Kann jemand eine Empfehlung oder Abraten zu diesem Roller abgeben? Wir überlegen für unseren 3,5-Jährigen. Er fährt zwar schon Fahrrad, aber am Gehsteig ist das ja immer so eine Sache und der Roller wär auch einfacher mitzunehmen. Ich bin mir nur unsicher, ob ein dreirädriger Roller das Richtige ist. Ich kenne aus meiner Zeit nur welche mit 2 Rädern, die stehen dann aber natürlich nicht von selbst. Hat jemand Gedanken dazu? 😇
Großer Vorteil: (Holz)Boden leidet weniger als bei einem typischen Schaukeltier
Außerdem hat es einen Sicherheitsrahmen für kleinere Kinder, und eignet sich ab ca 1 Jahr.
Mein Sohn klettert jetzt mit 16 Monaten aber schon selbst rauf und runter und schaukelt sehr gern 😄
@puffin Mein Sohn hat genau diesen und fährt damit seit er nicht mal ganz 2 Jahre alt ist, ist relativ schnell gegangen. Eine perfekte Ergänzung zum Laufrad, er wechselt gern ab. ☺️
Altersempfehlung vom Highwaykick 3 ist, glaube ich, 3-6 Jahre. Also da hätte dein Sohn schon noch viel davon. Ich bin mir nicht sicher, wie leicht die mit nur 2 Rädern zu bedienen sind wegen Gleichgewicht und so. Vermutlich eher erst später? Ist ja doch ganz anders vom Bewegungsablauf und Balancieren als ein Fahrrad.
@puffin Wir haben den klassischen Scoote&Ride und mein bald 3-Jähriger fährt mit dem sehr gerne. Qualitativ finde ich ihn auch top. Ich kann zu dem obigen Modell natürlich nichts sagen, aber mit der Marke sind wir sehr zufrieden.
@CarinaJasmin gern 😆 och weiß nur nicht obs regulär grad ist oder ein Rwstbestand..daran hab ich erst nach Absenden des Beitrags gedacht
.preis weiß ich auch nicht
Ich hab mal wieder eine Frage.
Mich lacht das Funzy Spielsofa seit Monaten an, heute bei einer Freundin hab ichs live gesehen und die Kinder hatten so viel Spaß damit. Aaaaber es ist schon sehr teuer und daher meine Frage: Hat es jemand und weiß, ob es tatsächlich so viel besser ist als einfach irgendein Spielsofa? Und ist es so teuer, weil eh ständig Aktionen kommen? Hab vorhin erst gesehen, dass manche Farben gerade um 50€ billiger sind, aber nur die nächsten 3 Tage, auf der myfunzy-Homepage. Wirkt ein bisschen billig, diese Aktionsmasche.
Oder auch: Hat jemand ein anderes Spielsofa zuhause und kann es empfehlen? Wichtig wäre mir, dass man es auch gut auf dem Boden zum Vorlesen, Kuscheln etc. verwenden kann.
Hallo, hat jemand von euch einen Tipp was ich gegen Fusseln auf den Baumwollunterhosen nach dem Waschen machen kann? Ich bin es schon so leid immer nach dem Waschen alle Unterhosen mit dem Fusselroller zu bearbeiten. Die Handtücher extra waschen möcht ich aber auch nicht unbedingt, denn dann wäre die Waschmaschine immer nur mehr viertel voll. Trockner haben wir keinen.
@fraudachs ich kenns nicht, habs mir aber angesehen und es kommt ja noch Versand dazu. Auch wenn man mehrere nimmt zahlt man den Versand pro Stück und nicht pro Lieferung! Da kommt dann noch einiges hinzu.
@fraudachs Das ist glaub ich kein Shop an sich, sondern eine Plattform für was weiß ich wen alles. Wir haben mal ein Teil da bestellt, es kam direkt aus China - aber es kam 😅
Ich hab mir überlegt für Weihnachtsgeschenk für die 2 Betreuerinnen aus dem kiga, einen kleinen Tischkalender mit netten Sprüchen. Vielleicht mal was anderes als die üblichen Sachen. Dazu noch einen Tee oder so. Aber hat jemand vielleicht Empfehlung für welche mit guten Sprüchen? Vielleicht was zum lachen und nicht so blumpe Weisheiten.
Suche Empfehlungen für Wochenbetteinlagen bzw Periodenpantys fürs Wochenbett.
Am liebsten ohne viel Chemie. Können auch aus Stoff sein.
Was war für euch da hilfreich? Danke🍀
Meine Tochter (3j) schläft nach wie vor mit Schlafsack. Unsre in 110 sind schon recht knapp bzw. Beim einzig warmen klagt sie schon, dass er zu klein sei.
Bisher keinen größeren als 110 in den Geschäften gesehen.
Wo kauft ihr denn eure ? Welche sind da zu empfehlen?
@Auryn sehr cool @sara2709 danke, Socken werden bei uns/ihr meist ausgezogen sobald wir daheim sind aber ich werd mal mit ihr schauen, ob ihr ein Schlafsack mit Füßen zusagt
@blue_angel Falls du doch einen tollen ohne Füße in einer größeren Größe findest, gib bitte Bescheid! Bei meinem Sohn gehen die 110er noch, aber ewig wird's auch nimma dauern, bis die zu klein sind. Im Hochsommer hatten wir schon einen mit Füßen, aber der ist ständig zu den Knien raufgerutscht und da brauchten wir keine Socken (die zieht er daheim auch sofort aus) - also weiß ich nicht, ob da im Winter einer so ideal ist.
Jaa sehr mummelig 😉 ich hab mir allerdings in tog 1,0 bestellt weil ich das gefühl eine decke zu haben auch gern mag.. aber mir trotzdem immer zu kalt is
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,976
Nicht zum bestellen sondern im Geschäft, in Wien
4,303
1,976
2,640
2,229
1,976
3,210
Wir haben dieses, vor einigen Jahren über willhaben günstig gekauft und noch immer topp in Schuss ☺
https://www.geuther.de/spielen/schaukelpferd/schaukelpferd-swingly-stern/
Großer Vorteil: (Holz)Boden leidet weniger als bei einem typischen Schaukeltier
Außerdem hat es einen Sicherheitsrahmen für kleinere Kinder, und eignet sich ab ca 1 Jahr.
Mein Sohn klettert jetzt mit 16 Monaten aber schon selbst rauf und runter und schaukelt sehr gern 😄
425
2,377
Altersempfehlung vom Highwaykick 3 ist, glaube ich, 3-6 Jahre. Also da hätte dein Sohn schon noch viel davon. Ich bin mir nicht sicher, wie leicht die mit nur 2 Rädern zu bedienen sind wegen Gleichgewicht und so. Vermutlich eher erst später? Ist ja doch ganz anders vom Bewegungsablauf und Balancieren als ein Fahrrad.
1,746
4,303
7,161
2,229
1,976
7,161
.preis weiß ich auch nicht
7,161
2,229
Mich lacht das Funzy Spielsofa seit Monaten an, heute bei einer Freundin hab ichs live gesehen und die Kinder hatten so viel Spaß damit. Aaaaber es ist schon sehr teuer und daher meine Frage: Hat es jemand und weiß, ob es tatsächlich so viel besser ist als einfach irgendein Spielsofa? Und ist es so teuer, weil eh ständig Aktionen kommen? Hab vorhin erst gesehen, dass manche Farben gerade um 50€ billiger sind, aber nur die nächsten 3 Tage, auf der myfunzy-Homepage. Wirkt ein bisschen billig, diese Aktionsmasche.
Oder auch: Hat jemand ein anderes Spielsofa zuhause und kann es empfehlen? Wichtig wäre mir, dass man es auch gut auf dem Boden zum Vorlesen, Kuscheln etc. verwenden kann.
142
2,669
3,210
105
297
570
142
16,364
1,976
7,161
@fraudachs ich würds mal auf den Verkäufer zurückführen 😅 (einmal direkt aus China)
Original Stapelsteine rühmen sich ja damit fair, nachhaltig und ganz "korrekt" und in Dland erzeugt zu werden.. damit rechtfertigen sie ja ihren Preis
3,633
16,364
3,436
16,364
1,618
1,343
16,364
550
Wir würden gerne unsrer kleinen für Weihnachten so ein Motorikhaus kaufen, kann mir hier vielleicht jemand eines empfehlen?
277
Am liebsten ohne viel Chemie. Können auch aus Stoff sein.
Was war für euch da hilfreich? Danke🍀
1,753
Bisher keinen größeren als 110 in den Geschäften gesehen.
Wo kauft ihr denn eure ? Welche sind da zu empfehlen?
7,161
1,753
5,446
7,161
1,753
@sara2709 danke, Socken werden bei uns/ihr meist ausgezogen sobald wir daheim sind aber ich werd mal mit ihr schauen, ob ihr ein Schlafsack mit Füßen zusagt
5,446
1,253
7,161
5,446
Wo hast du drinen her?? Ich weiß es war erst Thema bin aber ehrlicherweise zu faul zum Suchen 😁
7,161
469
277
Danke 😊 die schau ich mir gleich mal an
1,586