Ich denke, hier passe ich vielleicht ganz gut her ☺️ Mit meinem 1. Kind gab‘s keinen Tag ohne Bastelei, mit dem 2. Kind wurde es ruhiger, das 3. Kind hat uns zu einer Pause gezwungen. Nun sind die Kinder fast 1, fast 3 und fast 5. Es geht also so langsam wieder los 😍Aktuell machen wir viel mit Finger- und Handabdrücken, bspw Tiere daraus.
in der Krippe haben sie einen Kleber mit Glitzer den liebt meine Tochter. weiß aber nicht welchen ist: aber Pink mit Glitzer sprich das ist sicher eher ein normaler.
meine Kleine (27 Mon) Kritzelt aktuell hauptsächlich. hab nun für die Adventtage so Kritzelanhänger gekauft bei DM. da kann kann man ein Motiv freikratzen bzw notfalls kann man die hinten anmalen bin gespannt wie das klappt.
so richtig basteln geht noch nicht ganz so gut. eher so Vorarbeit für mich leisten oder so. Schere halten hab ich letzens mit Kinderschere auch mal getestet, weil auf den Zeichnungen die sie aus der Krippe bringt oft Papierschnippsel mit Glitzerkleber fixiert sind. hat sie aber nicht selber geschnitten die Schere kann sie noch nicht halten.
ist ihr aber noch zu schwierig und deshalb zu uninteressant. macht aber eh nichts werden wir wieder probieren. sie spielt ja auch schön kreativ Rollenspiele etc. Feinmotorisch ist sie auch gut also rein vom Lernen her haben wir keinen Stress wenn dies oder jenes nicht klappt. probier immer wieder mal was aus, jetzt dann vermutlich mehr wo wir dann nicht so viel rausgehen weil es schirch draußen wird.
was sind das für welche Papiersackerln?! die Idee wäre glaube ich für uns adaptierbar, mit bunter Kritzelei und Teelichtern bzw auch für Weihnachten....
@sandkorn meine hatten es mittlerweile solchen wo man nicht mit den Fingern einfädeln muss viel schneller geschafft und Spaß dran. Meinte nur vielleicht hat sie sowas im Kindergarten. Gibt auch andere Modelle die mit Feder aufgehen, dann braucht man auch nicht einfädeln sondern nur drücken.
@linamee ich habs bei Amazon bestellt. Da waren dann auch gleich Schlüsselanhänger, Ohrringe und diese Kugelbänder auch dabei. Leider (oder zum Glück 🤭) haben wir keinen Pagrp, Müller oder so was ähnliches in der Nähe.
@whataboutme man nimmt einen Luftballon nicht zu fest aufblasen. Dann mit einem Spagat versuchen diese ausbeulungen vom Kürbis zu machen. Beim Knoten den Spagat anbinden und dann rundherum wickeln und den Luftballon bisl zam quetschen. Dann Kleister anrühren, Zeitung in Streifen reißen und über den Luftballon kleben. Nur nicht zu dick dann sieht man die Form nicht mehr so. Eigentlich sollte man erst weiß grundieren, aber dann wären sie heute nicht fertig gewesen, deswegen haben wir gleich Orange gemacht.
@katinka83 Danke dir! Kannst du mir vielleicht schicken welche das genau sind? Weil da gibts einige verschiedene und ich möchte nicht dass ich dann weche erwisch die klumpert sind… 😅 danke!
@fraudachs und @soso Ich vermute, dass Spagat ein Kärntner Ausdruck für dickere Kordel aus Jute für zB den Einsatz im Garten ist, ich bin nämlich von da und würd das auch sagen. War mir aber nicht bewusst, dass andere Österreicherinnen das nicht verstehen :-)
Die Großeltern waren letzte Woche zu Besuch. Da wurde mit Opa fleißig gebastelt. Raketen für die Mondmaus, ein Wunschbaum und natürlich mit Kastanien 😊
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,393
2,228
4,393
16,343
1,075
16,343
16,343
1,238
847
16,343
847
16,343
4,393
442
Tapetenkleister oder selberrühren, oder gibts da was praktisches?
Hab hier auf Smarticular 7 Rezepte gefunden, hat schon mal wer was ausprobiert?
https://www.smarticular.net/rezepte-fuer-bastelkleber-garantiert-ungiftig/
380
1,891
in der Krippe haben sie einen Kleber mit Glitzer den liebt meine Tochter. weiß aber nicht welchen ist: aber Pink mit Glitzer sprich das ist sicher eher ein normaler.
1,891
so richtig basteln geht noch nicht ganz so gut. eher so Vorarbeit für mich leisten oder so. Schere halten hab ich letzens mit Kinderschere auch mal getestet, weil auf den Zeichnungen die sie aus der Krippe bringt oft Papierschnippsel mit Glitzerkleber fixiert sind. hat sie aber nicht selber geschnitten die Schere kann sie noch nicht halten.
5,362
https://www.winklerschulbedarf.com/at/i/kinder-faustschere-eberhard-faber-per-stk-200951
1,749
1,891
wir haben so eine :
ist ihr aber noch zu schwierig und deshalb zu uninteressant. macht aber eh nichts werden wir wieder probieren. sie spielt ja auch schön kreativ Rollenspiele etc. Feinmotorisch ist sie auch gut also rein vom Lernen her haben wir keinen Stress wenn dies oder jenes nicht klappt. probier immer wieder mal was aus, jetzt dann vermutlich mehr wo wir dann nicht so viel rausgehen weil es schirch draußen wird.
1,891
was sind das für welche Papiersackerln?! die Idee wäre glaube ich für uns adaptierbar, mit bunter Kritzelei und Teelichtern bzw auch für Weihnachten....
5,362
4,393
1,891
kann man die normal im Geschäft kaufen?
1,372
Es gibt welche mit feder, zb von maped, gibts auch bei tedi, mit der hat mein sohn zum schneiden angefangen und solche habens im kiga meistens auch
4,393
1,238
577
577
1,238
4,393
16,343
794
16,343
794
16,343
6,783