@fraudachs von 5 Wackelzähnen hat mein Sohn bei 4 gejammert ... Es waren aber sicher keine großen Schmerzen, sondern ein komisches Gefühl, dann zusätzlich noch die neuen Zähne die nachgedrängt haben ... Ab und zu mit Wasser ausspülen findet er angenehm (sind gerade bei Nummer 5).
kennt das zufällig jemand? Habe es als Alternative für kakao gefunden, ist von Natur aus süß. Hab davon noch nie gehört. Ich kenne johannisbrotbaum, die stangerl gab's früher oft bei meinen Großeltern zu nikolo.
Meine Mama hat jetzt in den Ferien sehr viel aufs Kind geschaut. Und ich bin ihr auch dankbar. Aber bin auch froh, dass heute sozusagen ihr letter tag war. Morgen kommt die schwiegeroma, ab Freitag hat der Mann Urlaub und er übernimmt die letzte Ferienwoche. Brauch jetzt paar Tage Ruhe vor meiner Mutter. 😂
Wenn das Kind an deinem Geburtstag beschließt, keinen busen in der Früh zu nehmen und somit um 6 Uhr tagwache ist 🤪🤡 war bislang verwöhnt, wir sind immer erst zwischen 7 und 8 aufgestanden , dass genau heute früher is 🥲
Seit einer Stunde gibt's hier das allerschlimmste Blitz und Donnergewitter das ich jemals miterlebt hab. Zum Glück kein Hagel bis jetzt, aber schon 2x der FI gefallen und ich alleine daheim. 🙈🫣 ich hatte zwischendurch echt Angst. Die Scheiben klirren die ganze Zeit..
Ich kann aber auch net die Fenster aufmachen wegen dem Lärm... Hier hat's die 30 Grad in den Schlafräumen heute geknackt. 🙄 zumindest der Kleine schläft noch gut...
Bei uns in Graz st. Peter hat's auch gehagelt. Zum Glück bin ich noch rechtzeitig heimgekommen. Sohn verbringt das Wochenende nämlich bei meiner Schwester und wir waren am Abend noch im Stadtpark
... nachdem es dann endlich aufgehört hatte und ich die Fenster aufmachen konnte hatte ich noch das Vergnügen mit total lauter Volksmusik 🤣🙈 da war ziemlich in der Nähe noch ein Fest.
Aber jetzt genieße ich grad noch die frische, kühle Luft. Echt angenehm.
@CarinaJasmin happy birthday im Nachhinein! Hatte was ähnliches am Dienstag: Mäuschen hat sich auch meinen Geburtstag "ausgesucht" für Magen-Darm-infekt-Auftakt 🙈. Um 11 kam der Anruf, dass sie im kiga erbrochen hat. Hab sie natürlich geholt, Heimweg in der mittagshitze, war schon schweißgebadet weil der weg vom sommerkindergarten zur Straßenbahn nachhause weiter als sonst ist und ich meine müde kranke Maus natürlich getragen hab. Also e schon nass und dann hat sie noch einen Schwall über mich erbrochen. Da freut man sich aufs Duschen zuhause... Immerhin geht's meiner Maus inzwischen wieder viel besser!
So arges Gewitter oder Hagel ist auch net fein, aber wir warten auch schon auf Abkühlung. Bei uns soll erst Montag was kommen. Eigentlich war mal für heute angesagt aber jetzt doch wieder 33 Grad. Dafür die ganze nächste Woche Regen. Mein Freund hat Urlaub und eigentlich wollten wir noch Ausflüge oder so machen. Ich arbeite ja nur bis Mittag. Deswegen werden wir wohl auch morgen unser Pool ablassen, putzen, trocken lassen, wegpacken. Nächsten Samstag fliegen wir Urlaub. Danach ist dann Baden wahrscheinlich eh vorbei bei uns. Wir hatten die Algen weg bekommen, aber jetzt wird wieder grün. Nach dem urlaub ist dann wahrscheinlich komplett vorbei mit dem wasser.
Hat noch jemand die Kombi „streng nach Regeln lebend“ und „komplett alles sch… egal“ Elternpaar? Übertrieben formuliert.
Wir haben oftmals so seltsame Diskussionen deswegen. zB wenn unserer Tochter warm ist im Bett, dann müsst sie dem Papa nach im Pyjama aushalten. Ich sag, schlafst halt nackig. Ihm ziehts alles zusammen, wenn er sie so gegen alle „Standards“ leben sieht.
Bei mir kann sie ins Bett gehen, wenn sie müde ist, aber bei Papa pünktlich 19 Uhr Abmarsch.
Wir kommen klar damit und sie weiß Bescheid und kann damit umgehen. Bisschen extrem sind wir da aber teilweise echt.
@Mohnblume88 Habe jetzt für dich leider keinen Rat, da wir beide dieselben Vorstellungen von „Erziehung“ (mag das Wort eigentlich nicht) haben. Aber musste gerade schmunzeln während des Lesens. Ich wusste nämlich nicht, dass ich ein Rebell bin, weil ich das ganze Jahr durch nackig schlafe - und das seit Jahren. 😂
@Mohnblume88 was ist laut ihm so schlimm an nackig schlafen?? Ich mags zwar selber net aber wenn die Kids das dann mal möchten bitte, hatte auch so ne Phase als Kind.
Wir haben beide ungefähr dieselbe Vorstellung von Erziehung. Bei Punkt 1 würden wir beide sagen, wenn dir heiß ist, schlaf nackt. Aber bei der Uhrzeit des Schlafen gehens sind wir beide strickt
Ok, also die Erziehung/Beziehung betrifft das jetzt Gottseidank nicht so, da sind wir uns einig.
Das sind für mich einfach so Rahmenbedingungen wie man den Alltag überlebt 😅 ich schlaf auch nackig, er findets zwar komisch, aber das ist mir ja egal. Durch seine Eltern hat er da so „allgemein gültige“ Glaubenssätze verinnerlicht, dass er gar nicht glauben kann, dass man davon abweicht und trotzdem normal lebt 😂
@Mohnblume88 das Beispiel mit dem Pyjama finde ich bescheuert. Man entscheidet sich als Erwachsener in ähnlichen Situationen ja auch oft um? Ich zB. schlafe in einem shorty pyjama, wenn es aber zu warm wird ziehe ich die Hose in der Nacht aus und muss es auch nicht "aushalten"? Ich muss es auch nicht "aushalten" wenn mir im Garten kalt wird und zb. eine Weste anziehen mag, nur weil mir vorher net kalt war?
Das Thema mit dem schlafen gehen kann ich zwar nachvollziehen und wir versuchen hier auch einen Rythmus vorzugeben, aber was bringt es mir das wache/aufgedrehte Kind um 19 Uhr ins Bett zu schicken wenn es eh nicht einschläft (wir legen uns noch dazu). Da ist mir ehrlichgesagt meine Zeit zu schade, soll sie doch noch wach bleiben bevor ich mich ärgere.
Grad mit Kind wird man doch situationselastisch oder?
Ich mag nackt schlafen auch nicht aber auch wie @marieclaire wenn ich zb lange Hose an hab (Frühjahr) und dann wird wir warm zieh ich sie aus, bin dann zu faul eine kurze zu suchen.
Meine Tochter hat jetzt seit kurzem nachts keine Windel mehr. 1 Nacht zieht sie Pyjama an zieht aber Unterhose vorher aus. Hab auch erst gesagt lass doch die Unterhose an und drüber Pyjamahose, wollte sie nicht. War auch kurz so aber das macht man so und dann ach wenn sie meint dann mach so. Wenn es für sie unbequem ist wird sie schon ändern.
Frag ihn mal was er meint was passiert wenn er sie machen lässt?
@Mohnblume88 Bei uns ist es ähnlich wie bei euch. Ich bin eher dafür alles ein bisschen "lockerer" zu sehen, aber mein Freund ist da strikter. Grad was die Schlafenszeit betrifft. Mich stresst das zeitweise total, fühl mich oft unter Druck gesetzt. Und ihr habt da echt keine Probleme damit?
@Jigsawdani ich hab damit kein Problem, mein Freund glaubt aber schon, dass eine klare Linie besser ist.
Wir waren mal bei der Paartherapie und sie hat gesagt, es ist kein Problem, wenn das jeder anders handhabt, das wissen die Kinder dann und können damit umgehen. Wichtig ist, dass die Eltern sich nicht gegenseitig schlecht machen deshalb, sondern, dass sie erkennen, dass der andere es anders macht. Aber eben nicht besser oder schlechter.
Er sagt dann immer „is ma eh wurscht, machts was wollts“
(Alles beim Kleinkind. Baby ist wahrscheinlich anders, keine Ahnung.)
Meistens fragt er dann, „und, is das echt gegangen so?“ und es geht immer. zB hats mal mit 1,5 Jahren um 18 Uhr ein Nickerchen eingelegt, damit ich mit ihr bis 22 Uhr beim Lagerfeuer sitzen kann. Haben wir dann drei Abende wiederholt und er konnts gar nicht ertragen. Aber ich war mit ihr im Urlaub, also hab ich bestimmt. Ging tiptop u ich war richtig zufrieden.
@Mohnblume88 wow cool. Bei uns ist das dann wohl eher noch so dass wir uns gegenseitig "schlecht" machen. Ich versuche - grad bei dem Thema schlafen - es so zu machen wie mein Freund sich das vorstellt. Warum? Keine Ahnung. An normalen Tagen finde ich es eh total angenehm dass es eine Routine gibt. Aber manchmal gibt's halt Ausnahmen (eben Urlaub oder Tagesausflüge zb) und dann bin ich fertig mit der Welt. Das geht oft sogar soweit dass ich überlege die Ausflüge abzusagen oder mich garnicht erst auf den Urlaub freue und im vorhinein alles "zerdenke".
Da muss ich definitiv noch an mir arbeiten. Aber ich find's gut zu wissen dass Kinder da sehr wohl unterscheide können wer wie etwas handhabt. Meine Sorge ist bestimmt auch das mein Kind dann durcheinander kommt.
Ich finde es auch gut wenn es eine routine gibt, wenn Kindergarten und arbeiten ist. Aber Ferien oder Ausflug muss man schon mal als Ausnahme sehen. Ist er da auch so streng?
Naja, mehr oder weniger schon. Bei uns ist die ins Bett gehen Zeit so zwischen 18:30 und 19:00 Uhr. Wenn wir Mal unterwegs sind und nach 19:00 Uhr nach Hause kommen stresst er so dass wir noch net Mal richtig die Schuhe ausziehen können und am besten schon oben im Bad/Bett sind. 🙄 Da gibt's kein Ankommen, noch was kleines Spielen etc.
Also wenn wir unterwegs sind, handhaben wir die Schlafenszeit auch flexibel. Letztens waren wir bei der geb Feier einer Freundin eingeladen. Da gab's ein Lagerfeuer und wir waren auch erst um 22. Uhr daheim. Aber wenn wir daheim sind, halten wir uns schon an die übliche Zeit. Wir wollen schließlich auch mal unsere Ruhe haben 😉
Das ist ja normal nicht sooft oder nicht jede Woche. Im Urlaub will ich auch mal länger draußen sein, wenn sie es von Müdigkeit schafft. Sonst müssen wir wieder im dunklen Zimmer hocken. Vielleicht schaffen wir es heuer mal zur minidisko. Schade, dass die immer so spät sein muss. Leider hält ja meine von mittagschlaf nicht viel und war daher im letzten Sommerurlaub um 19 Uhr streichfähig. Niemals hätten wir es bis 20:30 geschafft. Muss mal meine Mama fragen wie die das früher gemacht hat. Ich glaub ich wollte auch nie schlafen, wenn wir im Sommer in Italien waren, war ich meistens nicht vor Mitternacht im Bett. Da war ich auch so in dem Alter. Wahrscheinlich sogar früher schon, kann mich nicht genau erinnern. Da ist ja Abendessen erst um 20 Uhr.
Das ist ja normal nicht sooft oder nicht jede Woche. Im Urlaub will ich auch mal länger draußen sein, wenn sie es von Müdigkeit schafft. Sonst müssen wir wieder im dunklen Zimmer hocken. Vielleicht schaffen wir es heuer mal zur minidisko. Schade, dass die immer so spät sein muss. Leider hält ja meine von mittagschlaf nicht viel und war daher im letzten Sommerurlaub um 19 Uhr streichfähig. Niemals hätten wir es bis 20:30 geschafft. Muss mal meine Mama fragen wie die das früher gemacht hat. Ich glaub ich wollte auch nie schlafen, wenn wir im Sommer in Italien waren, war ich meistens nicht vor Mitternacht im Bett. Da war ich auch so in dem Alter. Wahrscheinlich sogar früher schon, kann mich nicht genau erinnern. Da ist ja Abendessen erst um 20 Uhr.
Bei uns ist es wie bei @Dani2511 an einem "normalen" Tag gibts Routine also zwischen 19 und 20 Uhr Bad/Bett.
Wenn wir unterwegs waren oder er am Weg heim einschläft wirds später. Aber mittlerweile geht ihm seine Zeit auch zu.
Auf Urlaub durfte er tagsüber öfter schkafen (einige Busfahrten anderes Klima) dafür waren wir dann Minidisco und haben 2x das Programm gesehen. Waren mit kiwa unten und nur solang er nicht zu raunzig war, es ihm also net zuviel wurde.
Ich handhabe es mittlerweile so, dass wenn ich abends mit ihr allein bin, dann sag ich, ich spiel nicht mehr mit, und sie kann jederzeit sagen, wann sie ins Bett will. Es wird später wie sonst beim Papa, dafür schläft sie innerhalb von 5 Minuten.
Routine ist ja schön und gut, aber wenn es mich behindert u belastet, dann bin ich lieber spontan.
Routine gibt es bei uns während der Ferien auch nicht wirklich, zumindest nicht in den Sommerferien. In den "kurzen" Ferien schon eher und während des Schuljahres dann doch sehr strikt. Während der Ferien lebe ich selbst gerne in den Tag hinein und bin spontan, da würden mich fixe Schlafenszeiten nur stressen.
Wir sind in Innsbruck, die Stadt ist in Ost und West getrennt worden, mehrere Brücken wurden gesperrt. Es gibt eine sehr sehr klare Ansage die Nähe von Gewässern dringend zu meiden... aber das Bild der Webcam spricht für sich.
Sags euch... Ich hatte heute Mundhygiene. Die letzten Male war es so physisch schmerhaft und mental zusätzlich schlimm, dass ich echt während der Geburt immer wieder dachte, net so schlimm wie Mundhygiene. Danach war ich nervlich immer für Tage ein Vrack.
Heute hatte ich beim Zahnarzt eine andere Assistentin, weil die wo ich imner war weg ist(...).
Behandlung zum ersten Mal für mich ohne Spritze, weiters, neues Verfahren Airflow(die alte schwörte auf analoges Ultraschall, Zahnseide und Werkzeug), schmerzfreie Sitzung!... Ich habe heute 1h auf Schmerzen gewartet, war panisch wann der Schmerz nun "endlich" kommt und nix kam...
Oida, ich glaub ich war die letzten 3x bei einer Sadistin. 😲
Anscheinend sind meine Zähne eh voll super und Zahnfleisch auch. Vor einem Jahr hieß es Katastrophe und alle halben Jahre kommen... Jetzt reicht 1x jährlich und ich putze brav und super. Hab sogar Lob bekommen... Dachte echt ich bin im falschen Film-im positiven...
@sandkorn hab beim Lesen grad anfangs gedacht, was ist denn der passiert, das ist doch nicht mit solchen Schmerzen verbunden. Und dann schreibst es eh selber… Wahnsinn! Die muss ja ordentlich ran gegangen sein.
Mein Zahnarzt sagt, Mundhygiene ist nicht unbedingt bei jedem notwendig, drum mach ichs gleich gar nicht mehr.
Ich habe vor 4 Jahren das erste Mal eine Mundhygiene gemacht. Das war auch ordentlich schmerzhaft, da sich sehr viel Zahnstein angesammelt hatte. Jetzt geh ich 1 mal im Jahr und es war nie mehr so schlimm wie beim ersten Mal
Ja, ich hatte noch dazu schon davor 2xZahnarzt gewechselt weil ich jedes Mal so ein Pech hatte mit den Assistentinnen. Beim letzten fühlte ich mich wohl und musste da durch... Und ich dachte echt es liegt total an mir und dass ich eh nur alles schlecht und schlimmer mache 😯🙈 tja, dann ist die olle Dame weg und es geht plötzlich auch anders... Habs no immer net verarbeitet
Meine erste Mundhygiene vor ein paar Jahren war auch extrem schmerzhaft.
Ich war richtig froh, dass ich vorher eine Füllung samt Spritze bekommen habe und somit wenigstens ein Teil betäubt war 🙈
Heuer hat der Zahnarzt (aber ein anderer) wieder zur Mundhygiene geraten. Mit extremer Angst und der Option auf Betäubung hab ich es machen lassen und es war NIX. Keine Schmerzen, allerhöchstens einmal kurz unangenehm und ich war auch total perplex 😶
Die Durchführende wiederum meinte danach, die Mundhygiene wäre eigentlich eh noch nicht notwendig gewesen 🙄🤦♀️
Kann ich bestätigen dass es da extreme Unterschiede gibt. 😩 ich muss auch alle halben Jahre zur Zahnreinigung und bei meinem alten Zahnarzt wurden mir mal alle Zahntaschen gereinigt. Ich dachte ich geh einfach nur ein. Mittlerweile auch bei einem anderen Zahnarzt ist es zwar meist unangenehm (ich hab leider Parodontitis) aber bei weitem nicht mehr so schlimm und aushaltbar. Danach hab ich sogar immer ein angenehmes Gefühl.
Kann ich bestätigen dass es da extreme Unterschiede gibt. 😩 ich muss auch alle halben Jahre zur Zahnreinigung und bei meinem alten Zahnarzt wurden mir mal alle Zahntaschen gereinigt. Ich dachte ich geh einfach nur ein. Mittlerweile auch bei einem anderen Zahnarzt ist es zwar meist unangenehm (ich hab leider Parodontitis) aber bei weitem nicht mehr so schlimm und aushaltbar. Danach hab ich sogar immer ein angenehmes Gefühl.
bei mir haben sie auch von Paradontitis gesprochen damals , und heute kein Wort dazu gesagt... keine Ahnung. bin gespannt ob der Zahnarzt in 3 Wochen bei der Kontrolle dann was sagt...
Ich lese und höre so oft, dass Leute Angst vorm Zahnarzt haben.
Hatte zum Glück nie größere Baustellen, nur 1x Weisheitszahn raus, ein paar Füllungen etc.
Letztes Mal Mundhygiene war die so grob, dass ich beim Ausspülen nur noch Blut gespuckt habe.
Trotzdem für mich alles harmlos. Am schlimmsten ist für mich jährlich die Kontrolle beim Frauenarzt. Wenn ich nicht 2 bis 3 Schmerztabletten davor einnehme, halte ich diese Tortur kaum aus. Als ob man mich unten rum aufspießen würde, so fühlt sich das für mich an.
Ich hab auch ein paar schlimme, aber mittlerweile auch viele "gute" Zahnarzterfahrungen gemacht. Aber bohren lass ich definitiv nie wieder ohne Spritze.
Mundhygiene hab ich noch nie machen lassen, davor hab ich auch etwas Bammel. Allein schon, weil es so lange dauert.
Ich hatte früher auch große Angst vorm Zahnarzt und bin lange nicht hingegangen. Hab ein paar Mal Arzt gewechselt deshalb, aber die waren alle so unsensibel und dementsprechend hatte ich einige 'Baustellen'. Mittlerweile hab ich eine so liebe Ärztin gefunden, dass ich mich jedesmal auf die jährliche Mundhygiene freue, damit meine Zähne wieder strahlen. 😅🤭 Ich hab halt ständig mit Zahnfleischproblemen zu kämpfen, deshalb ist eine professionelle und regelmäßige Zahnreinigung unvermeidbar. Ich würde es jedem empfehlen einmal jährlich zu gehen, dann spürt man auch kaum was davon. Schmerzhaft ist es nur, wenn man lange nicht geht und das Zahnfleisch durvh den Zahnstein gereizt und empfindlich wird. 🙂 Und ein einfühlsamer, netter Zahnarzt ist natürlich auch wichtig! ☺️
Kind hat sich 2 Tage vorm Urlaub beim Trampolin springen am Knie verletzt. 🙈 Sie sind noch nicht da, hab noch nicht gesehen wie schlimm es ist. Mann meinte nur nicht so, dass man ins Krankenhaus müsste.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
8,650
16,364
16,364
16,364
1,976
2,490
Ich kann aber auch net die Fenster aufmachen wegen dem Lärm... Hier hat's die 30 Grad in den Schlafräumen heute geknackt. 🙄 zumindest der Kleine schläft noch gut...
3,601
1,891
2,490
... nachdem es dann endlich aufgehört hatte und ich die Fenster aufmachen konnte hatte ich noch das Vergnügen mit total lauter Volksmusik 🤣🙈 da war ziemlich in der Nähe noch ein Fest.
Aber jetzt genieße ich grad noch die frische, kühle Luft. Echt angenehm.
6,573
16,364
1,976
4,735
Wir haben oftmals so seltsame Diskussionen deswegen. zB wenn unserer Tochter warm ist im Bett, dann müsst sie dem Papa nach im Pyjama aushalten. Ich sag, schlafst halt nackig. Ihm ziehts alles zusammen, wenn er sie so gegen alle „Standards“ leben sieht.
Bei mir kann sie ins Bett gehen, wenn sie müde ist, aber bei Papa pünktlich 19 Uhr Abmarsch.
Wir kommen klar damit und sie weiß Bescheid und kann damit umgehen. Bisschen extrem sind wir da aber teilweise echt.
2,377
5,446
3,601
4,735
Das sind für mich einfach so Rahmenbedingungen wie man den Alltag überlebt 😅 ich schlaf auch nackig, er findets zwar komisch, aber das ist mir ja egal. Durch seine Eltern hat er da so „allgemein gültige“ Glaubenssätze verinnerlicht, dass er gar nicht glauben kann, dass man davon abweicht und trotzdem normal lebt 😂
451
Das Thema mit dem schlafen gehen kann ich zwar nachvollziehen und wir versuchen hier auch einen Rythmus vorzugeben, aber was bringt es mir das wache/aufgedrehte Kind um 19 Uhr ins Bett zu schicken wenn es eh nicht einschläft (wir legen uns noch dazu). Da ist mir ehrlichgesagt meine Zeit zu schade, soll sie doch noch wach bleiben bevor ich mich ärgere.
16,364
Ich mag nackt schlafen auch nicht aber auch wie @marieclaire wenn ich zb lange Hose an hab (Frühjahr) und dann wird wir warm zieh ich sie aus, bin dann zu faul eine kurze zu suchen.
Meine Tochter hat jetzt seit kurzem nachts keine Windel mehr. 1 Nacht zieht sie Pyjama an zieht aber Unterhose vorher aus. Hab auch erst gesagt lass doch die Unterhose an und drüber Pyjamahose, wollte sie nicht. War auch kurz so aber das macht man so und dann ach wenn sie meint dann mach so. Wenn es für sie unbequem ist wird sie schon ändern.
Frag ihn mal was er meint was passiert wenn er sie machen lässt?
2,490
4,735
Wir waren mal bei der Paartherapie und sie hat gesagt, es ist kein Problem, wenn das jeder anders handhabt, das wissen die Kinder dann und können damit umgehen. Wichtig ist, dass die Eltern sich nicht gegenseitig schlecht machen deshalb, sondern, dass sie erkennen, dass der andere es anders macht. Aber eben nicht besser oder schlechter.
Er sagt dann immer „is ma eh wurscht, machts was wollts“
(Alles beim Kleinkind. Baby ist wahrscheinlich anders, keine Ahnung.)
Meistens fragt er dann, „und, is das echt gegangen so?“ und es geht immer. zB hats mal mit 1,5 Jahren um 18 Uhr ein Nickerchen eingelegt, damit ich mit ihr bis 22 Uhr beim Lagerfeuer sitzen kann. Haben wir dann drei Abende wiederholt und er konnts gar nicht ertragen. Aber ich war mit ihr im Urlaub, also hab ich bestimmt. Ging tiptop u ich war richtig zufrieden.
2,490
Da muss ich definitiv noch an mir arbeiten. Aber ich find's gut zu wissen dass Kinder da sehr wohl unterscheide können wer wie etwas handhabt. Meine Sorge ist bestimmt auch das mein Kind dann durcheinander kommt.
16,364
2,490
3,601
16,364
16,364
5,446
Wenn wir unterwegs waren oder er am Weg heim einschläft wirds später. Aber mittlerweile geht ihm seine Zeit auch zu.
Auf Urlaub durfte er tagsüber öfter schkafen (einige Busfahrten anderes Klima) dafür waren wir dann Minidisco und haben 2x das Programm gesehen. Waren mit kiwa unten und nur solang er nicht zu raunzig war, es ihm also net zuviel wurde.
4,735
Routine ist ja schön und gut, aber wenn es mich behindert u belastet, dann bin ich lieber spontan.
10,661
11,297
10,661
4,148
4,327
Ich verstehe nicht, was sich die Leute dabei denken... Unglaublich😳
4,148
4,735
Hoffentlich gehts bald wieder runter mit dem Pegel 🙏
1,891
4,735
Mein Zahnarzt sagt, Mundhygiene ist nicht unbedingt bei jedem notwendig, drum mach ichs gleich gar nicht mehr.
3,601
1,891
16,364
1,891
16,364
1,076
Ich war richtig froh, dass ich vorher eine Füllung samt Spritze bekommen habe und somit wenigstens ein Teil betäubt war 🙈
Heuer hat der Zahnarzt (aber ein anderer) wieder zur Mundhygiene geraten. Mit extremer Angst und der Option auf Betäubung hab ich es machen lassen und es war NIX. Keine Schmerzen, allerhöchstens einmal kurz unangenehm und ich war auch total perplex 😶
Die Durchführende wiederum meinte danach, die Mundhygiene wäre eigentlich eh noch nicht notwendig gewesen 🙄🤦♀️
2,490
1,891
bei mir haben sie auch von Paradontitis gesprochen damals , und heute kein Wort dazu gesagt... keine Ahnung. bin gespannt ob der Zahnarzt in 3 Wochen bei der Kontrolle dann was sagt...
10,661
Hatte zum Glück nie größere Baustellen, nur 1x Weisheitszahn raus, ein paar Füllungen etc.
Letztes Mal Mundhygiene war die so grob, dass ich beim Ausspülen nur noch Blut gespuckt habe.
Trotzdem für mich alles harmlos. Am schlimmsten ist für mich jährlich die Kontrolle beim Frauenarzt. Wenn ich nicht 2 bis 3 Schmerztabletten davor einnehme, halte ich diese Tortur kaum aus. Als ob man mich unten rum aufspießen würde, so fühlt sich das für mich an.
6,784
Mundhygiene hab ich noch nie machen lassen, davor hab ich auch etwas Bammel. Allein schon, weil es so lange dauert.
1,618
16,364