Hibbelmädls #100 - Sommer, Sonne, Sonnenschein - wir sind bereit für unsere Kleinen 🌺🍀

15758596163

Kommentare

  • @kunaa ab ES7 gibts auch keine positiven Tests. Außer bei einer Zwillingsschwangerschaft, von der ich mal gehört habe. Du wirst wohl bis ES9 weitertesten müssen ehe du aufhörst 🤪

    @Jasminchen unbedingt zeigen 😜 na, dann hast du ja keinerlei Symptome für Progesteronmangel 👍
    @kunaa ab ES7 gibts auch keine positiven Tests. Außer bei einer Zwillingsschwangerschaft, von der ich mal gehört habe. Du wirst wohl bis ES9 weitertesten müssen ehe du aufhörst 🤪

    @Jasminchen unbedingt zeigen 😜 na, dann hast du ja keinerlei Symptome für Progesteronmangel 👍

    Also an TZ 12 hatte ich meine LH Spitze und die Temperaturen waren:
    ZT 12 = 36,49
    ZT 14 = 36,40
    ZT 15 = 36,56
    ZT 17 = 36,59 (war heute)

    Sagt dir das was? o:)
  • @Kunaa ich teste immer mit easy@home, welche verwendest du?

    Habe heute getestet, noch negativ. Hoffentlich tut sich da noch was aber wir haben ja noch bisschen Zeit 😊
  • bearbeitet 12. 10. 2023, 10:36
    Jasminchen schrieb: »
    @kunaa ab ES7 gibts auch keine positiven Tests. Außer bei einer Zwillingsschwangerschaft, von der ich mal gehört habe. Du wirst wohl bis ES9 weitertesten müssen ehe du aufhörst 🤪

    @Jasminchen unbedingt zeigen 😜 na, dann hast du ja keinerlei Symptome für Progesteronmangel 👍
    @kunaa ab ES7 gibts auch keine positiven Tests. Außer bei einer Zwillingsschwangerschaft, von der ich mal gehört habe. Du wirst wohl bis ES9 weitertesten müssen ehe du aufhörst 🤪

    @Jasminchen unbedingt zeigen 😜 na, dann hast du ja keinerlei Symptome für Progesteronmangel 👍

    Also an TZ 12 hatte ich meine LH Spitze und die Temperaturen waren:
    ZT 12 = 36,49
    ZT 14 = 36,40
    ZT 15 = 36,56
    ZT 17 = 36,59 (war heute)

    Sagt dir das was? o:)


    Man braucht auch die Vorwerte, sonst sieht man den Anstieg nicht. Und hauptsächlich um den geht es.

    Wie hoch die Werte sind, ist jedenfalls seeeehr unterschiedlich. Manche Frauen gehen bis 37 rauf, ich schaff so 36,6 als Maximum. Hast du die ganze Kurve?

    Ah, hab grad nachgelesen, du hast erst ab ES angefangen? Ohne die Werte davor kann man es leider nicht auswerten.

  • Julsenmay schrieb: »
    @Julsenmay wann wirst du testen? 🍄

    ich hab gestern Abend...natürlich schneeweiß...auch keine Auslösespritze war zu sehen...also naja...
    wahrscheinlich Sonntag früh oder Montag früh...Dienstag hab ich BT...möcht aber schon vorher gerne wissen damit ich mich auf den Anruf von der Klinik einstellen kann...

    Würd ich auch wissen wollen. Aber eines ist scho mal fix. So nah dran an einer Schwangerschaft warst vermutlich noch nie 🌼
    Julsenmay
  • @milliondollarbaby
    da hast du recht...so nah war ich wirklich noch nie...mal sehen was das WE bringt...de Wartezeit ist einfach der Horror...weil ich absolut nichts einschätzen kann ob JA oder NEIN 🙄😥
    milliondollarbaby
  • @Jasminchen ist deine Coverlinie 36.5 ca?
    Weil dann ist mir die 36.6 zu wenig ehrlich gesagt.
  • bearbeitet 12. 10. 2023, 11:09
    alienwunsch schrieb: »
    @Jasminchen ist deine Coverlinie 36.5 ca?
    Weil dann ist mir die 36.6 zu wenig ehrlich gesagt.

    Du bist aber streng mit Kurvennewbies 😝 @alienwunsch

    Ich hab mir gedacht schau ma mal, wie’s weiter geht und dann frag ma wie gemessen wird. Eine Steigerung ist ja grundsätzlich da. 🤭

    Und meine Kurve war verkühlungsbedingt diesmal auch extra schirch 😅😜
  • bearbeitet 12. 10. 2023, 11:11
    @Julsenmay die Zeit wird vergehen. 🌼 tut sie immer.

    #abgedroschen
    Julsenmayandrea_86
  • KunaaKunaa

    693

    bearbeitet 12. 10. 2023, 11:13
    mini93 schrieb: »
    @Kunaa ich teste immer mit easy@home, welche verwendest du?

    Habe heute getestet, noch negativ. Hoffentlich tut sich da noch was aber wir haben ja noch bisschen Zeit 😊

    Ja die hab ich eh auch.
    Bei mir wars auch noch negativ, wieder 😅
    mini93
  • @alienwunsch Sollte die Temperatur nicht hoch sein bei Gelbkörperschwäche? oder niedrig nach dem ES?

    Ich werde brav weiter messen :)
    milliondollarbaby
  • alienwunsch schrieb: »
    @Jasminchen ist deine Coverlinie 36.5 ca?
    Weil dann ist mir die 36.6 zu wenig ehrlich gesagt.

    Du bist aber streng mit Kurvennewbies 😝 @alienwunsch

    Ich hab mir gedacht schau ma mal, wie’s weiter geht und dann frag ma wie gemessen wird. Eine Steigerung ist ja grundsätzlich da. 🤭

    Und meine Kurve war verkühlungsbedingt diesmal auch extra schirch 😅😜

    :D Newbie - aber ja stimmt. Wie messt ihr? Also ich vergesse regelmäßig in der Früh und dann fällts mir beim ersten Kaffee auf, dann ist es auch schon zu spät :#
  • bearbeitet 12. 10. 2023, 11:29
    @Jasminchen Ich hab einen Trackle. Das ist ein vaginaler Messsensor, der automatisch in der Nacht misst. Du hast ein Thermometer, gell ? Dafür braucht man viel Übung. Das hab ich nie richtig auf die Reihe bekommen😅

    Wie hoch die Temperatur sein sollte hängt immer davon ab bei wie viel Grad die Kontrolllinie („Coverline -CL“) liegt. Dafür braucht man aber 6 Werte vor ES, damit man die zuverlässig festlegen kann. Grundsätzlich wäre bei GKS die Temperatur eher niedrig. Also immer entlang dieser Linie.

    Solltest du noch einen Monat messen, wirst es schön sehen können.

    Aber anhand der ersten Kurve würde ich keine Schlüsse auf GKS oder irgendwas ziehen. Die erste ist wie Palatschinken, wird nie was 😅
  • JulsenmayJulsenmay

    1,146

    bearbeitet 12. 10. 2023, 11:28
    Julsenmay schrieb: »
    @Narya
    bin heute TF+6 (PU+9) - wahrscheinlich einfach zu früh um was zu sagen...

    sorry - muss mich korrigieren - war heute bei Mittwoch - dabei hatte ich meinen Transfer am Donnerstag - bin also heute PU+10 / TF+7
  • @milliondollarbaby :# Ich messe mal weiter. Wenn es in dem Zyklus nichts geworden ist, dann versuche ich im nächsten brav täglich zu messen :D
    milliondollarbaby
  • @julsenmay und @narya ich halte euch ganz fest die Daumen, würde es mir so für euch wünschen 💖💖💖

    @alienwunsch super wert, ich werde Anfang diesen Zyklus auch wieder testen. Nehme jetzt 1 Tablette tyrex.
    milliondollarbabyJulsenmayalienwunschNarya
  • @Jasminchen bei gelbkörperschwäche steigt die Temperatur nach dem es nur langsam und nicht besonders hoch.
    Ich habe eine GK Schwäche und bei mir steigt die Temperatur von CL 36.5 nach 2-3 Tagen auf 36.9
    Aber es würde auch reichen wenn’s auf 35.7 steigt, 0.2 soll sie steigen.

    @milliondollarbaby hast du das als streng empfunden 😂? War nicht so gemeint 😅
    milliondollarbaby
  • alienwunschalienwunsch

    1,774

    bearbeitet 12. 10. 2023, 12:14
    @Jasminchen bzgl messen: das geht nur kurz nach dem aufwachen. Bevor du aufstehst oder geredet hast.

    Ich habe vaginal mit einem BT Thermometer gemessen.
    Jetzt brauche ich es ja nicht weil ich auslöse und eh alles künstlich genommen und gemacht wird 😅
  • bearbeitet 12. 10. 2023, 14:09
    @alienwunsch 😅 Ich weiß eh, was du gemeint hast. In der Sache hast du ja recht. Nur die Wahrscheinlichkeit dass die Werte noch nicht 100 % akkurat gemessen sind, ist halt bei der ersten Kurve sehr hoch und da kann es halt schnell sein, dass man verunsichert ist, dabei ist alles nur ein Messungenauigkeit.


    Ich hätte dann vermutlich geheult.
    Jasminchen
  • @milliondollarbaby achso. Wusste nicht dass es die erste Messung ist…
    SCUSA
    milliondollarbabyJasminchen
  • @alienwunsch Alles gut :) Ich messe einfach weiter und dann brauche ich wieder euer Expertenwissen
    alienwunschmilliondollarbaby
  • @Julsenmay

    Was machst du wenn es nicht geklappt haben sollte? Probiert ihr es nochmal?
  • @andrea_86
    Wir haben gemeint dass wir insgesamt 3-4 Versuche machen werden...leider haben wir keine Eisbärchen deswegen muss wieder ein vollversuch herhalten 🤷‍♀️
    Naryamilliondollarbabyeliza
  • @Julsenmay

    Okay ich drücke dir ganz fest die Daumen das es diesmal schon geklappt hat!
  • @Julsenmay hast du heut einen Test gemacht?
  • @milliondollarbaby
    nein hab ich nicht...frühestens Sonntag...bin morgen früh nicht daheim 🙈
    weiß nicht ob ich soll...Enttäuschung daheim mit SST oder doch per Anruf von Klinik?? 🤷🏻‍♀️
  • @Julsen oje, schwere Entscheidung.
    Ich glaub, ich würde auf den Anruf warten aber nur weil die Blutuntersuchung ein sicheres Ergebnis bringt.
  • @Julsenmay Wünsche dir sehr, dass du eine positive Nachricht bekommst 🙏🏻🍀🤞🏻

    Heute ist endlich ZT 1 bei mir.
    Ich denke aber, dass ich diesen Zyklus noch mit hibbeln aussetze. Also verhüten werden wir sowieso nicht aber ich würde meinen Körper lieber noch mindestens einen Zyklus Zeit geben um sich zu regenerieren.
    milliondollarbabyalienwunschJasminchenNarya
  • @eliza dann wunder dich bitte nicht, wenn’s nächsten Monat doch passiert. 😉Ich kenn Fälle, da haben sich die Frauen gewundert, warum ihre Tests nach Wochen immer noch positiv waren. Dabei waren sie längst wieder schwanger. Derwarmeofeneffekt.
    eliza
  • @milliondollarbaby 😅 nein, wundern würde ich mich natürlich nicht darüber. Wenn es passiert, passierts (klar, wenn wir nicht verhüten ist die möglich da) aber ich bin wahrscheinlich nicht so sehr enttäuscht, wenn es diesmal nicht klappt und werde auch keine Ovus verwenden.
    Ich werd’s nur einfach auf mich/uns zukommen lassen.

    Aber wenn der Test positiv sein sollte, ist es ganz klar. Meine waren schon wieder negativ 😊
    alienwunschmilliondollarbabyNarya
  • *Möglichkeit sollte das heißen
  • ES+9 und der Test heute war negativ. Temperatur fällt auch schon wieder langsam ab, glaube das war nix diesen Zyklus 😐
  • Kennt sich von euch jemand mit dem Verhältnis Progesteron und Östrogen aus? bin da jetzt mal aufmerksam geworden drauf und jetzt frage ich mich ob ich echt an einer Östrogendominanz leide >:)
  • Komme gerade aus der Klinik. Leider würde die Insemination genau auf Montag fallen wo ich mich da bin.
    Wir haben sie also auf den nächsten Zyklus verschoben.

    Was mich verwirrt:
    Er meinte ich brauche diesen Zyklus keine Infusion weil die Befruchtung nicht ideal ist mit 1 Tag vor ES…
    Also der Plan war am Sonntag auszulösen und Montag Insemination.
    Ich meinte dann noch: ist ja nicht schlimm dann löse ich am Sonntag aus und Sonntag Abend dann ein ❤️
    Er meinte, ja kann man machen aber ideal ist es nicht.

    Ich dachte die Tage VOR dem ES sind die wichtigsten 🤷🏼‍♀️

    Na egal.
    Was anderes:

    Da ich weder die Insemination haben werde, noch die Infusion, dachte ich mir ich erspare mir das auslösen.

    Wenn man mit clomiphen stimuliert, springt der ei von alleine auch, oder?

    Ich finde dass er zu früh auslösen will. Mein Ei war heute 14mm, Dh am Sonntag wären es nur 18mm…
  • bearbeitet 13. 10. 2023, 16:36
    @mini93 oh Mann.
    alienwunsch schrieb: »

    Ich dachte die Tage VOR dem ES sind die wichtigsten 🤷🏼‍♀️



    Wenn man mit clomiphen stimuliert, springt der ei von alleine auch, oder?

    Hab erst wieder ein Paper einer Klinik gelesen, wobei es nicht auf die zeitliche Nähe zum ES ankommt, sondern nur auf den Maximalschleim. Das könnte auch 3 Tage vorher sein. 🤷‍♀️ bei manchen Spermiogrammen wird aber explizit der ES empfohlen. Weiß aber nicht, welche Gründe genau das sind.

    Clomi betrifft nur die Reifung, nicht? Hatte eine Freundin, die dann zu viele Follikel hatte. Aber die mussten dann verhüten.


    Ich halte vor ES auch für besser.
  • @mini93 doof. Ätz. Blöd.

    @julietta23 wie kommstn darauf? 😅
  • @milliondollarbaby war gerade beim Ultraschall. Es ist eh nur 1 Follikel. Also passt das.

    Ja dann werde ich mich nach mein Schleim richten 😁
    milliondollarbaby
  • @alienwunsch also wärt ihr diesen zyklus schon einen schritt weiter gegangen (insem.), weil der clomi zyklus nix gebracht hat oder? oder hattest du schok mehr clomi zyklen hinter?

    bei meinem letzten clomi zyklus sprang das ei von selbst an Zt 17.
    jetzt hab ich an ZT 14 ultraschalltermin. bin aktuell ZT 11. mach jetzt fleißig ovus, damit ich nix versäume. wie viel jetzt heranreifen weiß ich noch nicht.

    find das aber auch komisch, was der arzt bei dir sagte...
    darf ich fragen was du für eine insem. bezahlst?

    @Julsenmay echt schwere entscheidung.. ich würd mit dem testen warten
  • @coci93 das ist das 1. mal mit clomi, ich wollte diesmal alles nehmen und eine Insemination probieren. Es sind quasi meine letzten 3 Zyklen. Danach wollen wir mit aktiv probieren aufhören.

    Hab gerade heute geschaut. Eine Insemination kostet „nur“ 540€.
    Ich hatte 800€ im Kopf…
    Aber vielleicht weil mir das so gesagt wurde wenn man die medis und Voruntersuchungen dazurechnet. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern.

    Aber wenn der Ultraschall davor 130€ kostet und die Insemination 540€ dann noch die medis… schätze zwischen 700-800

    Ganz schön viel Geld… aber ich möchte die letzten Zyklen komplett ausnutzen 🍀
    Narya
  • Heute ES+10 und der Test ist negativ, 4 tage noch bis NMT. Ich glaub daran jz nicht mehr und glaub es hat wieder nicht geklappt 🙈 aber noch heißt es abwarten solange die Mens nicht ist kann ja noch was kommen 🫣
  • Kunaa schrieb: »
    Heute ES+10 und der Test ist negativ, 4 tage noch bis NMT. Ich glaub daran jz nicht mehr und glaub es hat wieder nicht geklappt 🙈 aber noch heißt es abwarten solange die Mens nicht ist kann ja noch was kommen 🫣

    Wir sitzen im selben Boot 🙃

    NMT wäre bei mir morgen aber wird sich durch das Progesteron wahrscheinlich verschieben. Mein Mann ist beim nächsten ES nicht da also jetzt erstmal Pause 😮‍💨
  • @Kunaa und @mini93 😪😪😪

    Bei mir isses ES9 immer so weit. Die Tests sind mittlerweile so gut, wenn jch da nix drauf hab, wird’s auch bei mir nix mehr. Ich hab zwar auch schon Tests gemacht, obwohl schon die Mens (Helloo, Einnistungsblutung) da war… aber wenn mans länger macht, weiß man eh wie sinnlos es ist. (Und macht’s trotzdem!)
    mini93
  • Echt mühsam, aber gut wir machen dann sowieso pause jnd starten dann ab jänner 2024 voll durch dann ists auch schon egal obs nochmal 3 oder 6 monate dauert, dann würde ich mir aber auch die frage stellen ob gesundheitlich vielleicht etwas nicht stimmt 🥲
    milliondollarbaby
  • @milliondollarbaby weil ich ja diese blöden schmierblutungen habe, hat mich jemand auf Östrogendominanz aufmerksam gemacht 🤣

    @alienwunsch aber wenn du Sonntag Abend ausgelöst hättest wär es ja auch möglich das das Ei erst Dienstag springt, darum Montag Früh Iui, oder? so wurde mir es immer beim Arzt erklärt 😅

    €540 ist wirklich „billig“ in meiner Klinik würde es €640 kosten 😅
    Meine Arbeitskollegin hat mir erzählt vor 20Jahren waren die Insemination noch gratis, sie hat 12 davon gehabt 😅
    milliondollarbaby
  • @julietta23 kann sein. Ich kenne mich mit auslösen nicht so gut aus.
    Was ich nicht verstanden habe ist, wieso ich am Sonntag schon auslösen soll. Da ist der sei erst bei 18 mm.
    Letztens haben wir bei 20mm ausgelöst.
    Ich glaube ehrlich gesagt dass er es am Montag machen wollte weil er da Dienst hat und am Dienstag nicht…
    Sogar Dienstag wäre recht früh mit ZT12.

    Ist aber ok. Dann haben wir halt einen clomi Zyklus.
    Hab heute früh mal nen CB ovu gemacht. Blinkt nicht einmal, also haben wir noch Zeit 😊

    An alle die grad negativ getestet haben: Kopf hoch. Auf in den nächsten Zyklus. Irgendwann wird’s schon klappen.



    mini93
  • @Julsenmay

    Ich würde zu Hause testen, einfach damit ich weiß was mich bei dem Anruf aus der Klinik erwartet.
    Ich bin heute Tag 8, wir starten demnächst mit den Herzen. Diesen Zyklus nehme ich wieder keine Ovus.
    milliondollarbaby
  • Kunaa schrieb: »
    …dann würde ich mir aber auch die frage stellen ob gesundheitlich vielleicht etwas nicht stimmt 🥲

    Diese gruselige Frage, ob was nicht stimmt ☹️ Horror.

    @julietta23 ist Östrogendominanz nicht ein anderes Wort für GKS? 🧐 kA
  • @milliondollarbaby nein ist es nicht. Ich habe kein Östrogendominanz aber eine GKS.
    ÖstrogenD kann einer der Gründe sein.
    milliondollarbaby
  • @alienwunsch Hmm, ich weiß das ich auch bei 18mm auslösen musste, dachte dann wenn das Ei eh erst 2 Tage nach auslösen springt hat es e noch 2 Tage zu wachsen 😏 aber kenn mich ja auch nicht so aus 😅

    @milliondollarbaby nein das da Unterschiede gibt weiß ich aber keine Ahnung 😂
  • Guten Morgen
    Leider ist mein heutiger Test schneeweiß - nicht mal ein Hauch ist erkennbar 😖
    Also fand leider keine Einnistung statt
    Dienstag werd ich dann wahrscheinlich die Bestätigung bekommen...

    Mal sehen ob wir gleich wieder starten können mit dem nächsten vollversuch oder ein zyklus gewartet werden muss 🤷‍♀️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum