Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

1679111266

Kommentare

  • @alienwunsch
    Ja ein bisschen Zeit haben wir da eh noch...bis nächstes Jahr warten wir sicher noch damit (da bin ich 34 und mein Mann 33)
    Es wird thema wenn die Versuche im Fond auslaufen...dann überlegen wir weiter...
    alienwunsch
  • Julsenmay schrieb: »

    wenn mein Körper auch nicht bereit ist für eine Schwangerschaft (warum auch immer) - haben wir uns auch mit dem Gedanken angefreundet kinderlos zu bleiben - oder später mal eine Adoption oder so...

    Wenn mein Körper für eine Schwangerschaft nicht bereit ist, dann werden wir Kinderlos bleiben.

  • Soviel zum nachlesen 🤭
    @Julsenmay ich drück dir gaaanz fest die Daumen bis Sonntag 🙏🏼
    Sag, weißt du die Werte von deinem Mann von den langsamen Schwimmer auswendig? i würd gern vergleichen da die Kiwu gemeint hat „es kann natürlich auch am Spermiogramm“ liegen 🫣

    @Kürbispflanze ich finde den Plan gut und wünsche dir alles Gute dafür :) ist bestimmt eine Erleichterung wenn man weiß man rückt vll ein Stück näher 🫶
    JulsenmayKürbispflanze
  • ich nehm auch seit 6 Monaten Gesdine und fühle mich ganz wohl damit. Mein Zyklus hat sich glaub ich auch ein bisschen reguliert. kann aber auch daran liegen, dass ich in der 2.Zh immer duphaston nehme
    @Julsenmay ich drück die die daumen .. würds dir soo vergönnen.
    Julsenmay
  • @alienwunsch, oder evtl eine zu geringe Menge? Ich nehme 2x 1g am Tag, du rätst zu 4g/ Tag oder?
    Weiß jetzt garnimma wieviel in clavella war...

  • @AprilDezMama in clavella sind 4g. Also 2*2g.

    Ja du nimmst zu wenig.

    Na dann haben wir das Problem gefunden 😊
  • @alienbulls

    Was wäre wenn man eine viel höhere Menge nehmen würde? Was würde passieren im Körper?
  • @alienwunsch super danke, du bist wirklich unsere Fr. Doktor hier 🥰.

    Ich glaube ich habe diesen Monat meinen ersten anovulatorischen Zyklus ( kein ES) es ist schon ZT 23 und die Kurve ist immer noch flach.
    Soll angeblich auch normal sein dass es hin und wieder vorkommt - hatte ich nur bis jetzt noch nie 😕
    Hatte das schon jemand von euch? Erkennt man aber nur an der Temperatur Kurve (MM, Zervix und sogar Mittelschmerz waren normal)
  • Bin heute bei ES+6 und hab 3 tests gemacht einer davon hat nen strich den man schon sieht würd ich sagen.
    Ich werde ab jetzt jeden tag testen und schauen ob sich was tut und wenn ich jeden tag drei machen muss 🙈

    Was meint ihr?

    t5fhn239bcr8.jpeg
    summerbreeze1
  • @Kunaa sind das onesteps oder davids?

    Ja, mach mal mehrere wenn du genug da hast.
  • @andrea_86 kannst du ausprobieren. Vielleicht braucht dein Körper mehr.
    Wenn du Durchfall kriegst, haste zu viel genommen.
    Im Internet steht über 12g sollte man nicht 🙈
  • @AprilDezMama ja soll 1-2 mal im Jahr normal sein. Hatte ich auch schon mal.
    Hätte es glaube ich ohne BT gar nicht gemerkt. Sonst war alles normal.
  • alienwunsch schrieb: »
    @Kunaa sind das onesteps oder davids?

    Ja, mach mal mehrere wenn du genug da hast.
    Ja richtig onestep

  • @alienwunsch danke, das beruhigt mich 🙏

    @kunaa ES 6 ist hald noch sehr zeitig, ich würde auch weiterhin testen, ich finde auch man sieht einen Hauch! Daumen sind gedrückt ❤️
    alienwunschKunaa
  • Wisst ihr ob die Temp nach ES wenn man Progesteron nimmt überhaupt noch irgendwie aussagekräftig ist? Bzw. würde man trotz Progesteron zB eine Einnistung mit Drop der Temp sehen? 🤨
  • @julietta23
    hab dir eine PN geschickt 🤗
    julietta23
  • @Kunaa

    ich würde auch weiter testen… also meiner Meinung nach kann man ES+6 (außer der ES wäre früher gewesen, als gedacht) noch nicht positiv testen… und da nur einer von den dreien eine Linie hatte, wäre ich sehr vorsichtig, weil die One Step ja anscheinend öfters eine VL haben (ich habe aber damit sicher getestet - bei mir war ab ES+9 mit One Step was zu sehen aber wirklich nur minimal).

    Aber ich wünsche dir von Herzen, dass sich in den nächsten Tagen ein eindeutiger zweiter Strich zeigt 😊
    KunaaKürbispflanze
  • @mini93 das hängt ein davon ab wie viel du nimmst. Die Schwankungen solltest du bei einer geringer Dosis sehen, wenn du aber zbsp 600mg Arefam nehmen musst, wirst du nix sehen, das ist dann alles vom Progesteron.
    mini93
  • Danke, wann genau der es tatsächlich war kann ich eben auch nicht sagen. Laut app war er letzten mittwoch. Schau ma mal, ich werd jeden tag mal 2-3 tests machen wenn jedes mal so einer dabei ist wird schon was dran sein, weil so richtig blütenweiss war zum schluss keiner, wie sonst eben auch!
    eliza
  • @Kunaa ja onesteps sind fies, so wie easy at homes aber teste einfach weiter und dann wirst du die nächsten Tage sehen wie es ausschaut 🤘🏼😊
  • @alienwunsch

    Danke 🍬

    @Kunaa

    Hmm, ja teste halt weiter. Aber ich find auch sollte ES+6 stimmen das es unmöglich ist.
    alienwunschKürbispflanze
  • @Kunaa

    So sahen meine Tests aus.. der schmale Blau ohne Schrift ist der One Step, der andere Femometer und der pinke easy@home.

    4325ce10-7e18-11ee-9059-5142262ab13a.jpeg
    alienwunschsummerbreeze1Kunaa
  • @eliza danke für die Bilder, das ist super. Dh Femometer zeigt am vorsichtigsten an.
    Na vielleicht probiere ich die auch mal aus😊
    Wobei mit den Davids bin ich bis jetzt zufrieden. Keine VL 👌🏼
    Tinnie
  • @alienwunsch Genau, die Femometer sind 25er, die anderen beiden sollten 10er sein.

    Die Steigerung ist am Anfang nicht so viel. Ab ES+14 und 15 haben alle schon „fett“ angezeigt :)

    Die David habe ich auch schon überlegt - werde ich versuchen, wenn ich dann die One Step fertig habe :)
  • @eliza achsooooo die sind nicht gleich sensibel…..
    Ich dachte es wären alle 10er 🙈


    Ja dann ist egal. Ich möchte nur möglichst keine VL und mit 1 step und easy habe ich mich ordentlich „verbrannt „ was das angeht 😢
  • @alienwunsch VL hatte ich nur mit CB, sowas ist echt fies… da kann ich verstehen, dass du sehr vorsichtig bist.

    Da sieht man wie unterschiedlich das ist. Ich bin mit den beiden wieder sehr zufrieden. Aber wenn man weiß, dass bei den Marken sowas „üblich“ ist, dann freut man sich auch erst ganz vorsichtig.
    Da damals aber beide so minimal positiv waren, habe ich schon gehofft, dass es stimmt. Abends war der easy@home auch schon stärker, da war ich dann beruhigt.
    alienwunsch
  • @alienwunsch, @mini93 dh wenn ich Progesteron nehme, hat es dann Einfluss auf meine Temperatur Kurve?
    Bzw in wie fern?
    Muss ja ab nächstem Zyklus welches nehmen...
  • alienwunschalienwunsch

    1,763

    bearbeitet 8. 11. 2023, 12:50
    @AprilDezMama deine Temperatur steigt wegen dem Progesteron im Körper. Wenn du also zusätzlich Progesteron nimmst, kann man damit rechnen das die Tempi entweder höher steigt und/oder konstanter oben bleibt.

    Viele die Progesteron nehmen, messen die BT in der 2 ZH nicht weil die Kurve nichts (oder nicht viel) aussagt.
  • @alienwunsch, OK danke, dh aber wenn ich vor ES mit Progesteron beginne ( Ärztin meinte an ZT 14) kann ich nicht sicher sagen ob/ wann der ES ist. Da die Temperatur gleich raufgeht ?
  • @AprilDezMama nicht das, du kannst mit Progesteron deinen ES verhindern.
    Die antibaby Pille ist Progesteron.

    Ich mach das so dass ich erst P nehme wenn meine Tempi 0.2 gestiegen ist.
  • mini93 schrieb: »
    Wisst ihr ob die Temp nach ES wenn man Progesteron nimmt überhaupt noch irgendwie aussagekräftig ist? Bzw. würde man trotz Progesteron zB eine Einnistung mit Drop der Temp sehen? 🤨

    Bei mir ist meine Änderung, außer dass die Temperatur halt bis zum Absetzen oben bleibt. Höhe ist vielleicht etwas mehr (36,7 statt 36,6 Max) ☺️

  • alienwunsch schrieb: »
    @AprilDezMama ja soll 1-2 mal im Jahr normal sein. Hatte ich auch schon mal.
    Hätte es glaube ich ohne BT gar nicht gemerkt. Sonst war alles normal.

    @AprilDezMama hatte ich auch schon. Der Zyklus ist dann bei mir wirklich sehr kurz (21 Tage zB). Einmal hatte ich aber auch ziemliche Schmerzen dabei. Ich hab aber öfter erlebt, dass der ES noch kommt, weil irgendwie verschoben, als dass keiner gewesen wäre.
  • @alienwunsch dh Progesteron auf keinen Fall vor dem ES nehmen ( zumindest bei Kinderwunsch gg) werde das auf jeden Fall mit der FA besprechen!

    @milliondollarbaby na dann bin ich gespannt - denke aber da kommt kein ES mehr ( da ja S schon war und MM jetzt wieder tief ist, aber wer weiß...)
    alienwunschmilliondollarbaby
  • alienwunsch schrieb: »
    @AprilDezMama ja soll 1-2 mal im Jahr normal sein. Hatte ich auch schon mal.
    Hätte es glaube ich ohne BT gar nicht gemerkt. Sonst war alles normal.

    @AprilDezMama hatte ich auch schon. Der Zyklus ist dann bei mir wirklich sehr kurz (21 Tage zB). Einmal hatte ich aber auch ziemliche Schmerzen dabei. Ich hab aber öfter erlebt, dass der ES noch kommt, weil irgendwie verschoben, als dass keiner gewesen wäre.

    Stimmt der Zyklus war bei mir auch kürzer.


  • bearbeitet 8. 11. 2023, 14:35
    alienwunsch schrieb: »
    @AprilDezMama nicht das, du kannst mit Progesteron deinen ES verhindern.
    Die antibaby Pille ist Progesteron.

    Ich mach das so dass ich erst P nehme wenn meine Tempi 0.2 gestiegen ist.

    @AprilDezMama ja, Vorsicht. Ich hab auch immer gewartet mit dem Arefam bis die Kurve oben war.

    Irgendwas wird sich schon tun.
  • @eliza danke und kannst du noch verraten wie du die tests anwendest? Nimmst du einen becher und hälst die senkrecht hinein? Ganz bis zur maximalen linie oder eher weiter unten?

    Ich bin gespannt, schaue mir den test nacher nochmal an. Und vergleiche den direkt dann morgen früh.
  • @Kunaa Genau, ich nehme immer einen Becher und halte den Streifen senkrecht bis ganz knapp unter der maximal-Linie… 15-20 Sekunden :)
  • Hallo zusammen,
    ich reihe mich mal hier ein, wenn ich darf.

    Zunächst drücke ich allen die Daumen für ein baldiges Wunder und den Glücklichen, die positiv testen durften, herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

    Ich hatte im Sommer das erste Mal seit Jahren ohne hormonelle Unterstützung meine Periode und offensichtlich anschließend einen Eisprung (ca.3-4 Wochen nach der Periode), denn ich bin daraufhin schwanger geworden, hatte im Oktober aber eine MA. Jetzt warte ich gespannt, ob sich noch mal ein Eisprung ergibt. Da ich keine geregelten Zyklen habe, habe ich auch keinen NMT und kann dadurch auch nicht wirklich hibbeln.
    Aber mich würde interessieren, ob hier noch jemand Erfahrungen mit nicht vorhandenen bzw. eeeeewig langen Zyklen ohne medizinische Ursache hat?
    Was sind eure Anzeichen (ohne Tests und Messungen) für einen Eisprung?
    Ich leide momentan an unreiner Haut, Unterleibsziehen und Kopfschmerzen. Ich weiß, das ist alles sehr unspezifisch, aber all das hatte ich die letzten Jahre nicht bzw. nur einmal und da wurde ich schwanger. Deshalb hoffe ich doch ein wenig. 🍀♥️
    milliondollarbaby
  • @ Demeter

    Viel mehr Schleim und Unterleibsziehen/stechen.
  • @Demeter Ich hatte das damals nach Absetzen der Pille - normale Periode 6 Monate lang, dann nichts mehr … Ohne Duphaston keine Periode bzw elendslange (ua 100 Tage) … Bei so langen Zyklus hat meine FÄ gemeint sind die Schwankungen für Ovus zu hoch bzw generell der Zyklus zu lang.

    Man hat mir PCO (einfach so) diagnostiert und das wars. Im Endefekt hat man nie rausgefunden worans lag. Myo Innositol usw hat alles nichts geholfen …

    Erst nach der ersten ICSI (Hormonbehandlung) hatte ich auf einmal wieder einen normalen Zyklus ….

    Könnte aber auch sein dass dein AMH Wert so niedrig ist dass deswegen kaum oder seltne Eisprünge sind …. Gibt leider soviele Möglichkeiten- denke Auskungt bekommst du nur mit einem Hormonstatus bei deiner FÄ.
  • Meine tests sind negativ mit one step bei es+8
    Dann war der eine positive wohl ein schummler also flasch positiv?!

    Noch ist ja alles offen..mal sehen
  • @Kunaa möglich dass der falsch positiv war. Das geht ganz schnell. Wenn man zum Beispiel nicht aufpasst und Urin über die max Linie kommt.

    Aber wie du sagst, es ist noch alles offen, ES+8 ist sehr früh.
  • @Kunaa ES+8 ist zu früh, finde ich. Meiner hat an ES+9 ja nur soooo leicht angeschlagen, dass man es auch hätte übersehen können.

    Ich bin heute ES+6, fühle eigentlich „nichts“. Aber bei diesem Zyklus bin ich mir ja sowieso fast zu 100% sicher, dass nichts sein kann. Das einzige, was mir jetzt auffällt, ist wieder extremer Ausfluss. Testen werde ich trotzdem - wahrscheinlich an ES+10 - um ganz sicher zu sein.
  • @Kunaa Ich find auch dass es+8 zu früh ist.
    Mein Sst war bei es+11 noch negativ und an NMT dann positiv
  • bearbeitet 10. 11. 2023, 11:23
    @kunaa bei mir ist ES8 der einzige Tag, an dem one step positiv sind 😅

    Ich hatte eine ganze Packung , da hat die Hälfte falsch positiv angezeigt von denen.
  • @milliondollarbaby ist ja lustig, bei mir waren sie auch immer an ES+8 positiv.
    Voll strange 😮 dass es bei dir auch so ist
    milliondollarbaby
  • Hallo Mädels, also meine App hat jetzt doch noch einen ES ausgewertet, aber puh, so ein geringer Temperatur Anstieg, sieht komisch aus...

    @kunaa Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!9f771350-7fc5-11ee-97eb-7970b6773de7.jpeg
    mini93
  • DemeterDemeter

    112

    bearbeitet 10. 11. 2023, 15:16
    @andrea_86
    Danke für die Rückmeldung!

    @Danie
    Das klingt wirklich wie bei mir. Nach Absetzen der Pille hatte ich keinen einzigen natürlichen Zyklus mehr. Trotz jahrelanger Untersuchungen (Gynäkologie, Endokrinologie, Kiwu-Klinik) gibt es keine Diagnose. Mein AMH-Wert ist ok. PCO wurde auch bei mir mal gesagt, aber wieder verworfen. Ich habe u.a. Metformin, Clomifen, Duphaston, Clavella und Letrozol genommen…. Von den pflanzlichen und homöopathischen Mitteln ganz zu schweigen…
    Ich bin dann dank ICSI schwanger geworden und habe 22 Monate nach der Geburt das erste (und einzige) Mal meine Tage bekommen.
    Jetzt heißt es wieder warten… Heute hatte ich rosa Ausfluss. Kennt das jemand?

    @Kunaa
    Ich drücke dir die Daumen!

    @AprilDezMama
    Super, dass es noch den ES gab! Habt ihr ♥️ gesetzt?
    Danie
  • Ich komme gerade von der Schilddrüsenuntersuchung… anscheinend hab ich doch Hashimoto 🥲
  • @eliza das würde die FGe erklären… wie schaut dein TSH aus?


    Ich komme gerade vom Ultraschall. Es sind 2 Follikel 1 mit 10mm und 1 mit 14. Der Arzt meinte, das macht nichts.


    Die Insemination machen wir am Dienstag.

    milliondollarbabyjulietta23
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum