Erkenntnis des Tages

2»

Kommentare

• Kohletabletten lassen sich wunderbar in Heidelbeerjoghurt unterjubeln 😎
    ricz
  • 🤣
    Sanostol im Strohhalm aufgezogen und so das Actimel überreichen klappt auch wunderbar 🤷😀
    ricz
  • Mit Wasserperlen sind die Kinder stundenlang beschäftigt. Nachteil: sie sind danach ÜBERALL!
    Win some, lose some 🤷
    Leni220619CoCoMaMaSonnenschein23
  • @Kaffeelöffel über Nacht schrumpfen lassen und morgen saugen - klappt prima 😉
    Kaffeelöffel
  • AurynAuryn

7,163

bearbeitet 25. 07. 2022, 20:17
    Nicht emotional aufgeladen in ein Klärungsgespräch gehen...
    Auch wenns noch so ärgert die schwiegereltern beim stänkern über einen zu erwischen..😮‍💨
  • Sackerl fürs Gackerl sind nicht nur für Hunde praktisch... 🤔🤣🤣
    Leni220619sosoKa48wölfin
  • Notiz an mich selber (gerne auch an andere zur Vorbeugung).

Wenn du schon so bekloppt bist und die Eier 3lagig im Kühlschrank stapelst, reiss die verda**te Kühlschranktür nicht vollgas auf. Gaaaanz schlechte Idee. Es fällt garantiert ein Ei heraus. Oder so wie bei mir gleich 3. Aber schön langsam hintereinander... Blobb, blobb, blobb.. :D
    sosoBaghira0601MinaTaliesinKarin80Leni220619wölfinbehappy
  • Ein Päckchen und ein Paket sind nicht dasselbe 🤷‍♀️
  • Ist schon ne Weile her aber, bitte Winnie Puuh Filme immer gucken NICHT nur hören.
    Ist für eure innere Kinderseele besser.
    Die Dinger sind soooo mehrdeutig ohne Bilder. 🙈
  • Wenn das Kind keine Windel mehr trägt, passen plötzlich die zu klein gewordenen Hosen wieder perfekt!
    ricz
  • Dass die Eingewöhnung in den Kindergarten beim 2. Kind komplett anders ablaufen kann als beim ersten.
  • Wie wars? @wölfin
  • @soso es läuft e gut, aber anders. Bei der großen konnte ich schon am 2. Tag in die Garderobe und am 3. Tag Kaffee trinken gehen. Bei J gab es jetzt am Tag 3 noch keine trennung, sie beschäftigt sich zwar mit der Pädagogin und heute eigentlich mehr mit der Assistentin, kontrolliert aber dass ich da bleibe und lehnt entscheiden ab, dass ich raus gehe. Wir haben aber e keinen Stress, J kapiert schon recht deutlich worum es geht und erlebt die kindergartenstunde sehr intensiv, also sie ist danach richtig erledigt und macht früher mittagschlaf als sonst. Es ist sehr anstrengend für sie obwohl es ihr so gut gefällt. Aber allein schon deswegen passts find ich ganz gut, dass wir es langsam angehen. Bevor sie den Mittagsschlaf nicht zur gewohnten Zeit macht, kann sie ohnehin nicht bis Mittag bleiben, denke ich. Derzeit schläft sie vor dem Essen.

Bei I ging die Eingewöhnung recht flott, Tränen beim Abschied gab's erst nach einigen Monaten bzw nach wie vor phasenweise.
    soso
  • Kosten (probieren) und kosten (betrag)
    Sind als einziges Wort in einer Nachricht leicht falsch zu verstehen

Übrigens die bei uns nicht unübliche Frage: wos is leicht?
    Wird in Deutschland nördlich des Weißwurstäquators auch falsch verstanden
  • Im nächsten Leben werd ich Mann
  • @Anna_H ich werd Hauskatze
    MinaTaliesingirl1974
  • Hahaha @Anna_H warum jetzt grad heut speziell? ;)
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

11,298

bearbeitet 14. 09. 2022, 20:58
    Der Mond geht, wie die Sonne, nicht jeden Tag an der selben Stelle auf. 🤯😯
    Anna_H
  • @sara2709 ohja, das wäre mein übernächstes Leben 😅

@Auryn weil man dann net viel mitdenken muss 🙈 nur auf sich schauen und die eigenen sieben Sachen beinand haben
    feffi
  • @Anna_H auweh du gehst davon aus das die wirklich 7 Sachen in Worten SIEBEN Sachen schaffen beisammen zu haben?!??! 😱😱😱
    FefiAnna_Hwölfin
  • @sara2709 stimmt.. Das war echt übertrieben von mir 🤣
    Anne_
  • Hab gestern die ultimative Falttechnik entdeckt für Klamotten, damit es nicht mehr so chaotisch im Schrank wirkt😌

Und hab vor ein paar Tagen gecheckt, dass man bei unserer Pfeffermühle den Mahlgrad feiner einstellen kann🙈 jetzt brauch ich dazu keinen Mörser mehr😏
  • @tweety85 und die ultimative Falttechnik schaut wie aus? :) wir haben immer paar Tage oder spätestens wenige Wochen nachn neu schlichten Chaos .. 🙈
  • @blue_angel

Die Päckchen Faltmethode:

nstvq1gavndp.jpg

Hab ich durch Zufall entdeckt und find es super
  • @Anna_H oh. Grad auch voll mein Thema 😁
  • AurynAuryn

7,163

bearbeitet 15. 09. 2022, 09:27
    Hehe die päckchen faltmethode ist auch aeit gut 1 Jahr mein bester Freund
    tweety85
  • @tweety85 oh sehr coll, danke. Das werd ich ausprobieren :)
    tweety85
  • tweety85tweety85

2,281

bearbeitet 15. 09. 2022, 09:42
    @Auryn
    Da eird man richtig süchtig, oder? 😅 ich falt jetzt alles was mir in die Hände kommt
  • AurynAuryn

7,163

bearbeitet 15. 09. 2022, 10:21
    @tweety85 am ersten Tag bzw die Tage danavj war ich richtig Euphorisch endlich DAS TOOL gefunden zu haben dass ich selber auch endlich Ordnung im Kasten hab 😄😄😄 (ich hatte eigentlich genug andres zu tun.. abet dagür hab ich ALLES liegen lassen)
    Ja.. ALLES wird so gefaltet.. nur due boxer ubd hipster unterhosen bissl anders aber quch päckchen 😝

Keine Decke, kein Schal, kein Geschirrtuch sogar kein Waschlappen ist mehr sicher vor mir 😄😄😄
    tweety85riczKaffeelöffelsosowölfin
  • @Auryn
    Ja, mir geht's gleich 😅

Das ist so cool ✋

Und jetzt auch total uninteressant für die Kinder alles aus dem Schrank zu schmeißen und Kleiderberge bauen.
  • Erstes geführtes Selberlöffeln" mit Brei der Kürbis enthält ist nicht die schlaueste Idee.
  • @sara2709 ich mein... Wär Weichselkompott besser gewesen? 🙈🙈🙈
    SlayerBeda
  • @Kaffeelöffel naja zumindest wars kein Spinat 🤣😂
    War zum Glück halb so wild und ich brauchte nur soviel Hilfestellung geben, damit er das Löffal richtig hält und nicht Handgelenk am Weg zum Mund verdreht. Sonst hat er alles selbst gemacht. Aber "geführt" hat er.
    napirai
  • Die Ente und der Frosch machen quasi die selben Laute 🙈😅 ohne Kind wär ich da niemals draufgekommen.
    Leni220619
  • @Jigsawdani hahaha jaaa die Erkenntnis kam mir auch erst mit unserer Tochter 😅
    Jigsawdani
  • 🤣 wir hatten das erst vor ein paar im Tierebuch bei Schaf und Ziege bemerkt 🤣
    Jigsawdani
  • 😄 unser schaf macht bääääähhh und die ziege määähhh
  • @Auryn auch super - bei uns klingt die Ziege bisschen mäckriger 🤣.
  • @Jigsawdani hab ich letztens beim Buch schauen mit dem Sohn auch herausgefunden 🙂
  • ... dein Kind wird (wohl bis zu einem gewissen Alter 😅) nie von selbst sagen, Danke Mama, dass du den ganzen Vormittag mit mir gespielt hast, jetzt beschäftige ich mich mal 2 Stunden allein 🙈😅
    Kaffeelöffel
  • ad Frosch/Ente : Unser Kindchen wächst zweisprachig auf, und das erste Tiergeräusch war haphap... das ist die Ente. Hab ich gleich übernommen um sie vom Frosch zu differenzieren!!
    Anscheinend ist das ein Ding, dass unterschiedliche Sprachen ziemlich unterschiedlich Tierlaute wiedergeben, das war mir in dem Ausmaß nicht bewusst!
  • sosososo

6,786

bearbeitet 29. 10. 2023, 13:15
    Und die Erkenntnis aus der vorigen Erkenntnis, ist wiederum meine Grenzen zu achten und das richtige Maß an Selbstfürsorge. Also auch meine Bedürfnisse ernst zu nehmen, bevor ich sie übergehe und anderen dann dafür die Schuld in die Schuhe schiebe.
    ninoni97KaffeelöffelStella89
  • @rblume bei uns auch. Die Ente macht in unserem Fall: Mak, Mak… der Frosch Quak. Witzigerweise ist im Babybuch von Mini Steps beides abgebildet unter „Quak“
  • rblume schrieb: »
    ad Frosch/Ente : Unser Kindchen wächst zweisprachig auf, und das erste Tiergeräusch war haphap... das ist die Ente. Hab ich gleich übernommen um sie vom Frosch zu differenzieren!!
    Anscheinend ist das ein Ding, dass unterschiedliche Sprachen ziemlich unterschiedlich Tierlaute wiedergeben, das war mir in dem Ausmaß nicht bewusst!

Ja, ich denke es liegt daran, dass diese laute ja keine Wörter sind und dann nur so irgendwie ähnlich aufgeschrieben werden können. Im Endeffekt ahmt man dann selten wirklich den Laut nach, sondern übernimmt das geschriebene. Zb Wenn beim Huhn eine "Sprechblase" steht, sagt es "gack gack" - der laut ist definitiv anders, aber schwer aufzuschreiben...

Ich hatte als Kind mal ein Buch, wo verschiedene Länder vorgestellt wurden und auf jeder seite war ein Hahn mit Sprechblase. Auf deutsch: kikeriki - in den anderen Sprachen höchst unterschiedlich.
  • ... in den Herbstferien sind finden Turnstunden nicht statt 😅
  • Auryn schrieb: »
    ... in den Herbstferien sind finden Turnstunden nicht statt 😅

😅🙈 Mir ging es letzten Mittwoch ähnlich mit dem Schwimmkurs meiner Tochter...wobei da noch nicht offiziell Ferien waren. Und ich hab mir noch gedacht ich sollte sicherheitshalber nachschauen
    Lehrgeld gezahlt für den Parkometer vor dem Bad 🥴
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum