Hibbelmädls #100 - Sommer, Sonne, Sonnenschein - wir sind bereit für unsere Kleinen 🌺🍀

15758596062

Kommentare

  • @julietta23 ich glaube das mit 2 Tagen kann sein, muss aber nicht. Mir sagen sie ständig 24 Stunden.
    Ob der Ei noch danach wächst oder schon am Weg ist… Weiß ich nicht.
    Wie auch immer… ich löse diesmal eh nicht aus.
    Heute hab ich einen blinkenden smiley. Langsam geht es wieder los.

    @Julsenmay das tut mir leid!!!!
  • @Julsenmay
    Oje, das tut mir sehr leid, dass der Test weiß ist.
    Fühl dich gedrückt!
    Ich glaube auch, dass es mit dem Zuhause-Test leichter für einen selbst ist, da du dadurch beim Anruf durch die Klinik schon betreffend Ergebnis gewappnet bist.

    Wichtig ist, dass ihr motiviert weiter macht. Es ist statistisch einfach so, dass es bei den meisten Paaren mehr als 1 Versuch braucht. 💜
  • bearbeitet 15. 10. 2023, 09:21
    @Julsenmay sicher ist eure Enttäuschung riesig! Das tut mir sooo leid! Das war halt der erste Versuch. Bald habt ihr euren nächsten!
  • @Julsenmay das tut mir leid für dich 🙁

    Ich kann mich da leider nur anschließen bin bei es+11, nichts zu sehen, 3 Tage bis NMT, warte jetzt noch die mens ab und dann ist pause.
  • @julsenmay nageh tut mir sehr leid :-( kann jetzt auch festgestellt werden warum keine Einnistung stattgefunden hat? ( kenn mich da Zuwenig aus, aber evtl Zuwenig GM Schleim aufgebaut etc dass es beim nächsten Mal besser unterstützt werden kann?)
  • @AprilDezMama ich denke auf die Schleimhaut achten sie bei einem IVF.

    Soweit ich weiß, wird noch ein paar mal versucht bevor sie mit weitere Untersuchungen weitermachen.

    Hoffen wir mal dass es nicht notwendig sein wird 🍀
  • @Julsenmay oh mann, das tut mir echt leid 😌 Aber Kopf hoch, das nächste Mal klappts bestimmt 🤗
    Vll kann man noch schauen ob‘s vll wirklich an der Einnistung scheitert? Hattest du schon eine Bauchspiegelung?
  • Danke euch 🙋

    Nein die GM schleimhaut ist sehr gut aufgebaut...hat sie auch beim Transfer gesagt und wird danach eh mit Progesteron weiter unterstützt

    Keine ahnung an was es liegt dass sich nichts einnistet 🙁
    Aber vl bei der nächsten ICSI

    Mal sehen wann wir wieder starten...erfahre ich dann vl Dienstag nach dem (Negativen) BT

    Aber im Dez möcht ich wirklich nicht...eben wegen Weihnachten und wir nochmals wo hinfliegen und ich da keinen Stress wegen den spritzen haben möchte 🙈
  • @Julsenmay frag mal nach der Picsi beim nächsten Mal. Was ich so mitgelesen habr liegt ja bei deinem Mann das "problem"
    Auch bei uns war es so und mein erster Versuch war gleich eine Picsi statt Icsi. Bei unserer Picsi hat es dann gleich eingeschlagen. Glaub es machen nicht alle kiwukliniken, da es eine erweiterte Form von der Icsi ist. Alles Gute weiterhin und positiv bleiben.
  • @Julsenmay Das tut mir sehr leid 🙁 fühl dich gedrückt!!!
  • @Narya kannst du bitte meinen NMT auf 31.10 abändern? Danke dir!

    Der erste Versuch nach der Eileiterdurchgängigkeitsprüfung ist leider gescheitert. Naja bis Dezember haben wir noch 2. Zyklen. Dann schauen wir weiter😔
    Narya
  • Hellooo! Ich melde mich bei euch ab. Ich habe beschlossen meine Impfungen aufzufrischen und gerade bei MMR darf man ein paar Wochen nicht schwanger werden.

    Ich wünsche euch auf eurem Weg zur (Pflege-)Familienerweiterung alles, alles Gute! Und vielleicht komm ich zum Jahreswechsel wieder 🤗

    alienwunschmini93Jasminchen
  • @milliondollarbaby oh wie schade :-)
    Dann hoffentlich bis nächstes Jahr :*
    milliondollarbaby
  • hallihalloo
    bei mir wurde heute an ZT 14 ausgelöst. Es hat sich (wider an der selben seite, da wo auch die blöde zyste ist) ein 21mm follikel gebildet.
    die auslösespritze spür ich total. bin voll k.O. ... gings euch auch so? @alienwunsch zB??

    heute u morgen solln wir herzeln. gestern haben wir auf verdacht auch schon mal 😅
    ich hoffe sooo 🙏 .. wenns nicht klappt muss es wirklich an der eileiter liegen....

    @milliondollarbaby alles Gute :)
    elizamilliondollarbaby
  • @coci93 ich habe relativ spät am Abend die Spritze bekommen (23:00), kann dir also nicht sagen ob ich danach erledigt war, da ich gleich schlafen gegangen bin.
    Am nächsten Tag war alles wie immer ☺️
  • @coci93 ich hab die um 5 Uhr Früh bekommen aber mir gings eigentlich auch wie immer 😅 vll spielt bei dir mehreres zussmmen :)
  • Hallo, bei mir ist die Mens schon heute eingetrudelt :-(
    Weiß jemand ob man aufgrund der SD Tabletten eine sehr niedrige Temperatur hat? Dieser Zyklus war ganze Zeit total niedrig, und die zweite Hälfte viel zu kurz, hab seit diesem Monat 1 ganze (50) tyrex genommen.d44b2740-6ccb-11ee-923d-b12c5f391af5.jpeg
  • alienwunschalienwunsch

    1,763

    bearbeitet 17. 10. 2023, 11:31
    @AprilDezMama die SD Tabletten können die Temperatur beeinflussen. Sie sollen aber positiv auf sie auswirken.
    Welchen Wert findest du sehr niedrig?

    Ps.: bei mir hat sich nichts geändert trotz 100er thyrex
  • @AprilDezMama
    Da kann ich dir noch nichts sagen.. hmm vll Zufall? dachte auch es würde sich positiv auswirken! nehme diesen Zyklus eine halbe Tablette, möchte nächsten Zyklus dann wieder Tempi messen, da kann ich dir mehr sagen 😅
  • @alienwunsch OK, na am Donnerstag lasse ich Blut abnehmen, bin gespannt wie der SD wert ist.
    Normal steigt die Temperatur nach dem ES auf 37.7 , aber diesen Zyklus war die Temperatur auch schon vor dem ES niedriger als sonst...

    @julietta23 ja vielleicht wars echt nur Zufall, bin gespannt auf den nächsten Zyklus ;-)
  • @AprilDezMama na dann bin ich mal gespannt.
    Also was ich weiß ist dass wenn die Tempi zu hoch ist, deutet das auf eine SD Unterfunktion. Besonders wenn die Tempi zwischen zt 1-5 über 36.7 ist.

  • JulsenmayJulsenmay

    1,146

    bearbeitet 17. 10. 2023, 14:22
    Jetzt ist es leider offiziell - der Bluttest heute morgen war negativ - leider eh schon gewusst

    Ich wart jetzt ab bis die Regel einsetzt und dann ruf ich wieder in der Klinik an - da werden die hormone getestet ob wir gleich im nächsten Zyklus wieder starten können oder ob wir warten müssen 😟
    KürbispflanzealienwunschNarya
  • Julsenmay schrieb: »
    Jetzt ist es leider offiziell - der Bluttest heute morgen war negativ - leider eh schon gewusst

    Ich wart jetzt ab bis die Regel einsetzt und dann ruf ich wieder in der Klinik an - da werden die hormone getestet ob wir gleich im nächsten Zyklus wieder starten können oder ob wir warten müssen 😟

    Das tut mir Leid! Ich wünsch dir td alöes Gute und drücke die Daumen, dass es bald weiter geht
  • ok danke.. ich glaub ich hab mich danach zu viel ansgestrengt und zu wenig getrunken. heute gehts mir wieder gut.

    @Julsenmay oh nein 😪 .. momentan hat keiner so eine glückssträhne von uns..
    aber wir schaffen das alle :) kopf hoch!!!!
  • @Julsenmay tut mir ur leid!!

    @coci93 hab ich mir auch letztens gedacht. Irgendwie läuft es bei uns gerade nicht…
  • @Julsenmay das tut mir leid! 🙁

    Mein digitaler test heute war auch negativ morgen ist NMT.
  • Oh mann hier läufts ja wirklich.... ich hab heute getestet, negativ... aber noch ists früh...
  • @all
    danke euch...hat nicht sein sollen...

    jetzt heißt es einfach auf Mens warten und dann können wir vielleicht eh gleich wieder starten...mal sehen...


    aber ihr habt recht - sieht momentan nicht so rosig aus hier im Forum 😔😥
    alienwunschKürbispflanzeNarya
  • @Julsenmay Es tut mir auch sehr leid für euch. Ich hab so mitgefiebert im Stillen weil ich selbst schon oft über diesen Weg nachgedacht hab. Es scheint so also wollte es noch nicht sein.

    Zur Zeit läufts wirklich nicht besonders positiv hier ☹️😢 ich hab zu einem negativen Test auch noch eine Nierenbeckenentzündung 🙈 ich hoff es geht bald vorbei. Wünsche euch allen nur das Beste für den nächsten Zyklus ☺️
    Julsenmayalienwunschcoci93
  • so - meine Mens ist eingetrudelt - morgen hab ich Blutabnahme und eventuell wieder Start mit neuem Vollversuch

    @Narya
    neuer NMT wäre der 14.11. - bitte ändern 🤗
    Narya
  • Hallo ihr Lieben,
    Habe jetzt 10 Tage Progesteron genommen, normalerweise kommt die Mens bei mir an ES+11. Jetzt bin ich bei ES+14 und von der Mens wäre noch nichts zu merken. Hat jemand Erfahrungswerte wie lange das Progesteron bei euch die Mens verschoben hat? Letzte Progesterontablette war bei mir vor 3 Tagen 🤔
  • Ihr Lieben, momentan läuft es echt nicht rund. Wünsche euch allen alles Gute 🍀🍀

    Irgendwie möchte ich auch erst wieder richtig „basteln“, wenn meine Werte in Ordnung sind.
    Ich habe jetzt erneut einen Hormonstatus machen lassen (für die KiWu)… mein TSH war vor der SS bei 2.39, während der SS auf 3.0 gestiegen und jetzt auf 2.79… also auch etwas zu hoch. Die KiWu hat mir heute schon geschrieben die Schilddrüse überprüfen zu lassen, weil der Wert bei Kinderwunsch unter 2.5 sein sollte (ich weiß, besser wäre noch weniger).

    Kann man das nur privat machen und nicht auf Kasse? Habe bis jetzt nur gefunden, dass eine Erstuntersuchung zwischen 200€ und 300€ kosten würde.
  • @eliza es gibt auch die Möglichkeit die Untersuchung auf Kassa zu machen. Ich habe in Mödling in der Klinik angefragt und hätte 6 Monate auf ein Termin warten müssen.

    @mini93 bei mir dauert es schon gute 3-4 Tage nach der letzten Tablette.
    elizamini93
  • @alienwunsch Danke für die Info 🤗 bin am überlegen, ob der Wert nach der SS vielleicht nicht doch wieder von alleine sinkt, vor allem, wenn ich mich dementsprechend ernähre…
    Hab jetzt mal bei einer Klinik angefragt (warte noch auf Antwort). Wenn ich die Untersuchung machen lasse, dann aber wahrscheinlich erst etwas später…

    Heute war ich so extrem fest entschlossen, dass ich diesen Monat auf jeden Fall aussetzen möchte und jetzt bin ich wieder so hin und hergerissen… aber mit dem TSH-Wert klappt es ja vielleicht eh nicht.
    alienwunsch
  • Wir haben uns jetzt auch entschieden für heuer mit dem KiWu abzuschließen und nächstes Jahr wieder durchzustarten. Nach 1,5 Jahren KiWu und aktiven Basteln ist etwas die Luft raus und der Leidensdruck schon etwas hoch. Darum gönnen wir uns jetzt eine Auszeit. Im Winter zahts uns sowieso nie so richtig basteln und ich wollt schon im Oktober nix mehr von der Hibbelei wissen. Ich glaub es wird uns gut tun mal den Fokus wieder auf uns und unseren Sohn lege zu können ☺️ ich bleib euch im stillen erhalten und melde mich im neuen Jahr wieder bei euch bitte ☺️ euch allen alles Gute und viel Glück 🍀
    alienwunschjulietta23
  • @eliza ist auf jeden Fall wichtig abzuklären ob du auch kein Hashimoto hast, denn dann ist es wichtig unter 1 zu sein. Sonst kann das ein Grund sein FGe zu haben.

    Ob du hashimoto hast, kann man nur feststellen in dem deine Antikörper Werte angeschaut werden UND ein Ultraschall gemacht wird.

    @Kürbispflanze kann ich vollkommen nachvollziehen 😅🙈
    Wünsch dir ne schöne Auszeit ❤️
  • NaryaNarya

    847

    bearbeitet 18. 10. 2023, 21:15
    Liebe Hibbelmädels,
    ich habe heute die Bestätigung erhalten, dass die Schwangerschaft wie vermutet leider nicht intakt ist.

    Mir wurde gesagt, dass wir nach diesem Abgang 3 Monate Pause machen sollen, bevor eine erneute Schwangerschaft eintreten darf. Diese paar Monate möchte ich mich auch hier aus aktiver Funktion zurücknehmen.
    Wer möchte denn den Thread übernehmen? Bitte den Admins Bescheid geben.

    Ich werde sicher immer wieder mal reinschauen, aber zugunsten meiner psychischen Genesung nicht mehr so oft wie jetzt.
    Der Schmerz durch diese Rückschläge sitzt sehr tief. Wenn wir mit dem Probieren und dem Gang in die Kinderwunschklinik pausieren müssen, dann möchte ich es auch schaffen, dass sich meine Gedanken in dieser Zeit nicht mehr so um den Kinderwunsch drehen. Nach sehr intensiven 1,5 Jahren Bastelzeit und 3 Sternenkindern brauche ich erstmal Abstand zu dem Thema. Versuchen, ein normales Leben zu führen, sich für viel Quality Time entscheiden und den schönen Herbst und die Weihnachtszeit bewusst (offline) genießen.

    Ich drücke jeder hier die Daumen, dass es bald klappt und ganz besonders den Hibbelmädels, die schon so lange auf ihr Baby warten müssen.
    Von Herzen alles, alles Gute! ❤

    julietta23Stella89
  • @Narya fühl dich gedrückt!
    Wünsche dir und deinem Partner eine schöne gemeinsame Zeit ❤️

    An die Person die die Liste übernehmen möchte: bitte eine neue Liste erstellen da ich immer noch die ganzen Benachrichtigungen bekomme obwohl die Liste bereits von mir weg ist.
    Narya
  • @alienwunsch Zumindest hatte ich mir schon einmal die Symptome von Hashimoto angesehen und da muss ich sagen, dass da eigentlich gar nichts auf mich zutrifft. Ich weiß aber auch nicht, inwieweit es ausgeprägt sein muss, dass man auch merklich Symptome hat. Meine Symptome würden eher auf eine Unterfunktion.
  • … argh, immer wenn ich mich am Handy verdrücke, wird es schon abgeschickt…

    Also meine Symptome würden eher auf eine Unterfunktion zutreffen.

    @Narya das tut mir so leid für euch. Wünsche euch ganz viel Kraft und finde es gut, dass ihr diese hibbellose Zeit bewusst genießen wollt. Hoffentlich bis bald!
    Narya
  • @Narya
    Es tut mir sehr leid für dich 😖
    Aber genieße jetzt die Zeit mit deinem Partner ❤️
    Alles Gute für euch - fühl dich gedrückt
    Narya
  • @eliza wenn man hashimoto hat, hat man eine Unterfunktion.
    Hashimoto ist gleich Unterfunktion aber nicht jeder Unterfunktion ist gleich Hashimoto.
  • @Narya es tut mir so unendlich leid. ganz viel Kraft euch beiden und besonders dir. Sei stark! Du schaffst das schon. Genieß die Herbst und Adventzeit!

    Ich würde das sonst schon übernehmen. Das mit der neuen Liste @alienwunsch versteh ich aber nicht ganz 🤔🤔🤔

    bezüglich "hashimoto".. hab mal gehört, dass man das "aushungern" kann. Also das es nach einer Fastenkur verschwinden kann. 💁‍♀️
    Narya
  • @coci93 ich melde mich per PN
  • @alienwunsch Okay, die Symptome die ich gelesen hatte, waren irgendwie anders als bei einer Unterfunktion. Hilft auf jeden Fall nichts, ich muss es sowieso anschauen lassen… die nächsten zwei Monate haben wir allerdings so viel andere (schönere) Dinge vor uns, deshalb verschiebe ich das wahrscheinlich auf nächstes Jahr.

    So deprimierend, wenn’s momentan irgendwie kaum bei jemandem gut läuft. Freu mich schon, wenn es für jemanden gute Nachrichten gibt 🙏🏻
    alienwunsch
  • @alienwunsch @coci93
    wäre eine neuer Thread auch mal eine Idee?? sind da doch schon einiges an Seiten angefallen
    weiß nicht wie ihr darüber denkt 🤷🏻‍♀️ nur ein Vorschlag 😅
    eliza
  • Fände ich auch gut 😊
  • @eliza

    Du kannst es auf jeden Fall auch auf Kasse machen lassen, jedoch wartest du da halt auf den Termin.

    @Narya

    Auch hier nochmal mein herzliches Beileid.
    Warum sollt ihr 3 Monate Pause machen? Mir wurde das nicht gesagt, auch nicht nach der Kürretage.
    Genieß die Zeit und tu dir was Gutes!
    elizajulietta23Narya
  • Julsenmay schrieb: »
    @alienwunsch @coci93
    wäre eine neuer Thread auch mal eine Idee?? sind da doch schon einiges an Seiten angefallen
    weiß nicht wie ihr darüber denkt 🤷🏻‍♀️ nur ein Vorschlag 😅


    “ A die Person die die Liste übernehmen möchte: bitte eine neue Liste erstellen da ich immer noch die ganzen Benachrichtigungen bekomme obwohl die Liste bereits von mir weg ist.”

    👆🏼
    😅
    julietta23
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum