich weil der Alltag natürlich mit großem Bruder sich turbulenter war. Das einzige was uns geholfen hat ist, den Alltag ruhiger zu gestalten (wenig Besuch, Einkaufen kann auch der Mann am Heimweg machen etc ) und untertags auf viele Schläfchen achten.

    Okee jo abr sie hat hüt ganz an feina tag ka mir hon 35 grad hüt ka deswega war i am morga nur schnell ikofa mit am kinderwaaga und danoch war i mit era daham hon a bizi gspielt und sush viel kuschelt, gschlofa hat se hüt allgemein ne allzuviel vil 4 mol je zwischat 20 und 30 min. Und jetzt um 8 wos kle abküahlt hat warama nomol a bizi spaziera ganz gemütlich. 🙈🙈 i habs gfühl sie kämpft einfach voll dagegs zum schlofa go
  • Hallo,
    Glückwunsch zum Baby!

    Das haben ganz viele Kinder am Abend. Deine Tochter ist jetzt angekommen auf der Welt und muss die Eindrücke erst verarbeiten und das tun sie meist abends. Sie hat scheinbar viel zu erzählen.
    Versuch einfach für sie da zu sein. Halte sie in Arm (setz die vielleicht noise cancelling kopfhörer auf wenn dir das hilft) und begleite sie dabei. Du musst nix tun oder sagen. Deine bloße Anwesenheit und deine Körpernähe helfen schon.

    Mit deiner Kleinen ist alles in Ordnung. Sie muss halt einfach erzählen und das ist die einzige Art, wie sie das kann.
    freya23mirami
  • Hallo dankeschön 😊 okee da bin ich froh sie ist allgemein ein sehr aufgewecktes kind blabbert unter tags auch viel und muss immer alles mitbekommen , seit knapp 2 wochen will sie ständig sitzen und alles sehen und so, könnte wirklich sein das es daran liegt weil sie jetzt so neugierig ist und dan natürlich auch mehr zu verarbeiten hat. gibt für mich sinn danke für die beruhigung auf das wäre ich nicht gekommen, hatte immer angst das ihr gesundheitlich was fehlt. 🙈🙈🙈
  • Hi, ich kenne das von meinem Burli auch. Auch wenns für uns Mamas eine ganz schlimme Situation ist, ist es nichts schlimmes bei den Kleinen. Mein Bub schreit extrem, wenn er tagsüber zu wenig geschlafen hat oder ich am Abend zu spät mit dem Abendprogramm gestartet habe. Bei einem Vortrag mit einer Psychologin hab ich gelernt: je mehr und länger der Tagschlaft, desto besser die Nacht. Bei uns stimmts zu 100%. Versuch mal, sie tagsüber immer wieder mal zum Schlafen zu bringen. Mit 3 Monaten braucht sie ja doch noch eher viel Schlaf. Und ich kann dir das "Oje ich wachse" Buch empfehlen, weils bei uns echt auf die Woche genau stimmt. Kinder machen Entwicklungssprünge und sind dabei sehr oft überfordert oder verunsichert. Das zeigen sie dann mit sehr viel Unruhe.
    Alles Liebe!
    freya23
  • Sunshine2022 schrieb: »
    Hi, ich kenne das von meinem Burli auch. Auch wenns für uns Mamas eine ganz schlimme Situation ist, ist es nichts schlimmes bei den Kleinen. Mein Bub schreit extrem, wenn er tagsüber zu wenig geschlafen hat oder ich am Abend zu spät mit dem Abendprogramm gestartet habe. Bei einem Vortrag mit einer Psychologin hab ich gelernt: je mehr und länger der Tagschlaft, desto besser die Nacht. Bei uns stimmts zu 100%. Versuch mal, sie tagsüber immer wieder mal zum Schlafen zu bringen. Mit 3 Monaten braucht sie ja doch noch eher viel Schlaf. Und ich kann dir das "Oje ich wachse" Buch empfehlen, weils bei uns echt auf die Woche genau stimmt. Kinder machen Entwicklungssprünge und sind dabei sehr oft überfordert oder verunsichert. Das zeigen sie dann mit sehr viel Unruhe.
    Alles Liebe!

    Okee super das werde ich aufjedenfall mal bestellen und durch lesen bin immer so unsicher vielleicht hilft mir das 😊 danke.... okee ja werde ich versuchen danke
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum