Hallo ich hab seit 3 w immer wieder Migräne heftige. 2-3 mal die Woche. Wenn’s ganz heftig wie heute nehm ich mexalen aber das hilft nicht wirklich bzw dämpft leicht. Aktuell hab ich dann so wie heute Migräne mit Aura und mein rechtes Auge sticht und sehr schlecht. Hatte noch wer zu kämpfen damit? Hat vl wer Tipps? Bin schon verzweifelt
weil wenn ich so einen Tag hab lieg ich den ganzen Tag nur im Bett und kann nix tun
Kommentare
970
Frag mal bei deinen FA nach
2,181
Ich hab so 90% meiner Migräne Attacken beenden können.
In den Schmerztabletten ist Koffein meistens auch enthalten.
34
Hallo hab ich bekommen nehm 1 jeden Tag - reicht das?
970
Bei mir lag es wirklich am Magnesiummangel.
Ich bin auch so eine, bei der das Mexalen nichts hilft, sogar die Schübe verschlechtert.
34
Ok nehme jeden Tag auch eins - mein Arzt meinte aber Unterstützung gegen mutterbänder ziehen?
970
Das hab ich noch nicht gewusst. Hab aber damals speziell wegen den Migräneanfällen gefragt, weil ich sonst so gut wie nie Migräne habe.
1,563
34
Ja ich hab vor der ssw viel Cola Zero getrunken sicher 3 l - hab jetzt auf halben Liter reduziert - wusste nicht das dass davon kommt 🤷♀️
6,741
7,100
Kann ich b empfindlichem Darm empfehlen
Wünsch dir, dass es bald besser wird.. sind sicher auch die Hormone
66
Hab wie schon erwähnt wurde auch täglich Magnosolv getrunken. Immer sobald ich gemerkt hab, das die Aura beginnt, hab ich sofort 1-2 Mexalen genommen und einen Pfefferminz-Roll-On auf Stirn, Schläfen und Nacken aufgetragen. Der Roll-On war da wirklich der Gamechanger ☺️
16
Quelle: Experteninterview mit Prof. Dr. med. Dagny Holle-Lee: Migräne in der Schwangerschaft
Mein Geheimtipp war irgendwann: Cola, Füße in heißes (!) Wasser halten und Schlaf. Roll-On auch absolutes Must-Have!