Hallo an alle,
Ich hatte voriges Monat nachdem ich 1 Tag überfällig war einen positiven Schwangerschaftstest. Dieser war Recht hell und ich hatte irgendwie schon ein schlechtes Gefühl. Er blieb leider so hell auch 3 Tage später. Anschließend bekam ich Regelschmerzen und machte noch einen - dieser war dann negativ und ich bekam daraufhin meine Periode.
Im folgenden Monat hatten wir nicht zur heißen Zeit GV, da ich nach dieser Erfahrung irgendwie meine Ruhe wollte, nun bin ich trotzdem wieder überfällig (und jedes kleines Überraschungsei ist natürlich herzlich willkommen), allerdings wieder so hell und ich habe 0 Anzeichen für irgendwas. Ich denke also, dass es wieder nicht klappt. Denkt ihr liege ich hier richtig.
Achja ich sollte noch erwähnen dass bei allen sw Tests (voriges Monat U auch der heutige) nur der kontrollstrich sofort da war, der Test Strich war erst nach ca 1 Minute zu sehen.
Bei meiner ersten Schwangerschaft im Februar 2022 bei der ich ein gesundes Mädchen bekam, war das alles ganz anders. Ich hatte Brust ziehen, Regelschmerzen - jedoch waren die weg bevor die Regel kommen sollte, und es alles in allem etwas flau.
Also zurück zu meiner Frage: denkt ihr liege ich richtig, dass es auch dieses Monat nicht klappt?
Kommentare
332
Achja U bei meiner 1. Schwangerschaft war der Schwangerschaftstest stark positiv. Allerdings war ich da schon Ende 6. Woche. Da meine Periode generell sehr unregelmäßig war.
5,936
Und nur, weil ein Test schwach positiv ist, muss es nicht zwingend heißen, dass die Schwangerschaft nicht gut ausgeht.
Das HCG verhält sich oftmals nicht wie im Lehrbuch.
Die Frage ist halt auch, was ist für dich schwach positiv?
Hast du sonst einen regelmäßigen Zyklus?
weißt du, wann dein ES war?
eine FG kann den Zyklus schon mal durcheinander bringen.
Also vl bist du zB früher dran, als du denkst und deshalb ist der Test noch schwach positiv.
ich hatte bei beiden Kindern kaum Symptome und trotzdem sind sie heute hier.
Bei mir wars zB umgekehrt, ich hatte bei meinem MA eine Latte an Symptomen und trotzdem wollte der Zwerg nicht bleiben.
Man denkt da oft viel zu schwarz/weiß. 🤗
Im Endeffekt wird dir leider nix anderes übrig bleiben, als warten.
Ich wünsch dir alles Liebe und hoffe, dass sich die Schwangerschaft gut weiterentwickelt. 🤗🍀
372
Aus Erfahrung kann ich leider berichten, dass soetwas bei mir auch 2 Mal negativ geendet hat. Einmal in einer Fehlgeburt - hier hat sich bereits von beginn an alles nicht so entwickelt, wie es sollte und die Tests waren von Anfang an immer nur sehr schwach positiv. Und beim 2. Mal hatte ich einen frühen Abgang - hier hat der Clear Blue Digitaltest zwar "schwanger" angezeigt, jedoch waren alle anderen Tests nur hauchdünn positiv bzw tws sogar negativ und ich habe kurze Zeit später meine Periode bekommen.
Es kann aber natürlich dennoch sein, dass du schwanger bist. Eventuell hat sich dein Eisprung verschoben, das HCG ist noch nicht so hoch und der Test zeigt deshalb erst schwach positiv an. So wirklich beantworten kann dir das hier aber leider niemand und du wirst wahrscheinlich positive, als auch negative Erfahrungsberichte lesen - am Ende hilft aber nur, einfach abzuwarten.
Ich drück dir die Daumen
1,569
332
Ich denke ich hab es eh schon im Gefühl, aber ich bleibe natürlich trotzdem gespannt.
Wies kommt so kommt's!
332
Zur Frage was für mich schwach positiv ist: der teststrich ist sehr sehr hell, man sieht ihn, aber er ist seeeeeeehr hell. Er ist sogar noch heller als letztes Monat, als es schief ging.
Aber möglicherweise hast du Recht, dass sich der ES verschoben hat aufgrund der letzten FG.
Ich weiss normalerweise sehr genau wann der ES ist, ich tracke alles mit einer app und bisher hat die Vorhersage von ES U Periode bestimmt.
4,457
Ein einziger sagt nix aus
Du könntest wirklich noch früh dran sein, und deswegen ist er so hell
Und wegen den Symptomen
Die stärksten und eindeutigsten Symptome hatte ich bei meiner Fehlgeburt
Da wusste ich schon vor dem positiven Test das ich schwanger bin, weil meine Brüste sehr geschmerzt haben, dass hatte und hab ich bis jetzt sonst nie
Seit der Fehlgeburt habe ich eine Tochter bekommen und bin aktuell in der 29. Woche
Bei meiner Tochter hatte ich nur einen minimalen Einnistungsschmerz, und diesmal hab ich garnichts gehabt
Also Symptome heißen leider wirklich sehr wenig
332
Sehr spannend wie unterschiedlich das oft ist! Aber auch wieviele davon betroffen sind/waren.
Bei meiner 1. Sw mit meiner Tochter war alles wie im Bilderbuch, nie hätte ich mir gedacht, dass auch ich solche Probleme haben könnte.
Umso dankbarer bin ich für meine Tochter. Alles nachfolgende ist nur eine draufgabe.
Alles Gute für deine weitere Schwangerschaft!
332
Ich wollte ein Update geben, wie es bei mir weiterging.
Die Schwangerschaft verläuft normal und der Test wurde nach ein paar Tagen dann doch noch dunkel positiv. Offenbar hatte sich durch die vorangegangene FG der Eisprung verschoben und wir dürfen und nun auf ein Maibaby freuen. 🩷🥰