Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

14748505253179

Kommentare

  • Guten Abend!

    Ich wollte mal fragen, ob von euch jemand den Grieß Drink von Himmeltau (3er Packung für unterwegs) kennt und zufällig weiß, ab welchem Alter dieser geeignet ist. Auf der Verpackung steht da nichts und im Internet steht nur, dass der Grieß Brei ab 6 Monaten ist. Ich bin mir etwas unsicher, ob ich den Drink meiner 7 Monate alten Tochter geben kann.

    Danke für die Antworten!
  • 19estrella96 schrieb: »
    Guten Abend!

    Ich wollte mal fragen, ob von euch jemand den Grieß Drink von Himmeltau (3er Packung für unterwegs) kennt und zufällig weiß, ab welchem Alter dieser geeignet ist. Auf der Verpackung steht da nichts und im Internet steht nur, dass der Grieß Brei ab 6 Monaten ist. Ich bin mir etwas unsicher, ob ich den Drink meiner 7 Monate alten Tochter geben kann.

    Danke für die Antworten!

    Da ist Honig drinnen und das sollte man nicht unter 1 Jahr geben.
    Ich würd's nicht geben 🫣 Ziemlicher Schaß des Ganze.
    riczAngelika89
  • Guten Abend!

    Ich wollte mal fragen, ob von euch jemand den Grieß Drink von Himmeltau (3er Packung für unterwegs) kennt und zufällig weiß, ab welchem Alter dieser geeignet ist. Auf der Verpackung steht da nichts und im Internet steht nur, dass der Grieß Brei ab 6 Monaten ist. Ich bin mir etwas unsicher, ob ich den Drink meiner 7 Monate alten Tochter geben kann.

    Danke für die Antworten!
    Klumpenstein schrieb: »
    19estrella96 schrieb: »
    Guten Abend!

    Ich wollte mal fragen, ob von euch jemand den Grieß Drink von Himmeltau (3er Packung für unterwegs) kennt und zufällig weiß, ab welchem Alter dieser geeignet ist. Auf der Verpackung steht da nichts und im Internet steht nur, dass der Grieß Brei ab 6 Monaten ist. Ich bin mir etwas unsicher, ob ich den Drink meiner 7 Monate alten Tochter geben kann.

    Danke für die Antworten!

    Da ist Honig drinnen und das sollte man nicht unter 1 Jahr geben.
    Ich würd's nicht geben 🫣 Ziemlicher Schaß des Ganze.

    Danke für die Antwort! Dann werd ich das lassen. Vielleicht finde ich eine Alternative, die sie jetzt schon trinken darf.
  • @19estrella96 warum geht es dir denn ?
    Magst du für unterwegs was altersgerechtes haben ? Oder zu einer bestimmten Tageszeit generell ? Soll es satt machen ? Also eine Mahlzeit sein ? Etc etc
    Vielleicht kann dir ja jemand einen Tipp geben :-)
  • @Flipp Achte bei den Jogginghosen drauf, dass die Bänder „funktional“ sind, ich hab mal nicht so genau geguckt und die Bandl sind nur Zierde und nach 2cm festgenäht 🙈
  • KlumpensteinKlumpenstein

    3,809

    bearbeitet 16. 09. 2023, 18:30
    yqgow9h28wc3.jpg
    @19estrella96 ich hab meiner Tochter in dem Alter damals ab und an diese Fertigprenahrung von Aptamil gegeben, wenn es darum ging, dass ich sie unterwegs irgendwie "flott" satt machen musste/wollte oder es keine Möglichkeiten für mühsam Beikost etc hab.
    Das Aptamil muss man nicht Mal erwärmen und kann bei Zimmertemperatur getrunken werden. Muss man halt in ein Flaschi füllen (das war bei uns das Problem daran haha).
    19estrella96
  • @19estrella96 du könntest es ja auch selbst kochen oder mit Babygries (nur heißes Wasser & kurz quellen) vorbereiten und mitnehmen…

    Wobei heutzutage eigentlich davon abgeraten wird solches eigentliches „Essen“ mit Fläschchen zu geben, sondern als Brei mit Löffel gefüttert werden sollte…

    Was ißt deine denn schon Beikostmäßig?
  • @Klumpenstein glaub aber der Honig da drin ist behandelt, gibt ja auch das Pulver mit Honig. @19estrella96 würds aus anderen Gründen net nehmen. Im Gegensatz zum Pulver sind da nämlich mehr (unnötige) Inhaltsstoffe damits flüssig bleibt.
  • Wir kriegen nächste Woche Besuch von einer Familie, die sich sehr gesund ernährt. Hat jemand einen Tipp für eine gesunde Jause? Nicht übertrieben, aber halt was anderes als einen Toast (den ich sonst immer mach, wenn Besuch zum Abendessen bleibt). 😬
  • @Mohnblume88 warm Gemüselasagne oä und kalt halt Jause mit Gemüsesticks, selbst gemachte Aufstriche sowas.

    Bzw was meinst du mit sehr gesund??
    Mohnblume88
  • Mohnblume88 schrieb: »
    Wir kriegen nächste Woche Besuch von einer Familie, die sich sehr gesund ernährt. Hat jemand einen Tipp für eine gesunde Jause? Nicht übertrieben, aber halt was anderes als einen Toast (den ich sonst immer mach, wenn Besuch zum Abendessen bleibt). 😬

    http://www.totallyveg.at/2016/12/rauchertofuschnecken.html?m=1 die find ich super. Blätterteig ist zwar Ned gesund, aber die sind so gut. Schmeckt wie Faschiertes, ist aber vegan. Dazu vlt Gemüse Sticks und hummus etc zum dippen. Alternativ würde ich einen vegetarischen/mediterranen Nudelsalat machen (mit Dinkelhörnchen) ☀️
    Mohnblume88
  • @mohnblume88 vollkornweckerl backen und ein paar Aufstriche mit Gemüsesticks.
    Mohnblume88
  • @sara2709 was ich so mitkrieg, ists den Eltern recht wichtig, dass die Kinder weder Junkfood, noch Süßigkeiten essen. Ich denke mal, dass ihnen Gemüse zu jeder Mahlzeit wichtig sein könnt. Reine Vermutung.

    Danke für eure Ideen! Irgendwas davon wirds werden 😅
  • @Mohnblume88 Avocado Aufstrich
    Mohnblume88
  • @winnie danke, ich bleib dann wohl lieber bei den Name it Hosen bzw schau ich mal zu Takko, die sollen angeblich auch welche mit verstellbarem Bund haben 😊 die Bänder sollen keine Funktion haben, der Mini muss im Kiga selbstständig aufs Klo gehen können
  • @Mohnblume88 schau mal bei Chefkoch da gibts ganz lustige und einfache Gemüsetiere wie zb Gurkenkrokodil.
    Da könnte ja dann deine dann helfen beim Herrichten. Mir würden auch klassisch diese Igel mit Spießchenstacheln einfallen.
    Mohnblume88
  • @Mohnblume88 ich mach bei Geburtstagsfeiern öfter diverse Aufstriche (Kürbiskern, Lachs, Erdäpfelkäs, … ) und halt Brot/Gebäck und Gemüse (Karotten, Gurke, Tomate) dazu. Kommt immer gut an.
    Mohnblume88soso
  • Wie lange zeigt denn ein Antigen Test positiv an? Am Donnerstag war er negativ, ab Freitag leicht positiv, heute mehr als eindeutig. Ich darf erst arbeiten, wenn er negativ ist. Wie lange kann das dauern?

    Stellt eine Apotheke eigentlich noch ein Testzertifikat aus, wenn der PCR (der dort kostenpflichtig zu machen ist) positiv ist?
  • @Carola9 hast du es das 1. Mal? Bei meinem LG und mir war der Antigen jeweils knapp über eine Woche positiv 🙈 bei den meisten ist es aber glaub ich kürzer.
  • @itchify Ja, wir sind 3 Jahre ohne Infektion durchgekommen und vor meinem 1. Arbeitstag hat's meinen Mann und mich erwischt 😬
  • @Carola9 oje dann einen leichten Verlauf. Ja wir hatten es auch erst im Winter und dafür aber wie gesagt eher lang positiv. 😬
  • @itchify Uns bzw. mich hat's ordentlich erwischt. Ich hatte jetzt 3 Tage lang knapp 39 Grad Fieber. Seit dem späten Nachmittag heute ist's nur mehr auf 37,3. Nase ist noch komplett zu, Ohrenschmerzen und Kopfschmerzen. Wenn, dann scheinbar ordentlich 😬
  • @Carola9 ich hatte zuletzt im März Corona (zum 2. Mal) - ich hatte einen milden Verlauf. Antigen Test war bei mir aber noch positiv als der PCR Test schon negativ war.
    Gute Besserung 🍀
  • Wie kann ich bei einem gebrauchten Schlafsack herausfinden, welchen TOG-Wert der hat? Ich hab einige von meiner Schwester bekommen , aber weder steht ein Wert drin, noch gibt es das Modell irgendwo online zu kaufen..
  • Welche Wetbags habt ihr für die Krippe/Kiga? 🙈 gibt's da irgendwas billiges oder Alternative? So richtige Wetbags kosten ja ein Vermögen und das seh ich net ein..
  • Ka48Ka48

    1,360

    bearbeitet 18. 09. 2023, 11:41
    Hatte jemand nach der 13.SWW ANDERE Schwangerschaftsvitamine als Pregnavit, Femibion oder Novalac?
  • @Jigsawdani wir haben sowas nicht explizit gebraucht bzw. habe ich das gar nicht gekannt, aber wir haben unser Wechselgewand in einem Turnsackerl aus Plastik (war ein Werbegeschenk) bzw. als sie rein wurde hatten wir einfach so ein Obst/Gemüsesackerl aus Plastik dort falls was in die Hose ging. 😅
    Jigsawdani
  • @Ka48 Ich hab die A-Z Mama vom DM genommen. Wurde von der FA gebilligt - sie hatte eigentlich nur Folsäure als Pflichtübung notiert, der Rest ist anscheinend Kür!
    soso
  • @Jigsawdani ich hab jetzt auch gleich an einen Plastikturnbeutel gedacht. Richtige Wetbags in dem Sinn hab ich auch nicht gekannt bis eben 😅 ich wusste nur, dass es so etwas für Periodenunterwäsche gibt 😂
    Jigsawdani
  • @Ka48 ich hab beim zweiten Mal die FemiBaby von Tetesept genommen. Gehen auch für die Stillzeit und sind den Femibion Nährstofftechnisch sehr ähnlicj
    Ka48
  • @Ka48 Ich nehm von Biogena Nutrifem Basic.
    Ka48
  • @Jigsawdani Ich weiß nicht, ob du bei Amazon einkaufst, aber ich hab diese hier

    https://www.amazon.de/HOTLIKE-Windeltasche-Wickeltasche-wiederverwendbare-Reißverschluss/dp/B07VQMKYZ8/ref=mp_s_a_1_9?crid=29WULP3HFHL3G&keywords=wetbag&qid=1695035861&sprefix=wetbag,aps,253&sr=8-9

    Ich find die ganz gut und ich verwende sie auch als Sackerl fürs Ersatzgewand und fürs Schwimmen. Ich habs auch schon oft gewaschen und sie halten gut und sind nicht so teuer.
    Jigsawdani
  • @jigsawdani habe diese von Amazon 71c65050-5618-11ee-898e-bbed9c9c3572.jpeg. Nix besonderes. Reicht aber für schmutziges Gewand für hin und retour bringen für die Krippe und für unterwegs
    Jigsawdani
  • Danke euch allen!! 👍 dann werde ich auch diese Beutel da bestellen, schauen ja ganz süß aus und wurden ja jetzt 2x empfohlen.
  • @Jigsawdani Nicht mehr für den Kindergarten, aber zum schwimmen gehen für die nassen Badesachen. Ich verwende von Ikea die großen Zipp Sackerl, da geht nix durch und ich kann sie mehrmals verwenden.
    Jigsawdani
  • Meiner Tochter (16 monatr) ist heut was auf den großen Zeh gefallen. Der Nagel ist schon blauschwarz und der Zeh rot. Sie mag auch nicht auftreten und jammert dabei. Kann man da was tun außer kühlen?
  • @Ka48 beim zweiten Kind hab ich mir die Vitamine gänzlich gespart und nur noch Folsäure genommen. Kind kam pumperlgesund zur Welt 👍
    Ka48
  • @Oceanholic Ich würds mir bei gänzlicher Verweigerung vom Auftreten/Gehen anschauen lassen bei der KiÄ. Einfach zur Sicherheit. Vermutlich wirst du nicht viel machen können, auch nicht bei einem etwaigen Bruch. Aber zumindest bekommst dann Nureflex etc. verschrieben.

    Mein Sohn hat sich mit 21 Monaten den Mittelfußknochen gebrochen und nicht einmal da hat man gegipst. Es ist von selbst wieder verheilt.
  • Hallo,

    ich brauche bitte eure ehrlich aber nicht kränkende meinung zur folgeende situation:

    Unser absolutes Wunschkind ist nun 3 Jahre. Er geht seitdem nur mit schlafen bis auf ein 3 monate mal. Die Großeltern welche 2:30 h autofahrt wegwohnen wollen von Anfang an das er mal bei ihnen im bett schläft und sie ihn auch zu bett bringen. Sie haben es seit längerem "akzeptiert" aber jedes mal wenn wir zu Besuch sind, wird es erwähnt... bim gespannt wan er mal bei uns schläft etc.... ich sag nie was dazu. Ich mag es nicht, weil ich den wunsch nach dieser körperlichen Nähe nicht verstehe, genau so das sie ihn zu bett bringen wollen warum?
    Geht es jemanden gleich?und ich verstehe mich mit ihnen auch wenn es nicht so wirkt sind meine Schwiegereltern :) danke und bin sehr auf eure Kommentare gespannt! Lg Martha
  • Martha_k1 schrieb: »
    Hallo,

    ich brauche bitte eure ehrlich aber nicht kränkende meinung zur folgeende situation:

    Unser absolutes Wunschkind ist nun 3 Jahre. Er geht seitdem nur mit schlafen bis auf ein 3 monate mal. Die Großeltern welche 2:30 h autofahrt wegwohnen wollen von Anfang an das er mal bei ihnen im bett schläft und sie ihn auch zu bett bringen. Sie haben es seit längerem "akzeptiert" aber jedes mal wenn wir zu Besuch sind, wird es erwähnt... bim gespannt wan er mal bei uns schläft etc.... ich sag nie was dazu. Ich mag es nicht, weil ich den wunsch nach dieser körperlichen Nähe nicht verstehe, genau so das sie ihn zu bett bringen wollen warum?
    Geht es jemanden gleich?und ich verstehe mich mit ihnen auch wenn es nicht so wirkt sind meine Schwiegereltern :) danke und bin sehr auf eure Kommentare gespannt! Lg Martha

    Zu Bett bringen kann ich verstehen. Das machen viele mit dem Gedanken, dass sie es eben auch "können" in einer Notsituation oder falls ihr Mal ausgehen wollt als Paar etc. Finde ich prinzipiell auch sehr sehr sinnvoll, wenn die Kinder auch von anderen Menschen zu Bett gebracht werden können.

    Das mit dem im Bett schlafen würde ich nur forcieren, wenn das Kind das auch möchte und äußert, aber nicht bloß, weil sie es wollen.
  • @Martha_k1 mag dein Kind dort schlafen? Wenns mal ein Wunsch des Kindes (ohne drängen der großeltern) ist, würd ich dem ganzen eine Chance geben. Vielleicht kannst du dir mit deinem Mann einen netten Abend dort in der Gegend machen?
    Solange dein Kind nicht mag, brauchst du da nichts erzwingen, wenn du auch nicht magst.

    Grundsätzlich kann ichs schon nachvollziehen, wenn auch Großeltern dem Enkelkind nahe sein wollen. Meine Mama kuschelt auch mit unsren Kindern... Was sagt dein Mann dazu?
  • Ka48 schrieb: »
    Hatte jemand nach der 13.SWW ANDERE Schwangerschaftsvitamine als Pregnavit, Femibion oder Novalac?

    Ich habe Mamagynial - und bin zufrieden! In Femibion etc waren mir zuviele Zusatz/Füllstoffe...
  • @Martha_k1 ich würde das auch abhängig davon machen, wie er üblicherweise schläft. Braucht er zuhause auch Körperkontakt oder schläft er lieber alleine im Bett?

    Wenn meine Kinder bei den Großeltern übernachten, schlafen sie zuerst auch im eigenen Bett, aber wenn sie in der Nacht aufwachen, dürfen sie natürlich kuscheln kommen, so wie bei uns auch.

    Darauf würde ich mich mit der Oma einigen, dass die Schlafsituation nach Wünschen und Bedürfnissen des Kindes gestaltet wird (und nicht nach ihren eigenen).

    Wenn sie so weit weg wohnen, ist es ja eh nicht so einfach, das Kind mal eben dort zu übernachten lassen.
    Erstens hat euer Sohn vielleicht gar keinen sooo engen Bezug (je nachdem wie oft ihr euch seht) und zweitens wollt ihr beim ersten Mal sicher in der Nähe sein, falls was ist. Dann müsst ihr ja auch fast dort übernachten 🤷🏻‍♀️
  • @Martha_k1 wenn du nicht möchtest, dass er dort schläft finde ich es legitim, dass den Großeltern mitzuteilen. Es wird schon einen Grund geben, wieso dir das nicht Recht ist. Nachdem ihr eher weiter auseinander wohnt, werden sie ihn wahrscheinlich auch nicht jede Woche sehen und entsprechend wird er wohl jetzt nicht eine mega enge Bindung zu den beiden haben, oder?
    Ich würde aber Mal ein ehrliches Gespräch suchen und keine Ausreden finden. Ganz sachlich. Z.B. "ich hab euren Wunsch, dass A. Mal bei euch schlafen soll gehört und aktuell möchte ich das nicht. Wenn ich meine Meinung dazu in der Zukunft ändere, teile ich euch das mit. Im nächsten Jahr wird A. allerdings weiterhin ausschließlich zu Hause schlafen." So in etwa nur halt in deinen eigenen Worten. So drehst du auch gleich fürs kommende Jahr den Hahn zu, damit sie nicht dauernd nachfragen.
  • Ich hab mir vor kurzem neue Schuhe gekauft. Waren nicht billig und sind wirklich hübsch. Hab sie zu Hause kurz anprobiert aber natürlich nicht viel damit herumgegangen. Jetzt hab ich sie, Wochen nach dem Kauf, das erste Mal länger angehabt und ich rutsch leider total hin und her und sie tun mir auch ziemlich weh (drücken unangenehm und verursachen Blasen). Für einen Umtausch ist es natürlich längst zu spät.
    Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?
    Ich möchte sie schon gern tragen. Wär Schade sie im Kasten vergammeln zu lassen.
  • @anianom Danke. Hab meine Nachbarin getroffen (Ärztin) und die hat gemeint, dass die in der Klinik auch nur Tapen, also ruhig stellen würden.
    Sie tritt schon auf, humpelt aber. Es schaut so süß aus 🥺 Die arme Maus, sie tut mir so leid.
    Zumindest vergisst sie beim spielen mit anderen Kindern den Schmerz. Waren vorhin im Park und da hat man nicht viel gemerkt. Zuhause schon wieder.
    Nureflex haben wir noch zuhause. Dann kriegt sie das.
    Danke dir🙏
  • Mohnblume88 schrieb: »
    @sara2709 was ich so mitkrieg, ists den Eltern recht wichtig, dass die Kinder weder Junkfood, noch Süßigkeiten essen. Ich denke mal, dass ihnen Gemüse zu jeder Mahlzeit wichtig sein könnt. Reine Vermutung.

    Danke für eure Ideen! Irgendwas davon wirds werden 😅

    Ich mach dann oft muffins mit Haferflocken/Müsli und Äpfeln.
    Dazu Gemüsesticks mit Frischkäse oder einem dip; Karotten/Äpfel mit Erdnuss Butter und Käse-Traube-spiesse 😊
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    Ich hab mir vor kurzem neue Schuhe gekauft. Waren nicht billig und sind wirklich hübsch. Hab sie zu Hause kurz anprobiert aber natürlich nicht viel damit herumgegangen. Jetzt hab ich sie, Wochen nach dem Kauf, das erste Mal länger angehabt und ich rutsch leider total hin und her und sie tun mir auch ziemlich weh (drücken unangenehm und verursachen Blasen). Für einen Umtausch ist es natürlich längst zu spät.
    Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?
    Ich möchte sie schon gern tragen. Wär Schade sie im Kasten vergammeln zu lassen.

    Vlt eine Einlage kaufen? Memory foam oder gel (wie diese Party feet von Scholl)
    Kaffeelöffel
  • Danke euch, du die tollen worte!
    Noch dazu ein paar Antworten von mir :)

    Mein kleiner außer nocht den wunsch mit oma oder opa schlafen zu gehe bzw bei ihnen im bett zu liegen. Ich hab das immer so mitbekommen das viele kinder es qudi"misste" da die eltern warum auch immer nicht da waren.
    Mein kleiner schlaft im eigen bett und kommt ab und zu zu uns. Schlafen tu nur ich er fordert papa nur ein, wenn er nicht schlafen möchte 😂
    Der Kontakt ist eigentlich gut und er spielt mit beiden aber mehr Opa als Oma. Wenn wir zu Besuch sind dann schlafen wir alle im selben Haus. Opa sagt dann immer er soll ihn und oma aufwecken kommen.... das machen wir aber nicht und opa kommmt dann und gehen dann oma aufwecken und er macht die Schlafzimmerture zu... das macht mich wahnsinnig... er will unbedingt alleine sein und das er in rer mitte der beiden liegt... aber es sind die Großeltern und nicht eltern. Ich gind das so unangenehm und unpassendes ich kanns nicht beschreiben 🙈
    Mein Mann unterstützt mich voll darin und das ist toll.. er sagt aber, das ich dem ganzen offen gegenüber sein muss, wenn er es will. Icb denke und hoffe das es dann für mich aich leichter wird.
    Mir geht's mit dem Gedanken einfach nicht ght und als Mama, ich hab dann gleich den Eindruck eine glucke zu sein, schrecklich...
  • @mydreamcametrue ja das hab ich auch schon überlegt. Hab gedacht, ins vielleicht was hilft wenn ich sie zu einem Schuster Bring aber ehrlicher wüsst ich auch nicht was der machen soll. Ich werds Mal mit Einlagen probieren.
    Danke dir!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum