Der Nachts nicht schlafen können Thread #2

2

Kommentare

• @Mohnblume88 das einzige was b uns geholfen hat, war Tussa forte night

Hoffe, sie ist bald gesund
  • @Auryn danke für den Tipp! Sie hustet immer noch, schläft dazwischen ein, aber ich kann hier nicht schlafen. Ist echt die Hölle…
    Dazu so hohes Fieber, sie weint immer wieder auf. Ich weiß echt nicht…
  • @Mohnblume88 ohje die arme Maus😕 uns hilft am besten der Kinderhustensaft von Klosterfrau gegen Reizhusten.
  • @Mohnblume88 bitte.. wir haben echt einige probiert.. der war am besten.. es is Hyaloron zum befeuchten drin und Lavendel zum beruhigen..
    Die ersten zwei tage mussten wir in der nscht nochmal nachgeben..dann hat 1x geben gereicht
    Gute Besserung
  • @Mohnblume88 wie gehts heute?
  • @Auryn danke der Nachfrage! Ich war heut noch nicht in der Apo, daher hab ich alle Hausmittel ausprobiert, die es so gibt. Fieber war wieder hoch, ganzer Tag sehr lasch u apathisch. Jetzt schläft sie aber zumindest mal, das war gestern um die Zeit ja noch anders.
  • Meine kleine ist 7 Monate und hält mich ganz schön auf trab. Meine große, 12 Jahre hilft gar nicht und wenn doch dann nach langem betteln und Belohnungen. Mein Mann arbeitet von 6 bis 3, macht aber Üstd wegen den ganzen Kosten. Ich hocke den ganzen Tag in unseren 4 Wänden Tag und Nacht und fühle mich wie ein Hamster im Hamsterrad. Mein Tag Nacht Rhytmus ist weg denn meine kleine nimmt weder Schnuller noch Fläschchen und sie will alle 15 Min die Brust nachts… mein Mann meint, wenn du so müde wärst, würdest du schlafen auch wenn du dazwischen stillen musst. 😒 ha ha sehr listig. Ich KANN EINFACH NICHT SCHLAFEN 🥺
  • @Mohnblume88 das klingt schon mal gut 🥰
  • Tochter hat Magen-Darm 🥴 und heute wäre ihr Termin für die 3.Covid-Impfung

Der Aushang hängt schon seit 14 Tagen im KiGa, warum genau jetzt?! 😣
  • Ich wäre heute schon eingeschlafen aber leider hat dann unsere Heizung wieder mal gebrummt und jetzt bin ich seit ca 90 min auf.

Im Büro gibts Probleme die der Chef nicht wirklich wahrhaben will und langsam geht mir die Kraft aus.
    War heute bei Kolleginnen und als ich ins Büro rein bin kam gleich „Was ist den los? Du schaust so fertig aus!“

Dementsprechend kann ich grad meinen Kopf nicht abschalten. Bin grad am überlegen wie ich dem Chef klar machen kann, dass es so nicht weitergeht.
    Genau gehts um eine neue Kollegin die Probleme macht. Der Chef will sie unbedingt behalten weil wir ja unterbesetzt sind. Ja, es ist grad bescheiden weil so viel Arbeit da ist und wir zu wenige sind aber jemand der mehr Probleme macht als uns zu entlasten bringt nix.
  • Ich wach seit Tagen um 4 Uhr auf und kann dann einfach nicht mehr einschlafen 🙈
  • Sooo...ich komm mal zu euch - seit einigen Tagen wacht der Kleine (knapp 5 Monate) regelmäßig zwischen 2:30 und 4:30 auf...und ist meist relativ munter, was ein gleich wieder Einschlafen recht schwierig macht 🙈

Momentan liegt er neben mir auf der Couch und versucht sich in den Vierfüßler zu ziehen und herumzurobben 🙄 warum das mitten in der Nacht sein muss, ist mir ein Rätsel...

Schau ma mal, wann wir es wieder mit Einschlafen probieren können...🙈🙈

Geht es euch inzwischen besser?
  • Ich bin seit heut mittag absolut irritiert und fassungslos..

Die Lebensgefährtin (73) meines Schwiegervaters in spe ist letzte Nacht gestorben..

Das krasse ist... sie hatte seit August letzten Jahres Schmerzen in der Hüfte.. ist aber nicht und nicht zum Arzt gegangen (falsche Scham..Angst vor einer tatsächlichen Diagnose)
    Bis sie jetzt zuletzt nur noch am Sofa geschlafen hat (weil sies nimmer in den 1. Stock geschafft hat) und 20 kilo in kurzer Zeit verloren hat..
    Am 22 März hat schwieva es geschafft, sie endlich zu überzeugen ins kh zu bringen.. ging nur noch mit rollator 😱
    Diagnose: Hüfte gebrochen..
    Ok.. Bettruhe 12 Wochen.. pflege/Aufenthalt wg mehrstöckigem Haus..zuhause..nö..nicht möglich

Gut ...war sie jetzt bis über Ostern im Kh.. dienstag die info.. sie hat Brustkrebs.. der hat auf den Hüftknochen gestreut, deswegen ist er gebrochen

Phu... ok.. aber es hieß es sollte mit Chemo schon machbar sein.. wir dachten es geht bergauf..
    Sie wurde Di in eine Pflegeeinrichtung verlegt ..
    Nächste Woche Gespräch wg weiterer Therapie...

Und dann komm ich heut von einem Termin heim.. krieg die Info...sie ist gestorben.. so ungläubig war ich noch nie.. das kann doch nicht sein..
    Und gestern meinte ich noch zu meinem Mann.. also dass das schon heftig is.. dass ich glaub sie packt das..aber das es wohl die letzten lieblingsspeisen von ihm waren die sie uns im Sommer zubereitet hat, weil sie sich nicht mehr soo erholen wird wies vorher war.. das ich damit so recht hatte, ist einfach.. ich bin so so fassungslos..
    Ich find keine Worte dazu..

Sie stand mir nicht sehr nah..trotzdem ist jetzt die Sorge um den Schwieva gro§.. der is jetzt ganz ohne groß weiteren Anschluss zu haben in Deutschland.. mal eben hinfahren und beistehen geht nicht.. (9h mitm Auto)
    Phu..wirklich..phu..

F mich nur eine Bestätigung dass Vorsorge untersuchungen Sinn machen.. wer weiß wieviele Jahre sie noch gehabt hätte, wär sie jemals zu einem Arzt gegangen.. das ist so heftig 😪
  • Ohmann.... da schläft das stillkind einmal besser und ich träume dass mich das ding von stranger things verfolgt 😑 so schirch
    Oceanholicbehappy
  • Was für eine Weltuntergangsstimmung draussen 🫣
    Alles Gute an alle, dass möglichst wenig passiert 🙏
  • @Mohnblume88 das hoffe ich auch! 🍀
    Unglaublich wie der Wind aktuell pfeift!
  • seit 1 Stunde wach 🙈🤔 kann heut einfach meine Gedanken nicht runterfahren
  • Ist wieder Vollmond? Babybub ksz seit zwei Stunden nicht mehr zum Schlafen zu bringen
  • Glaub am Freitag war Vollmond... 🙄 auch hier Katastrophal die Nacht... 😩
  • Hab die Nacht auch mal wieder eine Stunde diskutieren müssen, dass wir nicht aufstehen, sondern schlafen🙄
    Seit 2 Wochen macht er das fast jede Nacht und sitzt irgendwann zwischen 1 und 3 im Bett und will aufstehen 🙄😴
  • Ich weiß es hilft euch nicht, aber es ist schön, dass man nicht alleine ist.
    Waren heute von halb eins bis drei wach. Keine Ahnung wieso er nicht mehr einschlafen konnte.
    @greenie wie alt ist deiner?
  • Noch jemand munter?

Kann nicht schlafen, hab zuviel im Kopf herum schwirren, und muss mich bei gewissen Dingen so ärgern
  • Ich hab die letzten Nächte auch nicht gut geschlafen rund um den Vollmond.
  • Ja, Vollmond merk ich auch immer rech
    Gleichzeitig mit dem Vollmond hat sich auch mein Baby ein bisserl gesenkt, und das macht alles noch anstrengender
    Bei meiner Großen ist beim Schlafen auch grad der Wurm drinnen
    Normal geht sie um 7 ins Bett und schläft dann flott
    Aber seit mehreren Tagen ist sie noch bis 9 munter, und weint öfter
    Auch jetzt ist sie noch munter
  • Ich kann auch seit Tagen nicht schlafen. Sobald ich das 1. mal aufs Klo geh in der Nacht ist es vorbei 🤦‍♀️ jetzt bin ich in der 31. Woche und muss mich jedes Mal zum umdrehen aufsetzen. Wünsch mir ja, dass ich nicht über den Termin geh, aber das war bei den ersten beiden schon so 🙈
  • Er war die Nacht fast jede Stunde wach und ich weiß gerade nicht, ob meine Müdigkeit oder das Kopfweh schlimmer sind und wie ich so den Arbeitstag überstehen soll🤯😴
  • Diese unruhigen Nächte, meinerseits, gehen mir langsam auf die Nerven. Dauernd bin ich wach. Wälze mich rum. Schwitze.
  • @arti000 mir gehts ähnlich
    Hab gestern dann 1h Mittagsschlaf gemacht, da ich am VM schon die Augen nicht mehr offen halten konnte
    Als Strafe dafür hab ich diese Nacht so gut wie nix geschlafen
  • ParamedicGirl schrieb: »
    @arti000 mir gehts ähnlich
    Hab gestern dann 1h Mittagsschlaf gemacht, da ich am VM schon die Augen nicht mehr offen halten konnte
    Als Strafe dafür hab ich diese Nacht so gut wie nix geschlafen

Bei mir genauso.😭
  • Bei mir startet die nächste schlaflose Nacht 🙄
  • @ParamedicGirl Bei mir auch 😩 muss heut zum Glück schon den letzten Tag arbeiten. Es ist alles schon so anstrengend 😰 jede Nacht lieg ich wach und wälze mich hin und her 🙈
  • Same 🙄🙄
  • @kuki09 @Klumpenstein ich liebs ja so, wenn man dann in Geburtsvorbereitenden Podcasts noch hört
    "Wenn du in der Nacht nicht schlafen kannst, egal, dann schläfst du halt tagsüber. Mach das, was dein Körper dir sagt"
    Ja, also wer sagt meiner fast 3 jährigen, dass Mama den ganzen Tag einfach schläft, und sie alles alleine machen soll?
    @kuki09 @Klumpenstein ich liebs ja so, wenn man dann in Geburtsvorbereitenden Podcasts noch hört
    "Wenn du in der Nacht nicht schlafen kannst, egal, dann schläfst du halt tagsüber. Mach das, was dein Körper dir sagt"
    Ja, also wer sagt meiner fast 3 jährigen, dass Mama den ganzen Tag einfach schläft, und sie alles alleine machen soll?

Ja ich hätte z.b den Vormittag sogar frei. Aber da kann ich nicht pennen.
    Und dann wenn ich müde werde, hab ich Kleinkind und Schulkind daheim 🙄😂
  • CeliCeli

1,582

bearbeitet 11. 10. 2023, 07:31
    Hier schießen beim kleinen Mann gerade die Backenzähne ein 🫣 wir haben schlaflose Nächte mit stundenlanger Schlafbegleitung und weinerliche, quengelige Tage 🤯 und das sind erst die ersten, da kommen ja noch mehr
  • @Klumpenstein da werd ich glatt neidisch
    Ich hab hald am Wochenende frei, aber da werd ich auch durch die Kleine munter
    Ansonsten muss ich hoffen, dass der pensionierte Opa sie den ein oder anderen Tag betreut, und selbst dann werden alle organisatorischen Dinge erledeigt, oder ich hab nen Arzttermin
    @Klumpenstein da werd ich glatt neidisch
    Ich hab hald am Wochenende frei, aber da werd ich auch durch die Kleine munter
    Ansonsten muss ich hoffen, dass der pensionierte Opa sie den ein oder anderen Tag betreut, und selbst dann werden alle organisatorischen Dinge erledeigt, oder ich hab nen Arzttermin

Ja wir haben sonst dafür gar keine Familie in der Nähe. :(
    Dafür beide Kinder bis nach dem Mittagessen in Kiga und Schule 🏫😌
    Aber diese kinderlose Zeit ist leider auch beschränkt 😂 in wenigen Stunden oder Tagen kommt der Kerl. Dann war's das . 😂😂😂
  • @ParamedicGirl ich hau am Wochenende regelmäßig den Mann mit beiden Kindern raus. Spielplatz 2h...und ich mach: NIX. 😂
    Aber ich kann in so Zeitfenstern dann such nie schlafen. Sitz dann immer nur herum halt.
  • bearbeitet 11. 10. 2023, 08:44
    @Klumpenstein wir hätten zwar alle Wichtigen im Umkreis von 1h Fahrtzeit, hilft aber auch nur wenig, wenn die entweder selbst ein kleines Kind haben, Vollzeit arbeiten oder Pensionsstress haben
    Für mich wär da ein Krabbelstubenplatz gerade Gold wert
    Aber ja, andere habens sicher noch schwerer, da hab ich noch Glück, dass meine Große recht genügsam ist
    @Klumpenstein wir hätten zwar alle Wichtigen im Umkreis von 1h Fahrtzeit, hilft aber auch nur wenig, wenn die entweder selbst ein kleines Kind haben, Vollzeit arbeiten oder Pensionsstress haben
    Für mich wär da ein Krabbelstubenplatz gerade Gold wert
    Aber ja, andere habens sicher noch schwerer, da hab ich noch Glück, dass meine Große recht genügsam ist

Ab wann kann denn deine Kleine beginnen ?
    Ja in Wien ist es sehr einfach mit den Plätzen zum Glück. Am Land schaut das ja auch anders aus.
  • @Klumpenstein sobald ich wieder arbeite
    Dieses Jahr Jänner bis Juli war sie eh in der Krabbelstube
    Da ich aber in vorzeitigen Mutterschutz bin, hat sie den Platz verloren
    Auch im Kindergartenalter bekommen die Kinder nur einen Platz, wenn die Eltern arbeiten
    @Klumpenstein sobald ich wieder arbeite
    Dieses Jahr Jänner bis Juli war sie eh in der Krabbelstube
    Da ich aber in vorzeitigen Mutterschutz bin, hat sie den Platz verloren
    Auch im Kindergartenalter bekommen die Kinder nur einen Platz, wenn die Eltern arbeiten

...deshalb hab ich einen privaten genommen 🫣 einfach weil's für die Kleinen ja voll Zach ist, wenn sie dann rausgerissen werden. Wie ging's deiner Tochter damit ?
  • @Klumpenstein war relativ unproblematisch, sie hat das ein oder anderen mal gefragt
    Wir haben auch wegen einem privaten überlegt, einfach wegen den besseren Öffnungszeiten
    Die Frau meines direkten Chefs leitet eine private Einrichtung, da hätten wir direkt einen Platz bekommen
    Letztendlich müssten wir da aber pro Strecke 30 Minuten fahren, und das war in Gedanken an eine weitere Schwangerschaft und Karenz nicht tragbar
    Liegt zwar am Arbeitsweg meines Mannes, aber er hät dann seine Stunden nimmer geschafft
  • Gerade eben auf Facebook entdeckt. Wohl überall der Wurm drin.

8c00x2eno3aj.jpg
  • Same story....
  • Seit halb 3 🙈🙈
  • @arti000 ..bin wieder dabei im club😭
  • Diesmal war das einschlafen nachts wieder einfacher, dafür häufig wach und der schlimmste Traum meines Lebens und so real 😩
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum